F
fin_12917640

  • 16. Dez 2016
  • Beitritt 4. Juli 2008
  • 37 Diskussionen
  • 144 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Einige werden schon Beiträge von mir gelesen haben und wissen, dass ich nicht blauäugig bin und jetzt kann ich nur sagen es ist alles eingetroffen, was Manuela mir gesagt hat.


    Manchmal sind die Gespräche nicht einfach und verlangen viel Selbstdisziplin. Man lernt viel und das Ergebnis ist : Eingetroffen !!! Wie oft habe ich gezweifelt und ihr gesagt, sie würde nicht Recht behalten. Tja und nun ? So behielt doch recht. Große Freude!!! Manchmal sind die Aussagen nicht schön, aber dann ist man vorbereitet.

  • Das wäre mir
    ja auch neu....Habe selbst mit ihr erst vor 2 Tagen gesprochen....allerdings weiß ich, dass sie mit Leuten aus diesem Forum schlechte Erfahrungen gesammelt hat. Viele Herrschaften haben ihr Vertrauen missbraucht und einfach nicht gezahlt......Möglicherweise ist sie einfach enttäuscht oder irgendwo ist etwas sehr negatives falsches über sie gesagt worden....Schreibe ihr doch einmal eine nette mail, vielleicht hatte sie an dem Tag einfach einen schlechten Tag......Oder trage etwas schönes in ihr Gästebuch ein....etwas positives, was du zu berichten hast ...

  • an0N_1255078999z

    Wie kommst du darauf
    dass sie nicht an den Staat zahlt ? Einfach mal so behauptet ? Sie muß an das Finanzamt zahlen, denn die Zahlungen laufen über ein KONTO und ihre Hompage fällt dem Finanzamt genauso auf, wie diese Foren hier. Also wieso erdreistest Du Dich so etwas zu behaupten ? Ich finde es mal interessant, dass man hier scheinbar niemanden mit einem Unrechtsbewußtsein findet ( die ehrlichen bitte sollen sich nicht angesprochen fühlen ). Entweder scheint es niemand schlimm zu finden sich Leistungen zu erschleichen oder es wird eine Behauptung in den Raum gestellt um aus Unrecht trotzdem scheinbares recht zu machen. Ist ja armseelig!!!!

  • vivien_12154309

    Weil
    alle hier im Forum nach seriösen KL fragen und wir sie weiterempfohlen haben und siehe da sie wird nicht bezahlt....deshalb rege ich mich auf. Fragt nicht nach Rat und zahlt dann nicht, das ist dreist!!!!

    • Liebe Ratsuchende hier im Forum. Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben und auch nicht mehr hineingelesen, da ich nach meiner Kartenleger-anrufe-Sucht endlich die richtige Beraterin gefunden habe und daher weg von dem Thema in der Form bin. Nun erfahre ich von meiner KL, dass sie von vielen Leuten hier aus dem Forum angerufen wird und dann das Honorar nicht überwiesen wird. Das ist im höchten Masse unfair. Wenn das gesagte totaler Unfug wäre, ok. Aber trotz des Wissens eine gute Beratung erhalten zu haben nicht zu zahlen, das halte ich für eine Schweinerei. Und dann muß sich niemand wundern, dass ihm in einer Krisensituation nicht sofort geholfen werden kann sondern erst , wenn das Geld im Vorfeld angekommen ist. Nur um es nochmal zu verdeutlichen: das erschleichen von Leistungen ist strafbar. Im Restaurant steht ihr ja auch nicht auf und geht, ohne vorher bezahlt zu haben, da sonst die Polizei vor der Tür steht. Vor allem wissen die hier angesprochenen genau, dass sich die KL ihre eigene Gesundheit ruiniert hat, nur um Euch zu helfen. Wird Zeit, dass ihr das Geld endlich losschickt, oder ?

    • ming_12756108

      Ja leider
      ist das so. Und Empfehlungen sind auch schwer, weil ich wirklich denke, dass ein KL der mir alles richtig voraussagt nicht unbedingt jemand anderem auch alles richtig voraussagt.

    • Stimme in vielem überein aber nicht in allem...
      gehöre auch zu den "Kartenleger-anrufen-Süchtigen "....ihr werdet es nicht glauben es gibt dafür Therapien. Das ist ganz weit verbreitet, das Problem. Es gibt sogar jemanden hier im Forum der über 100.000 vertelefoniert hat.... das ist die eine Seite.


      Nichts ist bei niemandem eigetroffen ? Nein, das kann ich nicht bestätigen. Ich habe zu einigen Leuten Kontakt, die sehr wohl sagen können der Ex ist zurück. Einer nach 4 Monaten und einer nach 1 Jahr. Und diverse andere, die bei denen das Berufliche und Behördensachen oder anderes eingetreten ist. Aus eigener Hand: ja es trifft nach und nach ein. Und zwar in allen Bereichen. Ich denke das Problem ist den richtigen KL/HS für sich zu finden. Man sucht sich dusselig nach dem "Einen". Ich hatte so jemanden , den ich über mehrere Jahre hinweg gefragt habe. so einmal oder zweimal im Jahr, denn ich konnte mich auf die Voraussagen verlassen. Er war so etwas wie ein Coach/ Psychotherapeuth und erst in zweiter Linie Hellseher. Dann hat er mich böse enttäuscht: er versuchte mich zu manipulieren und zwar in seine Lebensweise hinein. Das war etwas , was ich von ihm nicht kannte. Zudem schienen die Dollarzeichen in seinen Augen zu leuchten, als er mir eine Partnerrückführung anbot. Früher gab es eben nur die, die Ahnung von ihrem Job hatten, jetzt kommen viele neue dazu, die eben nicht so gut sind oder gar nicht sind. Da ist es echt schwer die wirklich Wissenden zu finden. Und das hat mich Unsummen gekostet.


      Die Frage ist ja auch: ist wirklich nichts eingetroffen oder hat man nur die KL vergessen, die einem keine Hoffnung machten und einem etwas negatives voraussagten. Hätte man jedes Telefonat mitgeschrieben, wäre dann doch in Herzensdingen ein "eingetroffen" zu vermerken gewesen ? Eine Freundin schrieb immer alles mit und erinnert sich jetzt der KL, die ihr die Wahrheit sagten , als sie sagten : vergiss es. Allerdings ist es bei ihr komisch: fast nichts trifft ein aus den Karten, dafür fast alles aus dem Kaffeesatz. Vielleicht sind Karten einfach nicht ihr "Medium". Aber es gibt natürlich auch KL, die grundsätzlich etwas negatives über den Ausgang sagen und dann haben die auch nicht recht , weil der Ex doch zurückkam. Habe ich in einer Bewertung bei Q gelesen.


      Was das Bauchgefühl anbelangt: manchmal ist es schwer das Bauchgefühl vom Wunschdenken zu unterscheiden. Vor allem, wenn man grundsätzlich ein Kopfmensch ist. Derzeit wehrt sich mein Bauchgefühl gegen meinen Kopf. Kopf sagt: also eigentlich, nach der Zeit: keine Chance. Mein Bauchgefühl sagt: entspann dich, der gehört eh zu dir. Es gibt nichts, wo mein Bauchgefühl sagen würde, das ich ein ungutes oder falsches Gefühl hätte, wie zum Beispiel : " ich will aber, dass es funktioniert" oder " das passt doch nicht", was auch immer. Aber ist das echt ? Oder ist das Wunschdenken ? Das wird sich herausstellen. Ich übe nämlich mit dem Bauchgefühl noch, da ich immer vom Kopf her entschieden habe, bis vor 3 Jahren. Da traut man seinem Bauchgefühl noch nicht so.


      Aber grundsätzlich : es tut soooo gut wesentlich weniger zu telefonieren. Nicht nur der Seele sondern auch dem Geldbeutel!!!

      • Genau lesen
        du mußt die Bewertungen genau lesen!!!! Manche schreiben 5 Sterne hin, weil sie keine Lust haben etwas anderes zu schreiben und dann zu begründen. Dann wie Frau Rossi schon sagt in der ersten Euphorie, nachdem man etwas schönes gehört hat. Ganz viele sind wischiwaschi formuliert. Alles was du sagst stimmt genau.


        Viele schreiben "eingetroffen" für Situationen die aus der Gegenwart oder Vergangenheit erkannt wurden aber nicht für Dinge in der Zukunft. Oder für ganz kleine Kleinigkeiten, wie eine Nachricht oder einen Anruf. Vielleicht irgendwas allgemeines. Aber nur wenige schreiben eingetroffen hin für wichtige Zukunftsvoraussagen. Da gibt es wirklich nur extrem wenige!!!! Wenn Du die Bewertungen liest, kannst du zum Teil sogar erkennen, dass ein Berater immer wieder nur das gleiche zu seinen Kunden sagt.


        Und eine schlechte Bewertung heißt noch lange nicht, dass der Berater unehrlich ist. Manchmal sagt er einfach nur nicht das, was man hören möchte

      • unice_12558934

        Das gleiche habe ich über
        das Jahr 2007 gehört. 2007 sollte das Jahr sein, in dem alles getrennt wurde, was nicht zusammen gehört.


        Möglicherweise hat dieses Forum ja zum Umsatzeinbruch geführt ????? Es gab hier soviel negative Erfahrungen, dass vielleicht wirklich einige Leute aufgehört haben bei KL anzurufen ? Bzw. dann zu persönlichen Beratern gegangen sind. Also bei mir war das so. Im Mai fing es an und Ende Oktober war ich so gut wie geheilt :-). Die Beiträge hier haben u.a. dazu beigetragen mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen.

        • Ich denke
          darauf kann es einfach keine richtige Antwort geben. Vermutlich denkt Mann sich gar nichts dabei. Ihm ist vermutlich gar nicht bewußt, warum er sich zurückzieht, nur irgendetwas stimmt für ihn nicht. Da Männer anders denken als Frauen, wird er sich nicht so intensiv fragen warum, viele Freunde anrufen und fragen, wie siehst du das, etc. er merkt nur irgendetwas gefällt ihm nicht und fertig ( das gilt nicht für alle Männer, bitte richtig verstehen ).


          Dann das Thema Verantwortung, das schon angesprochen wurde. Kaum noch ein Mann möchte Verantwortung übernehmen. Außer für sich. Warum ? Nicht nur weil er zu bequem dazu ist und "Freiheit" doch viel schöner ist. Zum einen ist unsere Gesellschaft doch so inzwischen, dass keiner den anderen mehr braucht. Frauen Männer nicht mehr und Männer Frauen auch nicht mehr. Wozu dann anstrengen ? Und dann: wieviele Geschichten kennt ihr, in denen die Frau die Böse ist: Frau hängt Mann ein Kind an, um ihn an sich zu binden, ihn zu erpressen, ihn finanziell auszusaugen, etc.. Männer haben so etwas im Hinterkopf und Angst. Ja natürlich können sie Kondome verwenden. Aber mal angenommen das Kind war gewollt und dann passiert das eben genannte. Wer hatte von euch schon mal eine Beziehung mit einem Mann , der mit einer anderen Frau ein Kind hat. Wieviele Beziehungen sind dadurch kaputt gegangen ?


          Wie oft bittet ihr euren Freund/ Mann um Hilfe ? Oder sagt ihr nicht vielmehr: ach Schatz, ich schaffe das doch alleine, in dem Irrglauben, der Mann findet euch dadurch ganz toll und unabhängig ? Wir wissen selbst, dass wir das alleine auch hinbekommen und wenn es notwedig ist machen wir das auch, aber warum nicht mal Hilfe erbitten, damit Mann sich auch als Mann fühlt ? Unser Leben ist leichter, er flucht zwar über den Arbeitsaufwand aber innerlich freut er sich, weil er sich einreden kann ohne ihn geht es eben nicht. Na und ? Was für einen Zacken brechen wir uns aus der Krone ?


          Naja und dann halt eben kein Klammern, aber das braucht hier denke ich nicht erwähnt zu werden.


          Ach ja und dann wäre da noch eins: kennt ihr das: Frauen mit glatten Haaren wollen lockige Haare und umgekeht ?
          Ist Mann nicht in einer Beziehung wünscht er sich eine, ist er in einer wünscht er sich keine....ist das nur bei Mann so ? Auch das kann einer der vielen Gründe sein abgesehen davon: er will einfach nicht mehr, weil er nicht mehr liebt.

          • nala_12513045

            Ich schließe mich meiner Vorrednerin an
            Du schaffst das. Aber bitte tue Dir einen Gefallen: das mit dem Unterhalt mußt Du durchziehen. ER hat eine Verantwortung. Glaube ja nicht, dass er es Dir dankt, wenn Du auf Unterhaltszahlungen verzichtest, um ihn nicht zu verärgern oder so etwas. Ein Kind bedeutet nun mal Mehrausgaben und er soll nicht nur den Spaß gehabt haben!!! Ich denke Du bist sowieso schön langsam wütend, weil er sich so rücksichtslos verhält, laß Dich von Deinem Bauchgefühl leiten mit Hilfe Deiner Eltern. Und freue Dich, dass Du sie hast und sie zu Dir stehen!!!

          • Oh Mann
            ....Zum einen hört es sich perfekt an, aber auf der anderen Seite : warst Du wirklich glücklich ? Ich werde es jetzt mal ganz überspitzt darstellen, damit ich Dich damit schocke ( nicht verletze ) :


            -Mein Mann ist zu bequem ich habe ALLES für ihn gemacht -> Du warst sein Putzlappen.
            -Ich habe mich ihm immer angepaßt-> ich habe nicht getan, was ich wollte und mich selbst hintenan gestellt
            -Ich wiege 54 kg, weil ER auf schlanke Frauen steht-> ich habe mir keine Schwächen erlaubt und es nicht für mich sondern für ihn getan
            -Ich führe den Haushalt tadellos -> er tut gar nix und schafft nur an


            Ergebnis: er hat Dich verlassen, wegen einer Frau, die das genaue Gegenteil von Dir ist. Es hat also alles nichts genutzt!!!!!!


            Nun meine Frage: Willst Du einen solchen Mann? Undankbar, sehr stuhr, verlogen, sehr bequem ein Mann der Dich dazu bringt sich immer an IHN anzupassen ???


            Oder willst Du nicht vielmehr den Mann, der zu schätzen weiß, was Du aus Liebe für ihn tust ? Wie attraktiv du bist dazu noch eigenständig und im Haushalt perfekt. Es gibt so viele Männer, die sich alle 10 Finger nach DIR ablecken würden. Schau Dich mal um, hat schon jemand eine Bemerkung fallen gelassen ;-)


            Fang an böse zu werden!!!!! ( nicht gemein ) Du hast ein Recht wütend auf ihn zu sein!!!!


            Ignoriere ihn und euer Sohn ist kein Grund mit ihm reden zu müssen ( also du weißt schon, nicht mehr als notwendig ). Das mit dem Haus etc, das wird sich regeln. Irgendwie. Es wird hoffentlich eine Möglichkeit geben, dass Du drin bleiben kannst.


            Und sie es mal so: wenn die andere wirklich so ein Drachen ist, dann hat Dein Mann doch genau das bekommen was er verdient hat!!!! Und Du bekommt endlich einen Traummann, der sich für Dich ein Bein ausreißt!!! Du wirst sehen

          • Oh ja
            das loslassen. Es ist so schwer. Bei mir war es innerhalb von 2 Tagen von total verliebt auf : ich will keine Verantwortung und damit keine Beziehung, ich brauche mehr Zeit für mich....auch bei mir funktionierte es , in dem ich mich nicht meldete. Nach 3 Monaten gab es wieder die regelmäßigen Kontakte. Ich hatte das Gefühl, er überlegt, ob er eine falsche Entscheidung getroffen hat, tja und dann zog er sich wieder plötzlich zurück, wollte mich seltener sehen. Da sagte ich mir: den Mann, so wie er jetzt ist, nicht zu einer Beziehung stehend, will ich nicht. Er war nicht mehr SO liebevoll, SO aufmerksam und SO mein Herzensmann, wie ich ihn kannte. Im Moment steckt er scheinbar in einer Art Midlife-Crisis. Also beendete ich die Sache mit den Worten, dass ich es so, wie es jetzt ist nicht kann und es MIR nicht gut tut. Jede freie Sekunde habe ich ihn vermißt, habe jeden Anruf, jede Mail , jede Aussage von ihm seziert, wie er was gemeint haben könnte etc. Das ist doch Mist!!!! Fakt ist, dass ein männliches Wesen sich immer dann meldet, wenn Frau schon abgeschlossen hat, oder ein neuer Mann ins Leben tritt, dafür haben Männer einen Klasse Sensor :-). Nein Spaß beiseite. Frage Dein Bauchgefühl, ob das ganze wirklich eine Chance hat ( nicht dein Herz, das schmerzt und auch nicht Dein verletztes Ego ) und dann versuche folgendes: gehe zum Sport, gehe aus, lege Dir eventuell einen Betthasen zu, damit du Dich ablenken kannst, habe Spaß. Das strahlst Du nach außen hin ab. Und dann lies das Buch, "warum die besten Männer die schrecklichsten Frauen haben" ( oder so ähnlich ). Das ist sehr nett geschrieben und kann Dir vielleicht helfen. Wenn nicht für diese Beziehung, dann für die nächste. P.S.: ich kann übrigens immer noch nicht wirklich loslassen, aber das ist für mich im Moment ok ( ich steigere mich nicht in die Liebe hinein, aber noch kann ich sie nicht vergessen. Zeit heilt aber bekanntlich alle Wunden )

          • Es ist schwer
            in einer solchen Situation zu helfen. Ich finde es beachtlich, dass Du es in Deinem Alter durchziehst, das Kind großzuziehen. Und sei vor allen Dingen dankbar, dass Deine Familie da ist ( zumindest habe ich das so verstanden ). Leider sind männliche Wesen in dem Alter mit Sicherheit noch nicht bereit für diese Verantwortung ( Ausnahmen mag es sicherlich geben ). Vermutlich ist er sich seiner Verantwortung noch nicht einmal bewußt. Heutzutage ist es ja auch so einfach sich einfach umzudrehen und zu gehen. Darf ich Dich fragen, ob er das Kind wollte oder ob es allein Deine Entscheidung war das Kind zu behalten? Verantwortung und Pflichten scheinen viele Menschen heutzutage abzuschrecken. Ich habe gerade eine Trennung hinter mir, in der ein fast 29 Jahre alter Mann sagte, er hätte noch nicht alles erlebt und will keine Beziehung mehr, da er die Verantwortung nicht möchte, er wäre ja noch selbst fast ein Kind, blabla. Kinder frühestens in 5-10 Jahren.....es gibt auch viele Mitte 30-jährige, die ähnlich argumentieren. Nur damit Du eine Vorstellung hast, was gerade abläuft. Aber das tolle ist, Du hast Dein Kind jetzt und wenn es erwachsen ist, dann hast Du alle Zeit der Welt noch vor Dir. Siehzu, dass Du auch etwas für Dich tust, damit Du attraktiv bleibst und das auch nach außen ausstrahlen kannst. Ich DrückDir die Daumen

          • Irgendwie war 2008 merkwürdig
            ich höre nur solche Geschichten von 2008. Und vor allem habe ich es selbst erlebt. Am Sonntag waren wir engumschlungen den ganzen Tag völlig verliebt unterwegs und am Diesntag sagte er : er will keine Verantwortung und damit keine Bezieghung mehr, da er die Zeit nur für sich alleine bräuchte. Ohne Vorwarnung und das ganz ehrlich, denn wir Frauen sind eigentlich Vorwarnsysteme von Natur aus...


            Als ich sagte Freundschaft wird es zwischen und beiden nicht geben war er entsetzt, denn er dachte er kann alles haben und nichts dafür geben. Wir waren füreinander auch alles in einem und die rechte wollte er alle haben nur die Pflichten nicht. Auch meine Argumente zählten nicht, dass es nur für eine Partei von Vorteil wäre. Dann war 3 Monate fast Funkstille. Er kam wieder auf mich zu, dann überlegte er scheinbar wieder, aber das überlegen dauerte so lange, dass ich nur noch gelitten habe, also beendete ich das ganze an meinem Geburtstag, denn ausgenutzt werden wollte ich auch nicht.


            Auch ich kann nicht wirklich loslassen, aber ich will diesen Mann nicht so wie er jetzt ist. Ich will ihn so, wie er in der Beziehung war. Vielleicht hilft es Dir zu überlegen, ob Du den Mann so willst wie er jetzt ist. Und kleiner Tip: wenn Du eine winzige Chance willst, dann höre sofort und ohne Vorwarnung (!) auf ihn zu Kontaktieren. Das wird ihn absolut irritieren. Wenn er dann ankommt und nachfragt ob alles ok ist, dann weißt Du, dass Du ihm nicht vollends egal bist. Und Männer haben einen telepatischen Sensor, wenn es einen neuen Mann gibt, spätestens dann passiert meistens was.


            Halte durch!!!

          • fedele_12072232

            Darum geht es doch gar nicht
            wir wissen wohl alle, dass wir unser Leben nur selbst in die Hand nehmen können. Und diesen Unterschied macht Manuela im Gespräch. Sie baut nicht den Ratsuchenden um die Situation auf sondern die Situation um den Ratsuchenden. Mir hat sie nicht gesagt tue dies oder tue das. Im Gegenteil. Ich muß nichts tun, es kommt einfach so. Dabei hat sie mich gestärkt in meiner Entscheidung. Gesagt, das es so genau richtig ist und bestätigt, dass egal welche Entscheidung ich treffen werde sie in jedem Fall richtig ist. Keine Ratschläge, etwas zu tun oder zu lassen!!!!! Und das tolle ist: nach einem Gespräch mit ihr, mag man gar keine anderen KL mehr anrufen!!! Und : sie läßt keine zu häufigen Gespräche zu, sie WILL keine Abhängigkeit!!!! Sie läßt uns unser Leben bestimmen und das auf gut deutsch :-D

          • Hallo Hexenbesen
            diesen Beitrag hätte ich haargenauso schreiben können!!!! Auch ich bin eine Kämpfernatur und kann in allem negativen auch etwas gutes finden ( Schütze eben :-) ). Aber weitergebracht hat mich das ganze schon. Einiges habe ich nach vielen Lebensjahren doch endlich mal geschnallt. Und wahrsahen hat nicht immer etwas mit der Zukunft zu tun sondern mit dem WAHR SAGEN.....viele Wahrheiten wissen wir, wollen es aber nicht sehen

          • Was heißt, was soll der ganze Wind ?
            ....gleich erst mal wieder Werbung machen. Hier soll anderen eine Plattform geboten werden, die es sich möglicherweise nicht leisten können so häufig bei KL anzurufen oder einfach darunter leiden und die sollen wissen, dass sie nicht alleine sind... wenn Du der Meinung bist nicht süchtig zu sein, dann ist das ja schön, aber andere sind es ihrer Ansicht nach und nur wenn man darüber redet, kann man sich gegenseitig helfen. Es sagt ja niemand, dass man nieee wieder einen Rat annehmen soll. Aber es geht um das Mass!!! Ich würde persönlich nicht da stehen, wo ich jetzt stehe, wenn ich nicht mit so vielen KL gesprochen hätte, dafür bin ich auch dankbar. Es geht nicht darum jemanden abzuurteilen....es geht darum darüber zu sprechen und sich gegenseitig zu Helfen nicht in eine Schuldenfalle zu geraten oder komplett den Halt zu verlieren, denn unser Leben leben können die KL nicht!!!!!!!

          • Kein Geheimnis mehr
            Durch die ganzen Beiträge im Forum und in Gesprächen habe ich mitbekommen, dass es gar nicht so unüblich ist, nach dem Kartenlegen süchtig zu sein. Es gibt wohl tatsächlich Therapeuthen, die darauf spezialisiert sind. Eine Freundin von mir wird das jetzt mal ausprobieren. Kostet 80,- die Stunde und dauert ca. 3-10 Sitzungen. Es wird wohl auch Hypnosetherapie angewendet, um die Wurzel allen Übels anzupacken. Man sollte sich vielleicht überlegen, ob man das Geld dann tatsächlich in diese Therapie steckt oder innerhalb eines Monats vertelefoniert....


            Traut euch mal euch umzuhorchen. Es ist keine Schande und man darf sich ruhig eingestehen schwach zu sein und Hilfe zu brauchen...

          • Wie schön
            Ich freue mich, dass dieser Beitrag doch einiges Feedback findet und hier nicht so um sich gehauen wird sondern ernsthaft geredet. Das Problem existiert und es ist schön , wenn man sich das schon mal bewußt macht . Zudem weiß man, dass man nicht alleine dasteht, sondern dass es auch anderen so geht. Glücklicherweise komme ich gerade zu einem gesunden Maß zurück.


            Dazu muß ich sagen, dass ich es nicht wirklich bereue so viel Geld ausgegeben zu haben. Für mich waren/sind die KL eher eine Form der Lebensberatung und unter dem Gesichtspunkt habe ich es halt vorgezogen einen Lebensberater und keinen Psychologen aufzusuchen. Und ich habe mich weiterentwickelt. Hätte ich nicht mit den Leuten gesprochen, dann wäre ich nicht da wo ich jetzt bin. Ich habe wieder etwas gelernt und mich weiterentwickelt.


            Natürlich kann man auch mit Familie und Freunden reden oder mit Leuten aus dem Forum, aber ist man bereit das gesagte so anzunehmen, wie wenn es einem ein Lebensberater oder ein Psychologe sagt ? Warum ruft man denn immer wieder bei anderen an ? Weil man DEN EINEN, der einem seine Fragen beantwortet nicht so schnell findet. Natürlich beantwortet jeder die Fragen genau gleich, bringt es aber anders herüber und jeder Mensch nimmt es anders an. Der eine ist zufrieden und beläßt es dann dabei, weil ja seine Frage beantwortet wurde, der andere fragt weiter.


            Und wir Menschen sind ja so berechenbar, es ist natürlich bequemer sich seine Fragen beantworten zu lassen. Zu meinen zu wissen was kommt, damit man sich seelisch und moralisch darauf vorbereiten kann. Als das Leben einfach zu Leben mit all seinen Irrungen und Wirrungen.



            Lieber Gruß von Ungeduld