F
ffraid_12928035

  • 10. Juni 2014
  • Beitritt 10. Aug 2008
  • 6 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • cruz_12506171

    Ich finde es immer
    wieder toll, dass so ganz kleine Lichter es verstehen viel Ruß um sich zu machen.
    Niemand, der sich seiner Fähigkeit weiss, macht mit mystischen Namen ein Gewese um sich., das ist ein Hinweis für die "Suchenden".
    Nur eine Idee, die sich keiner annehmen nuss.
    Ich grüße Euch lieb Horido

    • bendix_11876480

      Hmm, es kommt
      darauf an, wiviel Leute es zum Essen sein sollen.


      Nun ich schnattere mal drauf los:


      Gänsebraten:
      man nehme - so die Zeit es noch hergibt - eine Gans vom Bauernhof, die freilaufend war Preis ca. 30 - 45 EURO (leider)
      die haben nicht soooo viel Fett, wie Mastgänse aus der Tiefkühltruhe.


      Also, diese Gans mit Pfeffer, Salz und Beifuß einreiben und für 1 - 2 Stunden in die Backröhre schieben bei mittlerer Temperatur. Halbstündig diese Gans anstehsen mit einer Nadel, damit das Fett austreten kann. Während dieses Vorgangs immer wieder mit Wasser bzw. Sud befeuchten.
      Dann läßt Du sie über Nacht im Kühlen stehen, damit das Fett vom Sud gerinnen kann. Den solltest Du dann abschöpfen. (Gänsfett auf frischem Brot, sehr lecker - leider auch sehr hüftunfreundlich ;-)
      Die Ganz sollte dann noch circa 1 Stunde bei ständigem wenden und mit Sud bestreichen bzw. mit Sud bentzen auf ca.
      180 knusprig gebraten werden. Dann kann die Gans aus der Pfanne genommen werden, die Soße geschmacklich abgestimmt und wer es mag angedickt werden. Dazu Rotkohl und Klöße reichen.
      Man kann die Ganz auch füllen z.B. mit Apfeln - allerdings wird die Soße dann etwas süßlich, oder mit Gehacktem oder Maronen. Allerdings ist es nicht jedermas Sache die Füllung zu essen. Nun eine Geschmackssache.


      Entenbrust, kann man zubereiten, indem man das überschüssige Fett entfernt, die Haut einschnitzt und im Backofen bei mittlerer Hitze gart, zum crossbraten sollte man sie mit Honigwasser bestreichen. Ist nicht jermanns Geschmack, geht mehr in Chinaküche aber doch lecker.


      Liebe Grüße Horido

      • Ich meine, Deine Frage
        ist doch ein bissel witzig :lol: oder?


        8 Personen, eine bissel Mischgrtränke, ein Kasten Bier, Wodka xD (Deine Aufzählung)


        und da fragst Du ob eine Bowle (ich meine mit alk) noch nötig ist?


        Vielleicht ein Kasten Seltern, der wäre angebrachter. Das ersprat Euch das ....... und den Gedächtnisverlust.


        In diesem Sinne eine schöne Feier, Horido auch wenn es altbacken erscheint.

      • bopha_11900629

        :NON: Kaffeinhalator,
        aber Vorrrrrsicht beim Einatmen, so eine Kaffeebohne in der Lunge, das kann böööööse Folgen haben! Wenn die Augen heraustreten :shock: wird die Luft knapp!
        Nein, was sich die Menschheit über dem Teich so alles einfallen läßt! Da komme ich doch ins Grübeln, bezüglich der weltweiten Präsenz dieser Erdenbürger. :???:


        Nee lass mal, brühe Dir Deinen Kaffee lieber auf herkömmliche Art, der Mensch braucht Flüssigkeit.
        LG Horido :FOU:

      • Gerade in der "Licht- und Liebefraktion" ist es doch wohl eher ungewöhnlich, dass es harmonisch zu geht. (Bestes Beispiel, dieses Forum)
        Mich würde einmal interessieren, was so ein jeder für sich selbst unter dem Begriff versteht. Ich verstehe darunter das "Erdulden" (wobei nicht das Hinnehmen von Gegebenheiten gemeint ist, sondern der Respekt vor den Ansichten anderen, so lang sie nicht meine grundlegenden Ansichten eines menschlichen Miteinanders in Frage stellen - sprich keine körperliche und psychische Gewalt auf mich ausgeübt wird, um "Überzeugungsarbeit" zu leisten.
        Da ich hier nur noch sporadisch lese und eigentlich davon ausgehe, dass dies hier ein Austausch von Menschen mit besonderen Fähigkeiten und Einfühlungsvermögen und Hilfesuchenden ist, verwundert es mich umsomehr, das hier eine "Hackerei" an der Tagesordnung ist, die ihres Gleichen sucht. Wo ist denn hier die "übersinnliche Kraft", die die vom Menschen zum Menschen führt? Menschen mit besonderen Fähigkeiten, die sich bekeifen - wie Frau Hausmeistern Klör beim "kleinen A......." Da hat wohl das Universum nicht die richtigen Botschaften gesandt!
        Eine gute Nacht und liebe Grüße Horido

      • Frittiert oder nicht, das ist hier die Frage
        350 g Mehl + Mehl für die Arbeitsfläche, 1/2 Würfel Hefe (ca. 20 g), Salz, 2 EL Olivenöl, 100 g Honig, 50 g Zucker, 1 Zimtstange, gut 1 l Öl zum Frittieren und zum Formen, 1 TL Zimtpulver
        Schritt 1
        Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde eindrücken, die Hefe hineinbröckeln, 1 TL Salz auf den Rand streuen. Das Olivenöl in die Mulde geben, langsam ca. 200 ml warmes Wasser dazugießen und alles 10 Min. zu einem glatten Teig verkneten. Schüssel mit Klarsichtfolie fest abdecken, den Teig an einem warmen Platz 1-2 Std. gehen lassen, bis er auf die doppelte Größe aufgegangen ist.
        Schritt 2
        Für den Sirup Honig mit Zucker, der Zimtstange und ca. 375 ml Wasser aufkochen, 5 Min. kochen, dann abkühlen lassen.
        Schritt 3
        Den Teig auf wenig Mehl nochmals durchkneten. Mit eingeölten Händen aus dem Teig walnussgroße Bällchen formen ein Stück Teig in die Hand nehmen, Hand zur Faust formen und zwischen Daumen und Zeigefinger eine kleine Teigkugel herauspressen. Fertig geformte Bällchen bis zum Frittieren unbedingt kühl stellen.
        Schritt 4
        Das Öl zum Frittieren erhitzen. Die Teigbällchen darin portionsweise in 5-7 Min. rundherum goldbraun frittieren. Frittierte Teigbällchen mit einem Schaumlöffel herausheben, auf Küchenpapier entfetten und noch heiß in den kalten Sirup tauchen. Auf einer Platte anrichten, mit etwas Sirup beträufeln und Zimtpulver darüber streuen. Heiß servieren
        Mehr konnte ich jetzt nicht auf die Schnelle finden, aber es soll auch auf Hefebasis gehen.


        Das ist nicht so mein Gebiet, ich halte mich an Omas Rezepte, aber vielleicht hilft es ja.


        Liebe Grüße Horido-

      • Austernsauce, aha vegetarisch,
        was bitte sind denn Austern, keine Lebewesen, die auf dem Halm wachsen. Es gibt Austernpilze, die kommen dem "fleischigen" aber nicht ansatzweise nah. Entweder bist Du Vegetarier, dann aber bitte mit aller Konsequenz. Fisch oder Grünzeug, Überzeugung oder Pseuydo. Vegetarier ist man aus Überzeugung und mit einer gewissen Lebensphilosophie - alles andere ist Kappes.
        Ich bin Vegetarierer, aber nach Fleisch soll es schmecken, was ist das denn??? :MAL:

      • Wenn Du Dich soooo
        abhängig machst von der Meinung anderer, dann meine ich hast Du ein wirkliches Problem und solltest Dich in der Tat professionell unterstützen lassen, um wieder zu Dir selbst zu finden. Das was Du hier beschreibst ist ein echtes Suchtverhalten - wider jeder Wirklichkeit. Dein Schatz hat Dir keinerlei Grund gegeben, dass Du ihm mißtraust und dennoch kann Dir ein völlig unabhängiger ( und das Wort trifft es - denn dieser Person ist es völlig schnurz, was Du mit ihrer Aussage anfängst, bzw. was sie damit anrichtet) mit unbedachten und völlig absdrusen Erklärungen, die Saat streuen, die für eine Partnerschaft tödlich ist - Mißtrauen. Höre doch mal auf Deine Gefühle - nicht auf das, was Dir jemand auf einer wahrscheinlich nicht billigen Hotline suggeriert - es gibt nur wenige am Ende einer solchen Telefonstrippe, die wirkliche Fähigkeiten haben, was das S :shock: eherische betrifft. Die meisten sind gelangweilte Hausfrauen und Möchtegerne.
        Also höre auf Dein Herz und vorallem arbeite an Deinem Selbstbewußtsein, entscheide selbst und lasse Dich nicht von anderen - wohlgemerkt, denen es völlig egal ist - denn den Satz den Du gehört hast, haben sie an diesem Abend schon vielen anderen erzählt - beeinflussen. Mache Dich frei von der Meinung anderer, in Herzenssachen kannst nur Du allein das "Zepter" über die eigenen Gefühle "schwingen".
        LG Horido :-)

      • Naja,
        generell würde ich sagen, dass auch eine Taube nach 2 Stunden Wartezeit auf ein bissel Futter aufgibt, da ist nix Mystisches bei sie hatte irgendwann die Nase, sorry den Schnabel voll.
        Rein von der Symbolik her steht die Taube für den Heiligen Geist, die Taube kündigt Noha durch den Ölzweig am Ende der Sintflut den Frieden an. Sie ist christliches Symbol der Hoffnung auf Auferstehung und dem ewigen Leben. Deshalb findest man auf vielen Grabmalen auch die Taube, als Symbol dafür, dass die Seele des Verstorbenen, einer Taube gleich in den Himmel aufsteigt und somit das ewige Leben erfährt. Soviel zur Interpretation der "Abendländischen Kultur"
        Horido

      • Hmm grübel, was
        ist jetzt Dein Resümee dazu? Wer braucht jetzt was zur Selbstdarstellung??? Der Schlauch ist lang, auf welchem ich pflege zu stehen. Auch ich habe nur zwei gepflegte Fragen gestellt und dies dürfte in einem freien Land doch möglich sein.

      • :NON: Das eine hat mit dem anderen
        herzlich wenig zu tun. Entweder bist Du ihre beste Freundin, dann gönne ihr die Freude an der Schwangerschaft, oder Du bist es nicht und neidest es ihr. Für sie kannst Du Dich allemal freuen, denn sie ist sehr glücklich und das wünscht man seiner besten Freundin!!
        Das Deine Träume von einer Mutterschaft noch nicht in Erfüllung gehen ist eine andere Seite. Hast Du schon einmal die Motivation Deines Lebenspartners hinterfragt, warum er noch kein Kind als Bereicherung seines lebens sieht? Oder hast Du schon einmal hinterfragt, was er sich noch vom Leben erhofft - ohne Kind? Es ist ja nicht so, wie ich lese, dass er nie ein Kind möchte, nur halt jetzt nicht. Und mit 31 Jahren mag es sinnvoll sein ein Kind zu bekommen, aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Frag ihn, warum er es jetzt nicht möchte und dann wäge ab, ob es der Mann ist, mit dem Du den Rest Deines Lebens bestreiten möchtest.
        Alles Liebe Dir Horido

      • Wozu magst Du das wissen?
        bist Du geschäftstüchtig und magst erst eine Marktanalyse erstellen, wie viel verzweifelte und unwissende Seelen bereit sind das Geldbörslein zu öffnen und es sich für Dich lohnt, aunter welchem mystischen Namen auch immer in die Branche einzusteigen? :???: Oder möchtest Du herausfinden, ob Du selbst zu viel für Quarksalberei herausgeworfen hast? :shy:
        Horido und viel Freud!

      • bengta_12971677

        Klingt,
        unterschwellig ein bissel übel!
        Und wenn Sie/er die Frage hundertmal stellt, Du mußt ja nicht hundertmal antworten. Dürfen jetzt nur noch die orthographisch mangelfreien schreiben, mein lieber Herrgesangsverein, wie weit sinkt es hier noch mit "Vollvielliebe"?
        :MAL: :NON:

        • Mit 130kg Lebendgewicht
          auf einer 5mm starken Platform aus Waffelteig in 30 m Höhe brsteht in der Tat Lebensgefahr, ich glaube nicht, dass dies hier jemand abstreiten würde. Und ehrlich gesagt, bei einer Körperggröße von 2,20 m sind 130kg auch nicht sooooo die Masse. :lol:

        • Nun, es gibt
          seit geraumer Zeit wenig gute Komiker, bei derartigen Auftritten sieht man doch ab und zu Naturtalente, egal ob "Berater" oder Anrufer - rein ironisch gemeint. Ich finde es belustigend - über die Phase des Ärgerns, ob der Dumm- bzw. Unverfrorenheit der Beteiligten bin ich nun schon hinaus - wie blind und blauäugig die Menschheit doch ist.
          Esoteriker, im ursprünglichen Sinne, waren Menschen - handverlesen, die die Möglichkeit hatten in ein geheimes Wissen einzutauchen, welchen der Menschheit dazu dienen sollte, die Welt angenehmer, schöner und lebensjeahender zu gestalten (klammern wir die "Schwarzmagischen" und ihre Philosophie einmal aus). Egal, ob es die sind, die meinen aus allem einen klimmpernden Taler zu machen, oder die die meinen mit einem Anruf kann man alle Probleme ohne Eigenverantwortung zu lösen, es ist einfach lachhaft dieser Groteske beizuwohnen.
          Die, die mit dem esoterischen Gedanken wahrlich tief und fest verwurzelt sind, werden sich niemals auf dem Jahrmarkt der Eitelkeiten und Geldtreiber tummeln und die, die wirklich vom dem Rat eines solch wissenden Menschen für ihr Leben profitieren wollen um ihr Leben zu verändern, werden sich nicht auf das Geschwätz eines in die Kamera grinsenden was weiß ich auch immer einlassen. (Es sei denn die seelische Verzweiflung ist so enorm, dass man keinen klaren Gedanken mehr fassen kann - meist ist es aber nur die Faulheit am eigenen "Ich" zu arbeiten)
          Liebe Grüße an alle, die ehrlichen Herzens sind, Horido

        • carine_12736885

          Ach, herje
          der, ja der ein ist ganz entzückend bezaubernder Bursche mit Schweissband und Pelzmäntelchen. so völlig selbstlos und eine Menschenkenntnis hat der, ganz herzallerliebst, wie der sich für seine "Kundschaft" einsetzt, nein schlillernde Persönlichkeit kann man da nur sagen! Er will die Kohle von den Anrufern nicht mehr und nicht weniger und das ist genug. Von daher ruft bei dem coolen Typ an und er reibt sich die Hände. Je mehr desto mehr Klingeln im Beutel oder glaubt jemand echt, dass einer von denen sich Gedanken um Euer Wohl bzw. Unwohl macht? Wenn, ja dann träumt weiter.
          Horido und Waidmansheil :cool:

        • Ja, ja,
          da fragt man hier wissbegierig an und kann versichert sein, dass man von vielen bessenen Geistern die Exerzitien angeboten bekommt, lach
          :twisted: und Horido :idea:

        • Die Geld r"uck"gabe., gibt es nur in Taschen der ganzen Bauernfänger,
          jeder Anruf - ein Dummseelenfang, ruck Geld in die Tasche - die Geld"ück"gabe gestaltet sich für die Leute etwas schwieriger.
          Ich weiß eigentlich, wenn ich mehr "bedauern" soll, die die unseriös oder selbstüberschätzend die Leute verarschen oder die die sich aufgrund von Uneigenverantwortung verarschen lassen.
          Aber Summa Summaru, jeder bekommt was er will. :BIEN:

        • :-D
          Der Salto


          Ein Mensch betrachtete einst näher
          die Fabel von dem Pharisäer,
          der Gott gedankt voll Heuchelei,
          dafür, dass er kein Zöllner sei.


          Gottlob! rief er in eitlem Sinn,
          dass ich kein Pharisäer bin!


          In diesem Sinne, horido

        • mignon_12341977

          Zunächst, steht die Frage, wenn
          Dein Kind 18 Monate ist, wo hat es vorher geschlafen??? Wenn nicht in seinem Bett? Sollte es in Deinem Bett geschlafen haben, brauchst Du Dir die Frage garnicht stellen warum es jetzt "Theater" macht. Es istnunmehr in einem Alter, so es Veränderungen toleriert bzw. für sich in Frage stellt, "was habe ich gemacht, dass ich nicht mehr bei Mama schlafen darf" und da es sich keiner Schuld bewußt ist, bzw. ohne "Grund" seines "Feldes" - was ja so kuschelig war - verwiesen werden soll, fordert es seinen "Standort" ein. Wenn ihm aber sein Bett"schmackhaft" gemacht wird, wie oben geschrieben, Geschichten, Bilderbücher usw. dann wird das Kind sehr schnell spüren, dass sein Bett ein Ort der Geborgenheit ist, in dem man von Mama umsorgt wird und man einfach einschlafen kann, ohne auf all die "Monster des Alltags" acht zugeben. Es wird ein Ort, wo es entspannen kann. und Mama trotzdem ganz nah ist.
          Ganz liebe Grüße an Dich und den kleinen Wicht, Horido