Ich würde dich jetzt nur bestärken
dein Vorhaben durchzuziehen. Du hast totale Ungewissheit. Vielleicht kennen die anderen kritischen Forumteilnehmer dieses Gefühl nicht so gut wie du. Ich kann mich in deine Situation hineinversetzen und finde zwar eine solche Maßnahme mit Wanze nicht unbedingt so ganz ok (aber sehr clever), aber ich kann es in deiner Situation vollkommen verstehen. Wenn er nicht mit dir redet und du keine Antworten bekommst, willst du es einfach wissen, auch wenn dein Entschluss schon fest steht was danach kommen soll. Aber ich könnte in dem Fall auch keine Trennung vollziehen und niemals eine Aufklärung der Geschichte wissen. Und so würde es kommen, wenn du jetzt einfach gehst. Die Männer haben teilweise echt keinen Ar.... in der Hose, um die Wahrheit zu sagen. Das können die einfach nicht. Vielleicht sehen sie es sogar noch als eine Art von Rücksichtnahme!!! Aber dass man in solchen Fällen einfach eine Klarheit braucht, werden nicht alle verstehen. Bloß alle müssen es nicht verstehen. Du musst machen, was du machen musst und wozu du später auch nocht ruhigen Gewissens stehen kannst. Selbst wenn in solchen Fällen eine "Spionage" notwendig ist. Egal ob so oder ob du das Handy oder PC kontrollierst. Ich bin da voll bei dir und deinem Handeln. Wie gesagt, werden nicht alle Menschen so dazu stehen. Aber dafür sind wir ja von der Natur aus alle verschieden gebaut! Ich wünsche dir schnelle Klarheit. Das frisst dich sonst auf.
Alles Gute für Euch.
Ffreda_12833880
- 19. Apr 2015
- Beitritt 10. Dez 2012
- 1 Diskussion
- 16 Beiträge
- 0 beste Antworten
Ist das eine männliche Krankheit...
einfach auf Stur zu stellen und nichts zu sagen und nicht den Ar... in der Hose zu habe, dazu zu stehen.- In An alle Affären wo sich sich die Ehefrauen gemeldet haben und an alle Ehefrauen die Kontakt zu den g
Habe selber Kontakt aufgenommen
wurde dann aber von der vermeintlichen Affaire an meinen Mann verwiesen, der sollte mir erklären was da los war.
Kein Wort über das was da war oder nicht war.
Ich bin immer noch im Unklaren, ob dort was passiert ist.
Er bekam nach 6 Wochen Reha SMS mit Texten wie: "Warum rufst du nicht an?" Warum meldest du dich nicht?
Ich warte dass du anrufst und vermisse dich. "Mein Bett riecht nicht mehr nach dir und mein Shirt auch nicht". "Gruß und Kuss" und "hab dich lieb. doll"
Mein lieber Mann sagt dazu, dass da nichts war und er sich nicht erklären kann, wieso die sowas schreibt. Alles nur harmlos und eine flüchtige Bekannte. Die bildet sich das nur ein, sie war ja in psychosomatischer Kur.
Was sagst du als betroffene Affairen-Frau zu solchen Tatsachen? Nach was klingt das denn? - freda_12833880
Bei Kur zu weit gegangen
Hallo,
vielleicht interessiert sich nochmal jemand der netten Antwortgeber für meine Geschichte.
Wir haben bisher alles versucht, um wieder ein gutes Miteinander zu haben. Es ging eine Weile ganz gut.
Aber in letzter Zeit ist die große Aufregung in mir gewichen und ich kann die Sache einfach viel ruhiger und etwas distanzierter betrachten und darüber nachdenken.
Alle Fakten zusammen genommen und alles ganz nüchtern betrachtet wird für mich alles immer klarer. Ich bin ziemlich
am Boden zerstört. Ich glaube, dass da viel mehr war als mir erzählt wurde. Die Fakten, die Aussagen dieser Frau und ihre eindeutigen Aussagen in den SMS mit "ich hab dich lieb. Ich vermisse dich doll. Mein Bett und shirt riechen nicht mehr nach dier. Gruß und Kuss" usw. sind für mich jetzt mit etwas Abstand erst recht ganz ganz schlimm. Ich grüble täglich so viel über alles nach. Mir ist jetzt so richtig klar, was da alles so los gewesen sein muss. Aber wir können nicht reden.
Er will einfach nicht mehr über das Thema reden.
Kommt ein Gespräch in diese Richtung auf, dann stellt er sich soooofort total stur. So stur, wie ich ihn kaum kenne.
Es ist kein Rankommen an ihn. Er antwortet gar nicht auf meine Fragen, sondern wird immer nur bockig und stinkig bei diesem Thema. Ich habe ihm gesagt, dass ich ohne zu Reden, nicht drüber hinwegkommen kann. Dass ich das noch nicht vergessen und vergeben kann.
Es ist keine Reaktion darauf da.
Manchmal weiß ich nicht mehr weiter. Meine Stimmung ist permanent im Keller. Ob ich das noch lange aushalte, kann ich nicht sagen. Vielleicht ist das Vertrauen so sehr verletzt, dass ich nicht mehr mit ihm kann!! Es ist schwer.
Mittlerweile denke ich, dass ich das eigentlich auch gar nicht nötig habe. Warum soll man sich so verarschen lassen!?
LG Geredet haben wir gefühlte tausend Stunden schon
und immer und immer wieder das selbe. Ich will alles wissen, was da wohl passiert ist und so weiter. Ich habe auch schon oft gesagt, wie es mir persönlich dabei geht. Ich bin sogar in solchen Gesprächen erstaunlich ruhig (kann es manchmal selbst gar nicht fassen) und kann meine Meinung dazu gut ausdrücken. Trotzdem will ich immer wieder alles wissen, weil ich noch immer nicht glauben kann, dass es so war wie er sagt. Und so gehen die Gespräche in Endlosschleifen. Manchmal strenge ich mich an, es nicht wieder aufkommen zu lassen.
Aber nicht zu reden ist noch schlimmer für mich.
Ich habe ihm zuletzt gesagt, dass ich an diesem Abend ganz genau zu dieser Zeit wo er sich dort aufgehalten hat so was wie eine Eingebung hatte und wusste hier zu hause genau, dass da grad was ist, was mir gar nicht gefallen kann. Ich hatte quasi Bilder vor Augen, die in diese Richtung gingen. Das ist mir jetzt hingerher echt unheimlich. Ich habe ihm konkret gestern erst gesagt, dass ich es einfach nicht glaube, was er mir sagt. Weil da auch die widersprüchlichen SMS-Texte sind. Da sagt er dann einfach gar nichts mehr, weil er es angeblich nicht mehr will, dass wir alles zum widerholten Male besprechen müssen. Es gibt sicher keine Chance auf Gewissheit und Wahrheit. Ob ich das dann ertragen kann, muss ich erst noch herausfinden. Manchmal geht es ganz gut. Dann finde ich es mit uns beiden schöner als jemals zuvor. Doch es kommt einfach immer mal wieder hoch und dann bin ich unaustehlich.
Es könnte ja immerhin auch wirklich so sein, dass seine Version die Wahrheit ist und dann bin ich ungerecht zu ihm.
Wobei immer noch die Tatsache bleibt, dass er mich ja 4 Wochen lang angelogen hat. Das ist ja fakt.
Naja. Wir kämpfen um uns. Er ist sehr liebevoll und gibt sich wirklich alle Mühe.- freda_12833880
Mein Dank gilt silverrain77
Für den wunderbaren Beitrag von Dir. Vielen Dank für diesen netten, aufbauenden Beitrag
ich bin allen Schreibenden hier auf meine Fragestellung sehr dankbar. Aber diese letzte Antwort war wohl die erste, die mich überhaupt ein wenig beruhigen oder herunterholen konnte von meiner Panik und Hysterie. Vielen, vielen Dank für so nette, sachliche und aufbauende Worte.
Wenn ich jemals einmal jemandem mit solchem guten Zuspruch helfen kann, würde ich das gern auch jederzeit tun. Ich glaube, dass jeder hier auf so gute Beiträge hofft.
Zum ersten Mal konnte ich mich etwas beruhigen und mich wirklich auf den Versuch einlassen, das Geschehene hinter uns zu lassen. Wir geben uns beide Mühe. Sicher wird es nicht immer funktionieren, das weiß ich. Aber wir sind endlich von dem Schock der Situation weggekommen.
Wer das noch nicht erlebt hat, wird nicht wissen, was ich meine. Diese unvorhergesehene Krise in einer bisher guten Beziehung. Der sogenannte "Blitz aus heiterem Himmel" trifft hier sehr gut zu. Wo man denkt, die Welt um einen herum geht gerade unter oder ist gar nicht mehr vorhanden! Naja Betroffene kennen sicher das Gefühl gut.
Das Verzeihen eines Betruges ist nicht einfach. Ob nun ein Fremdgehen zu verzeihen ist, weiss ich immer noch nicht. Vielleicht will ich es auch nicht mehr wissen. Aber das Lügen muss verziehen werden. Das ist schwer. Da wird sich mein Mann noch viel Vertrauen wieder neu verdienen müssen.
Ich glaube, er tut grad alles dafür.
Es ist jetzt nur noch wichtig, drüber weg zu kommen.
Diese Frau ist nicht mehr das Problem. Das ist Schnee von gestern sozusagen.
Ich hoffe bei all dem Schmerz aus dieser Sache, dass es sich vielleicht sogar positiv auf uns auswirken kann. Manchmal macht es so den Eindruck!
Nochmals Danke an alle bisherigen Schreiber!
liebe GrüßeJa natürlich
sind das alles nur alberne Sachen. Die Tragik ist doch nur, dass ein einsames Herz die Chance nutzen wollte, bei der Reha einen Mann zu suchen, egal ob verheiratet oder nicht.
Dass einem Dauersingle sicher jedes Mittel recht ist in dieser einsamen Situation. Doch ehrlich mal, wer schreibt einem verheirateten Mann denn solche Dinge in SMS?"Dass sie ihn vermisst, dass sie weint, weil er weg ist und dass ihr Bett nicht mehr nach ihm riecht. Dass sie sich mit ihm unbedingt treffen wollte um ihn wieder zu umarmen und seine Stimme zu hören." Dass sie sich mit "Gruß und Kuss" verabschiedet.
Und das alles, wenn da nichts gewesen sein soll (wie er sagt)??!! Das ist mein Problem. Und ob ich das jemals rausfinden sollte, ob es nun wirklich so war, wie er mir sagt!!!??? Und wie es mir mit dieser Ungewissheit weiter so ergehen wird, das ist die große Frage. Mit direkten Fragen komme ich eben einfach nicht weiter. So dass ich manchmal denke, ob er vielleicht doch alles gesagt hat?
Scheiße, entschuldigung. Ich finde jedenfalls, dass die Reha für Psychosomatik eine echt problematische Sache ist für Beziehungen. Es geht vielen Paaren danach so ähnlich wie mir oder ähnlich.
Viele GrüßeJa genau diese Ungewissheit..
wird bleiben und es ist fraglich, ob ich es ertragen kann und damit auf Dauer leben kann. Ich weiß es einfach nicht.
Das bringt nur die Zeit mit sich.
Ich kann nur abwarten und in mich hineinhören und schauen, ob ich damit klar komme.Ne, Kontakt gab es jetzt wohl wirklich nicht mehr...
wenn er es nicht über einen neuen Weg versucht hat. Ein anderes Handy oder so. Aber er beteuert immer und immer wieder, dass von seiner Seite keine Gefühle im Spiel waren und er das nicht so tragisch gesehen hat. Er hat die nicht attraktiv gefunden und wollte nur nett sein, weil sie so eine tragische Lebensgeschichte unter Tränen erzählt hat.
Sie wurde gekündigt, die Oma ist gestorben, mit den Eltern versteht sie sich nicht und eine Beziehung hatte sie auch noch nicht im Leben, nichts längeres. Das ist alles unter Tränen erzählt worden. Er hat ihr bei diesem letzten Telefonat wohl auch gesagt, dass er das alles ganz anders gesehen hat. Keine Gefühle und nichts weiter dabei im Spiel war. Wollte nett sein und sie nicht allein lassen in ihrem Elend.
Allerdings sehe ich dieses menschliche Wrack dann in einem anderen Licht. Diese Chance wollte sie sich nicht entgehen lassen oder wenn man so lange alleine ist und einsam ist, sieht man eine solche Situation vielleicht auch ganz falsch?
Hat sie sich aufgrund dieser Tatsachen dann vielleicht einfach viel zu viel eingebildet und erhofft? und vielleicht war ja wirklich alles so wie er mir beteuert?
Alles Mist.
Viele Grüße
Ich arbeite an mir. Vielleicht geht es auch langsam schon wieder bergauf.Hallo Ihr Lieben und danke für die Antworten
mittlerweile bin ich leider keinen großen Schritt weiter.
Er behauptet felsenfest, das da nichts weiter war als auf dem Bett gelegen zu haben und er hat sie tröstend in den Arm genommen.
"Ganz, ganz sicher ist da nicht mehr gewesen", sagt er und beteuert dies.
Aber schon diese Vorstellung der Vorgänge an diesem Abend macht mich täglich wahnsinnig.
Ich kann mich gar nicht von ihm anfassen lassen, denn da denke ich daran, ob er das mit ihr auch gemacht hat. Täglich wird es schlimmer. Wir diskutieren nur noch wie die wilden. Alles ist schon zigmal besprochen und durchgekaut.
Diese schlimmen Diskussionen machen alles auch nicht besser. Ich bin mit meinen Kräften am Ende. Werde ich nie erfahren, was da genau war? Mehr Fragen und Theater kann ich gar nicht mehr machen. Vielleicht ist es ja auch wahr. Vielleicht will er aber die tatsächlichen Vorgänge dort auf dem Bett an diesem Abend verbergen, weil er sieht, wie ich schon mit dieser Tatsache leide und uns das Leben schwer mache?
Inzwischen hat er dann in seiner Not zu mir gesagt, dass es eben alles so gewesen ist, wie ich es mir vorstelle in meinem Kopfkino. Und ob mich das dann etwas beruhigen würde. Was soll ich davon halten? Geht das in Richtung Wahrheit oder wird er jetzt sarkastisch? Das geht ja täglich weiter oder in eine neue Richtung. Ich stelle mir ja die dollsten Dinge manchmal vor.
Dann weine ich wie ein Hund und bin total verzweifelt. Meine Gefühle kann ich zur Zeit nicht beherrschen.Ich wollte nur mal den Fortgang schildern, damit eine Rückmeldung kommt auf Eure Antworten.
Danke nochmalWenn ich nur wüsste, woran ich bin
dann könnte ich mich auch entscheiden. Sollte ich wirklich mit dem schlimmsten rechnen?Bei Kur zu weit gegangen
Danke für die kritischen Worte. Hat mich sehr angeregt.
Ich muss mich grad noch ein wenig sammeln. Würde mich aber über weitere Beiträge freuen.
Mir ist das alles zu viel. Ich verkrafte das fast nicht mehr.Mir fällt noch was ein...
Als er heimkam war er schon so komisch. Wir hatten eine ernste Grundsatzdiskussion über unsere Beziehung. Ich hatte das bis dahin nicht so wahrgenommen. Alles drehte sich in letzter Zeit nur um ihn und seine Krankheit. So das war der erste Knaller nach seiner Heimreise. Am Tag der Heimreise war er total durch den Wind. Vollkommen aufgelöst und auch nicht richtig anwesend bei uns.
Das beides hatte mich schon hellhörig gemacht. Dann kamen die ersten SMS - noch ganz harmlos. Die zweite oder dritte hatte dann schon den Kuss als Abschiedsgruß. Das machte mich dann stutzig. Aber keine Antworten von ihm zu diesem Thema. Dann waren noch andere Dinge. Sein Schlafanzug kam aus der Reha-Klinik mit der Post nachgeschickt.
Da fragte ich ihn, ob er den vergessen hat, weil er nicht in seinem Bett geschlafen hätte. Keine Antwort, nur Gegenfragen usw. Naja ich habe schon ein gutes Gefühl für ihn und seine Art wenn er nicht die Wahrheit sagt. Das war ja 4 Wochen lang auch der Grund, weshalb ich so schrecklich gelitten habe. Jetzt finde ich die Erklärung ja fast plausibel aber Zweifel gibt es eben immer noch. Kontakt hat er jetzt keinen mehr. Zwischendurch hatte er mit ihr telefoniert, weil ich hoch gepokert hatte und erzählt hatte, dass ich mit der Dame telefoniert habe und sie mehr erzählt hat. Daraufhin rief er dort an und das sollte er auch, denn er sollte klären, dass sie mit ihren eingebildeten Dingen in den SMS aufhören sollte. 5 Telefonate und 36 Minuten Gesprächszeit und am nächsten Tag als wir richtig Zoff hatten rief er auch wieder dort an. Fast 10 Minuten während ich vor Frust aus dem Haus gelaufen war. So lief das halt immer. Mich stinkt das so an.Danke für die Antworten
Meint Ihr wirklich? Kann das nicht doch so relativ harmlos gewesen sein wie er schildert? Ich bin mir ja auch nicht ganz sicher.Hallo Ihr da draußen,
habe da seit ein paar Wochen ein Problem. Mein Mann war für 6 Wochen in einer Reha (psychosomatisch). Dort hat er sich gegen Ende wohl auch sehr wohl gefühlt. Nette Mitpatienten und alle im gleichen Alter.Super Truppe für eine gute Freizeitbeschäftigung. Aber am letzten Abend war er bei einer Mitpatientin mit auf dem Zimmer (in Begleitung einer weiteren Frau) und dort kamen sie sich näher. So nahe, dass die zusammen auf dem Bett lagen und sie ihm weinend ihre Leidensgeschichte erzählte. Dabei hat sie sich wohl in ihn verliebt. Es kamen nach der Reha sehr eindeutige SMS mit "hab dich lieb. doll. Vermisse Dich. Gruß und Kuss und "mein Bett riecht nicht mehr nach dir und mein Shirt". Also schon sehr krass.
Das ganze hat ca. 4 Wochen gedauert, bis er es mir so gestanden hat. Glauben kann ich ihm immer noch nicht, dass das jetzt die Wahrheit sein soll. Er hatte wochenlang alles abgestritten und gesagt, dass er nicht weiß was das soll. Er hätte sie nur einmal auf die Wange geküsst zum Abschied.!
Naja ich liebe ihn ja immer noch und würde gern alles nicht erlebt haben wollen. Aber die Realität ist vorhanden. Möchte ihn am liebsten voll kontrollieren usw. Das ist lästig und reibt mich auf. Kann ich das nun glauben oder nicht. War da doch mehr und er will mich schonen? Ich bin ratlos. Weiß nicht weiter. Wenn ich auch Verzeihen möchte, so tut es doch einfach nur weh, dass er mich so lange angelogen hat, obwohl diese eindeutigen Aussagen in den SMS ja da waren. Hatte diese durch Zufall gefunden.