F
fouad_12463772

• 9. Mai 2006
  • Beitritt 16. Juli 2005
  • 8 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Basisversorgung:

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) empfiehlt:

Um sich abwechslungsreich und gesund zu ernähren empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE), täglich mindestens fünf Portionen (je 200 g) frisches Obst und Gemüse zu sich zu nehmen.

Doch gerade diese empfohlene Mindestmenge stellt für die meisten Menschen in den Industriestaaten vor ein großes Problem. Hinzu kommt, dass die meisten Lebensmittel in herkömmlichen Geschäften sehr schadstoffbelastet sind und durch verschiedene Umstände (z.B. Grünerntung, lange Transportwege, Schnellzucht) nur noch sehr wenige Vitamine und Mineralstoffe entahlten (bis zu über 80% weniger als z.B. noch 1985!) Verarbeiten, Schälen, Kochen... entziehen den Lebensmitteln noch weitere Vitalstoffe.

Durch die ständig steigenden Anforderungen an uns, aber auch durch Umweltbelastung, Elektrosmog und Streß erhöht sich der Bedarf an Vitalstoffen zusätzlich.

Diese permanente Vitalstoff-Unterversorgung rückt immer näher in den Mittelpunkt, Ursache für die stark zunehmenden Volkskrankheiten wie z.B. Bluthochdruck, Schlaganfall, Übergewicht, Diabetes, Herz- Kreislauferkrankungen, Osteoporose aber auch Krebs... zu sein.

Um sich die tägliche Zufuhr der lebenswichtigen Vitamine und Mineralstoffe zu sichern, ist gerade hier und heute Nahrungsergänzung ein wichtiges Thema. Eine optimale Versorgung erreichen Sie durch den Zusatz des Optimal-Set's kombiniert mit Joghurt all-in-1000. Bereits nach wenigen Tagen verspüren Sie mehr Energie und verbesserten Stoffwechsel.
    Hinzu kommt eine 30 tägige Geld-zurück-Garantie!!, wenn Sie nicht zufrieden sein sollten!

Die Erfahrungsberichte z.B. unter www.life-energy-food.de zeigen Ihnen, wie wirksam diese Produkte sind und wie Menschen mit verschiedensten Krankheiten und Beschwerden geholfen werden konnte.

Wichtig:

Unsere ca. 70 Billionen Körperzellen sind andauernd dabei, sich zu erneuern. Bis sich unsere Zellen einmal komplett erneuert haben, dauert es ca. 90 Tage. Um unsere Körperzellen, insbesondere den Darm, von Grund auf zu sanieren, bedarf es daher einer Mindestzeit von 90 Tagen. Eine darüber hinausgehende, ständige Nahrungsergänzung trägt erheblich zur Erhaltung und Förderung der Gesundheit bei.

• an0N_1270334499z

Da haste Recht
    Problem ist halt, daß man die normal erhältlichen Lebensmittel nur gespritzt und mit Pestiziden versehen bekommt. Ein Apfel hat heute länst nicht mehr so viele Vitamine und Mineralstoffe wie noch vor 20 Jahren.

gehen sie mal auf www.life-energy-food.de und klicken Sie auf "warum sind wir unterversorgt"

ich finde das hört sich schon ziemlich logisch an, oder?

• sierra_12732972

Actimel
      wie sie schon sagten - hilft ein bißchen.

was wirklich super hilft ist der all in 1000 siehe z.b. www.joghurt.life-energy-food.de

Sie müßten 60 Actimels trinken um annähernd die Menge an Probiotics und Prebiotics aufzunehmen wie bei dem all in 1000.

Dazu sind keinerlei Geliermittel, Konservierungsstoffe.... drin.

Mehr findet man auch unter www.life-energy-food.de

Gruß

• etel_12373559

Normaler Naturjoghurt!
      Hallo,

ehrlichgesagt kann ich nicht ganz glauben, daß ein normaler Naturjoghurt genau so gut helfen kann. Da fehlen doch die Pro- und Prebiotics darinnen.? Außerdem kommt es auch auf die verschiedenen Kulturen an und darauf, ob chemische Zusätze und Geliermittel... drinne sind - wie eigentlich jeder Joghurt aus dem Regal.

????

Wenn normaler Joghurt hilft - dann o.k.

Gruß

• mel_12561320

Das sehe ich anders
        Hi,

sorry, falls ich Sie verletzt haben sollte.
        Übergewicht ist vielleicht der falsche Begriff gewesen - aber mit mehr als 8kg weniger sieht mein Körper weit aus attraktiver aus als vorher. Vielleicht haben wir halt einfach ein anderes Anspruchsdenken. Jedem das seine.
        Und... auf ewiges hungern hatte ich keine Lust mehr!

• Weitere Empfehlung einer anderen Seite
          Hi,

auch empfehlenswert ist die Seite:

www.life-energy-food.de

wenn man dort links auf die Zitrone klickt, werden einem viele Zusammenhänge erklärt. Echt interessant!!

• Immunsystem stark wie nie
            Hallo,

ich empfehle Ihnen einen Joghurt unter www.joghurt.life-energy-food.de

Ich hatte früher mindestens einmal im Jahr Angina und mehrmals kleinere Halsschmerzen, Schnupfen, Erkältung allgemein.

Man müßte ca. 60 Fläschchen Actimel trinken (sagte man mir), um annähernd so viele Probiotics zu bekommen, wie dieser spezielle Joghurt liefert. Er enthält außerdem nicht nur 2 verschiedene Kulturen, sondern 5!!

Wie auch immer... seit 2 1/2 Jahren habe ich nicht mal mehr ein Anzeichen einer Erkältung gehabt!!!
            Und der schmeckt auch noch lecker, ist ohne Geliermittel und Konservierungsstoffe...

Kann ich nur empfehlen.

Auf der Seite life-energy-food.de finden Sie auch noch Erfahrungsberichte und sehr interessante Dinge, wenn Sie mal links auf diese Zitrone klicken.

Hoffe Ihnen gehofen zu haben!

Liebe Grüße

• Pilzinfektion Ade!!
            Hallo,

ich glaube, ich kann Ihnen hierzu den besten Rat geben, den es überhaupt dazu gibt.

Es handelt sich um einen Joghurt. Lesen Sie mal unter joghurt.life-energy-food.de aber auch die Erfahrungsberichte auf der Hauptseite von life-energy-food.de

Klicken Sie dort auf die Erfahrungsberichte und auf die gelbe Zitrone links. Dort sind auch Erklärungen über Pilzerkrankungen zu finden.

Hoffe, daß auch Sie damit Erfolg haben werden.

Alles Gute

P.S. der Joghurt schmeckt darüber hinaus auch noch richtig gut!!

• Schwitzen wegen Wechseljahre?
              Könnte ja sein, daß die Wechseljahre der Grund für das starke schwitzen ist.

In diesem Falle kann ich nur empfehlen, nonomicelliertes Isoflavone zu probieren.

Unter www.wellness-shop24.com/?TP=317601&cid=81&Code=010-5PC033&category_id=3536&top_category_id=1&aid=-1

(saulange Adresse...) können Sie es finden.

Gruß

• Magnesium ist nicht gleich Magnesium
              Hi,
              es kommt darauf an, wie das Magnesium vom Körper (Darm) resorbiert wird. Da die meisten erhältlichen Vitalstoffe (leider auch aus den Apotheken) synthetisch hergestellt sind, und zudem in ihrer Kombination meist ungünstig und damit für den Körper nicht aufnehmbar sind, erzeugen diese meist nicht mehr als teuren Urin.

Alkohol raubt dem Körper im Übrigen auch sehr viel an Magnesium - falls sie evtl. davon konsumieren.

Sehr empfehlenswert ist ein Link auf der Seite life-energy-food.de und zwar links auf die Zitrone klicken.

Dort (fast ganz unten im Text) wird auf ein bestimmtes Basenpulver (Restorate u. Additiv) hingewiesen.

Ein höherwertiges Basenpulver habe ich noch nicht gefunden.

Viele Grüße

• So bekommst Du es in den Griff
              Hi,

wenn du die Sache mit Joghurt angehen willst - dann empfehle ich Dir auch DEN Joghurt schlechthin für solche Angelegenheiten. joghurt.life-energy-food.de

kleines Beispiel: sie müßten ca. 60 Fläschchen Actimel trinken um die Menge Probiotics aufzunehmen, wie wenn Sie nur etwa 100g dieses Spezialjoghurts zu sich nehmen würden.

Der Joghurt kostet umgerechnet 38 Cent pro 100ml - sollte also seiner Gesundheit wert sein.

Um mehr darüber zu erfahren empfehle ich Ihnen die Seite life-energy-food.de klicken Sie dort links auf den Joghurt aber auch darüber auf die Zitrone. Darin finden Sie wirklich sehr wissenswertes über den Darm... Weiterhin gibt es dort auch irgendwo noch Erfahrungsberichte, die auch sehr interessant sind.

Alles Gute

• Augengeschichte...
                Hi,

schau mal unter life-energy-food.de

Dort ist was über Augen erklärt - könnte evtl. nützlich für Dich sein.

Gruß

• Hallo,

wer wie die meisten schon allerlei Diäten hinter sich hat und sich über JoJo wundert - dem sei folgendes erklärt.

Durch Diäten bekommt der Körper zu wenig Eiweiss - dies bedeutet Abbau der Muskulatur! Unsere Muskulatur ist aber der größte Fettverbrenner - daher ist es sehr wichtig, für genügend Eiwessaufnahme zu sorgen.
                Wer dies nicht beachtet, verliert zwar Kilos; aber meist in Form von Muskelschwund!! Fangen Sie nun wieder an zu essen, legt sich der Körper so schnell es geht ein "Notdepot" für die nächste "Hungerperiode bzw. Diät" an. =JoJO!!

Aber das sagt einem ja kaum jemand.

Was ich daher weiterempfehlen kann ist auf der Seite life-energy-food.de die Spezialprodukte zum Abnehmen. Dort steht auch genau erklärt, wie das wirkt und funktioniert.

Liebe Grüße

P.

• Hi,

von 62 kg auf 54kg innerhalb 10 Montaten!! Das ist doch ein Wort bei Körpergröße von 1,68m.

Auf der Seite von life-energy-food.de gibt es einen Link (Spezialprodukte zum Abnehmen)

kann ich nur empfehlen.

Liebe Grüße

• Hi,

mehr Diäten wie ich hat wohl kaum einer durchgemacht. Mittlerweile ist das mir viel zu blöd. Ich habe endlich was gefunden - bei dem ich essen kann wie ich will und dennoch abnehme. Wie? Fett wird in Muskeln umgewandelt - Muskeln brauchen Energie, sie holen sich die Energie aus dem Fett und das ergibt einen Kreislauf, der das Fett mehr und mehr abbaut und Muskeln aufbaut. Wie es genau funktioniert weiß ich so genau nicht. Aber ist mir auch egal. Was ich weiß ist, daß es wirkt und dass es keinerlei Nebenwirkungen hat. Lest selbst mal unter http://www.10143.all-research.com/ bzw. unter http://www.wellness-shop24.com/?TP=3...ry\_id=1&aid-=-1

Falls es nicht erlaubt sein sollte, im Forum auf andere Seiten hinzuweisen - dann sorry - aber ein Forum sollte da sein, um gegenseitig Tipps auszutauschen und nicht wie bei der Stasi alles zensiert werden oder so.

P.S. wiege noch 54 kg bei 1,76m Größe und hatte vor 8 Monaten noch 64 kg!!

Liebe Grüße

• Hi,

weiter unten ging es schon mal um das selbe Thema. Ich kann nur sagen, wenn Nahrungsergänzung dann die von www.life-energy-food.de

Allein die Erfahrungsberichte auf dieser Seite (mit Tel., Adressen...) haben mich damals überzeugt und... meine jährlich e Angina habe ich seit 3 Jahren nicht mehr bekommen - nicht einmal ein Kratzen im Hals oder sonstige Erkältungen. Achja, die bieten sogar 30 oder 90??? Tage (das weiß ich jetzt nicht mehr genau) Geldzurückgarantie.

Liebe Grüße

• Ursachen für Neurodermitis und anderen Gebrechen...

Nun, ich hole mal etwas sehr weit aus um auch noch andere Zusammenhänge deutlicher zu machen, was Übersäuerung außer Neurodermitis noch alles bewirken kann. Auch wenn Sie einige Themen die ich anschneide nicht so sehr interessieren, ist es sicherlich nützlich, sie trotzdem zu lesen.

Folgenden Krankheiten liegt eine Übersäuerung des Körpers zugrunde:
                Rheuma
                Gicht
                Arthrose
                Osteoporose
                Herz-Kreislauferkrankungen
                Entzündungen jeder Art
                Pilzinfektionen
                Haarausfall
                Cellulite
                Neurodermitis, Schuppenflechte...

um nur einige an dieser Stelle zu nennen.

Die Übersäuerung des Körpers hat auch gravierende Auswirkungen auf den Darm der Wurzel unserer Gesundheit.

Wer seinen Säure-Basen-Haushalt ausgleichen möchte, sollte stets mit einer Darmsanierung beginnen. Im Darm leben Millionen von Mikro-Organismen allesamt freundliche Vertreter ihrer Art die einen Teil der Verdauungsarbeit übernehmen. Diese - so genannte - Darmflora leistet im Zusammenspiel mit den Verdauungssäften aus den an der Verdauung beteiligten Organen wie Magen, Leber und Bauchspeicheldrüse, wertvollste Arbeit bei der Nahrungsverwertung.

Die freundlichen Bakterien benötigen in den verschiedenen Darmabschnitten optimale pH-Werte. Besteht die Nahrung zum größten Teil aus Säurebildnern, können an ihrer Stelle Schmarotzer, wie beispielsweise krankmachende Hefepilze gedeihen, die weniger empfindlich auf pH-Schwankungen reagieren. In der Folge kommt es zu einer krankhaften Fehlbesiedlung des Darms.

Ohne die idealen pH-Werte im Darm wieder herzustellen, kann eine grundlegende Veränderung der gesundheitlichen Situation nicht erreicht werden. Da der Darm abhängig von den zugeführten Lebensmitteln ist, spielt die Ernährung hierbei eine übergeordnete Rolle.

Unsere Spezialistinnen aus dem Bereich der Ernährungsheilkunde sind in der Lage Ihre Ernährung so einzustellen, dass Ihr Säure-Basen-Haushalt optimal funktioniert, eine eventuell bestehendes Säureproblem schnellstmöglich ausgeglichen wird.

Darmerkrankungen
                Der Darm ist die Wurzel unserer Gesundheit. Ist er geschwächt, entstehen Verdauungsprobleme wie Blähungen, Durchfall, Verstopfung oder aber auch manifeste Darmerkrankungen wie Colitis Ulcerosa oder Morbus Crohn. Dass aber auch Symptome wie chronische Müdigkeit, Kopfschmerzen, Leistungsminderung, bis hin zu Depressionen mit Darmproblemen im Zusammenhang stehen können, wird oft viel zu wenig bedacht. Ebenfalls liegen Krankheiten wie Allergien - Heuschnupfen - oder Hauterkrankungen - Psoriasis oder Neurodermitis - ursächlich im Darm begründet, denn 80% unseres Immunsystems sind im Darm lokalisiert.

Die Liste der Symptome könnte an dieser Stelle noch lange fortgesetzt werden; die Ursache ist immer an der Wurzel der Gesundheit zu suchen im Darm. Der Darm ist die Drehscheibe unserer Verdauung, unseres Stoffwechsels und unseres Immunsystems!
                Die Ursachen von Darmerkrankungen

Voraussetzung für ein funktionierendes Immunsystem ist eine gesunde Darmflora. Kippt dieses empfindliche Ökosystem, entsteht eine so genannte Dysbakterie im Darm. Die Ursache für diese Dysbakterie kann sehr vielseitig sein. Eine wesentliche Rolle spielen jedoch immer eine ungesunde Ernährung. Gifte jeglicher Art - aus der Umwelt, Nikotin, Zahngifte eine falsche Lebensführung Umwelteinflusse wie beispielsweise Elektrosmog, Erdstrahlen etc.

Ebenso schädlich sind Medikamente jeder Art; vor allem Antibiotika. Antibiotika heißt wörtlich übersetzt: gegen das Leben. Antibiotika einzunehmen bedeutet, dass neben den aggressiven auch die guten Bakterien der Darmflora vernichtet werden. Im Magen- und Darmsystem befindet sich das Gefühlszentrum des Menschen. Bitte beachten Sie daher auch, dass psychische Belastungen wie Stress, Leistungsdruck, Ängste etc. immer vom Darm verarbeitet werden. Ist die Darmflora aus dem Gleichgewicht, lassen Darmprobleme wie Blähungen, Verstopfung, Durchfall meist nicht lange auf sich warten. Wird der Darm weiterhin belastet, entwickeln sich aus den anfänglichen Befindlichkeitsstörungen nach einiger Zeit oftmals manifeste Erkrankungen. Hierzu zählen Zöliakie, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn. Aber auch Allergien jeder Art, Arthrose, Rheuma, Gicht sowie Organschäden - Herz-, Leber-, Lungenerkrankungen - stellen sich häufig ein.
                Darmerkrankungen? Sie sollten aktiv werden!

Wer gesund bleiben möchte, sollte seinen Darm stets pflegen. Ein kranker Darm kann die ihm zugeführten Nährstoffe nicht verwerten. In Folge dessen entwickelt sich im Laufe der Zeit ein deutliches Nährstoffdefizit, das alleine über die Ernährung nicht mehr ausgeglichen werden kann. Aus diesem Grund ist es oft ratsam, eine Darmsanierung vorzunehmen. Außerdem muss die Ernährung entsprechend eingestellt und die fehlenden Darmbakterien wieder zugeführt werden.

Pilzerkrankungen - Mykosen

Immer mehr Menschen leiden unter einer Pilzerkrankung. Häufig wird ein Darmpilz wie beispielsweise der Candida albicans im Stuhl diagnostiziert. Pilzerkrankungen oder auch Pilzinfektionen können sich auf vielfältige Weise darstellen. Sowohl vom Fußpilz und Nagelpilz, als auch vom Hautpilz und Genitalpilz hier ist besonders der Scheidenpilz zu nennen - sind erschreckend viele Menschen betroffen. Bei der Suche nach der Ursache der Pilzerkrankung ist der Darm stets als Schlüsselorgan anzusehen.
                Pilzerkrankungen und ihre Wirkung auf den Organismus

So, wie die Pilze in der Natur auf saurem Boden wachsen, leben die krankmachenden Pilze im menschlichen Körper unter ganz ähnlichen Bedingungen. Auch sie bevorzugen das saure Milieu sowie abgestorbenes - oder zumindest krankes Gewebe - als Nahrungsspender.
                Auf der Haut bevorzugen Pilze feucht-warme Stellen: Manche siedeln sich an der behaarten Kopfhaut oder an den Nägeln an, andere befallen bereits vorgeschädigte Hautstellen. Wir kennen diese Pilzformen unter den Bezeichnungen Hautpilz, Nagelpilz oder auch Kopfhautpilz. Pilze können aber auch die Schleimhäute im Genitalbereich befallen. Bei Frauen wird der Scheidenpilz häufig diagnostiziert.

Grundsätzlich können Pilzinfektionen zu vielfältigen Symptomen wie Müdigkeit, Benommenheit, Sehstörungen und anderen schweren gesundheitlichen Beeinträchtigung führen.
                Anzeichen einer Pilzinfektion

Anzeichen einer Pilzerkrankung des Darmtraktes können sein:
                Blähungen
                Sodbrennen
                Unverdaulichkeit mancher Nahrungsmittel
                Unerklärliche Schmerzen im Bauchraum
                Durchfall

Die Ursachen von Pilzerkrankungen

Der Grund einer jeden Pilzinfektion ganz gleich, ob es sich hier um einen Fußpilz, Nagelpilz, Hautpilz oder Scheidenpilz handelt - ist ursächlich immer im Darm zu finden. Eine Dysbakterie *, die sich dort irgendwann eingestellt hat, sorgt für die schnelle Vermehrung der im Darm befindlichen Pilze. Die Ursachen einer Dysbakterie können sehr vielseitig sein.
                Stress,
                Zahngifte,
                Medikamenteneinnahme insbesondere Antibiotika
                Elektrosmog
                eine nährstoffarme Ernährung und eine
                säureüberschüssige Ernährung
                tragen erheblich zur Veränderung des Darmmilieus und damit zu Pilzerkrankungen bei.

Stark säurebildende Lebensmittel* übersäuern den Organismus und sorgen somit für ein besonders pilz-freundliches Klima. Da sich die Pilze nur in einem sauren Milieu ausbreiten können, ist hier ganz besonders auf den Ausgleich des Säure-Basenhaushaltes zu achten.

Wie Haarausfall entsteht

Diffuser Haarausfall oder kreisrunder Haarausfall ist längst kein typisches Männerproblem mehr. Inzwischen wissen immer mehr Frauen, was es bedeutet, wenn ihre einstige Haarpracht plötzlich der Vergangenheit angehört. Haarprobleme bei Frauen wie Haarverlust oder feines Haar entwickeln sich in einem bisher nicht gekannten Ausmaß. Selbst einige Kinder sind heutzutage schon damit konfrontiert.
                Die Ursachen von Haarausfall
                Die weitläufige Behauptung, bestimmte Gene seien für den Haarverlust verantwortlich, entbehren bis heute des Nachweises. Dass Haarprobleme entstehen, ist vor allem den im Laufe eines Lebens im Körper anfallenden Säuren, Giften und sonstigen Schadstoffe zu verdanken. Was als Haarausfall oft schon mit zwanzig beginnt, wird mit vierzig zum echten Ärgernis.

Auch viele Frauen stellen in diesem Alter fest: ihre Haare werden dünner und beim Waschen fallen sehr viel mehr Haare aus, als in früheren Zeiten. Verantwortlich für den Haarausfall ist ein Vorgang, der in unserem heutigen Leben weit verbreitet ist: Über unsere tägliche Nahrung (mit maschinell bearbeiteten oder hergestellten Erzeugnissen) überschütten wir die Organe mit einer Säurenflut, die unser Körper nicht mehr bewältigenden kann. Da die Umwelt (freie Radikale, Elektrosmog, Strahlung etc.) unseren Körper immer mehr belastet, wird das saure Milieu zusätzlich verstärkt -ähnlich dem sauren Regen, der dem Waldboden die Nährstoffe raubt. So auch beim Menschen: Der Haarboden unter der Kopfhaut dient als Mineralstoff- oder Basendepot.
                Säuren verursachen Haarausfall
                Sämtliche Säuren, die auf den Körper einwirken, müssen durch Basen (Mineralstoffe) in einem immer größer werdenden Ausmaß neutralisiert werden. Da die Säureflut in der heutigen Zeit immer größer wird, und die Zufuhr der Basen immer weiter abnimmt muss der Körper auf seine Basendepots zurückgreifen (Knochen und Bindegewebe). Bedenkt man diese Tatsache, so wird schnell klar: die Basendepots sind irgendwann leer! Je mehr wir unseren Körper mit Säure bildenden Stoffen belasten, umso weniger Mineralstoffe verbleiben im Haarboden; die Haarwurzeln werden nicht mehr ausreichend versorgt und verkümmern. Die Folge: Haarausfall!

Sichtbar wird dieser Prozess zunächst "nur" als Ausdünnung der Haarpracht, später als Alopezie, als Teilglatze oder als krankhafte Glatzenbildung und letztlich als Kahlkopf. Über die "normale" Belastung des Körpers hinaus gibt es noch weitere Faktoren die zu Haarausfall führen können,
                Chemotherapien
                Schwermetallbelastungen
                Vitamin- und Mineralstoffmangel
                Medikamenteneinnahme
                Ernährungsfehler
                Stress
                Derartige Störungen des Haarwuchses können Mann und Frau gleichermaßen betreffen.
                Wie Haarausfall gestoppt werden kann

Wer sich möglichst lange über gesundes und schönes Haar freuen und Haarausfall vermeiden möchte, sollte in erster Linie die Zufuhr von Säuren, Giften und Schadstoffen reduzieren bzw. - so weit wie möglich - ganz vermeiden. Der Genuss von zuviel tierischen Eiweißen wie beispielsweise Fleisch, Fisch, Wurst, Eier, Joghurt Käse, etc. Süßwaren, Alkohol, Kaffee und Nikotin führen zur Übersäuerung des Körpers. Aber auch übertriebener Sport, Medikamenteneinnahmen und Zahngifte tragen zur Übersäuerung des Körpers bei. Psychische Belastungen wie Stress, Trauer, etc. wirken sich ebenfalls sehr negativ auf den Säure-Basenhaushalt aus.

Die Übersäuerung des Körpers spielt generell eine große Rolle beim Thema Haarausfall; aber auch die Darmsituation gilt unbedingt zu beachten. In der Naturheilkunde stellt die Tatsache, dass über den Zustand des Haarbodens immer Rückschlüsse auf den Zustand des Darmes gezogen werden können, längst kein Geheimnis mehr dar.

Bedenkt man, dass der Körper mit dem Ausfall der Haare eine grundlegende Störung seines Gleichgewichtes deutlich macht, leuchtet jedem Betroffenen ein, dass ein Stopp von Haarausfall mit anschließendem Haarneuwuchs ausschließlich unter Berücksichtigung der gesamtgesundheitlichen Situation stattfinden kann.

Hauterkrankungen

Die Zahl der Hauterkrankungen hat in den letzten Jahren dramatisch zugenommen. Immer häufiger sind Menschen von Hautproblemen wie beispielsweise Pusteln, Abszesse, Ekzeme, Neurodermitis oder Psoriasis betroffen. Selbst Babys kommen immer öfter mit einer kranken Haut auf die Welt.

Die Haut ist (nach dem Darm) mit ca.2 qm und einem Gewicht von ca. 3 kg das größte Organ des Menschen und hat vielfältige Aufgaben zu erfüllen. Sie beinhaltet zum einen den Tastsinn, das Schmerz- Wärme- und Kälteempfinden. Zum anderen bietet die Haut dem Körper Schutz vor schädigenden Umwelteinflüssen und hilft ihm, eingelagerte Schadstoffe wieder auszuleiten.
                Was jedoch kaum jemand weiß: Das äußere Hautsystem steht mit dem Schleimhautsystem im Körper in Verbindung und stellt einen wesentlichen Teil unseres Immunsystems dar. Man nennt es das haut- und schleimhautassoziierte Immunsystem.

Wird die äußere Haut durch chemische Substanzen wie herkömmliche Pflegeprodukte, Salben, giftige Stoffe etc. negativ beeinflusst, wird das innere Schleimhautsystem ebenfalls belastet. Das hat zur Folge, dass die gesamten Mikroorganismen im Körper nachhaltig geschädigt werden. Hauterkrankungen, wie Ekzeme, Neurodermitis und Psoriasis können auch das Ergebnis derartig belastender Substanzen sein.

Die richtige Hautpflege stellt daher auch immer eine regelrechte Gesundheitspflege dar. Hiervon profitiert der gesamte Körper.

Säuren und Stoffwechselrückstände die sich im Körper eingelagert haben und über die normalen Ausleitungsorgane wie Nieren und Darm nicht mehr entsorgt werden können, werden über die Haut ausgeschieden. Solange der Körper im Gleichgewicht - und damit gesund - ist, geschieht dies problemlos und unmerklich.

Ist der Organismus jedoch übersäuert oder vergiftet, kann die Ausleitung über die Haut sehr unangenehm werden. Die Haut beginnt zu jucken, ist insgesamt sehr trocken und gereizt; es können sich Bläschen oder sogar offene, teilweise nässende Stellen bilden. Hauterkrankungen wie Ekzeme, Neurodermitis und Psoriasis sind die Folge.

Je schlechter sich die Hautsituation darstellt, umso dringlicher wird die Verwendung einer naturbelassenen, schadstofffreien Hautpflege, die tief greifend auf den Stoffwechsel der Haut einwirkt. Ziel dieser Hautpflege ist es, die Grundregulation des Bindegewebes wieder herzustellen.

Sämtliche herkömmlichen Hautpflege-Produkte beinhalten viele chemische Substanzen wie Weichmacher, Konservierungs- und Farbstoffe, künstliche Duftstoffe, Bindemittel etc. Durch diese chemischen Stoffe verliert die Haut ihren - von der Natur gegebenen - Regulationsmechanismus vollkommen.

Da der Körper stets dann über die Haut reagiert, wenn seine Ausleitungsorgane, wie Nieren und Darm, überfordert sind, geben Hautprobleme grundsätzlich auch immer Aufschluss über die Darmsituation des Betroffenen. Aus diesem Grund gehört die Haut- und die Darmpflege untrennbar zusammen.

Ganz gleich, in welcher Form sich das Hautproblem darstellt. Der Darm ist sowohl bei einer Akne, als auch bei Ekzemen, Neurodermitis; Psoriasis etc. zu sanieren. Eine Darmsanierung beinhaltet eine ideale Einstellung der Ernährung sowie den stabilen Aufbau der Darmflora.

Auch die Psyche hat gravierende Auswirkungen auf das Hautbild. Die Haut ist bekanntlich das Spiegelbild der Seele. Stress, Depression und anderer psychischer Druck lassen sich zweifellos an ihr ablesen.

Schließlich spielen auch hormonelle Faktoren, äußere Einflüsse oder Krankheiten für den Zustand der Haut eine wichtige Rolle.

Übersäuerung

Allen Krankheitsbildern liegt eine Störung des Säure-Basenhaushaltes und somit eine Übersäuerung des Körpers - zugrunde. Die Symptome eines zu hohen pH-Wertes sind so vielseitig, wie ihre zugrunde liegenden Krankheitsbilder.

Um die Gesundheit wieder herstellen zu können, bedarf es einer gezielten Entsäuerung des Körpers, bei der eine basenüberschüssige Ernährung die Basis aller zusätzlichen Maßnahmen darstellt. Entsäuerungsmittel, wie beispielsweise ein pflanzliches Basenpulver, können in ein ganzheitliches Konzept integriert sinnvoll sein; reichen allerdings als alleinige Maßnahme bei Weitem nicht aus.

Der Säure-Basen-Haushalt bestimmt maßgeblich die körperchemische Grundregulation des Menschen. Er beeinflusst die Atmung, den Kreislauf, die Verdauung, die Abwehrkraft, den Hormonhaushalt usw. und stellt somit einen wichtigen Parameter zur Beurteilung der gesamtgesundheitlichen Situation dar.

Unser Körper verfügt über rund 70-Billionen Körperzellen. In jeder dieser Zellen entsteht bei der Energiegewinnung Kohlensäure. Hinzu kommen weitere Säuren, die durch die Nahrung aufgenommen oder bei ihrer Verstoffwechselung gebildet werden. Aber auch Stress, andere psychische Belastungen, Zahngifte und Genussgifte, Medikamente etc. erzeugen Säuren in Körper.

All diesen Säuren muss der Organismus eine entsprechende Menge an natürlichen Basen gegenüberstellen. Normalerweise sollte die tägliche Nahrung zu 80% aus basenbildenden Lebensmittel wie z.B.:
                Frisches Obst und Gemüse
                Kartoffeln
                Bananen
                Trockenobst
                Nüsse
                bestehen und zu 20% aus säurebildenden Lebensmitteln wie z.B.:
                Käse
                Fleisch
                Wurst
                Getreide
                und sonstige Fertiggerichte
                bestehen. Leider hat sich dieser Schlüssel in den letzten Jahren vollkommen umgekehrt, so dass bereits weit über 80% der Bevölkerung von den Auswirkungen eines Säure-Basen-Ungleichgewichts betroffen sind.

Die Störung des Säure-Basen-Haushaltes zeigt sich durch verschiedenste Beschwerdebilder: Die betroffenden Menschen leiden unter chronischen Kopfschmerzen, fühlen sich ständig müde und abgespannt, quälen sich mit Sodbrennen und Verdauungsbeschwerden, ihr Rücken schmerzt, der Nacken ist verspannt, die Haut neigt zu Ekzemen. Nasen und Augen reagieren mit Schnupfen oder Fliess-Tränen auf Blütenpollen, Parfüms, Zigarettenrauch oder Autoabgase. Viele Betroffenen leiden zudem zusätzlich unter Depressionen etc.

Eine Übersäuerung macht sich zunächst einmal in Form von Befindlichkeitsstörungen bemerkbar. Dauert die Übersäuerung lange Zeit an, bereitet sie den Boden für Krankheiten jeder Art. Der Säure-Basenhaushalt sollte daher bei jeder therapeutischen Maßnahme berücksichtigt werden.

Empfehlung biologischer Produkte:

Darmsarnierung mit Joghurt all in 1000 infos über den Joghurt gibt es z.B. unter www.174530.all-in-1000.de
                Entsäuerung mit Restorate und Additiv, sowie Herbaslimtee
                Nahrungsumstellung, Verzicht auf Kaffee, Nikotin, weißer Zucker.

Die genannten Produkte bekommt man eigentlich nur im Direktvertrieb der Firma FitLine oder bei einigen wenigen Heilpraktikern. Woanders leider nicht das hängt damit zusammen, dass die Produkte sehr hochwertig und biologisch sind und sogar der höchsten internationalen Kontrolle (GMP) unterliegen. Ein Verkauf über Händler (Apotheken ) würde Zwischenhandelsspanne und Werbung kosten, so dass die ohnehin teuren Produkte unbezahlbar werden würden.

Unter www.174530.well24.com habe ich eine Seite gefunden, wo man diese Produkte auch außerhalb des Direktvertriebes bekommen kann. Die Seite ist meines Erachtens zwar sehr unübersichtlich nach einigem Rumstöbern jedoch findet man die genannten Produkte und hier erhält man sie sogar 10% günstiger als im Direktvertrieb.

So, hoffe Ihnen geholfen zu haben.

Liebe Grüße

• Hallo Leidensgenossen,
                sollte jemand von Euch auch unter einem oder mehrerer dieser genannten Probleme leiden, so kann ich evtl. Hoffnung machen.
                Das mit dem Darmpilz und meiner damit verbundenen Neurodermitis gehört nun der Vergangenheit an. Vor ca. 9 Monaten habe ich angefangen eine bestimmte Form von Joghurt zu essen. Den muß man selber anrühren und ist etwas aufwändig. Außerdem hab ich diesen Joghurt auch äußerlich angewandt, weil ich von Leuten mit Schuppenflechten gehört habe, daß das bei denen geholfen hat. Bei mir tat es das auch. Ich habe meinen Darmpilz, den ich 4 1/2 Jahre hatte nun wegbekommen, konnte mit dem Kortison aufhören und bin wieder richtig gesund .
                Wer also darüber gerne was wissen möchte kann mich unter lookorange@web.de kontaktieren, da hier ja keine Produktempfehlung gemacht werden darf. Unter einer bestimmten Web-Adresse gibt es auch eine Erklärung über das Produkt und wie es wirkt. Ich selber bin mittlerweile auch am Direktvertrieb dieses Produktes beteiligt einfach daher, weil es mir geholfen hat und mich überzeugt hat. Was ist also schlimm daran, mit etwas Geld zu verdienen wenn es anderen hilft?

Liebe Grüße!!