F
fishke_11845481

• 11. Aug 2005
  • Beitritt 11. Aug 2005
  • 0 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • eris_12350311

Sag es ihr.
    Sag es ihr. Natürlich kannst du es ihr sagen. Dafür hat sie studiert. Es ist dein Recht, Dinge für dich zu behalten, auch wenn sie 2,5 oder gar 25 Jahre sind. Hat eben so lange gedauert. Manche Dinge brauchen ihre Zeit. Aber für dich ist es besser, wenn du es ihr sagst. Allein schon mit ihr darüber zu reden wirkt sicherlich befreiend und sie wird dir helfen können, damit umzugehen.
    Und sie wird es nicht der Polizei sagen, das darf sie nämlich gar nicht. Ein solcher Vertrauensbruch wäre nicht nur für die Therapie schlecht, sondern auch das Ende ihrer Karriere. Und anderen darf sie es schon gar nicht erzählen, da gibt es nämlich die ärztliche Schweigepflicht.
    Wie sollst du anfangen? Ich würde es so tun: Ich habe etwas zu erzählen, was ich seit über zwei Jahre mit mir rumtrage und hier nie darüber reden konnte. Es war einfach zu schlimm."

• misti_12461040

Moral
    Du erscheinst nicht unmoralisch, du _bist_ es. Und du wirst es erst dann kapieren, wenn irgendeine Schlampe dir den Mann ausspannt und du so richtig heftig auf deine Hackfresse fällst. Und dann möchte ich gerne dir sagen: Du MUSST es akzeptieren. Denn es gibt da kein schlechtes Gewissen, keine Vorwürfe, denn du verstehst bestimmt: Diese Schlampe möchte sich hinterher auch nicht in den Hintern beißen, weil sie es nicht versucht hat. Ich wünsche ihr VIEL GLÜCK

Ankoù

P.S. Du solltest ein wenig an deinem Deutsch feilen.

• yejide_12555036

Hohe Ansprüche
      "Vielleicht liegt es an unseren Ansprüchen. Die mögen auf den ersten Blick nicht hoch sein, aber genau betrachtet ist es wie ein 6er im Lotto seinen Traummann fürs Bett und Alltägliche zu finden der dann einen auch noch bedingslos liebt."

Was sind denn deine Ansprüche, daß die nicht erfüllt ewerden können?

Ankoù

• avia_12921785

Tips gefällig?
        "Ich habe, glaube ich, auch das Problem, dass ich Männern, die mir gefallen, nicht zeigen kann, dass ich an ihnen interessiert bin und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. - Ich bin eigentlich nicht schüchtern, aber im Fall des Falles werde ich (so sagen andere) unnahbar."
        - Schlag Tausch der Telefonnummern vor und melde dich spätestens am zweiten Tag.
        - Wenn dir das zu "gefährlich" ist, mach es alternativ mit E-Mail-Adresse. Da kannst du auch besser überlegen, was du schreiben möchtest.
        - Wenn du dich verliebt hast, schreib es ihm. (Ja, das ist viel verlangt. Aber damit leben wir Männer seit es Sprache gibt.) Brauchst keine großen Worte drum zu machen, Männer sind da eher anspruchslos.
        - Und vor allem: Vergiß nie, daß auch Männer nur mit Wasser kochen und schüchtern sind.

Ankoù

• tamra_11929075

Blödsinn!
        Nicht er hat deine schlechten Charakterzüge hervorgerufen, sondern du hast sie ihm gegenüber hervorgekehrt. So sieht die Sache aus und nicht anders. Das wäre ja noch schöner, erst einen Menschen kaputt zu machen und dann ihm die Schuld zu geben. (So à la: Sie hat mich durch ihre Unterlegenheit einfach provoziert, sie täglich zu verdreschen.) Daß dir die Trennung am Fetta*** vorbeiging zeigt doch in aller Deutlichkeit, daß bei dir ganz einfach Hopfen und Malz verloren ist. Wenn du möchtest, kann ich dich an einen Schläger vermitteln. Der gibt dir dann die Reibung, die du brauchst.

Ankoù

• Ganz richtig
        Genau so kann ich das unterschreiben. Die meisten Frauen müssen halt erst mal Sch*** fressen, um das Gute zu würdigen. Manche - so wie Du - kapieren dann auch, wo der Hase langläuft, andere lernens nie.
        Übrigens - so selten sind nette Männer nicht. Sie fallen nur nicht auf.

Ankoù

• na'im_12954821

Jede kriegt, was sie verdient
        und was sie sucht. Sofern sie überhaupt aktiv sucht. So ist das nun mal im Leben. Macht halt die Augen auf und schaltet das Hirn nicht aus. Wenn ich da zurückdenke an eine Teilnehmerin hier, die sich von einem Hochstapler hat belügen lassen, daß sich nur so die Balken biegen (weiß der Geier was für Luxusschlitten, Firma - die sich später als popelige Fahrschule herausstellte) haben es die Frauen nicht anders verdient. Ganz einfach.
        Also die Damen: Denkt nach und vor allem, tut mal selbst was bei der Partnersuche. Dann könnt ihr euch die Männer aussuchen. Wir haben Emanzipation. Macht mit.

Ankoù

• Sie sucht was ihr vorenthalten wird.
        Also wie mir eine Frau mal weiszumachen versuchte, ist es so, daß Männer sich nicht in Ehen eindrängen. Vielmehr sucht die arme, vernachlässigte Frau außerhalb der Ehe, was sie in der Ehe vermißt. (Liebe, Zuneigung, weiß der Geier, was der Kerl ihr eben vorenthält.)
        Denn vergessen wir nie:

Schuld hat immer der Mann :)

Ankoù

• danya_11910043

Doch, schon
        Wenn wir zusammen wohnen, ist es nicht mehr _meine_ Wohnung, sondern _unsere_. Selbstverständlich werden wir uns dann _gemeinsam_ einrichten, so daß wir uns beide wohlfühlen.
        Wie ist das jetzt bei euch. Ist es eure Wohnung oder seine?
        Was gegen eine aufgeräumte Wohnung spricht? Nix. Aber ich bestimme, wann und wie _meine_ Wohnung aufgeräumt ist. Wenn es mal _unsere_ Wohnung ist, sieht das wieder anders aus. Aber bis das so weit ist, ist es mir egal, ob andere meine Höhle für einen Saustall halten. Ich gehe ja auch nicht einfach hin, und streue ein paar alte Socken auf ihren Stubenboden, weil ich ihre Wohnung wegen fehlenden Chaos zu ungemütlich finde :) Aber wie gesagt, wenn dein Freund es so will, ist das anders. Doch um mal zum Thema zurückzukehren: Möchtest du nicht, daß er selbständiger wird? Dann verbaust du ihm den Weg dahin. Ich lernte es auch erst, als ich drohte, im Dreck zu ersticken :D

Ankou

• Auch du kapierst es noch
        Tja Lady,
        wenn du meinst, nette Männer seien langweilig, dann trenn dich von ihm. Aber laß dir das gesagt sein: Der nächste wird garantiert ein A***. Wollen wir wetten? Ich kenne -zig Frauen, die sich einen so pflegeleichten Weichen wünschen wie deinen und solche sind selten. Aber er ist ja langweilig. Nur aus Mitleid mit ihm zusammenbleiben? Das ist doch unwürdig. Ihm gegenüber. Er hat was besseres verdient, als eine Frau, die nur aus Gnade mit ihm zusammen ist. Er wirds schon überleben und dann eine Frau finden, die ihn zu schätzen weiß. Eine, die schon mal mit einem Mann zusammen war, wie du ihn eigentlich möchtest.

Tu was du willst,
        Ankoù

• Er weiß es nicht.
        "Nur, was ist los mit diesem Mann! Wer kann mir diesen Mann erklären!? Was geht in ihm vor? Warum hat er am Anfang sich zu dieser Baron-Münchhausen-Story hat hinreissen lassen! Wie kommt man nur dazu!? ...
        Er hat es doch nicht nötig!"
        Natürlich hat er es nicht nötig. Er ist aber davon überzeugt, daß er es täte. Er hat es nicht nötig, das stimmt. Aber wie viele Frauen hungern sich schier zu Tode, obwohl sie gar kein Übergewicht haben? Obwohl sie es gar nicht nötig haben? Und wie ich deinen Freund hier so einschätze, hat es ein Stadium erreicht, wo ihm nur noch ein Fachmann helfen kann. Er hat offenbar Angst, vor maßlos überzogenen Erwartungen nicht gerecht zu werden.
        Und weil er die nie erfüllen kann (weil sie seiner Überzeugung nach gar nicht erfüllbar sind), kommt er mit unglaubwürdigen Stories, um zumindest seine Mitmenschen in dem Glauben zu wiegen, es wäre so. Männer lernen ja schon als Kinder, wie wichtig es ist, mal Geld ranzuschaffen, damit sie mal eine Familie ernähren können. Und die daraus entstehende Angst, den Ansprüchen nicht zu genießen hat sich in deinem Freund zu einem regelrechten Wahn entwickelt.
        Solche Männer, die Angst haben, den Ansprüchen (nicht nur aber vor allem) der Frauen nicht zu genügen gibt es mehr als eine Frau sich nur vorzustellen vermag. Was für euch das Gewicht ist ist für uns Männer das Konto und die Leistungsfähigkeit.

Ankoù

• danya_11910043

Oh
        Aha, so sieht das schon anders aus. Er wollte es, gut.
        Der zweite Teil klingt allerdings danach, daß du anderer Leute Wohnung nach deinem Geschmack zurecht rückst, unabhängig davon, ob das überhaupt dein Revier ist. Bei mir tut das jede Frau nur einmal und dann nie wieder.

• iseult_12906917

Volltreffer!
          "der mann hat da nicht mitzureden, er muss ja die ganzen schmerzen nicht aushalten von daher kanns ihm ja wohl egal sein."

Ja genau. Und deshalb sind Unterhaltsverweigerer auch keine Scheißkerle, sondern vernünftige Männer, die genau deine Worte beherzigen. Das Kind gehört nicht zur Frau, es gehört der Frau. Es ist quasi ihr Eigentum. Und weil sie beliebig darüber verfügen kann, geht es ihn auch in keiner Hinsicht was an. Weder in der Frage, ob er ein Recht auf Vaterschaft hat, noch in der FRage, ob das Kind ein Lebensrecht hat, noch in der Frage, ob er Unterhalt zu bezahlen hat. Oder kann es angehen, daß jemand für anderer Leute Eigentum bezahlt, das ihm egal sein kann?

Ankoù, der für das Ableben zuständig ist.

• Macht nix.
          Meine Vorfahren lebten ziemlich abgeschieden, entsprechend gering war die Heiratsauswahl. So fünf bis sechs Generationen vor mir war das ganz normal, daß Ehepaare gemeinsame Ureltern hatten. Trotzdem waren die Kinder alle Genies, deren Genialität sich in mir akkumulierte. Also, kein Grund zur Sorge.
          Noch ein Vorteil, falls ihr oder eure Kinder mal Ahnenforschung betreibt. Wenige Vorfahren sind bei dieser Arbeit sehr angenehm, weil gleich mal ein ganzer Zweig beim Stammbaum wegfällt.

Ankoù

• Meiner Frau traue ich und einem Richter traue ich alles zu
          Liebe Birsen,
          zunächst einmal finde ich es sehr gut, daß du auf jeden Fall heiraten möchtest, bevor du schwanger wirst. Andernfalls ist ein geteiltes Sorgerecht von deiner alleinigen Zustimmung abhängig.
          Gleichzeitig kann ich deinen Freund gut verstehen. Angesichts des heutigen Scheidungs- und vor allem Sorge- und Unterhaltsrechts ist es für jeden Mann mit nennenswertem Einkommen eine Existenzfrage, ob er sich auf so etwas wie eine Heirat einlassen möge. Mir jedenfalls kommt keine Frau ins Haus, die nicht mindestens 20% mehr verdient als ich und auch nach der Geburt mir die Elternauszeit mindestens zur Hälfte überläßt und nach ihrer Auszeit wieder arbeiten geht. Lieber bleibe ich ewiger Single, was angesichts des Zustandes der Frauenwelt höchst wahrscheinlich ist. Es ist halt die Wahl zwischen Pest und Cholera und ich wähle das Heilbare. Ich kann mir schon vorstellen, daß dein Freund dich liebt. Ich halte das so: Meiner Frau traue ich und einem Richter traue ich alles zu. Dein Freund ist also höchst vernünftig, und du bist traurig, bedank dich bei Union und SPD.

Viele Grüße,
          Ankoù

• Jaja
          "Und dann hat man das - und die Mänenr sagen - ach ne, doch nicht, du bist toll und alles, aber ich will dich nicht?!?!?"
          Was glaubst du, wie oft ich als Mann das gehört habe?

• MACH SCHLUSS
          Was wären wohl die Ratschläge bei umgekehrten Geschlechtern? Richtig. Anzeigen, schluß machen. Mit Prüglern kann man keine Beziehung führen.
          Warum also nicht auch umgekehrt. Heh! Die hat dich geschlagen! Entweder sie läßt sich professionell von jemandem helfen, der zu seelischen Störungen ausgebildet ist (wird von der Kasse bezahlt) oder sie wird auch in Zukunft um sich hauen. Es gibt kein Recht auf häusliche Gewalt. Es wird höchste Zeit, daß das auch zum Grundsatz wird, wenn Männer von Frauen geschlagen werden. Es sind ja genug, sie schämen sich nur, darüber zu sprechen.
          Hör also auf, ihre Prügel zu rechtfertigen, zieh einen Schlußstrich, helfen kannst du ihr nicht, das kann nur ein Therapeut. Und zu dem muß sie freiwillig gehen. Vielleicht tut sie das, wenn sie weiß, daß das der Grund für die Trennung ist.

Ankoù

• Soso
          Ich habe in der Verwandtschaft etliche Frauen, die sich ein Leben lang, zunächst von Eltern, später von ihrem Mann versorgen lassen. Diese nennen sich Hausfrauen. Der Unterschied zu deinem Freund liegt nur darin, daß er auch von Hausarbeit die Finger läßt.

Wieso räumst du seinen Wäscheschrank um? Wollte er das überhaupt? Also ich würde da fuchsig. (Auch bei meiner Mutter will ich das nicht.)
          Wenn du willst, daß er selbständig wird (ich finde auch, daß es Zeit wird), sollte er erst mal selbst darauf kommen. Hat er überhaupt das Selbstbewußtsein? Weiß er, daß er es kann?
          Ich kenne auch einige Exemplare - männlich wie weiblich - aus meiner Uni-Zeit. Studieren können sie recht gut. Aber das wärs dann auch. Ich könnte mit einer Frau nicht zusammenleben, der ich den A*** nachtragen müßte.

Ankoù

• Genau so ist es!
            "Der Mensch ist kein Dauerengel, und jede Frau, die das von ihrem Mann erwartet, macht sich nur selbst unglücklich.

Der Mann ist zum Glück ein Mensch, mit Kopf und Herz, und dafür will er ebenso geliebt werden - auch wenn er mal einen schlechten Tag hat. "

Oh Heather,
            Du sprichst mir aus der Seele

Ankoù