F
flo_12089992

• 22. Dez 2016
  • Beitritt 3. Apr 2011
  • 28 Diskussionen
  • 247 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :MAL: :-/
    Ich habe mich auch schon ewig nicht mehr gemeldet..
    tut mir Leid aber ich habe kaum Zeit wegen der Schule.
    Ich könnte auch Ferien gebrauchen. :FOU:

Zudem geht es mir momentan gar nicht gut. Kreislauf, Übelkeit/Erbrechen...
    Entweder ich hab mir echt was eingefangen oder ich bin schwanger. Ich schieb schon wieder paranoia. Weil es bei Matilda damals schon so angefangen hat, seitdem hab ich immer total Angst.

Ansonsten geht es euch hoffentlich allen gut. :kikou:

• Huhu
    Juhuuu pogg, alles Gute zu den Zwillingen! Puh da hast du ja jetzt ordentlich was zu tun. Ich wünsche euch eine schöne erste Zeit zusammen. :AMOUR:

Wir haben Weihnachten gut überstanden. Was haben eure Mäuse so bekommen? Tilda war total überfordert, sie hat viel zu viel von der Verwandschaft und Bekannten bekommen. Noch dazu hatte sie ja vorher Geburtstag. Jetzt müssen wir erst mal einiges von ihrem alten Spielzeug aussortieren. ;-)
    Ich bin jetzt auch so genudelt. Es gab die Tage über soo viel zu essen. :roll: Habe bestimmt ordentlich zugenommen.

@lille: Ach Mensch, kopf hoch. Ich weiß ist leichter gesagt als getan. Aber es haben schon viele vor dir es ohne Vater geschafft. Dann wirst du es auch schaffen. Wir haben auf jeden Fall immer ein offenes Ohr. Kannst mir auch gerne eine PN schreiben. :-)

Wie geht es den anderen Mamis und Schwangeren?
    Oh man, wegen Chrisma habe ich jetzt jedesmal total Angst schwanger zu sein, wenn meine Periode ausbleibt so wie aktuell. :shy: :FOU:

Grüße von Paulina & Tilda ;-)

• Hallöchen..
    hier ist ja endlich mal wieder mehr los. Weiter so. :super:
    Matilda hat am Montag ihren 2. Geburtstag gefeiert. Sie ist jetzt schon so groß und ein süßes stolzes Mädchen. :AMOUR: Sie hatte einen schönen Tag, mit tollen Geschenken. Wir hatten ein paar Verwandte und Freunde eingeladen. Am Abend war die Maus aber auch total platt und ich ohne zu Murren eingeschlafen. ;-) Die 2 Jahre sind so schnell rumgegangen und ich weiß noch, wie ich mich gefühlt habe, als ich von der Schwangerschaft erfahren hab. Und jetzt hab ich hier wirklich eine kleine Tochter von schon 2 Jahren und bin so stolz sie zu haben. Jaja, die guten alten Zeiten. Echt wahnsinn. :-)
    Und jetzt ist schon in 4 Tagen Weihnachten. Habt ihr schon alle Geschenke? Wie feiert ihr denn? Ich hab jetzt zum Glück eendlich Ferien. Ich freu mich so. :mrgreen:

@chrimsma: Wuhhhu. Ich hab es ja irgendwie geahnt. Ich gratuliere dir auf jeden Fall zur Schwangerschaft! :love: Wenn ich mich recht erinnere, hattest du ja mal geschrieben, dass ihr ja demnächst sowieso ein zweites Kind geplant hättet. Also werdet ihr das auf jeden Fall schaffen. Wann hattest du denn deine letzte Periode? Hast du schon deinen ET ausgerechnet? Bist doch jetzt schon in der 8./9. Woche, oder? :shock: wie hat denn dein Mann reagiert? :clin:

@lillemooor: Oh nein, lass dich mal drücken. Ich kann dich so gut verstehen. Mir ging es damals ähnlich mit meinem Freund. Das war auch so ein hin und her. Letztendlich haben wir dann doch einen Schlussstrich gezogen und es war besser so! Aber natürlich wünsche ich euch, dass es zwischen euch vielleicht doch noch mal klappt. Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass ihr trotzdem als Eltern für euer Baby da seid. Das ist das wichtigste, denkt auch an euer Kind! Wie war dein Arzttermin heute? Gab es ein Outing?

@Jamila: Oh ja, die Zeit vergeht echt so schnell. Bei den Babys merkt man das umso mehr. Die wachsen echt soo schnell. Ihr denkt jetzt schon an ein zweites? Ui, dann habt ihr es ja echt eilig. Ich würde vielleicht erst mal gucken wie ihr euch eure Zukunft vorstellt. Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Freund ist und ob du noch zur Schule gehst, aber wenn das soweit geregelt ist, solltet ihr auf euer Herz hören. ;-)

@Nadine: Weiterhin alles ruhig? :ping:

@anni: wie alt ist dein Großer nochmal? Dann ist es bei dir ja auch bald soweit. Ich drücke die Daumen, dass er sich noch bis zum 6.1. Zeit lässt. ;-)

Oh das war jetzt doch so ein halber Roman. ;-) Naja, ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich auf viele neue Beiträge. :bravo:

Grüße,
    Paulina & Tilda

• ;-)
    @pogg: Dann wird es bei dir ja echt spannend. Stelle mir das total aufregend vor, wenn man die Tage abzählen kann und genau weiß, wann es so weit ist. Aber der KS wird ja echt spät gemacht, dafür, dass du Zwillinge bekommst. Da hätte ich Angst, dass sie sich nicht früher auf den Weg machen. Aber ist natürlich gut, wenn sie so lange wie möglich in deinem Bauch bleiben. :BIEN: :BIEN:

@nadine: Das mit den Winterreifen ist ja echt mehr als ärgerlich. Die können doch nicht einfach so weg sein? :???: Konntet ihr das mit dem Dispo bei der Bank klären?

@chrisma: Oh ja, zwei Naturwissenschaften auf einmal. :mrgreen: Aber Bio habe ich auch. :super: ja, an eine Ausbildung hatte ich auch erst gedacht. Ehrlich gesagt ist das aber auch sehr stressig. Da ist man im Studium wesentlich flexibler und ich hätte mehr Zeit für Tilda. Aber der Nachteil ist natürlich, dass man nichts verdient und noch einiges dazu zahlen muss. Naja, mal sehen. Wir haben uns erst mal darauf geeinigt, frühstens im August nächsten Jahres noch mal darüber nachzudenken. Wenn ich jetzt ein Jahr aussetzen würde, dann wäre es aber natürlich auch jetzt ein guter Zeitpunkt. Tilda wird am 16.12. 2 Jahre alt. Ich freue mich schon total auf ihren Geburtstag. :love:

So, bei mir gibt es eigentlich nichts neues. Endlich Wochenende. :bravo: Wir werden heute Nachmittag mit der Kleinen auf den Weihnachtsmarkt gehen. Ich freue mich schon total. Mal sehen, wie sie es findet Karussell zu fahren. ;-)

LG,
    Paulina & Tilda

• Hallo ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :-)

Ich suche nach einem Geburtstags- bzw. Weihnachtsgeschenk für meine Maus. Sie wird eine Woche vor Weihnachten 2. Irgendwie habe ich so gar keine Idee, was ich ihr schenken soll. Sie bekommt zwischendurch schon immer so viel Kram von anderen Leuten. :roll:
    Ich möchte etwas sinnvolles für sie, aber bin auch der Meinung weniger ist mehr.

Mit was beschäftigen sich eure denn gerne so in dem Alter? Ich hoffe, ihr habt ein paar Ideen für mich. ;-)

Grüße,
    Paulina & Tilda

• :AMOUR:
    Danke für den Bericht. Alles, alles Gute zur Geburt eurer Tochter. Sie hat einen sehr schönen Namen bekommen. :super:
    Ich wünsche euch alles Liebe!

Grüße,
    Paulina & Tilda

• Jonathan :fete:
    Ganz vergessen: Alles, alles Gute zu deinem 1. Geburtstag! :love: :vache: :ping: :singe: :koala:
    Hab einen schönen Tag.
    Der erste Geburtstag ist doch immer am emotionalsten, nicht wahr?

Meine Mausi wird im Dezember schon 2 Jahre. :shock: :snif:

• Huhu ihr Lieben ;-)
    @irgendeinname: Mach dir keine Vorwürfe. Du hast es versucht, das ist das was zählt! Ich hoffe dein kleiner Schatz entwickelt sich weiterhin so gut?

@nadine: Dann wird es bei dir ja langsam spannend. ;-) Ich wünsche dir schon mal eine schöne Geburt. Habt ihr eigentlich schon einen Namen? Und ich hoffe, dass mit dem Friseur klappt heute. :mrgreen:

@jamila: Das freut mich so zu lesen. Mir ging es am Anfang ähnlich. Es ist normal, dass man am Anfang noch so unerfahren ist und Angst hat etwas falsch zu machen.

@chrisma: Wow, das sind ja Neuigkeiten. :FOU: Da wäre ich auch erst mal geschockt. Aber deine Mutter wird das schon wuppen. Sie ist ja auch noch sehr jung. Dann ist sie ja auch schon so jung Mama geworden, gleich 3 mal hintereinander. Respekt. :super: Dann wird sie das jetzt doch erst recht schaffen. Wie lange bist du denn schon überfällig? Hast du schon daran gedacht, einen Test zu machen? Ich habe das gleiche Problem, liegt bei mir oft an Stress gerade jetzt durch die ganzen Klausuren etc.. ich bin immer heilfroh, wenn ich sie dann doch noch bekomme. ;-)
    Was hast du denn für Leistungskurse/Prüfungsfächer? Schreibt ihr auch bald die ersten Vorabi Klausuren? So langsam wird es ja jetzt doch ernst. :-/
    Weißt du schon, was du dann nach dem Abi vorhast? Studieren?

Ich bin auch stark am überlegen, wie es nächstes Jahr für mich weitergehen wird. Ich würde schon sehr gerne studieren, weiß noch nicht genau was. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass ich aber auch einfach mal eine Pause gebrauchen könnte, dann hätte ich auch einfach mal viel Zeit für meine Kleine. Das würde uns beiden sicher sehr gut tun. ;-) Aber nur zu Hause rumhocken geht dann ja auch nicht, müsste ich mir nebenbei einen Job suchen und ein bisschen sparen. Das Geld könnten wir ja auch gut gebrauchen. Zudem kam es jetzt immer öfters zum Gespräch zwischen meinem Freund und mir, was ein gemeinsames Kind angeht. Er wünscht sich das so sehr. Ich kann das ja auch verstehen, aber jetzt möchte ich mich erst mal auf die Schule konzentrieren. Aber ich fände es auch schön, wenn Tilda nicht so einen großen Altersabstand zu einem Geschwisterchen hätte. Wenn ich jetzt noch mein Studium durchziehen würde, wäre sie schon 5/6 Jahre alt. Aber wir müssen es uns ja auch finanziell leisten können und immerhin bin ich auch noch so jung. :FOU: Das ist echt schwierig.

So, so viel von meiner Seite. Ich glaube so viel habe ich schon lange nicht mehr geschrieben. :lol: :lol:
    Nachher geht es wieder zur Schule. ;-)

Grüße,
    Paulina & Tilda :-)

• Wo seid ihr? :-/
    Hey, dieser Thread scheint einzuschlafen. Schade. :-(

Wie geht es euch denn so? Sind schon weitere Babys geschlüpft? Und wie machen sich die Neu-Mamis so?
    Erzählt mal ein bisschen.

Grüße,
    Paulina & Tilda ;-)

• ;-)
    M.atilda heißt meine Maus! :AMOUR:

Ich mag auch noch:

Amalia
    Antonia
    Cecilia
    Charlotte
    Clara
    Eleonora
    Elisa
    Elise
    Helene
    Josephine

• :AMOUR: :AMOUR:
    Glückwunsch an alle Neu-Mamis und danke für den Bericht, Maria. Das klingt ja alles sehr anstrengend, aber Hauptsache eurem Süßen geht es gut! :super:

Bei uns gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten.. es ist alles sehr anstrengend momentan. Seit Freitag habe ich auch noch so schlimme Magenschmerzen und Übelkeit. Ich hoffe, ich werde nicht krank. :shock:

Grüßle,
    Paulina und Tilda :kikou:

• Mat(h ... :AMOUR:
    Ganz eindeutig für mich! ;-)

• Huhu Mädels :kikou:
    Schade, wieso ist es denn hier so ruhig? Halten euch eure kleinen Mäuse so sehr auf Trab? Naja, ich kann es verstehen. :FOU:

Sarah und Jamila: Alles, alles Gute zu euren kleinen Mäusen! :AMOUR: :AMOUR: Genießt die erste Zeit. Ich würde mich auch sehr über einen Geburtsbericht freuen. :bravo:
    Wie klappt es denn bisher so? Unterstützen euch die Männer auch fleißig? ;-)

Ach mensch, ich kann mich noch soo gut daran erinnern, als meine Kleine gerade frisch geschlüpft ist. Und jetzt wird sie schon bald zwei Jahre. :shock: :larme:

Ich habe gerade Ferien und soo viel Zeit für meine Mausi. Das ist toll und wir genießen es beide sehr! :AMOUR:

Grüßle :kikou:

• :FOU:
    Und schon ein neuer Erdenbürger da? Macht mal piep. ;-)
    Falls nicht wünsche ich eine schöne Geburt. :super:

• Keksi...
    Also ich würde diese Entscheidung noch mal überdenken. Ihr seid doch beide noch so jung und könntet einem zweiten Kind ja auch nichts bieten. Ich würde mir an eurer Stelle erst mal eine Grundlage schaffen: Mach du in Ruhe deine Ausbildung. Also eine gute Freundin von mir macht eine Ausbildung, die hat zwei Mal in der Woche Schule und muss die restlichen Tage bis abends Uhr arbeiten. Wann willst du dann noch Zeit mit zwei Kindern verbringen? Ich fände das ziemlich egoistisch. Gut, ich weiß nicht, was ihr für finanzielle Möglichkeiten habt, aber das ist ja auch alles nicht ganz billig. :neutral:
    Aber ihr müsst das entscheiden, da darf euch keiner reinreden.

Ich könnte mir das persönlich gar nicht vorstellen. Ich bin so froh, wenn ich neben der Schule noch Zeit für meine Maus habe und dann will ich ihr die volle Aufmerksamkeit schenken. Einem zweiten Kind könnte ich da nicht gerecht werden. :MAL:

Ich hoffe, beim Röntgen bestätigt sich der Verdacht deiner Ärztin nicht. :super:

LG Paulina & Tilda ;-)

• Tag zusammen ;-)
    @chrisma: Das ist ja wirklich praktisch für euch. :super: Ich denke mal, ich werde nach dem Abi auch ausziehen. Je nachdem, wohin es mich dann verschlägt.

@Keks: Ich hoffe dir/euch geht es besser? :-(

@jaette: Stimmt ich hab dich sogar in meiner Freundesliste.. :mrgreen: Toll, dass dein Kleiner schon ein Geschwisterchen bekommt. Geht dein Kleiner momentan auch schon in die Krippe? Wow, Medizin da hast du dir aber was vorgenommen finde ich super. Mich würde mal interessieren, wie du das machst mit dem Abi nachholen. Eigentlich fehlt einem da ja nur ein Jahr, aber muss man da nicht mehrere nachholen? :???:

@irgendeinname: Das klingt gut...dein bereitet sich dein Körper schon auf die Geburt vor. Ich denke auch, dass er dann schon früher kommen wird. :fete:

@nadine: Und? Hoffentlich haben die Blutungen nix schlimmes zu bedeuten...

Oh man ich bin echt so geschlaucht. Gestern war der absolute Horror-Tag. Ich war erst um 5 zu Hause, musste dann noch Mengen an Hausaufgaben erledigen und für Klausur lernen und hatte fast keine Zeit für meine Maus. Sie tut mir so Leid und ich fühle mich wie eine Rabenmutter. Sie weint auch neuerdings total oft, wenn ich mich von ihr verabschiede. Sie merkt das wahrscheinlich auch. Mist. :-(

LG Paulina & Tilda :love:

• ;-)
    Ja, darüber bin ich auch mehr als glücklich. :AMOUR: Es gibt leider nicht viele von dieser Sorte und am Anfang habe ich auch gedacht, mich will bestimmt keiner haben mit Kind in diesen jungen Jahren.

Nein, ich wohne noch zu Hause. Das könnte ich mir leider nicht leisten und es ist halt noch ganz praktisch, dass meine Eltern dann auch mal schnell einspringen, während ich z.B Hausaufgaben mache. Sie holen ja die Kleine auch mal ab oder bringen sie in die Krippe. ;-)

Wie sieht das bei dir aus?

• :arrow:
    Das klingt ja alles ganz gut. :super:

Ja, ich würde auch ganz gerne studieren. Ich bin mir aber noch nicht zu 100% sicher. Vielleicht sollte ich auch erst mal ein Jahr durchatmen und viel mit der Kleinen unternehmen.

Mit Tildas Papa bin ich ja nicht mehr zusammen, aber ich habe einen neuen Partner. Der kümmert sich auch toll um die Kleine. :love:

• Hallo Chrisma
    Ja stimmt wir haben schon mal geschrieben. ;-)

Uns geht es super. Schule ist halt momentan echt anstrengend. Wenn ich nachmittags nach Hause komme bin ich echt k.o. Bin so froh, wenn ich es endlich bald geschafft habe und dann mehr Zeit für meine kleine Maus habe. :love: M.atilda geht ja in der Zeit in die Krippe. Wo ist deine Kleine, während du in der Schule bist?

Joa, ich glaube sonst gibt es nix besonderes zu berichten. Kannst mich aber gerne noch was fragen, wenn du was wissen möchtest. ;-)
    Weißt du schon, wie es bei dir nach dem Abi weitergeht?

• Noch ein Neuzugang
    Hey Mädels,

hoffentlich ist dies mal ein Thread der ein paar Monate erhalten bleibt. :super:

Ich bin Paulina, 17 Jahre und habe eine kleine Tochter (M.atilda) die nun 21 Monate jung ist. :love:
    Ich gehe in die 12. Klasse und mache bald mein Abi. ;-)

Grüße :bird: