Genau ;-)
Die Entscheidung sich von seinem Partner zu trennen nach einem Betrug muß jeder selbst treffen :!!!: Als ich noch " jung " war hätte ich mich evtl. auch zur sofortigen Trennung entschieden.
Bei so einer "Sache" spielen viele Faktoren zusammen. Ich bin jetzt 40 und habe fast mein halbes leben mit meinem Mann verbracht und da ich ihn liebe und er mich, wirft man das nicht so einfach weg. Die Aufarbeitung danach zeigt einem recht schnell, ob
man es schaffen kann. Das war der härteste weg unseres lebens. Er hat alles ausgehalten, meine Wut, Agressionen, schreien, heulen usw. das hat mir gezeigt das er unsere Beziehung retten will. Glaubt mir, es wäre für ihn leichter gewesen zu gehen. Für mich war es gut denn meine Emotionen mußten raus und er hat sie zum größten Teil verdient. ( diese Frau blieb auch nicht ganz verschont ) Ich kann nur sagen das unsere Beziehung nach dieser " Sache " sicher nicht wieder dem alltags Trott zum Opfer fallen wird und daran arbeiten wir beide.
Das mit dem vertrauen wird besser, aber ich denke mal, das ich ein kleines gesundes Mißtrauen behalten werde, denn das hatte ich vorher überhaupt nicht. Mein Mann macht fast keine alleingänge mehr seit dieser Zeit, aber nicht weil ich das so will. Wenn er mich fragt ob ich zu xy Aktivität mit komme und ich ablehne, überredet er mich doch mit zu gehen.
Lg binchen
Ffinn_12708926
- 21. Juni 2009
- Beitritt 11. Dez 2007
- 2 Diskussionen
- 15 Beiträge
- 0 beste Antworten
- liesa_12673738
Mir würde es den Magen umdrehen :!!!:
Mit deinen 18 Jahren stehst du gerade mal am Beginn deines Lebens( was Partnerschaften angeht ) Viele der Frauen/Männer führen schon längere Beziehungen wie dein Lebensalter. Um welches Lebensglück soll es den gehen? um deines sicher nicht! Denn glücklich wirst du so sicher nicht. Was nützt dir deine Verliebtheit, du wirst nur benutzt. Verlassen tun die meisten der Betrüger ihre Partner nicht Das ist der Punkt wo es mir mit 18 Jahren den Magen umgedreht hätte, das Bewusstsein zu haben er hat eine Frau, mit der er sehr wahrscheinlich auch Sex hat. Den hätte ich in die Wüste geschickt!!!
Begegne jedem Menschen mit der Achtung, wie du sie für dich selbst erwartest.
Das gilt in allen Lebenslagen :!!!:- In Vielen Dank!
Zum Teil
In den ersten beiden Absätzen bin ich ganz deiner Meinung :!!!:
Aber jemand der unglücklich ist in seiner Beziehung, den Schritt gewagt hat auszubrechen in eine " Affäre " und da auch echte Gefühle da sind, wird diesen Weg gehen.
Mein Mann hatte nach c.a. 1 Jahr den "Mut" sich von mir zu trennen. Zu diesem Zeitpunkt, wusste ich aber noch nichts von der Affäre. Nach 3 Wochen Trennung, in der ich ihn immer wieder gebeten habe doch bitte zu gehen( Ich konnte es nicht ertragen ihn um mich zu haben und ihn nicht in den Arm nehmen zu dürfen, mir ging es beschissen :TRISTE: Er ging dann genau 3 Tage, dann kam er wieder, er wäre der größte Idiot den es gibt, er liebt mich und er wünscht sich nichts mehr, als noch einmal mit mit mir von vorne zu beginnen. In diesen 3 Tagen war er bei ihr. Glaube mir, wenn er sie wirklich geliebt hätte, hätte er das durchgezogen :!!!:
Bei den beiden war von Anfang an geklärt es geht nur um Sex, sie wollte aber irgenwann mehr, hat es verbal geäußert und denke ich mal mit weiblichen Waffen gespielt. Ich möchte behaupten, das er sicher eine Art von Zuneigung für sie empfunden hat, aber eben nicht Liebe, sonnst hätte er ein neues Leben begonnen. Ich weiß sicherlich nicht alles!
Und möchte auch gar nicht alles wissen.
Ich weiß aber, das er sie nicht geliebt hat, gemocht sicherlich. Wir hatten ein Telefonat mit ihr, in dem sie sagte, er hätte ihr ja Hoffnungen gemacht, er hat sie dann gefragt ob er jemals ich liebe dich zu ihr gesagt hätte. Das hat sie verneint. Ihre Absprache war, das sie eine Sexuelle " Beziehung " haben. Wie es es dann so ist, wolte sie dann doch mehr daraus werden lassen.
Sie hat mir auch gesagt das er von anfang an gesagt hat er würde mich lieben und mich nicht verlassen.
Er konnte mir erklären warum er mich Betrogen hat, die häufigkeit unseres Sex war ihm zu wenig. Heute haben wir aber geklärt das wir beide schuld sind, das es soweit gekommen ist.
Ich Glauben nicht alles. Aber alles zu wissen, ändert auch nichts mehr an dem was geschehen ist.
Ich kann ganz gut damit umgehen, im Gegensatz dazu, könnte ich nicht damit umgehen, zu wissen der Mann hat eine Partnerin mit der er auch sex hat.
Nun im normal Fall liebt man seinen Partner schon einige Jahre und wenn eine Ehe nicht gar so bescheiden war vor dem Betrug, schmeißt man das auch nicht wegen einer Affäre weg. Unsere liebe zueinander ist sogar noch viel intensiver geworden.
Ich kann ihm in die Augen sehen. Das konnte er mir in dieser Zeit kaum.
Noch eines, ich glaube Männer und Frauen, die sich wirklich verlieben und deren Partnerschaft im Eimer ist, trennen sich ziemlich schnell.( ausnahmen gibt es sicher )
Niemand lebt sein " beschissenes Leben " mit einem ungeliebten Partner weiter wenn es da jemanden gibt den man liebt. Kinder, Haus, Geld usw. sind meist vorgeschobene Gründe. Denn wo ein Wille, da gibt es auch einen Weg!
LG
Finde ich dich auch *sehr amüsant *
Das was du da von dir gibst, zeigt mir doch, das du in etwa das gleiche Niveau hast, wie die Frau an die diese Zeilen gerichtet waren.
Ich gehe mal davon aus, das auch du noch keine wirklich lang andauernde Beziehung hattest. Also kannst du noch gar nicht voraussehen was mal bei dir wird mit deinem Schätzchen. Nach 18 Jahren lässt auch bei euch das Kribbeln nach! Und Alltag hat euch erst recht im Griff.
Deine Geistreichen Zeilen kannst du gerne für dich behalten, sie interessieren mich nämlich nicht die Bohne.
Eine Frage beantworte ich dir aber noch: Nein ich bin nicht fremdgegangen dafür habe ich nämlich zu viel Stolz. Ich wäre mir viel zu schade dafür, irgendwem als befriedigungs Quelle zu dienen und schon gar nicht wenn es da noch eine Partnerin gäbe. Denn das ist unterste Schublade.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag- sylwia_12645036
Stolz :?:
Ihre Antwort:
lach
Habs doch gelesen... und muß mal kurz anmerken... wie blöd bist du eigentlich!!!!! Glaubst du wirklich ich wollte ihn haben und wenn hätte ich diese sms nicht auf sein privates Handy geschickt, mit der Hoffnung du würdest es lesen.. denke mal darüber nach! War einfach nur ein Spielchen... und liebe, naja bezweifle, daß für ihn nur die Liebe der Grund war bei dir zu bleiben, man kann sich auch vieles einreden...
Zum Schluss: Vergiss mich, ignoriere mich, möchte mit dir und deinem Mann nichts mehr zu tun haben.. ihr seid mir einfach egal, verschwendete Zeit über euch nachzudenken. Das habe ich ihr geschrieben, nach einigen sehr unschönen
schreibereien ihrer seits wie z.B." fi... dich oder besser deinen Mann,
sonnst geht er dir ja fremd. * lach * :MAL:
Fremd gehen oder bekannt gehen Kommt in den besten
Familien vor,
vorallem in lang Jährigen Beziehungen. Die Beweggründe
dafür sind so vielfälltig wie es Sand am Meer gibt.
So lange es Frauen und Männer gibt, die sich dafür
nicht zu schade sind so wie du, wird es das immer
geben.
Wie lange war eigentlich deine längste Beziehung?
Männer merken irgendwann, das Sex ohne liebe in der
außen Beziehung nicht wirklich befriedigend ist!
In den meisten Fällen bereichert das Auffliegen der
dreiecks Beziehung die lang jährige Beziehung.
Es zeigt einem schmerzlich was man hätte verlieren
können.
Die Liebe und die tiefen Gefühle für einander, die man
vielleicht verloren glaubte, werden wieder sehr
intensiv. Wir haben geilsten Sex, aber
mit dem klaren vorteil, es ist Sex mit liebe und dieser
ist sehr viel
befriedigender!
In 20 Jahren werden du und ich alte Frauen sein, wenn
du dann
ein
Resümee über dein Leben ziehst, was wirst du dann sagen
können?
Das du viele wechselnde Partner hattest, von denen
keiner länger
bei dir blieb. Aber wirst du auch die wirkliche liebe
gefunden haben?
Wirst du eine Partnerschaft führen die so was
übersteht?
Wenn ich ein Resümee ziehe, muß ich zwar sagen, das ich
einen
Partner habe der mich beschissen hat, der aber dadurch
auch erkannt
hat, was wahre liebe ist. Und solange liebe da ist, hat
jemand anderes
nicht wirklich die Chance das Match für sich zu
entscheiden.
Es war sicher eine schmerzliche Erfahrung für mich,
aber für das,
für uns als Paar entstandene Resultat, verzeihe ich ihm
diesen
belanglosen Fehltritt.
Ich kann mir aber vorstellen, das es für dich eine noch
viel
schmerzlichere Erfahrung sein muß. Darauf gehofft zu
haben
irgendwann für ihn die Frau Nr. 1 zu sein und dann
feststellen
muß nur benutzt worden zu sein.( Zwischen den beiden war
abgesprochen das es ausschließlich um Sex geht. Sie wollte dann
aber irgendwann mehr)
Wie verzweifelt muß man sein, sich nach dem auffliegen
der
Geschichte noch weiter anbiedern zu wollen, sich wieder
mit ihm
treffen zu wollen wenn Gras über die Sache gewachsen
ist.
Eigentlich müsste ich Mitleid mit dir haben, alles
gesetzt
und doch verloren!
Deine Niveau losen Kommentare kannst du dir zu-
künftig sparen.
Wir sind Glücklich und du wirst an unserem Leben nie
mehr
teilhaben. Lass uns einfach in Ruhe!!!!- geneva_12088048
Ja so ist es!
Auch nach über einem, Jahr ist das der Punkt der mich immer mal wieder in tiefe Depressionen stürzt.
Wie kann man so abgebrüht sein? Sie hat sich so oft sie nur konnte in unserer Gegenwart aufgehalten, mir freundschaft vorgegaukelt.
Hinter her muss man sich von sowas auch noch sagen lassen wie blöd man eigentlich sei, da nichts gemerkt zu haben. Sicher hab ich was gemerkt, aber mir immer wieder gesagt, das niemand es fertig bringen würde was mit deinem Mann zu haben und sich dann noch mit dir an einen Tisch setzt.
Die Zeit heilt alle Wunden? manche heilen einfach langsam, manche gar nicht!
LG binchen - an0N_1267603899z
Hallo marie
Bei mir war es so das diese Frau mir direkt fragen zu unserer Beziehung gestellt hat. Es war ja eine gemeinsame Bekannte von uns. Sie brachte das Thema auf einen Betrug in ihrem bekannten Kreis hörte sich meine Meinung dazu an und dachte wohl.......
Sie fragte mich wie es denn in unserer Beziehung so läuft usw.
Ich darf garnicht weiter darüber nachdenken hab eh schon einen Knoten im Magen.
Lieben Gruß binchen68 Die einfachste Lösung
Du sagst es seiner Frau. Die packt ihm die Koffer, schmeißt ihn mit sammt den Koffern vor die Tür. Dann hat er wohl genügend Zeit für dich.
Wenn dann irgendwann der Alltag bei euch eingekehrt ist kannst du nur hoffen das es die nächste Geliebte genauso macht. Obwohl du würdest es verdienen besonders lange beschissen zu werden damit du das Gefühl betrogen und belogen worden zu sein voll auskosten kannst.
Kannst du in den Spiegel schauen ohne das dir schlecht wird? Du solltest dir helfen lassen du kannst nicht normal sein.
Binchen68
Ps: Ich gebe dir die Nummer von der ex Matratze meines Mannes, die hilft dir bestimmt gerne weiter.Sie weiß jetzt wovon sie sprechen kann. Sie hat verloren.- lee_12161045
Du sprichst mir aus der Seele
Ich habe meinen Mann auch immer geliebt. Mal mehr mal weniger wie es eben nach so vielen Jahren manchmal ist.Irgendwann verliert man sich nach so vielen Jahren ein wenig aus den Augen, traurig aber wahr. Und meiner Meinung nach liegt es an beiden Partnern, der eine vernachlässigt den anderen auf dieser ebene, der andere auf einer anderen und schon befindet man sich in einem Teufelskreis. Auch wir kämpfen beide um unsere Beziehung und sind auf einem guten Weg. Die verschüttete liebe ist oft stärker wie der Reiz den die Geliebte für einen Mann hat. ( meine Meinung )
Lg Binchen Oh je!
Um es vorne weg zu sagen ich gehöre zu den Betrogenen Ehefrauen. Wenn ich lese "fühlt ihr euch auch so betrogen und belogen" kommt mir echt die Galle hoch. Für die Geliebten die nichts von einer Ehefrau wußten kann ich echt Mitgefühl empfinden denn die sind Tatsächlich auch belogen und betrogen genau wie die Ehefrau. Aber wenn ich richtig gelesen habe wisst ihr( du ) ja von der Ehefrau. Wie kann man sich wissentlich auf einen Mann einlassen der Verheiratet ist, der Familie hat.( Den Betrüger trifft da schon die Haupt Schuld ok.)Was würdet ihr empfinden wenn ihr in einer lang jährigen Beziehung stecken würdet und ihr liebt euren Partner wirklich und da ist eine Frau die gibt eurem Partner ja "alles was er braucht". Hallo Hand aufs Herz ihr würdet sie hassen. Es natürlich auch für eine betroge Ehefrau der leichtere Weg die Geliebte zu hassen statt den Mann den sie ja liebt. Glaubt ihr wenn ihr eine z.B 17 Jährige Beziehung habt, eurem Partner noch die gleiche Aufmerksamkeit schenken würdet. Niemals! Aber wisst ihr es gibt da einen Spruch von meiner Mutter der da heißt " Neue Besen kehren alle gut, die frage ist nur wie lange "
Ihr geht zumindest meist wissenlich von der Ehefrau ein Dreiecksverhältnis ein und jammert dann auch noch, nee oder?
Denkt ihr auch mal an die Ehefrau die ihr Gemeinsam mit ihm verarscht. Es ist meines Erachtens nicht erstrebens wert sich "Glück" auf dem Unglück anderer aufzubauen!
Für evtl. Fehler möchte ich mich entschuldigen, Hab heute noch ein bisschen unseren Neuanfang gefeiert mit meinem ex Betrüger und hab einen im Tee. Sorry.
Binchen 68
- siri_12725450
Ich habe Wut, aber wohin damit!
Mein Mann hatte 1 Jahr ein f..verhältnis(so nennt er es)mit einer gemeinsamen Bekannten. Es war auf beiden Seiten geklärt es geht nur um Sex.
Sie war im nach hinein betrachtet auffällig oft bei uns in diesem Jahr. Saß mit uns zusammen an unserem Gartentisch, auf dem sie es das erste mal getan hatten und lächelte mir ins Gesicht. Wut auf ihn das er ihr diese "Macht" gegeben hat. Wut auf sie, das sie sich von meinem Mann
... lässt und sich ohne Scham mit mir an einen Tisch setzt. Wie ticken manche Frauen?
Er hat sie für eine Woche mit in unser Ferienhaus genommen (Männer- urlaub) Wut auf ihn das er "unsere gemeinsame Sache" beschmutzt hat. Wut auf sie, sie hat sich in meinem Bett ... lassen.
Wut auf seine Unerlichkeit in dieser Zeit und auch jetzt." Es war kein schöner Sex" er beschrieb es sei wie Spaghetti essen gewesen. Ha, ha warum tut er es dann 1 Jahr lang. Wut auf sie, die mir auch noch ins Gesicht sagt, sie hätte mir ja nichts weggenommen. Sie habe ihm nur das gegeben was er bei mir nicht mehr bekommen hat. "Na Danke schön du ...." usw. usw. usw.
Meine einzigste Genugtuung bislang, er liebte sie nie(das hat sie bestätigt). Sie ihn irgendwann schon und sie wollte ihn haben.
Im September wollte er sich von mir trennen,(nicht um mit ihr zu leben) da wusste ich noch nichts von der Sache (ist ihm wohl alles über den Kopf gewachsen).Am 1 Oktober habe ich ihn weggeschickt um sich über seine Gefühle im klaren zu werden. Er war bei ihr ( da dachte sie bestimmt sie hätte es geschaft ihn doch für sich zu gewinnen). Am 3 Oktober war er wieder da, er ist sich im klaren darüber geworden das er mich liebt und sich nur ein leben mit mir vorstellen kann. So hatte diese kurze Trennung auch was gutes!
Am 13 November habe ich die Affäre, (die beendet war) von der ich Ahnte auffliegen lassen.
Ich Hoffe wirklich, sehr das für sie eine Welt zusammen gebrochen ist und sie Leidet. Sie hat mir eine SMS geschickt mit Details wann er bei ihr war, das sie mit in unserem Ferienhaus war usw. das sollte wohl bewirken das ich mich von ihm trenne.(Er sagte zu ihr, ich dürfe nie erfahren das sie mit in unserem Ferienhaus war)Ich hätte ihn am liebsten in der Luft zerrissen. Ihre letzte SMS an ihn hatte etwa den Wortlaut" hallo Schatz, sorry das ich dich so reingerissen habe. Aber lass uns wieder treffen wenn Gras über die Sache gewachsen ist.(Was für eine Schlange)
Der größte teil meiner Wut richtet sich gegen sie, ich denke weil ich versuche dem Mann den ich liebe zu verzeihen.
Es wäre evtl. leichter wenn ich sie nicht kennen würde. Sie sich nicht so präsent gemacht hätte, ohne das geringste Zeichen von schlechtem Gewissen.
Derzeit beherrscht mich einzig und alleine die WUT. Ich will "Rache"
Binchen68
Danke
Ja es ist wirklich schwierig.Eben denkt man noch es wird besser und im nächsten Augenblick brechen Gedanken (Bilder)über mich herein das mir schlecht wird.
Mein Mann würde es auch gerne als abgehakt betrachten aber ich habe einen Kopf und der kann denken. Im Nachhinein kann man sich dann schon ein paar Ungereimtheiten erklären.
Das schlimmste wird sein das ich zu 100% wieder auf sie treffen werde, dann kommt alles wieder hoch. Wie ich reagieren werde? keine Ahnung aber ich werde meinen Emotionen freien lauf lassen.
Gruß BinchenHallo ihr alle
Habe hier schon viel gelesen und muß jetzt auch was los werden. Ich werde versuchen mich kurz zu fassen da gestrige schreib versuche andere denken lassen könnten ich käme aus der Klappse(wobei ich glaube da lande ich bald)
Mein Mann hat mich Betrogen, ein Jahr lang ein Doppel leben geführt. Mit wem er mich betrogen hat? Mit einer gemeinsamen Bekannten. Ja ich habe es geahnt. Aber die beiden waren einfach so unglaublich dreist. Die beiden haben oft gemeinsam mit mir an unserem Gartentisch (auf dem sie übrigens das erste mal ge.... haben) gesessen. Mein Gedanke dabei: nein die können nix miteinander haben, niemand ist so abgebrüht und setzt sich noch an einen Tisch mit dir. Doch sie waren es. Charakterlose Schweine. Er hat sie mitgenommen in unser Ferienhaus. "Männer Urlaub". Er war auch ein paar mal über Nacht bei ihr. Mittags mal schnell nach der Arbeit sowieso. Ich habe es ihm ganz einfach gemacht." Du Schatz ich treffe mich mit meinem Kollegen (den kenne ich und da wird auch meistens ziemlich gebechert) soll ich dann Nachhause kommen" Nein wenn du was getrunken hast, schlafe lieber dort ich will ja nicht das was passiert. Gesoffen hat er und ist dann zu ihr gefahren.
usw. usw. Wie ich schreibe hört sich sicherlich abgeklärt an aber wenn ich weiter ins Detail gehe und noch meine Gefühle(CHAOS) mit einbringe, würde es den Rahmen sprengen.
Im September(da war die Sache noch nicht aufgeflogen)) wollte er sich von mir trennen, nicht für sie. Ich denke das es sein schlechtes Gewissen war. Er würde mich lieben, warscheinlich immer lieben, aber eben nicht mehr genug. Ich habe um ihn gekämpft weil ich ihn von ganzem Herzen liebe. Auch, weil wir nicht wirklich eine schlechte Ehe hatten. Es folgten viele Gespräche, Tränen auf beiden seiten. Wir haben uns wohl auf auf unserem 17 Jährigen gemeinsamen Weg ( 2 Kinder 12J u. 15J)verloren. Aber wir haben uns wieder gefunden. Es waren ein paar wunderschöne Wochen wie frisch verliebt aber für mich blieb Gefühl das da was ist. Am 13 November "BINGO" er war bei ihr. Er stritt alles ab, sie habe nur was bei ihm Bestellt, ja sie hätten sich ein paar mal zum "reden" getroffen. Ich habe sie angerufen und ihr gesagt das ich wohl nie heraus finden würde ob sie ein F.. verhältnis haben, hatten oder nicht aber sie solle mir nie mals mehr unter die Augen kommen. Eine Stunde später rief sie mich an, sie brannte darauf es mir zu sagen.
Aber sie hat mir ja nix weggenommen Sie hat ihm ja nur gegeben was er bei mir nicht mehr bekommen hat. Ja sie haben sich beide bewusst auf eine rein "Sexuelle Beziehung" eingelassen. Ohne liebe nur Sex. Aber da sie sich wohl doch in ihn verliebt hat, hat sie mir dann ein paar der oben genannten Details zu kommen lassen. Sie kann ihn nicht mehr haben, er hatte es beendet kurz nach dem wir uns wieder füreinander entschieden haben.( per SMS schlug sie ihm vor sich doch wieder zu treffen wenn Gras über die Sache gewachsen er hat abgelehnt) Dann will ich ihn doch nach den Infos bestimmt auch nicht mehr.
Doch ich will ihn. Wir haben geredet, er musste auspacken ich habe geschrien ihn beschimpft, am liebsten hätte ich ihn (sie auch) erwürgt.
Er liebt mich, er kann das was er mir angetan hat nicht mehr rückgängig machen. Ich soll ihm doch bitte verzeihen, er will mich nicht verlieren.Ja ich liebe ihn auch und ich werde versuchen ihm zu verzeihen aber das wird für ins beide ein sehr Steiniger Weg.
Gestern hat er zu mir gesagt " Danke das du so bist wie du bist. Danke das du so eine starke Frau bist und so einem ... wie mir überhaupt noch eine Chance gibst"
Natürlich ging und geht die sache viel emotionsgeladener mit viel tief gehenderen Gesprächen von Statten wie ich es hier aufgeschrieben habe, aber es ist verdammt schwer das alles in Worte zu fassen. Denn in meinem Kopf regiert das Chaos.
Lg binchen