F
flynn_12113101

• 15. Juni 2015
  • Beitritt 14. Okt 2012
  • 4 Diskussionen
  • 313 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • loreto_12745276

Ja genau
    Meiner bzw. die Dose ist grün und auf einer messe hat mir die nette Verkäuferin mal erklärt was da alles drin ist und was nicht, und dass es eben total ungiftig ist.

Der von Dr. beckmann ist sicher genauso denke ich.

• sidney_12434181

Ahhh
    Ok, sorry, hab ich falsch verstanden.

Alternativ kann ich dir diesen "grünen Putzstein" empfehlen. Der ist wohl völlig ungiftig, selbst wenn Kinder oder Haustiere da mal ran gehen.
    Kennst du den?

• Sicher,
      dass du auch wirklich die echten Schmutzradierer benutzt?

Kann mir nicht vorstellen wie man damit baby geschirr "vorreinigen" kann....

• nava_11846882

Genau
        Deswegen ist es manchmal auch echt besser an Fremde zu verkaufen, da holt man dann meistens noch etwas mehr raus.

Freunde erwarten ja auch meistens einen Freundschaftspreis...
        Wenn der Wagen echt tippi toppi aussieht ist 100 ein guter Preis!

• Als faustregel
        bei gebrauchten Sachen immer 50 Prozent des Neupreises minus eventuelle Mängel.

Da du schreibst er muss gereinigt werden und hat "eine Schraube locker" würd ich so zwischen 50 und 100 Euro bezahlen je nachdem wie er ausschaut.

• Zweitnick85
          Ich will auch einen Aal!!!! :larme:

Das wäre das beste Weihnachtsgeschenk! Mhhh lecker lecker :cool:

• Richtig
          Wie Tiri schon schrieb gibt es dazu keine gesetzliche Regelung.

Falls der Betrieb so etwas hat könnte es in den "Betriebsvereinbarungen" stehen.

Es gibt aber durchaus auch viele Firmen die keinen Sonderurlaub gewähren.

• Die idee ist gut
          Vielleicht kann man die Fotos irgendwie anders machen als damals. Zum Bespiel diesmal in schwarz-weiß oder ein bestimmtes Outfit oder als Fotokalender. Oder eins auf Leinwand oder oder oder ...

Und auf deine Frage wegen dem retuschieren: Ja, definitiv!!!

• Liebe Mamis,

vielleicht gibt es hier ja jemanden die in ihrer SS ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin nun bei 32 plus 1 und ET ist der 14. Januar.
          Bei der gestrigen Vorsorge Untersuchung hat mein FA festgestellt, dass das Kind bereits tief im Becken liegt. Der Kopf konnte bei der vaginalen Untersuchung ertastet werden. Durch die Blume wurde mir gesagt, dass ich noch dieses Jahr mit der Geburt rechnen kann.
          Der Gebärmutterhals ist aber noch bei 4 cm. :BIEN: Zum Muttermund wurde nichts gesagt.

Nun etwas zur Vorgeschichte: Habe seit der 20. SSW immer wieder Kontraktionen gehabt, zeitweise auch schon recht unangenehmes hart werden des bauches und mehr als 10x pro Tag. Das ist aber in den letzten 2 Wochen eigentlich besser geworden. Hatte zwar hier und da mal ein Zwicken aber hätte nicht gedacht, dass ich Senkwehen haben könnte. Meine Nieren sind auch beidseitig gestaut aber nur 1. Grades.

Bei wem war es ähnlich so? Also dass das Baby schon so früh tief im Becken liegt und wie lange hat es dann noch zur Geburt gedauert?

Heute habe ich auch wieder öfters das Gefühl einen harten Bauch zu bekommen. Aber längst nicht so stark wie ich es kenne. Außerdem habe ich so ein Ziehen in den Leisten und knapp über dem Schambein fühlt sich alles so verkrampft an. Permanent. Und komischen Druck nach unten und auf die Blase, aber unter dem bekannten "Druck nach unten" was man so im Internet liest hab ich mir immer stärkeren Druck vorgestellt.

Meint ihr, es könnte bald losgehen? :???:

Ich mache mir Sorgen, mein Baby soll doch noch etwas drin bleiben!!!

• Globuli
          Cantharis C 30 Globuli

3x 5 Stück mit jeweils 12 Std. Abstand.
          Also z. B. morgens - abends - morgens

Hab den Tipp von meiner Hebamme.

• Es gab neulich
          ein Ohr und Stirnthermometer bei Rossmann für 14 Euro. Es kam zwar noch nicht bei Fieber zum Einsatz aber bis jetzt finde ich die Stirnmessungen sehr genau!!

Also ich kann nichts negatives sagen. Wollte eigentlich auch ein hochwertiges und wäre bereit viel geld dafür auszugeben aber anhand der Bewertungen konnte mich bisher kein hochpreisiges überzeugen.

Für mich erfüllt das von Rossmann einen guten Dienst und scheint mir sehr genau zu sein.
          Ich habe es mir auch nur zugelegt um dann bei meinem baby mal schnell einen "Anhaltspunkt" zu haben. Das die Oberflächentemperatur der Haut kein 100 Prozentiger Fieber Indikator ist, sollte einem aber klar sein.

• mora_11985272

Okay
          Dann VERMUTE ich dass es nur ein kleines geplatztes Gefäß war und nicht weiter schlimm.

Es gilt ja eh noch das alles oder nichts prinzip und auch wenn du jetzt ins kh fahren würdest könnten die nicht viel machen außer abwarten und dir Ruhe verordnen. Ich würd an deiner stelle jetzt auch bis morgen warten. Und sei dir schonmal bewusst, dass man morgen unter Umständen auf dem Ultraschall gar nicht viel sieht, vielleicht keinen Herzschlag und nach Baby siehts vll auch nicht aus. Und es kann trotzdem alles in Ordnung sein!

Die ersten 12 Wochen sind halt echt ne Geduldsprobe :-/

Und manchmal wirds auch danach nicht weniger mit dem "sich Sorgen machen" ;-)

• Hallo
            Jede Blutung muss abgeklärt werden, ganz klar.
            Keiner kann dir hier sagen, was es bei dir grad bedeutet.

Ich weiß wie sehr man sich Sorgen macht. Ich hatte auch immer extremes Ziehen im Unterleib und in der 9. SSW überregelstarke Blutungen (kein braunes Blut sondern frisches!) und es ist gut gegangen. Bin jetzt in der 28. ssw und hatte immer wieder zwischendurch leichte Blutungen.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass alles gut ist!

Wie stark ist denn die Blutung?

• Frage
              Wir bauen demnächst und es würde mich interessieren wo diese vinylboden preislich liegen? Eher so auf Laminat Niveau? Oder in Richtung Fliesen Niveau?

• chau_12164621

Oral b
                Superfloss oder so heißt die. Gibts auf jeden fall in der Apotheke und kostet so um 5 Euro.

Wunder dich nicht, wird die erste Zeit sehr bluten. Aber nach 3 Tagen wirds schon besser und nach einer Woche wirst du eine deutliche besserung merken!

Dazu kann ich die das Mundwasser von Elmex Sensitiv empfehlen. Das "desinfeziert" nochmal etwas und ist nicht so scharf wie andere Mundwasser.

Ich hoffe, es wird schnell besser! Und halte das echt durch mit der Zahnseide, jeden Abend!!!

• Benutzt du
                denn täglich Zahnseide? Wenn nicht solltest du schnellstens damit anfangen. Es gibt auch ganz weiche. :BIEN:

• Hallo melina,
                ich bin zwar nicht in deiner Lage und habe mit einem solchen Exemplar Mann keine Erfahrung aber ich versuche mal mich in deine Lage zu versetzen.

Also erstmal kann ich es mir vorstellen, dass es Menschen gibt die auf dem Weg des Erwachsenwerdens etwas mehr Anleitung und Arschtritte brauchen ;-) Denk auch an die Theorie, dass Frauen den Männern sowieso immer ein paar Jahre voraus sind ;-)

Also es wäre falsch von dir, ihm seinen ganzen Verwaltungskram abzunehmen. 1. hast du dann alles an der Backe und 2. MUSS er es einfach lernen. Stell dir mal vor du machst das alles für ihn und in ein paar jahren trennt ihr euch (warum auch immer) dann steht der arme kerl ohne dich da und versinkt im chaos.

Also was bei uns zu hause gut funktioniert ist folgendes:

1. Ich öffne seine Post. Unwichtiges/Werbung wird entsorgt, Rechnungen und Infobriefe leg ich ihm zum Abendessen hin. Dann kann er sich das anschauen. Was nur zum lesen ist und danach weg kann entsorg ich danach. Die rechnung wird dann von ihm direkt nach dem essen bezahlt, abgeheftet.

2. Schreib ich To-Do-Listen oder Post-Its. Wichtiges was am gleichen Tag erledigt werden soll auf rote Zettel, was ein paar Tage Zeit hat auf Grüne. Es darf allerdings nicht zu viel oder zu unübersichtlich sein.

Das klappt bei uns ganz gut. Aber bei uns geht es nicht darum, dass mein mann faul ist sondern es geht ums Zeitmanagement. Wir sind beide (ok ich jetzt nicht mehr da schwanger) vollzeit berufstätig, mein mann muss 3x die woche nach der arbeit noch zum sport. Wenn wir uns dann abends sehen gibt es viel zu besprechen. Und da vergess ich ihm dann die dinge zu sagen. Oder würde ich die post ungeöffnet irgendwo hin legen, würde sie da auch schnell mal verschimmeln ;-)

Sprich einfach mit ihm darüber ob es ihm helfen würde wenn du ihm so kleine erinnerungen schreibst damit das euren alltag erleichtert oder was er für vorschläge hat damit es besser klappt.

• Würd mich auch interessieren.
                  Viel trinken, warm halten und jeden tag 1/2 Liter Cranberrysaft?

Will nicht alle 4 Wochen Antibiotika nehmen :larme:

• ilja_12958700

Weiß nicht
                    ist zwar schade für deine Tochter aber wenn die andere Mutter sich so quer stellt, dann sind dir da die Hände gebunden :-( Da kannste dich ja auf den Kopf stellen und es würde nichts ändern.

Aber wenn deine Tochter jetzt mal öfters ihre Freundin ganz konkret fragen würde, ob sie "morgen" Nachmittag zum Spielen kommen will - und das Mädchen dann immer ihre Mutter um Erlaubnis fragen würde, meinst du die würde sich immer eine Ausrede ausdenken? Auch wenn man hartnäckig bleibt und immer wieder mal fragt? Ist eine echt doofe Situation für die beiden Kleinen :-(

• Hmm
                      Hab deine Threads zu dem thema immer still mitgelesen.

Was spricht denn dagegen, dass deine Tochter ihre Freundin mal zum Spielen zu euch einlädt? Die andere Mutter braucht die Kleine ja nur zu bringen und dann wieder abholen. Da muss man ja nicht viele Worte wechseln.