F
fiene_879663

• 30. Okt 2022
  • Beitritt 21. Juli 2004
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Falsch. Dafür kann die Haspa doch etwas.
    Dass es "bei jeder anderen Bank ähnlich" sei, kann ich nicht bestätigen. Meine anderen Konten wie auch Kreditkarten ließen sich per Heiratsurkunde und Ausweiskopie problemlos ändern bzw. neu ausstellen. Nur nicht bei der Haspa. So wie es aussieht, wälzt man dort die eigenen Formularprobleme auf die Kunden ab. Wenn ich keine neuen Verträge unterschreibe, was bin ich dann? Kein Kunde mehr? Aber mit EC-Karte und mit Konto mit meinem neuen Namen? Nur ohne Rechte auf Online-Banking? Dafür zahle ich meine Bankgebühren? Was ein Witz!

• Nach Heirat und Namensänderung kein Kunde mehr?
    Meine Bank heißt - bald nicht mehr - HASPA.

Ich habe meiner Bank nach meiner Hochzeit eine Kopie meiner Heiratsurkunde und eine Kopie meines neuen Personalausweises mit neuer Unterschrift geschickt, was dort ebenfalls nicht genügte. Es hieß, ich müsse aufgrund der Namensänderung einen "Girovertrag" und einen "Rahmenantrag zur Einräumung eines Dispositionskredites" unterschreiben, und das, obwohl ich bereits seit mehr als 10 Jahren dort Kundin war, mit Girokonto und mit Dispo. Ich habe mich deshalb geweigert. Resultat: Als meine HBCI-Diskette defekt war und ich einen neuen INI-Brief an meine Bank schickte, wurde dieser an meine Filiale weitergeleitet, welche sich weigerte, mein Online-Banking wieder frei zu schalten, solange ich nicht die obigen Verträge unterschreibe. Man fragt sich: "Bin ich noch Kunde oder nicht mehr?" Diese Papiere werde ich jedoch bald gerne unterschreiben - und zwar bei einer anderen Bank, wo dies dann auch logisch wäre.

Viele Grüße
    Wacanda

• Lymphknoten am Hals
    Es könnte sich bei dem "Lymphknoten" auch um eine mediane Halszyste handeln. Diese wurde bei mir ebenfalls als vergrößerter Lymphknoten diagnostiziert, von der Radiologie und von einer HNO-Ärztin, es war aber eine Halszyste, die sich inzwischen schon vergrößert hatte, entartet war und Blut enthielt. Am besten nach einem guten HNO-Spezialisten suchen und dort noch einmal prüfen lassen.