F
franka_12858933

• 4. Jan 2013
  • Beitritt 7. Jan 2008
  • 3 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also
    bei dir kommt ja einiges zusammen. Zum einen der Schulweg und zum anderen die Probleme mit Mutter und ihrem Freund sowei deine Erkrankung. Ich weiß nicht aus elchem Bundesland du kommst aber bei uns wäre der normale WEg das du dich an eine Familienberatungsstellen / Beratungsstelle für Kinder udn Jugendliche wendest die in jeder Stadt vom Jugendamt angeboten werden das heißt nicht das sie dich sofort aus der Familie nehmen und deine Mutter irgendwelche Schwierigkeiten bekommt es gibt dort lediglich Menschen die deine Situation kennen und sich mit den Möglichkeiten befassen die es für dich gibt und die sie dir bieten können ( wohngruppe o.ä., Auszug zum Freund ( wenn er über 18 ist und Verantwortung für dich übernehmen kann) etc.). In deinem Alter wird dann meist zusammen mit dir entschieden was möglich ist und was du auch willst. Hab dir mal nen Link rausgesucht mit dem du die nächste Beratungsstelle in deiner Nähe finden kannst
    http://www.bke.de/?SID=15D-487-727-669
    manchmal gibt es auch noch Beratungsstellen von Kirchen oder ähnlichen Organsiationen wie AWO etc.

Hoffe das hilft dir weiter und wünsche dir alles Gute das du deinen Weg findest und sich was an deiner Situation ändert und dein Abi nicht leidet!

• Also
    Wie alt? fast 18
    Wie stark is eure Brille heut?-0.5 -0.25
    Wie stark war eure erste Briile?-0.5 -0.25
    Wie alt ward ihr als ihr die Brille bekamt?17,5
    Habt ihr Kontaktlinsen (weiche oder harte)?nein
    Wie alt ward ihr als ihr die Kontaktlinsen bekamt?
    Steigt das bei euch noch?Arzt sagt das es sicher steigt ob mit oder ohne brille
    Tragen eure Eltern Brille oder Linsen? Wie stark?ja beide +2,75 (mutter) vater auch so um 3 rum abr glaub - bin mir nicht sicher
    Tragen eure Geschwister Brille oder Linsen? Wie stark?nein
    Tragen eure Großeltern Brille oder Linsen? Wie stark?ja aber auch erst im alter (mit 30 40 rum)
    Tragt ihr gern Brille?äh nee eher ent abr in der schule muss ich weils net anders geht

• aliza_12078891

Hallo
    ich gehe selsbt nun seit 12 jahren auf eine Waldorschule und muss sagen. Das ich damit sehr gut zurecht kam wieder auf eine andere schule zuw echseln ist ungefähr bis zur achten Klasse möglich danach wird es schwierig weil der Stoff zu unterschiedlich ist (d.h das auf der waldorfschule macnher stoff geelrnt wird der auf ner normalen schuel erst später dran kommt oder andersrum so sidn dann halt lücken da udn es wird schwer)
    ansonsten kommt es denk ich hauptsächlich auf die lehrer an und welche man da erwischt wie imemr gibt ses auch auf waldorfschulen Lehrer mit denne man nicht klarkommt.

• Hallo
    frag doch einfach mal deinen zahnarzt wenn du das nächste mal bei ihm bist ob er eine Zahnspange für nötig halten würde er überweißt dich dann auch an einen kieferorthopäde.
    wenn die zahnspange nötig ist(das heißt du hast auch einen überbiss kreuzbiss etc) dann zahlt die krankenkasse den großteil du musst 20% zahlen.
    Der Kieferorthopäde stellt den antrag an die krankenkasse je nach dem ob es medizinische gründe oder nur esthetische gibt kostet es dann. ich würde meienr mutter vorschklagen dass ihr das alles mal abklären lasst und dann immer noch entscheiden könnt.

• Ich
    nehme immer Levico comp.da mir macnhmal schwindlig ist was auch hilft sind wohl cardiodoron Tropfen hab ich abr no nie genommen da meine Schwindelanfälle nie so stark sind.
    Sind beide für den Kreislauf

• jaime_12520570

Mein Bruder
    hatte mit vier Jahren im Kindergarten seinen ersten Asthmaanfall hat auch zeitweise kortison behandlung bekommen.Solange es "allergisches Asthma " ist kann man hoffen das es wieder weggeht er ist jetzt 14 und hatte vor 2 jahren den letzen Anfall hat halt immer sein Spray dabei und ganz wichtig sämtliche Personen die mit dem Kind zu tun haben über den Umgang mit dem Notfallspray informieren.
    Durch eine Kur an der Nordsee wurde es auch besser. Er hatte paralell dazu noch Neurodermitis

• aegle_12688095

Rescue -Salbe
    Wirkstoff ist glaube ich Beinwellwurzel ist nicht ganz billig hat meine mutter immer gekauft weil ich ständig irgendwo runtergefallen bin

• jacqui_12037445

Kenne
    dieses Gefühl nur zu gut wird durch die Schwellung verusacht was sehr hilft is etwas Speiseeis essen dadurch wird die schwellung gemindert oder aber mit Salbeitee gurgeln der sollte jedoch nicht mehr heiß sein

• ondrej_12930476

Beruhigend
      für den Hals is isla moos sind so dragees zum lutschen gibts eigentlich in jedem drogeriemarkt oder abr etwas speiseeis des mindert beruhigt auch.
      Mit salbeitee gurgeln irgendwas lutschen is immer gut ja sonst fällt mir grad au net mehr ein sitz selber daheim mit Mandelentzündung wie so oft

• Negativ
      Nehm valette nun seit nem halben Jahr Haut wird viel besser. Allerdings habe ich extrem Nebenwirkungen Rückenschmerzen etc. und werde sie nun absetzen zugenommen hab ich vll. ein zwei Kilo allerdings kann des durchaus au an mir liegen;)

• fatime_12866785

Valette
      Hallo
      nehm sie jetzt seit dreieinhalb monaten klappt eig. Prima hab au keine Zwischenblutungen etc. allerdings hab cih seit dem extreme regelschmerzen was ich ohne Schmerzmittel die ersetn zwei Tage kaum aushalt.
      Hab leider au viele Nebenwirkungen (Beinkräpfme ,Rückenschmerzen, Agressivität) Abr bin da au bissl anfällig weil ich oft Magnesiummangel hab werd jetzt wahrscheinlich trotzdem wechseln müssen.
      Ansich würd ich abr sagen für die Haut wirkts eins A und wenn ich die Nebenwirkung net hätt die bissl nerven würd ich dabeibleiben.

• Hallo
        hatte in der ersten woche Gv hab dann an dem tag meien pille genommen amfolgenden Tag vergessen hab sie (leider erst) knapp nach dr 12 Stunden Frist nachgenommen dann 7 Tage Pille normal weitergenommen hatte in dieser Zeit dann auch keinen Geschlechstverkehr kann ich trotzdem schwanger sein?

• an0N_1257820599z

...
        ich versteh sie ja irgendwo das sie net abtreiben will des würde si wahrhscienlich no mehr belasten. naja immerhin wissen ihre Eltern und die Schule inzwischen bescheid also tut sich langsam was ich glaub sie hats no net so ganz realisiert

• Wohlfühl gutschein?
          hey
          schenk ihm doch ein wohlfühl gutschein ihr geht irgendwo in der Nähe in en Erlebnisbad odr so udn abends kochst du für ihn odr ihr picknickt (wetterabhängig)
          oder du drehst en video von dir an verschidenen orten odr so wo sachn sind die euch verbinden und erklärst ihm damti nochma wie wichtig er dir ist

• Hallo
          meine Klassenkameradin hat letzes jahr als wir zusammen weg waren (vor 10 monaten) einen TYP kennengelernt mit dem sie seitdem zusammen ist jetzt etwas mehr als zehn monate sie hatten erst eine fernbeziehung und im oktober ist er aus Nähe Niedersachsen hierher (Süden) gezogen und hat sich einen Job gesucht. Sie hat sich seitdem sehr verändert sie ist eine Draufgängerin geworden die sich fast nur noch mit ihren Eltern streitet (sie sagte selber : manchmal hetzt er mich gegen meine Eltern auf und sie weiß nicht wie sie sich verhalten soll (das war im November)).
          Sie ist in letzer Zeit mehrmals von daheim abgehauen um bei ihm zu Übernachten was ihre Eltern ihr erstmal nicht erlaubten da er in einer etwas üblen Gegend wohnt und sie sich Sorgen machetn das sie auch keine Pille nimmt.
          Nun vor Drei Tagen hat sie mir erzählt das sie schwanger ist inzwischen war sie beim Arzt sie ist im zweiten monat schwanger und erst in der elften klasse (wird 18 ) ihr freund freut sich total und hat es sein eltern erzählt die auch total happy sind abr die weit von heir weg wohn und auch nicht unterstützen könn (geld etc.)
          Inzwischen is es soweit das sie eventuell auch heiarten möchte ich finde das dass alles etwas überstürtzt ist und das sie sich erst mal gedanken um das Baby machne sollte und wie es damit weitergeht, vorallem finanziell da sie keinen Schulabschluss hatt
          und er nicht so gut verdient...würde ihr gern ehlfen abr sie nimmt überhaupt keine ratschläge von mir an (auch schon vorher nicht)
          wär lieb wenn ihr ne Idee hättet^^

• Jo also
          Wann wurdest du das erste mal geküsst?
          Mit 14
          War es schön?
          mhh schön auf jeden fall^^ war ja des erset mal^^ abr gut`?naja okay^^
          Merkst du ob jemand schon mal geküsst hat oder nicht?
          mhh nee kammer so net sagen
          Hast du einen Freund?
          ja seit fast zwei jahren

• hallo
          eine meiner besten freundinnen hat mir gestern erzählt das sie schwanger ist sie geht mit mri in die elfte Klasse und wir machne theoretisch 2010 unser Fachabi...
          Ihr freund ist 22 sie wird am sonntag 18 ist viel krank abr eig. en nettes (früher eher schüchternes mädel) seid sie mit ihrem freund zusammen ist hat sie sich totla verändert ich hab das gefühl sie macht was er sagt er hetzte sie au schon merhmasl gegen ihre Eltern auf. seit anfang der Bezeihung hab ich ihr geraten die Pille zu nehmen da anderweitig viel schief lief sie meite immer jaja weil sei sehr oft meitn vieles besser zu wissen seine eltern udn er hatten schon anfang der Bezihugn oft von einem baby geredet ... Nun ja mti irhen Eltern ist das verhältnis ehr schlehct. bis jetzt weiß es niemand ausser mir ihrem freund und seine Elter. Ihr Plan sieht so aus auszuzeihen zu ihrem freund und das Baby zu bekommen. ich habe da Gefühl sie stellt sich das sehr leicht vor , abr ihr freund verdient nicht gerade gut und kennt hier auch kaum jemanden. Wie kann ich ihr kalar machen das es nicht so einfach ist? Was würde sie an geld vom Staat bekommen?
          Und wie soll ich mich jetzt ihr gegenüber Verhalten?
          Es ist so komisch wenn eine die seit jahren neben dir sitz udn bis vor 10 monaten immer die brave war und gesgat hatt sie möchte studieren plötlzich schwanger ist und alles hinschemißt sie war gestern au no bei ihrem freund und jetzt is au no heiraten im Gespräch...hab des Gefühl das es irgendwann alels zvuiel für sie wird und sie zammen klappt...sry für die schreibfehler bin im streß

• dana_983626

Franzöische Namen
          Hey
          kannte mal ne Familie da hatten alle Kinder französische Doppelnamen:
          Yves-Maurice
          Cynthia-Madeleine
          Jerome-Pascal
          und dann noch zwei die ich grade abr nicht weiß^^

• skylar_12319635

Valette
          Hey
          nehm die valette jetzt seit vier wochen bzw fast fünf...
          muss sagen das es bei mir bis jetzt gegen de Haut gar net hilft abr ich nehm au eher ab als zu.
          Wenn du so ne reine Haut hattest warum hast du dann valette verschireben bekommen? weil mein Fa hat gmeitn die verschriebt mr nur wenns unreine Haut gibt.
          lg

• Ähm
          wie siehts mit Aufklräung udn so aus?
          wenn du dir dei hände gewaschne hast udn ich nehm an des kanst du ;)
          dann kann da gar nix sein