F
fotini_12469277

• 13. Apr 2018
  • Beitritt 26. Juli 2016
  • 6 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • py158

Hallo py158,

wenn es keine Diagnosen gebe, die für eine Klinik sprechen würden, dann hätten wir mit Sicherheit diesen Weg auch nicht gewählt. Auf eigenem Wege schwanger werden ist bei uns garnicht möglich, außer es passiert ein Wunder....

Und der letzte Satz (vonwegen vögeln nach Kalender) das kann leider nur von jemanden kommen, der keine Empathie empfinden kann.....Du kennst unsere Geschichte nicht (hab nichts davon geschrieben, das wir nach Kalender Sex haben), also kannst du dir nicht erlauben unsere Probleme darauf zu reduzieren, das ist einfach gefühlskalt so eine Aussage! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man lieber seine Meinung für sich behalten sorry!

• oh man, das ist echt hart, schrecklich....

dann wünsche ich dir erstmal das deine Periode bis Novermber ausbleibt:super:

• kali_12752309

Ja, so hat jeder irgedwie sein Päckchen zu tragen, der eine hat das, der andere dies, aber die Gefühle sind bei uns allen ähnlich....
      Tut mir Leid das du auch schon eine Fehlgeburt hattest, ich weiß wie schlimm es ist und ehrlich gesagt würde ich eine Ausschabung (hoffe natürlich das ich es nicht brauchen werde) einem normalen Abgang bevorzugen, Weil mein Abgang ziemlich schrecklich schmerzvoll gewesen ist und dann auch noch zu sehen wie es aus der rauskommt, unbeschreiblich unendlich traurig. Als ich im KH gelegen hab, lag ein junges Mädchen mit mir, die eine Ausschabung hatte und ich hab sie beneidet ehrlich gesagt, weil sie nach dem Eingriff sofort zufrieden rumlaufen konnte, klar ist es bei jedem anders, aber so habe ich das in dem Moment empfunden.

Darf ich fragen wielange du schon einen Kinderwunsch hast und wielange ihr es schon probiert?

Es ist ja schon mal gut das ein Grund für die FG gefunden wurde, wünsche dir das es bald noch kleiner bzw. weg ist und ihr glücklich schwanger werdet und es auch bleibt!

• kali_12752309

Hallo nadu2punkto!

Leider ist das ist so einfach, der Antrag muss erst zur der KK, diese schickt es dann weiter, dann paar Wochen später (so war es bei uns zumindest) kommt der Bescheid, dann darf man erst mit der genehmigten Behandlung starten. Und in unsere Fall musste sofort gehandelt werden, sonst wäre die ganze Behandlung umsonst gewesen. Je nachdem welche Hormonpräparate man verschrieben bekommt kostet es etwas unterschiedlich. Wir mussten bis jetzt ca. 2000 € (das waren schon 50%) einschließlich der Eizellenpunktion schon bezahlen und ca. 1300-1500 € (100% Eigenzahlung) kommen jetzt noch hinzu.

Danke für´s Daumen drücken!

Bist du auch in der Behandlung in einer KIWU Klinik oder hast du es vor?

LG

• ich denke die Aussage des Arztes hat meinen Mann schon etwas wach gerütet, er versucht jetzt zuerst seinen Rauchkonsum zu reduzieren, aber ich denke es ist noch ein langer Weg, da er schon über 15 Jahre raucht und momentan auch Stess bei der Arbeit hat und dann noch ich mit meinen heftigen Stimmungsschwankungen, auf Grund der ganzen Hormone. Habe mich teilweise garnicht im Griff, streiten deshaln oft. Und dann noch das tägliche Spritzen seit 4 Wochen und allgemein die ganze Prozedur. Ich merke wie ich immer unzufriedener und labiler werde, kann aber schwer gegensteuern. Naja genur rum geheult für heute! Danke dir für die schöne Unterhaltung und einen schönen Abend euch noch!

• py158 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
        • Dann müsst ihr die Zeit jetzt einfach für Euch nutzen, einfach unbeschwert zusammen glücklich sein und eine etwas gesunde Lebendweise schon mal zu führen, was ihr mit Sicherheit sowieso schon tut denke ich mal. Raucht dein Mann? Meiner leider ja, versucht zwar aufzuhören, aber ist sehr schwer für ihn. Geniest auf jeden Fall nach Möglichkeit jetzt diese Zeit bis September, den die ganze Prozedur schon ziemlich nerveraufreibend ist und die Beziehung auf die Probe stellen kann, zumindest ist es bei uns so gewesen, was ich Euch natürlich nicht wünsche! Die Spermienanzahl meines Mannes war zwar gut, aber nur 6% der Spermien waren gut, vermutlich durch Stress unter anderem, aber laut Prof. liegt es am Rauchen! Naja, abwarten, dann sehen wir weiter....

• Hoffe das ich dir kein Loch in den Bauch frage:mryellow:, tut aber gut sich mal nicht nur mit seinen eigenen Problemen auseinader zu setzten!

• weiß den die KK von der Diagnose deines Mannes? Ist es nicht ein Grund es früher zu genehmigen, oder besteht die Chance das der Befund besser wird mir der Zeit, nach dem Eingriff. Haben die Euch schon gesagt welchen Eigriff die genehmigen würden und wie oft?

• Danke Liebes!

Es ist in jedem Alter schlimm, wenn eine SS abgebrochen wird, wenn das Baby gewünscht gewesen ist, tut mir leid das du diese Erfahrung auch schon machen musstest.

Ja, die anderen haben immer leicht reden, weil die nicht mit Herzen dabei sind wie wir Doch etwas ist an den Sprüchen echt dran, der Kopf bzw. unsere psychische Verfassung ist beim KiWu nicht weniger wichtig wie körperliche Gesundheit und Alter spielt echt auch eine sehr große Rolle. Bin mir sicher das es bei euch schnell klappt!

• übrigens bei der letzten Untersuchen schien bei mir alles top zu sein, aber bei meinem Mann war auf einmal das Spermiogramm sehr auffällig, deshalb mussten wir eine ICSI machen lassen, obwohl anfangs eine IVF angedacht gewesen ist, da diese bei einem guten Spermiogramm ausreichend ist. Da wir aber nur eine Genehmigung für IVF hatten, müssen wir jetzt die ICSI Kosten selbst tragen. Wenn ich aber das Ergebnis in 9 Monaten im Arm halten darf, dann war es das Geld auf jeden Fall wert.

• Meine Geschichte: Wir gehen schon seid über 2,5 Jahren diesen Leidensweg gehen 😣.....da es auf normalem Wege nicht klappen wollte und mein Mann und ich schon 35 sind haben wir uns an die Kiwu Klinik gewendet. Damals hatte mein Mann übrigens ein gute, unauffälliges Spermiogramm. Doch auch in der Klinik wurde der Weg nur noch leidensvoller...3 misslungene Inseminationen, dann eine eingetretene Schwangerschaft mit der 1.ICSI, die leider in der 9.SSW mit einem normalen Abgang beendet wurde, (war mit Zwillingen schwanger und Herzaktivität war auch schon da). Danach wurde bei mir eine Lipoprotein a Erhöhung (eine Art von Blugerinnungsstörung) diagnostiziert, weshalb vermutlich die Gebärmutter minderdurchblutet wird. Seit dem nehme ich täglich eine ASS100 Tablette ein. Nach dem ich mich wieder aufgerappelt hab, haben wir es weiter versucht, doch die nächsten beiden Male blieben auch ohne Erfolg. Verzweiflung wurde immer grösser und das Selbstwertgefühl immer kleiner. Auch in meinem Freundeskreis haben alle bereits mehrere Kids, obwohl die jünger sind und die ständigen Fragen machen mich nur noch trauriger und verzweifelter, durchlebe das ganze auch nur mit meinem Mann und meiner Mama, sonst kann ich und möchte ich mich keinem anvertrauen, da es je keiner versteht, man fühlt sich schon ziemlich allein gelassen mit seinen Sorgen! Selbst bei den Ärzten fühlt man sich immer abgefertigt. Dann vergingen wieder einige Monate, die ich gebraucht habe, um mich psychisch etwas zu erholen.Durch viele Recherchen im Internet, habe ich dann beschlossen eine Gebärmutterspiegelung bei mir machen zu lassen, um Gründe zu finden. So bin ich dann an eine andere Kiwu Klinik gestossen. Der Prof. Hatte dann eine Bauch und Gebärmutterspiegelung bei mir veranlasst, bei der stark ausgeprägte Endometriosen festgestellt und entfernt wurden. Danach hiess es, dass ich in den kommende 6 Monaten gute Chancen hätte schwanger zu werden, da die "Wege" nun frei wären. Leider blieb die Schwangerschaft wieder aus. Jetzt, 6 Monate nach der OP, liessen wir wieder eine ICSI in der neuen Praxis durchführen, mit einem Endometrium-Scratching (Einritzen der GMSH) vorher, was das Einnisten der Embryonen vermutlich begünstigen soll. Heute befinde ich mich im Transfertag+6 und in 8 Tagen muss ich erst zum Urintest in die Praxis kommen. Meine Gefühle sind ehrlich gesagt ziemlich negativ......da ich schon viel Vertrauen und Hoffnung verloren habe, durch die ganzen Niederschläge der letzten 2 Jahre, ausserdem verspüre ich keinerlei Symptome. Nüchtern betrachtet ist es aber noch viel zu früh etwas zu verspüren, aber als ich danach kurz schwanger gewesen bin, hatte ich ziemlich früh sämtliche Anzeichen einer Schwangerschaft und deshalb vergleicht man leider ob man will oder nicht! So sieht es bei mir aus.....aber Hoffnung stirbt zu letzt!!!!

• Hey Marleen,
            das ist erstmal sehr schön das du gesund bist, freut mich für dich.
            Ihr seid ja zum Glück auch beide 10 Jahre jünger als wir.
            Mit der Diagnose deines Mannes kann ich leider nichts anfangen, muss das mal googlen... Drücke Euch beiden auf jeden Fall fest die Daumen, dass es bals klappt! Meine Geschichte ist leider etwas länger......

• Hallo Marleen!
            schön das du dich angeschlossen hast! Wielange versucht ihr den schon schwanger zu werden? Darf ich fragen wie alt ihr seid? Hast du schon irgendwelche Untersuchungen durchführen lassen bzw. Weißt du wieso es noch nicht geklappt hat? Habt ihr noch keine Kinder? Was sagt der Arzt in der Kiwu Klinik?
            lG lulka

• Hallo ihr Lieben! Suche Mädels/Frauen zum austauschen, die wie ich versuchen durch eine künstliche Befruchtung schwanger zu werden.

• urmel1984

Hallo ihr lieben! Ich kann euch leiderGottes bestens verstehen, da ich selber schon seid über 2,5 Jahren diesen leidensweg gehen muss😣.....da es auf normalem Wege nicht klappen wollte und mein Mann und ich schon 35 sind haben wir uns an die Kiwu Klinik gewendet. Doch auch da wurde der Weg nur noch leidenvoller...3 misslungene Inseminationen, dann eine eingetretene Schwangerschaft mit der 1.ICSI, die leider in der 9.SSW mit einem normalen Abgang beendet wurde, (war mit Zwillingen schwanger und Herzaktivität war auch schon da). Danach wurde bei mir eine Lipoprotein a Erhöhung (eine Art von Blugerinnungsstörung) diagnostiziert, weshalb vermutlich die Gebärmutter minderdurchblutet wird. Seit dem nehme ich täglich eine ASS100 Tablette ein. Nach dem ich mich wieder aufgerappelt hab, haben wir es weiter versucht, doch die nächsten beiden Male blieben auch ohne Erfolg. Verzweiflung wurde immer grösser und das Selbstwertgefühl immer kleiner. Auch in meinem Freundeskreis haben alle bereits mehrere Kids, obwohl die jünger sind und die ständigen Fragen machen mich nur noch trauriger und verzweifelter, durchlebe das ganze auch nur mit meinem Mann und meiner Mama, sonst kann ich und möchte ich mich keinem anvertrauen, da es je keiner versteht, man fühlt sich schon ziemlich allein gelassen mit seinen Sorgen! Selbst bei den Ärzten fühlt man sich immer abgefertigt. Dann vergingen wieder einige Monate, die ich gebraucht habe, um mich psychisch etwas zu erholen.Durch viele Recherchen im Internet, habe ich dann beschlossen eine Gebärmutterspiegelung bei mir machen zu lassen, um Gründe zu finden. So bin ich dann an eine andere Kiwu Klinik gestossen. Der Prof. Hatte dann eine Bauch und Gebärmutterspiegelung bei mir veranlasst, bei der stark ausgeprägte Endometriosen festgestellt und entfernt wurden. Danach hiess es, dass ich in den kommende 6 Monaten gute Chancen hätte schwanger zu werden, da die "Wege" nun frei wären. Leider blieb die Schwangerschaft wieder aus. Jetzt, 6 Monate nach der OP, liessen wir wieder eine ICSI in der neuen Praxis durchführen, mit einem Endometrium-Scratching (Einritzen der GMSH) vorher, was das Einnisten der Embryonen vermutlich begünstigen soll. Heute befinde ich mich im Transfertag+6 und in 8 Tagen muss ich erst zum Urintest in die Praxis kommen. Meine Gefühle sind ehrlich gesagt ziemlich negativ......da ich schon viel Vertrauen und Hoffnung verloren habe, durch die ganzen Niederschläge der letzten 2 Jahre, ausserdem verspüre ich keinerlei Symptome. Nüchtern betrachtet ist es aber noch viel zu früh etwas zu verspüren, aber als ich danach kurz schwanger gewesen bin, hatte ich ziemlich früh sämtliche Anzeichen einer Schwangerschaft und deshalb vergleicht man leider ob man will oder nicht! SORRY für den langen Text😶😑wollte mir mal alles nochmal von der Seele schreiben und vielleicht findet sich jemand, der leider ähnliches durchlebt hat und mich versteht. Gerne würde ich das ganze anderen Frauen ersparen, die mit dem Gedanken spielen sich an eine Kiwu Klinik zu wenden, oder am Anfang der Behandlung stehen!!! Bitte klärt erstmal alles diagnostisch ab, bevor ihr blind auf gut Glück eure Zeit, Gesundheit und Geld verschwendet!!! Liebe Grüsse und viel Glück an alle und NIEmals aufgeben, auch wenn es zeitweise sehr schwer ist! Wir schaffen das auch wenn auf kleinen Umwegen😘😇

• leyan_12722899

Hallo ihr Lieben!

kennt einer von Euch zufällig dieses Buch schon?

https://wunderderschwangerschaft.com

Falls ja, wie sind Eure Erfahrungen? Danke im Voraus

kurz zu meiner Person: bin 33 J., verheiratet, veruschen schon seid 2,5 J. schwanger zu werden, eine Fehlgeburt, kleine Blutgerinnungsstörung, Z.n. Entfernung der Endometriose Herden vor 2 Monaten, davor 3 gescheiterte ICSI´s, seid der OP versuchen wir es wieder auf natürlichem Wege, bis jetzt 2 Zyklen ohne Erfolg!

LG Lulka

• Hallo ihr lieben!
            was gibt es neues bei Euch?
            Ich bin heute Tranfer+8, war schon so bescheuert und hab heute morgen getestet, obwohl es noch viel zu früh ist, aber dachte mir wer weiß wenn es beide gaschafft haben, dann zeigt er ja vielleicht schon leicht was an. Natürlich negativ, wie auch erwartet. Hab aber leider auch so garkeine Anzeichen von irgendwelchen Veränderungen und deshalb auch so ein schlechtes Gefühl. Als ich letzes Jahr schwanger wurde, hatte ich sehr früh volleren Busen bekommen und sehr empfindliche Brustwarzen, sowie Heißhunger und vermehrtes nächliches Wasserlassen, aber muss man dazu sagen, das es damals ein hormonälgesteuerter Frischversuch gewesen ist. Eine klitze kleine Hoffnung habe ich noch also:love:. Habe ein leichtes Ziehen im Unteleib seid gestern, hoffe das es keine Anzeichen von Menstruation sind, naja wie auch immer ändern könnte man es sowieso nicht.
            Würde mich freuen, wenn jemand mit mir seine Erfahrungen teilen möchte:kikou:

ansonsten allen einen schönen Sonntag noch und weiterhin viel Glück:super:

• Hallo!
            mir geht es momentan ähnlich, deshalb verstehe ich dich sehr und alle anderen hier mit Sicherheit auch, aber da gibt es keinen Rezept für, müssen einfach versuchen eine Aufgabe zu haben, die uns Spaß macht, also Ablenken mit was schönem, Musik hören, spazieren gehen, kochen, Filme gucken, mit Schatzi kuscheln usw.!

• Hallo ihr lieben!

erstmal vielen lieben Dank für die vielen informativen Rückmeldungen :)
            ich drücke euch allen auf jeden Fall auch ganz fest die Daumen, das wir es alle schaffen im nächsten jahr Mütter zu werden!!!

Unser Ultraschalltermin am Mittwoch (Zyklustag 13)war gut, GSH war laut Arzt super aufgebaut (13 mm) und das ohne Hormone und im linken Eierstock war ein 22 mm großer Folikel zu sehen.
            Am gleichen abend durfte ich mit Brevactid 5000 den Eisprung auslösen und am Freitag wurde unser wertvolles 3er Pack aufgetaut (mehr hatten wir auch nicht).
            Die Wartezeit von Freitag bis gestern war schrecklich, hab alle 5 Minuten auf das Handy geschaut und gehofft das es nicht klingelt, Gott sei Dank hat es das auch nicht.
            Gestern durften wir dann zum Transfer kommen. Dann kam der Doc sofort mit der schönen Nachricht das es zwei tolle Eizellen geschafft haben, ein 13- und ein 14-Zeller, Qualität 1a laut Doc. Da war ich schon mal sehr erleichtert und froh. Am 2.6. muss ich jetzt zum Bluttest kommen und bis dahin ab heute abend 2Vaginalkapseln (Progesteron) täglich nehmen und Heparin spritzen, sowei weiterhin ASS100 1 Tab. täglich (auf Grund von einer Blutgerinnungsstörung, die nach der Fehlgeburt diagnostiziert wurde) und Folsäure nehmen.

Jetzt muss ich versuchen ruhig zu bleiben (leichter gesagt, alls getann wie ihr wisst), glücklich zu sein und das beste zu hoffen, mehr können wir sowieso nicht tun.

würde mich freuen, wenn wir zusammen durch diese schwere Zeit gehen und uns austauschen könnten, da die Ärzte oft einem nicht alles erklären und man vieles selber im Internet nachlesen muss, wobei nicht alles stimmt was im Internet steht. Und Freunde und Angehörige möchte mann sowieso über sowas nicht informieren, da man selber noch nicht weiß wo man steht.

Wünsche Euch noch einen schönen entspannten Sonntag, freue mich über Eure Beiträge!

LG Lulka