F
fife_12501077

• 9. Feb 2015
  • Beitritt 1. Feb 2014
  • 7 Diskussionen
  • 19 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :)
    Wow dann sind wir ja ungefähr gleich auf :)
    Es beruhigt zu hören das es auch anderen in der gleichen Situation genauso geht! Denn man hört halt immer so viele Schauergeschichten.... Aber dann denke ich mir, früher haben das die Leute auch nicht gewusst und hatten gesunde Kinder denn der Körper zeigt einem schon, wenn etwas nicht in Ordnung ist.

Danke für deine Antwort! Wünsche dir eine schöne Geburt, insofern eine Geburt schön sein kann :) :D

LG

• Hallo ihr Lieben!
    Ich bin momentan in der 40. ssw also 39+4
    und habe leider das Problem, dass ich mich sehr oft beim Schlafen unbewusst auf den Rücken drehe. Obwohl ich mich immer auf die Seite lege wache ich sehr oft auf dem Rücken wieder auf :( Trotz Stillkissen und allem...Natürlich drehe ich mich jedes mal sofort wieder zurück und mir ist auch nie wirklich schlecht aber es ist doch schon sehr beunruhigend in der 40. ssw!!!!! Schließlich ist das Kind ja schon recht schwer. Geht oder ging es Jemandem hier ähnlich?

LG

• :)
    Wünsche dir viel Glück! Bin auch fast so weit :) LG

• Keine Angst
    das kommt schon noch! Früher als dir lieb ist ;) Jeder Körper reagiert anders auf eine Schwangerschaft! Nicht jede leidet unter Übelkeit oder empfindlichen Brüsten :D

LG und alles Gute, Miri mit Bauchmaus 38+2

• Hallo dies ist mein erstes Kind und ich gabe daher noch keine Erfahrung mit der Geburt. Ist es problematisch das meine Kleine (zwar SL) noch nicht mit dem Köpfchen im Becken ist? Könnte das Schwierigkeiten für die Geburt machen oder ist die Warscheinlichkeit groß das sie sich unter den Wehen hinein begibt?
      Gibt es vielleicht irgendwelche Tipps was man machen kann um das Kind ins Becken zu kriegen???

Sorry für die vielen Fragen, LG

• Hallo
      Habe das auch und zwar schon seit der 20. ssw :( Hab dann stets eine Magnesiumtablette vorm schlafen gehen genommen. Aber seit 3 Wochen nehm ich das jetzt nicht mehr.... Seitdem drehe ich mich in der Nacht ständig von links nach rechts was mittlerweile durch die große Kugel echt bescchwerlich ist ;) Aber nützt ja nix :D

LG junge Mami 37+0

• Hallo
      Ja bei mir war diese Angst auch sehr groß und ich habe mich wegen jeder Kleinigkeit verrückt gemacht... Leider ging diese Verlustangst bei mir auch nicht vorüber als die kritischen 3 Monate rum waren. Im Gegenteil, es wurde sogar schlimmer da ich je weiter ich war, um so mehr Gefühle für mein Kind entwickelt hatte. Besonders als ich es dann beim Ultraschall richtig zappeln gesehen habe und die Tritte spüren konnte. Mein Problem war das ich mich viel zu sehr verrückt machen lassen habe von diversen Horrorgeschichten aus dem Internet.... Versuche auf jeden Fall das zu vermeiden! Denn du kannst echt für jedes Symptom was Negatives finden und das bringt Panik. Versuche deine Schwangerschaft einfach zu genießen und vertrau auf deinen Körper auch wenn es manchmal schwer fällt. Denn Kinder kriegen ist das Natürlichste auf der Welt und das wird heut zu Tage eben oft vergessen und man wird total verrückt gemacht. Aber Tabletten würde ich nicht nehmen (auser Vitaminpräperate) denn das kann zu Fehlbildungen führen.... Aber bei dir gilt ja noch das Alles oder Nichts Prinzip. Von daher brauchst du dir denke ich keine Sorgen machen denn wenn es dem Baby geschadet haben sollte, würde es abgehen. Und wie viele wissen so früh noch gar nicht das sie schwanger sind und trinken und es passiert nix... Aber ab jetzt solltest du sowas vermeiden.

LG

• Naja...
      ...man liest halt immer von so vielen wie sich ihr Kind bewegt oder Tritte von sich gibt wenn sie ne Taschenlampe an den Bauch halten....

• Hallo ich bin bereits in der 37. ssw und mein Baby reagiert immernoch nicht mit Bewegung oder Tritten wenn ich die Taschenlampe an den Bauch halte. Bedeutet das das es blind ist? :(

• .
      Lieben Dank für eure Antworten! Ich werde das mit der Hebamme auf jeden Fall probieren! Und 4 Wochen ist ja auch noch ein bisschen Zeit!

LG ;)

• Hallo Mädels....
      Also was mich sehr beschäftigt ist das ich vielleicht einen Kaiserschnitt bekommen soll!! Weil laut meiner FÄ das baby mit dem kopf noch nicht im Becken sitzt und da ich erstgebärende bin, es unwarscheinlich wäre das die kleine sich jetzt noch rechtzeitig dreht. Aber ich verstehe das nicht, ich bin doch erst mitte 36. ssw und nicht 39. Finde das schon komisch mir deswegen jetzt schon einen Kaiserschnitt anzukündigen.. gibt es denn nicht auch noch methoden um das kind durch griffe oder so in die richtige position zu bringen? Ich möchte lieber ne natürliche Geburt als aufgeschnitten zu werden :(

• Auch
      wenn der Thread schon uralt ist: Wie dumm kann man eigentlich sein? Du weisst das es schädlich ist für dein Kind und tust es trotzdem? Das man die paar Monate mal drauf verzichtet seinem Kind zu Liebe hat nun wirklich nichts mit "Supermami" zutun. Außerdem ist das Argument mit den Abgaßen in Städten völlig unsinnig, da man diesen ja nicht aus dem Weg gehen kann und auch nicht jeder mal eben so aufs Land ziehen kann... Aber den Konsum irgendwelcher Genussmittel kann man umgehen indem man sich einfach mal für diese Zeit zusammen reist! Das sind für mich faule Ausreden das sofortiges Aufhören dem Baby mehr schaden soll als weiterhin mit Nikotin versäucht zu werden! Denn wenn es dann da ist, macht es ja einen kalten Entzug durch welcher viel mehr Stress für das Baby bedeutet. Oh man und dann immer die Kommentare von solchen bequemen, egoistischen Müttern, die meinen verantwortungsvolle Mütter als übertriebene Supermuttis betiteln zu müssen nur um sich ihr Gewissen zu erleichtern..... Die Verantwortung für ein Kind fängt schon während der Schwangerschaft an! Oder würdet ihr einem Säugling ne Zigarette geben oder Alk ins Fläschen? Sorry aber solches Denken muss und sollte man nicht in Schutz nehmen. Denn diesen Leuten ist es ja auch egal was sie ihrem Baby damit antun und das es sich nicht wehren kann! Keiner zwingt sie zum rauchen oder Trinken, es ist ihre freie Entscheidung!

• Hallo ich brauche mal euren Rat. Und zwar bin ich jetzt 33+5 und habe teilweise das Gefühl schlecht Luft zu kriegen, sodass ich tiefer atmen muss. Bei Bewegungen teilweise sogar durch den Mund ganz tief! Damit meine ich ganz normale Tätigkeiten wie anziehen, bergauf laufen sogar mittlerweile beim Essen muss ich oft Pausen machen zum tief durchatmen! Das gleiche ist wenn ich mich unterhalte komme ich schnell aus der Puste... Bei den Herztönen bei Hebi und FA war aber immer alles i.o.! Auch die Durchblutung wurde gecheckt und schien in Ordnung. Jedoch hat meine FÄ festgestellt das ich ne Anämie habe (Wert liegt bei 7) und ich daher so kurzatmig sein soll. Ich nehme seither Eisentabletten aber die scheinen auch nichr wirklich zu helfen... Das Baby liegt zwar mit dem Kopf schon nach unten, aber kann es nicht trotzdem einfach daran liegen das es auf meine Lunge drückt? Das ist ja eigentlich normal in dieser ssw oder? Obwohl alles mit dem Kind in Ordnung zu sein scheint (2,000 gramm), mache ich mir trotzdem Sorgen, dass mein Baby durch diese "Atemnot" nicht ausreichend mit Sauerstoff versorgt wird und somit Hirnschäden entstehen können :( Übrigens bin Nichtraucherin und habe auch noch nie geraucht! Asthma habe ich auch nicht... Bitte um Rat :(

LG junge Mami + babygirl inside

• afia_981507

Hey
      Ja ich wurde mit 18 schwanger und habe mein erstes Kind mit 19 bekommen. Habe mir am Anfang auch etwas Gedanken gemacht aber habe meine Entscheidung im nach hinein nie bereut. Jetzt bin ich 22 und das nächste ist unterwegs :D

• Den richtigen Zeitpunkt
      gibt es selten. Aber es ist passiert und ein neues Leben entsteht in dir. Mit 18 bist du auch nicht mehr zu jung um ein Kind zu kriegen finde ich! Es gibt heutzutage so viel Unterstützung für (junge) Mütter das man auch mit Kind seine Ziele erreichen kann! Gib dem Kleinen eine Chance - du wirst es schaffen und später froh und stolz sein das du dein Kind behalten hast! :)

Alles Gute

• Hallo ich braeuchte mal euren Rat ob meine Blutdruckwerte zu hoch sind in der Schwangerschaft, mache mir Sorgen.....
        (bin jetzt 16+1)
        Bei meinem letzten FA Besuch meinte meine Aerztin das ich meinen Blutdruck kontrollieren soll. Habe vorhin meinen Blutdruck gemessen und der lag bei 120/84 und der Puls bei 107. :shock:

Ist das noch im Normalbereich oder ist das bereits zu hoch und schaedlich fuers Baby??? :-(

Ich bedanke mich fuer alle Antworten! :super:

• Hallo erstmal. Diese Frage ist mir zwar etwas unangenehm, aber sie belastet mich und mein naechster Frauenarzttermin ist erst wieder in 3 Wochen :TRISTE: also wollte ich mir erstmal hier ein paar Meinungen einfangen, ohne gleich wieder zum Arzt zu rennen.....

Und zwar: ist ein Orgasmus und die folgende Kontraktion gefaehrlich fuers Baby und kann es gar eine Fehlgeburt ausloesen???? Ich bin jetzt 11+1 also fast im 2. Semester aber
        mache mir trotzdem riesige Sorgen. :-/ :???:

Danke fuer Antworten
        LG