F
fila_12442875

• 9. Aug 2017
  • Beitritt 4. Nov 2009
  • 23 Diskussionen
  • 273 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hm
    also klar kannst du davon schwanger werden und dein freund sollte sich dessen auch bewusst sein,ich denke ihr solltet mal offen darüber reden,es sei denn es geht dir wirklich nur um ein kind.ich hätte so unsicher einfach angst,nicht zu wissen wie mein partner zu ner möglichen schwangerschaft steht.am ende passt es ihm gar nicht und du stehst allein da.da nutzt es dir auch nichts zu sagen:hey du hast ja auch nicht richtig verhütet!männer denken gerne nicht so nach.also heißt coitus interruptus nicht unbedingt bei ihm auch gleich indirekter kinderwunsch.
    ansonsten ist es dennoch recht unwahrscheinlich so schnell anzeichen zu haben.dein körper pendelt sich nach den hormonen erst ein und da ja nicht direkt sperma injiziert wird..mach dich nicht verrückt,da ist meist auch der wunsch vater des gedanken.gerade mit 29 sollte doch ein baby unter anderen umständen geplant entstehen.besprich deine wünsche und schaue wie er reagiert,alles andere ist unrei und verantwortungslos,wenn du nicht nur einen zahlenden papa willst

• :BIEN:
    Entscheidend ist denke ich,dass auch Kinderärzte und co sich mehr Stillwissen aneignen und auch Hebammen,denn sie sind es doch,den uns in den ersten Zeiten nach der Geburt begleiten und uns unerfahrenen Mamas Tipps geben,auf die wir vertrauen.Leider kursieren da die wildesten Stillmärchen,die auch munter weitergetragen werden und eine junge Mama sicherlich verunsichern können.Ich denke ein gutes Stillbuch als Geschenk zur Geburt im Kh ist sinnvoller,als zig Produktpröbchen und Schnuller..Dank www bin ich sehr gut informiert und lasse mich auch nach über 1 Jahr stillen nicht mehr verunsichern.Blöde Werbung für Nahrung wie: "Nach dem stillen A***** etc!" tz,was heißt nach dem stillen?Normalerweise stille ich solange,bis keine Milch mehr gebraucht wird und dann brauche ich auch keinen Kunstkram mehr einführen..

• Glückwunsch
    zur Geburt deines Sohnes!Hast du eine Stillberaterin in der Nähe,die mal schauen kann,ob er richtig andockt oder hatte deine Hebi Ahnung und da im Wochenbett mal einen Blick drauf geworfen?Die Technik ist entscheidend und dann natürlich zwischendurch immer Bäuerchen versuchen.
    Wenn die Milch zu arg spritzt,würde ich den ersten Schwall erst einmal in eine Mullwindel fliessen lassen,dann muss dein Kleiner nicht mit so viel Milchmasse kämpfen

• Hallöchen,
    nimmt sie denn einen Schnuller?Warum möchtest du denn so abrupt abstillen?Nach und nach ist sowohl für deinen Busen als auch für deine Maus am angenehmsten.Sicherlich ist sie doch schon mit bei euch am Tisch mit oder?Also ist die Mumi nicht mehr alleinige Kost und je mehr sie bei euch mitisst,desto weniger benötigt sie die Milch und stillt ja so langsam selbst ab...die Möglichkeit wäre,sie nach dem stillen abzudocken und einen Schnuller hinterherzuschieben.Trägst du?Vll kannst du sie so im Tragetuch,Manduca und co ja in den Schlaf wiegen..falls du den Papa dazu an deiner Seite hast,lass dies auch ruhig ihn machen,damit sie nicht deine Milch "riecht".Erfahrungsgemäß schlafen die Zwerge auch mal sehr gut ohne Milch ein,wenn Mama nicht da ist

• Ui,
    erstmal Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft!Möchtest du denn abstillen oder weiterhin stillen?Du kannst deinem Kleinen die Milch aus dem Becher geben.Wahrscheinlich kennt er den künstlichen Sauger einfach nicht und nimmt ihn deshalb nicht an.Meine Maus hat auch nie die Flasche genommen.Wenn ich mal los war und gepumpt hatte,gabs diese aus nem Doidy Cup

• :AMOUR:
    Tine,alles alles Gute zur Geburt von Alina.Genießt die Kennenlernzeit und erhol dich gut.
    An alle meine anderen Mädels,ich hoffe das hibbeln und die Schwangerschaften verlaufen nach Bilderbuch
    Bussis
    Missmay und Maya (schon fast 5 Monate alt..)

• Ich
    finde da auch Ben noch am besten..ansonsten:
    Adrian
    Adam
    Justus
    Jan

Da gibts sooo viele.Ihr müsst euch ja auch noch gar nicht festlegen.Behaltet eure Favoriten und schaut,welche euch auch noch in der 40.Woche gefallen..

• Witzig,
    das hier ist ne Riesenplattform,mit zig Usern und Erfahrungen.Und es ist nicht alles rosa.Mein Gott,lest es doch nicht,wenn ihrs nicht hören wollt und das euer Baby gesund ist,sagt euch euer Gyn und nicht n Forum...
    Aber für alle Schwangeren:eine Geburt geht ganz schnell,tut null weh und man reisst auch nicht.Die Mumu ist wie vorher und SS Streifen,was ist das??

Wenn ihr Panik vorm gebären habt,dann lest hier nicht und widmet euch was anderem.

• Normalerweise
    können dir auch die Apotheker sagen,was geht und was nicht.Bin kein Arzt,aber als ich schwanger war hab ich Prospan zum Husten lösen genommen.Dann mit ner Salbe eingerieben und inhaliert und n Meersalznasenspray.Dann viiiiel trinken und Bonbons lutschen und wenn du hast vor die Rotlichtlampe setzen.Löst den Schleim in den Nebenhöhlen

• Ich
    wollte auch von Anfang an stillen.Und tue das jetzt auch voll.Mit einer positiven Einstellung bekommt man das auch hin.Ist einfach super praktisch.Du musst nachts nicht ewig was erwärmen und zubereiten,Brust raus,fertig.Es ist kostenlos und einfach das beste fürs Baby.Der Nachteil ist,du musst deinen Körper wieder teilen und dein Männe kann dich da kaum entlasten!Ich finde es einfach schön,auch für die Bindung.

• Mir
    wurden folgende empfohlen:
    Das glücklichste Baby der Welt von Harvey Karp
    Oje, ich wachse! von Hetty van de Rijt / Frans X. Plooij

Vielleicht kannste da bei ebay n Schnäppchen schlagen und dann hab ich noch eins zum thema pekip,wenns einen interessiert

• Damit
    stillst du ja automatisch ab.Sinnvoll wäre doch,ihn öfter anzulegen,dass die Milchproduktion wieder steigt.Und man sagt ja so circa zwei Wochen nach Geburt sollen sie ihr Gewicht wieder haben..hast doch noch Zeit.Ich stille voll und wenn ich denke es langt nicht oder meine Nerven am zerreissen sind,gibts aus der Flasche n Schluck Fencheltee hinterher,als "Magenfüller".
    Wenn Flasche,dann immer erst die Brust anbieten und dann Flasche hinterher.
    Aber so wies klingt,stört dich die Flasche nicht weiter!?Wenn man seinem Körper vertraut und solche Durststrecken übersteht,dann ist es machbar.
    Ich empfehel dir mal Hannah Lothrop Das Stillbuch!
    Alles Liebe,Missmay und Maya (16Tage),die jetzt auch langsam zunimmt

• Wichtig ist,
    dass es ne pre nahrung ist und ansonsten ausprobieren,was deine maus verträgt.
    bebivita z.b. ist ja günstig.bei warentest haben viele nahrungen ähnlich abgeschnitten..der preis machts also nicht

• Also
    du hast ja die Möglichkeit dir gleich ne Hebi zu suchen,auch für evt Rückfragen in der SS oder eben erst für die Nachsorge.Das ist ja dir überlassen.
    Ich werde in einem Geburtshaus betreut,habe mir da meine Nachsorge Hebi ausgesucht und mach da meinen Kurs und bekomme Akupunktur.Ich würde die Hebi auf jeden fall wechseln,denn du musst dich wohl fühlen.Schliesslich kommt sie am Anfang nach der Geburt fast täglich zu dir.
    Öhm und das dein Gyn von nem GVK abrät...super,vieles da war mir schon bekannt,aber allein die Kontakte und man kann sich austauschen und das nimmt unheimlich die Ängste...
    Ich empfehle den Kurs übrigens ohne Mann.Gab bei uns einen Paarabend und der hat vollkommen gereicht.

• Ich
    habe seit der 34.Woche Wasser in Füßen/Beinen und den Händen.Passe in keine Schuhe mehr und es tut auch weh.
    Viel Trinken und ansonsten noch Akupunktur und Schröpfen hab ich auch probiert...

• Das
    hängt ja auch davon ab,wie lang der Kurs geht.Meiner ging über 14 Wochen,habe also in der 24.Woche angefangen damit ich noch alle Themen schaffe.Dann gibts ja auch We-Crash-Kurse,den würd ich nicht zuuu früh machen...
    Wenn du was gefunden hast,wo du den gvk machen willst,dann frag doch bei der Anmeldung.Die haben da auch immer so Empfehlungen und Erfahrungen

• Das
    war dein erstes CTG?Hm,okayyy....und wegen Muttermund gibts hinten im Mutterpass wo auch Gewicht etc steht ne Spalte,die letzte glaube ich,da wird der Zervixscore eingetragen,macht meiner zumindest so :???:

• Ich
    bin jetzt 39.Woche und seit glaube ich der 35.Woche wöchentlich zum CTG und abtasten.
    Denke auch,dass man die Termine verkürzen muss.2 Wochen sind gegen Ende der SS einfach ne enorm lange Zeit :???:
    Und zum Thema GMH und MuMu bekomm ich auch nichts gesagt,muss halt explizit nachfragen.Wenn du was nicht verstehst etc,musst du einfach nachfragen.Dafür sind die da.
    Maße hab ich gar keine.Hatte nur die 3 Us die die Kasse bezahlt
    Alles Gute
    Missmay und Püppi 38+2

• Erstmal
    Respekt für das Abnehmen :BIEN:
    Also ich trinke jetzt Himbeerblättertee für die Geburtsvorbereitung.Mönchpspfe ffer wirkt zyklusregulierend,brauchste ja aber nicht.Du könntest deinen Zyklus beobachten,Z.b. mit Hilfe von NFP.Dann siehst du ob und wann du einen ES hast!Ansonsten würde ich sagen mach dir mit Mittelchen nicht so einen Druck.Herzelt einfach wenn ihr Bock habt.Mit deinem 28Tage Zyklus hast du schon gute Voraussetzungen!
    Viel Erfolg

• Ich
    habe ja auch gelesen,dass die Kindsbewegungen zum Ende hin abnehmen.Meine Maus war aber auch bis vor kurzem super aktiv.Hatte ihre Höchstphase.Nun ist es seit 2 Tagen erschreckend ruhig.Denke nicht,dass du dir Sorgen machen musst.Problematisch wäre wohl eher,wenn du sie so gar nicht mehr spüren würdest...
    Alles Liebe
    Missmay und Püppi auch ET-18