F
foma_12122477

• 12. Sept 2007
  • Beitritt 12. Sept 2007
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Akne und die Folgen
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach Informationen zum Thema Akne in Verbindung mit der Einnahme von Isotretinoin und der Folge einer chronischen Blasenentzündung bei meiner Freundin auf diesen Beitrag gestoßen. Es tut mir so leid, wenn ich höre, wie sehr Menschen unter Akne leiden, und was Ärzte verschreiben, wenn es doch so große Nebenwirkungen haben kann. Ich kann nur allen raten: bevor ihr Medikamente nehmt, versucht alles andere. Ich hatte dieses Problem mit den Pickeln auch in meiner Jugend. Meine Mutter schleppte mich zu einem Arzt, der mir zuerst einmal eine gesunde und ausgewogene Ernährung verordnete. Medikamente habe ich nur einmal kurz ausprobiert; es war eine Salbe, bei der die Haut total austrocknete. Danach nahm ich deswegen keine Medikamente mehr ein. Meine Freundin litt auch sehr unter Akne, sie nahm Isotretinoin ein. Das war vor rund drei Jahren. Es half nur sehr bedingt. Dagegen vermutet sie, daß sie jetzt eine chronische Blasenentzündung deswegen bekommen hat. Sie ist deswegen schon total verzweifelt und psychisch und körperlich oft völlig fertig. Meine Freundin macht jetzt auch Psychotherapie. Daneben versucht sie, ihr chronische Blasenentzündung loszuwerden. Auf jeden Fall solltest du etwas für dein Selbstwertgefühl tun. Schließ dich nicht aus! Unternimm trotzdem etwas! Du wirst sehen, daß es trotz allem Menschen gibt, die dich mögen. Vielleicht solltest du auch eine Psychotherapie machen. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute.
    JJ McClure