3 Kinder
Hallo, ich (35)habe 3 Kinder: zwei Buben 9 und 3,ein Mädchen 6 Jahre alt. Als ich mit dem zweiten Kind schwanger war, konnte ich mir nicht vorstellen wie es sein würde ein weiteres Kind so wahnsinnig zu lieben, geschweigedenn ein drittes. Aber es geht!! Die Liebe mulitpliziert sich, natürlich liebst du nicht immer jedes gleich, es gibt auch schwierige Situationen (Trotzphase) etc. Eifersüchteleien untereinander kannst du auch nur schwer vermeiden, vor allem wenn sie älter werden. Versuche altersgerechte Regeln einzuführen. Es gibt übriges haufenweise Literatur über dein Thema, z.B.:Geschwister -Vorbilder, Rivalen,Vertraute von Hartmut Kasten. Abschließend: Vertrau deinem Herzen, wenn du das Kleine zum Ersten mal siehst, es in deinem Arm liegt, ist es um dich geschehen.Alles Gute für Euch.
Ffranci_11901863
- 25. Juli 2006
- Beitritt 5. März 2006
- 0 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
Einschulung
Meine Tochter ist im November 2005 6 Jahre alt geworden.
Wir haben Sie im letzten September eingeschult. Am letzten Elternsprechtag sagte ihre Lehrerin, daß sie zu den Klassenbesten gehört. Sie hat allerdings auch einen
starken Ehrgeiz, sie hat einen 2Jahre älteren Bruder.
Ein Argument zur Einschulung war ein Test den Sie im Kindergarten machte, die Meinung unsere Hausarztes und
der Vergleich mit ihren Freundinnen, wenn Sie bei uns zum Spielen waren. (die sind übriges 1Jahr älter sind als unsere Tochter.)Stop!
Erniedrigung hat nichts mit Liebe zu tun. Wenn er wieder ruppig kommt, sag Stop, so nicht; dreh dich um und geh. Mach ihm klar, daß du ihn nicht brauchst.
Er soll zu dir kommen, und mach ihm klar, daß es auch
Worte wie Entschuldigung gibt. Ich schätze du warst von Anfang an zu gutmütig, um so schneller und konsequenter
solltest du die Bremse ziehen.
Ich wünsch dir viel Glück, doch gib dich nicht auf.
Du hast einen Menschen verdient, der deine Gegenwart
genießt, der deine Meinung toleriert, und aus Liebe zu dir auch quitschgelb oder lilagestrichene Wände akzeptiert.Horror Eltern?
Dein Wunsch nach Auszug wirkt wie eine Trotzreaktion.
Die Flucht zu deinem Freund wäre lediglich ein Wechsel
von einer Abhängigkeit in die nächste Abhängigkeit.
Ich will dir nicht oberschlau kommen, ich hatte selber Probleme daheim, bin mit 20 weg, hatte aber schon eine
Arbeit und etwas Geld auf der Seite. Mein Rat:
Setz dich in Ruhe mit deiner Mutter hin und sprich Klartext was euch gegenseitig stört. Zeig deinen Eltern, daß du erwachsen bist, d.h. du kannst für deinen Kram selber sorgen, plane deinen Weg (erstell dir einen Zeitplan für deine Ziele und Wünsche, allerdings realistisch!) Tu jeden Tag etwas für deinen
Weg zum Ziel. Die längste Reise beginnt mit einem kleinen Schritt. Du kannst durchhalten, und schaff den Rahmen für deine Freiheit.!Setz solange auf Diplomatie.- jasper_12354823
An wildkid
deine Worte sprechen mir aus der Seele. Man kann es nicht treffender ausdrücken. Er schläft noch mit seiner Frau.
Es ist für deinen Liebhaber natürlich ganz praktisch, daß du auch in einer festen Beziehung lebst, von der du dich (durch Gewohnheit oder wie auch immer) nicht trennen möchtest. So steht er nicht unter deinem Druck, seiner Frau reinen Wein einzuschenken und sich von ihr für dich frei zu machen. So kann er beide haben. Seit ihr beiden eigentlich die einzigsten, die er anlügt und vieleicht betrügt?Wann beginnt Untreue?
Gegenfrage: Was würde dein Partner sagen, wenn er davon wüßte? Wäre er verletzt? Ist es Liebe den Partner zu verletzen. Andere Frage: Was würdest du empfinden bei dem Gedanken, dein Partner hat eine ähnliche (körperlose) Beziehung am Arbeitsplatz? Würde es dir gefallen, wenn dein Partner seine Phantasien mit einer anderen Frau im Kopf durchspielt.?
Wie weit wirst du im Chat gehen? Was von dem das du im Chat hörst läßt sich in der Realität umsetzen?
Kann dir dieser Chat-Freund bei realen Problemen beistehen? Wer oder was ist wichtiger? Der Reiz oder die Verläßlichkeit die du beim realen Partner findest?