F
florin_12477143

  • 17. März 2015
  • Beitritt 22. Feb 2014
  • 3 Diskussionen
  • 45 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr Lieben!


    Ich mach mir langsam echt Sorgen um mein Baby... Er ist jetzt 6 Monate alt.


    Der kleine brabbelt den ganzen Tag. soweit, so gut. meistens liegt er aber auf der Krabbeldecke, die Miene ganz angespannt, er "stiert" dann richtig, die Arme und Beine machen ganz krampfige, ruckartige Bewegungen. Dazu wirklich extrem laut "uhhh uh ah wau" und so und das stundenlang. Manchmal zieht er die Schultern zusammen, die Arme total verkrampft. und dann gibts kein Halten mehr.


    Ich find das so seltsam. er ist so angespannt. kennt das jemand, was kann das sein?


    Danke schonmal fuer eure Hilfe! :-)

  • Geil.
    Ich mag Hunde nicht, aber es soll Menschen geben, die eine innige Beziehung zu den Tieren haben. Fast wie Kinder.
    Wie haettest du denn reagiert, wenn das jemand mit deiner Tochter gemacht haette?
    vielleicht nicht die feine englische Art, jemanden wie dir Anstand und Benehmen beizubringen, aber hoffentlich wirkungsvoll.
    Und so erwachsen solltest du vielleicht sein um zu wissen, dass nicht so heiss gegessen wie gekocht wird.
    Ansonsten sperr dich selbst weg. Dann bist du in Sicherheit und Ruhe auf dem Fussweg *lach*

  • ...
    ... du kannst damit spaeter Milchbrei anruehren :-)

  • Ich
    koennte meine Geschichte sein... Ich habe mich noch in der 30. SSW getrennt trotz RisikoSs mit Beschaeftigungsverbot. Stand ohne einen Cent da, Unterstuetzung von meinem Ex hatte ich natuerlich auch nicht. Aber ich habe es geschafft! Auch finanziell und es war die beste Entscheidung. Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir ziehen demnaechst von einer 2- in eine 3-Raum-Wohnung. Wo ein Wille ist, ist ein Weg. Man steht erstmal vor einem riiiieeesigen Berg, den man bezwingen muss. Fuer mich hat es sich gelohnt. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ;-)

    • Bei mir
      war es auch so, aber es ist nur der Anfang! Ihr muesst euch erst einspielen. bis dahin koennten dir Stillhuetchen helfen. Ich hatte die von MAM und es war prima. wenn die Brust zu prall ist, streich oder pumpe es raus, aber nicht zuviel, sonst regt es an. Es pendelt sich ein, nicht aufgeben :)

    • Ich bin dafuer...
      ... dich nicht von diesen angeblichen (und nebenbei noch nervtoetenden Supermamas) beeindrucken zu lassen.


      warum sollte dein Kind ein psychisches Problem haben? du schlaegst es vermutlich nicht, gibst ihm Essen und Liebe. Also ICH faende es uebertrieben...

    • Mein
      Baby hatte schon n Toepchen, da wars noch gar nicht geboren, aber es war sooo schoen ;)
      den Babybjoern muss ich mir endlich mal angucken, sonst werd ich nie verstehen, warum sich alle so drueber aufregen...

    • Danke!
      fuer eure Antworten! mein Kind ist erst 3 Monate alt, aber mich beschaeftigt die Erziehungsfrage momentan sehr. ich hab regelrecht Panik davor, dass ich was falsch mache und ein kleines Monster heranziehe, zumal ich alleinerziehend bin. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es noch dazu zahllose Negativbeispiele... Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine... Geht euch das auch manchmal so?
      Meine Kindheit war so 'naja' :-/


      Ihr habt euch scheinbar so schoen auseinandergesetzt, was macht Kindheit fuer euch aus?

      • ...und wenn ja, wie integriert ihr das in den Alltag? Ab welchem Alter habt ihr angefangen? Gehen eure Kinder in einen entsprechenden Kindergarten? Warum habt ihr euch dafuer entschieden?


        Sooo viele Fragen ;) ich steig grad in die Materie ein.

      • Wir
        haben die von Sevi. ich hab sue ausgesucht und er hat sie heut zur Taufe bekommen und ausgepackt. sie ist wunderschoen und mit ihren knapp 50 euro verhaeltnismaessig gzenstig. es gibt auch die kleinere Variante, mit nur Maria, Josef, Stall, Kindlein ubd zwei Eseln

      • Ich
        trag meinen vorn. mit schneeanzug. mache auch meine jacke zu. er ist aber auch erst 3 monate alt. ich kanns nur gaaar nicht leiden, einezu grosse jacke um uns beide zu haengen

        • Dann...
          ...lasst euch doch lieber was schenken, was sich verbraucht, z.B. tinti badefarbe, wachsmalstifte, playmais, seifenblasenbadezusatz (ich glaub, das war von hipp), wenn er naschen darf, eine schoene dosr mit naschen, eine brotdose fuer den KiGa...
          ich persoenlich hasse vollgestopfte kinderzimmer und irgendwann sitzt das kind zwischen nem haufen kram und weiss nicht mehr, womit es spielen soll...

        • * nicht
          Kindergeld, sondern Kinderzimmer sollte das heissen... ;)

        • Sorry, Telefon spinnt...
          ... manchmal liegt das problem ganz woanders. Kinder, die Ärger machen fühlen sich selber nicht wohl in ihrer haut, ich glaube, sie kommt aus ihrem Schema selbst nichtmehr raus.


          ich würde ein paar Dinge abklopfen:


          * gab es irgendeine einschneidende Veränderung, als das verhalten anfing? Kinder sind sensibler.
          * wie ist der Tagesablauf im allgemeinen? tobt sie sich aus oder guckt sie viel fern, kann es sein, dass sie im Fernseher Dinge sieht, die sie nicht verarbeiten kann?
          * kann es sein, dass sie was anderes belastet, auch Kinder haben Gedankenkarussells.
          * vielleicht stellt ihr mal das ganze Kindergeld um. manchmal wirken sich solche Veränderungen sehr positiv auf ein neues verhalten aus, es bricht auf. mal ordentlich ausmisten? Chaos ist schädlich.
          * kann es sein, dass deine Tochter kontrollieren will ob es dir gut geht, du noch da bist? hört sie eventuell Sachen aus der glotze, die sie nervös machen, wenn die Tür offen ist?


          vielleicht brecht ihr euer abendverhalten auch mal komplett auf, wie auch immer es momentan aussieht. vielleicht liegt das Problem viel tiefer oder deine Tochter kann sich einfach nicht vom Abend verabschieden. ich würde euch einen Gang zum Kinderpsychologen empfehlen, manchmal reichen wenige Termine aus.


          am wichtigsten als Eltern finde ich: versetze dich zurück in deine Kindheit! ich war so ein Kind, dass nicht aus seinem Gedankenkarussell rauskam und ich hatte noch dazu Angst, wenn ich geballere i Fernseher mitgehört habe. dann brauchte ich meine Mama. aber ärgern wollte ich sie nie. ich konnte es nur nicht ausdrücken.


          viel Glück!

        • Huhu!
          grundsätzlich glaube ich nicht, dass deine Tochter dich ärgern möchte. manchmal liegt das p

        • Hey!
          Ich hab studiert und mach grad eine Ausbildung. Prompt in dem Monat, als ich meine Ausbildungsstelle gewechselt habe wurde ich schwanger. Mein neuer Arbeitgeber hat es super aufgefasst und ich fing an, mich an die Schwangerschaft und den Gedanken, ein Baby zu bekommen, als mich der Kindesvater vor die Tür gesetzt hat. Nun bin ich allein. Und ich werde es auch allein schaffen. Mit Unterstützung meiner Familie und mit viel Willenskraft. Man wächst mit seinen Aufgaben und in einem Jahr sieht die Welt schon ganz anders aus. Ich hab viel Hilfe bekommen, alle reagierten wieder Erwarten positiv. Damit hatte ich nie gerechnet! Und im Studium bist du ja flexibel. es gibt viele, die ein Kind während des Studiums schwanger werden und es super meistern. Viel Erfolg!

        • 17 Plus 4
          hey, ihr Lieben!
          @natascha: das ist ja schrecklich! ich wünsche dir gute Besserung und hoffe ganz doll, dass dein baby nix abbekommt! :'(


          kurz@me: mein verlobter und ich haben uns (mal wieder) extrem gestritten, nur etwas heftiger als sonst. bin erstmal bei meiner besten Freundin untergekommen, wie es weitergeht,weiss keiner. ich bitte deswegen meine mangelnde Teilnahme zu entschuldigen. muss Grad schauen,was ich mache und das schlechte Gewissen gegenüber meinem baby klären...


          bis dann,
          Marie

        • :MAL:
          geht gar nicht :NON:


          Macht genau, was für EUCH am Besten ist!!!


          Und wenn die der Meinung sind, dass ein anderer KiWa besser ist oder andere Möbel schicker, sollen die euch das Zeug doch gerne kaufen :roll:


          Ich hab das auch, wegen Heiraten, weil ich angeblich übertrieben vorsichtig bin und was für ein Schwachsinn es wäre, das Kleine 2 Jahre zu Hause zu behalten, nur damit es auf einen Montessori-Kindergarten kann.


          Macht euer Ding! Ich frage niemanden nach seiner Meinung, ich weiss, dass ich das beste für mein Kind will und ich werde es durchziehen. Dafür ist es MEIN Kind! Wenn jemand wirklic Ahnung hat, die Hebi, Ärzte, Pädagogen eingeschränkt, okey, ansonsten: nö nö nö.


          Ich wünsch euch viel Kraft und alles Gute!

        • Huhu!
          Das Baby hat auch einen Grundbedarf. Wenn es für euch beide schon nicht reicht und ihr aufstocken müsst, bekommt ihr nochmal was für das Kleine. Dabei wird aber das Kindergeld angerechnet.Früher war der Grundbedarf eine Babys glaube ca. 210 Euro, wies jetzt ist, weiss ich nicht.

        • :BIEN:
          Danke für den tollen Bericht :BIEN:


          Ich wünsch euch alles Gute jetzt als kleine Familie!