F
ffraid_12274086

• 3. Mai 2011
  • Beitritt 17. Mai 2006
  • 3 Diskussionen
  • 7 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Zusammen!

Wir suchen einen schönen Vornamen der zum Nachnamen Peters passt.

Wie findet ihr Dana Marie?
    Hört sich Dana Peters gut an?
    Wir möchten auf jeden Fall einen Zweitnamen vergeben, als Rufnamen aber nur den Ersten benutzen.

Wir sind für alle Vorschläge und Meinungen dankbar.

Liebe Grüße Janine und Andreas

• Danke
    Hallo zusammen!

Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge. Bis wir uns wirklich entscheiden können wird wohl noch etwas Zeit vergehen :-)

Liebe Grüße Janine

• Hallo Zusammen!

Ich bin in der 20. SSW und ob es ein Junge oder ein Mädchen wird steht noch nicht fest.
    Obwohl uns die derzeitigen Modenamen sehr gut gefallen möchten wir doch gerne einen Namen etwas selteneren Namen.Bei dem Zweitnamen könnten wir uns auch einen häufigen Namen vorstellen, da dieser ja nicht der Rufname werden soll. Nur weil der Nachname sehr häufig (deutsch) ist möchten wir zwei Namen.
    Wir finde ihr die Namen? Meint ihr dass diese Erstnamen etwas seltener sind? Vielleicht habt ihr noch ein paar Vorschläge für uns. Würde mich freuen.

Juliane Marie

Maila Johanna

Jana Louisa

Malik Leon

Falk Jonas

Liebe Grüße Janine

• Zweiter Versuch
    Hallo ihr lieben Novembermamis!

Ich habe schon ein bischen bei euch mitgelesen und möchte mich nun gerne zu euch gesellen. Ich bin zum ersten mal schwanger und stelle fest das doch ganz schön viele Fragen auftauchen. Bin jetzt in der 20.SSW, die anfängliche Übelkeit ist zum Glück verschwunden, ich bin zwar oft sehr müde, aber sonst fühle mich mich gut. An Gewicht habe ich bisher 2 Kg zugenommen und der Bauch ist schon deutlich zu erkennen. Meine größte Sorge ist, dass mein Brautkleid nicht mehr passt. Wir heiraten am 6.Juli und ich habe das Kleid von meiner besten Freundin geschenkt bekommen. Sie hat es vor vier Jahren selbst getragen, nun wurde es für mich weiter gemacht. Letzte Woche hat es noch gepasst, mehr kann man nun aber nicht mehr daran ändern.
    Naja, jedenfalls geht es unserem Krümel gut, ich spüre seit ein paar Tagen deutlich die Bewegungen, das ist so schön.

Ich freue mich von euch zu hören. Liebe Grüße
    Janine

• susana_12317307

Danke
    Hallo Mamis!
    Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir schonmal weitergeholfen, nur entscheiden muß ich jetzt noch selbst.Ich glaube ich lasse es nicht machen.
    Ich habe aber mal bei meiner Krankenkasse(Techniker) angerufen, ob sie nicht vielleicht auch einen feindiagnostischen US in der 22. Woche übernehmen,leider nein.
    Wäre spontan auch ganz gerne bei der BKK:-)
    Ich wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft.
    Liebe Grüße Janine

• Hallo Zusammen!

Ich habe gehört, dass man einen speziellen 3D Ultraschall machen lassen kann, ich glaube wird auch Feinuntraschall genannt. Das Kind wird dann wohl komplett durchgecheckt, soweit das geht. Es können so wohl zum Beispiel Herzfehler festgestellt werden.
    Ich weis nicht ob ich diese Untersuchung machen lassen soll. Mein Frauenarzt kann es nicht machen, er macht leider auch nur insgesammt 3 Mal Ultraschall.
    Die Untersuchung würde hier bei einem Spetialisten 200 Euro kosten.
    Macht ihr diese Untersuchung? Wie teuer ist das bei Euch? Meine Kollegin wurde von ihrem Arzt überwiesen, mein FA überweist mich nicht, weil bisher alles in Ordnung war.Seine Arzthelferin meinte als ich gesagt habe dass ich es schon ziemlich teuer finde, dass ich dann aber an der falschen Stelle sparen würde.
    In der wievielten Woche habt ihr es gemacht, oder werdet es machen lassen?
    Es ist meine erste Schwangeschaft und ich bin total unsicher.
    Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße
    Janine 17+4