F
ferne_880516

• 1. Aug 2018
  • Beitritt 20. Apr 2017
  • 1 Diskussion
  • 41 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • das Elterngeld wird aus deinem Bruttoeinkommen der letzten 12 Monate berechnet. Hast du in dieser Zeit immer gleich gearbeitet? Und auf wieviele Monate möchtest du dir das Elterngeld auszahlen lassen?

Ich habe auch ca. 1.000€ weniger, lasse es mir aber als ElterngeldPlus auszahlen

• Ich denke, ihr macht mit eurem Auszug das Richtige! Der Oma deines Freundes wird dadurch gezeigt, dass ihr zusammen steht und sie mit ihrem Habdeln nicht nur dich vergrault hat, sondern auch ihren Enkel und das zukünftige Urenkelchen!

dein Freund steht hinter dir, da kannst du wirklich glücklich darüber sein, es gibt hier genügend Frauen, deren Partner darauf bestanden hätte, weiter dort zu wohnen!

ich wünsche euch und eurer kleinen Familie alles gute , kommt gut in eurem neuen Zuhause an

• das sind ja tolle Neuigkeiten! Dann gratuliere ich dir von ganzem Herzen und wünsche dir eine angenehme Kugelzeit 🍀🎉🍀

• Hallo,

erstlal tut tut es mir sehr Leid, dass du deinen Engel gehen lassen musstest!

Es kann von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedliche Anzeichen geben, in der ersten immer schlecht in der zweiten geht es einem blendend, nur als Beispiel!

Ist es denn sicher, dass sich nach dem Transfer etwas eingenistet hat? Ich kenne mich dahingehend nicht aus, tut mir leid für meine doofe Frage!

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute und mach dich bitte nicht zu sehr verrückt!

• Hallo,

ich geh geh einmal in der Woche in das Orchester bei uns im Ort für zwei Stunden Probe mit dem Orchester und ich nehm mir auch unter der Woche die Zeit zu Hause raus zu üben

• ach - unser Kleiner war da 74cm groß, hätte also noch nen Zentimeter gehabt

• hallo,

also wir sind mit 7 1/2 Monaten umgestiegen!
      Es kommt auch darauf an, bis zu welcher Größe die Babyschale zugelassen ist!

Der MaxiCosi Pebble Plus darf nur bis 75cm verwendet werden (extra angefragt) und der Kopf hat noch nicht drüber raus geschaut!

Viele Grüsse

• Danke, dass mit dem Rebooter wissen wir und wollen am Anfang den Sitz auch so verwenden! Ist einfach auch sicherer, falls doch mal was passieren sollte! Ich denke, 2 Monate werden wir nicht mehr überbrücken können!

• Hallo Zusammen,

Nico hat sich Ende November selbst abgestillt, nur noch geschrieen und mit Händen und Füßen gewährt, wenn ich ihn stillen wollte! Ne zeitlang hat es dann noch nachts geklappt , aber nachdem er sich da auch immer richtig eingeschrieen hat, hab ich komplett auf Fläschchen umgestellt!
      Ich muss sagen, seit er Fläschchen bekommt, kommt er nachts öfters! Beim stillen kam er einmal in der Nacht, oder hat durchgeschlafen, jetzt kommt er zwei bis dreimal, manchmal leider auch öfter!
      Tagsüber hat er sich keine Lust mehr auf Fläschchen, will immer mitessen und machen und tun! Haben an Weihnachten mit Beikost angefangen und haben jetzt schon alles ersetzt! Er hat einfach nimmer de Mund aufgemacht!
      Gut morgens um 5 rum, gibt’s noch ein Fläschchen und dann ist er eigentlich bis Abends durch mit Milch!

Ich hoffe, dass er bald los krabbelt! Drehen tut er sich schon fast zwei Monate, er kommt auch überall hin, nur wie - fragt nicht 😂
      und halt viel zu langsam für ihn!

Sonst machen wir uns grad Gedanken über nen neuen Kindersitz, de MaxiCosi ist ja nur bis 75cm zugelassen und bei de U5 hatte er schon 71cm, ist auch schon wieder 4 Wochen her 🙈
      Habt ihr euch schon über den Nachfolgesitz Gedanken gemacht? Auf unsre Station passt nur der 2WayPearl, sind jetzt am überlegen, ob wir denn nehmen oder ne andere Station mit anderem Sitz kaufen! Schwieriges Thema und so wichtig!

wünsche euch allen nen schönen Abend

• Ich kann deinen Partner in einem gewissen Punkt verstehen!
      Für mich würde auch nur eine 4 1/2 Zimmer-Wohnung in Frage kommen!
      Es geht nicht nur darum, ob seine Tochter irgendwann bei euch einzieht, aber sie kommt regelmäßig zu Besuch und hat da meiner Ansicht nach das Anrecht auf ein eigenes Zimmer! Sorry, dein Freund kümmert sich um sein Kind, was ich ganz toll finde, und du möchtest ihr jetzt ihr Zimmer bei euch nehmen?
      finde ich der kleinen gegenüber nicht okay!
      Denk da auch mal an ihre Gefühle und ob sie sich durch dein Verhalten evtl. dann nicht mehr willkommen fühlt

• **hallo Martina,

nein, es hört sich nicht so an, als ob er nie Kinder haben möchte! Er möchte nur jetzt keine Kinder!

Vielleicht möchte er einfach noch „frei“ sein, ungezwungen Reisen, Weg gehen oder einfach nur die Zeit mit dir genießen!**

Meinem Mann und mir war auch klar, dass wir erst unsere Ziele (z.B. Tauchschein, Reise in die DOM.Rep oder auf die Malediven, ich meine Weiterbildung) erlebt haben wollten, bevor Kinder ins Spiel kommen!
      Nachdem die für uns wichtigen Punkte abgehakt waren, war klar, dass wir bereit für Nachwuchs sind!
      Unser Knirps ist jetzt 6 Monate alt und ich bin froh, dass wir vorher definiert hatten, was wir noch erleben wollen! Wenn ich mir überlege, wie voll Allein unser Kombi jetzt für eine Woche Besuch bei den Schwiegereltern ist, möchte ich nicht wissen, wieviel Übergepäck wir auf die Malediven hätten sonst zahlen müssen 🙈

Also, setz dich nochmal mit ihm hin und sprich in Ruhe mit ihm über seine Gründe

• Hallo Zusammen,

wollte eich nur ne Rückmeldung geben - sorry, dass diese so spät kommt! Hab mit meiner Hebi telefoniert und die hat mir geraten, ihm Globulis Sillicea und Belladonna zu geben! Hab ich gestern und heute gemacht und es sieht sehr gut aus!

Werd morgen beim Kinderarzt anrufen, da ich aber am Mittwoch eh nen Termin hab, wird er denk ich sagen, dass es da ausreichend ist!

schönen Abend euch allen noch und vielen Dank

• Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir Jemand helfen.
      Mein kleiner Schatz, 15 Wochen, hat eine eitrige Blase am Finger am Nagel.
      ich denke, dass es eine Nagelbettentzündung ist.

sollte ich damit heute noch in die Kinderklinik oder reicht am Montag zum Arzt?

Anbei noch ein Bild.

Vielen Dank schonmal

• Aber wenn dann vor und nach dem Öffnen mit einem WUND desinfektionsmittel behandeln. Das Hautdesinfektionsmittel ist absolut für Wunden ungeeignet. Desinfizier dir ebenso vor und danach Hände und ziehe dir bei sowas handschuhe an.
        Auch wenn's das eigene Kind ist aber keime jeder Art müssen dennoch nicht übertragen werden.

Ehe eine Sepsis oder septischer schock entsteht dauert es im übrigen. Eine Sepsis entsteht immer dann wenn die keimanzahl derart hoch ist das das Immunsystem schlapp macht und die keime in die blutbahn gelangen. Der Strich ist übrigens kein Indikator dafür.

• rokuro_11888012

Guten Morgen,

würde sie nachts auch nicht füttern, wenn sie mit sich und der Welt zufrieden ist! Nico kann das auch, nachts mal so ne halbe Stunde, manchmal auch länger, mit sich alleine spielen! Entweder er hat danach Hunger oder schläft so wieder ein! Manchmal wackelt da das ganze Bett, weil er sich so bewegt! Muss aber gestehen, dass ich das schon recht gut ausblenden kann und es entweder nicht richtig mitbekomme oder, falls ich wach werde, relativ zügig wieder einschlafe! Kann seine Geräusche schon recht gut auch im Schlaf deuten 😊

auch wegen der Ttinkmenge würde ich mir keine Sorgen machen! Wenn ich richtig in Erinnerung hab, fütterst du doch PRE, da hat meine Hebamme letzte Woche erst wieder gesagt, dass man bei PRE keinen Kopf Machen soll! Wenn du dein Kind stillen würdest, würdest du dir ja such keine Gesanken machen, wenn Johanna manchmal nur nen kurzem Abstand zwischen den Mahlzeiten hat! Dann ist es ebenso und sie braucht es!

Hatten Gestern Taufe, es war wirklich wunderschön, aber ich war am Abebd froh, als alle wieder Weg Waren!
      Im Moment still ich Nico grad und hoffe, dass wir danach noch ein kleines Schläfchen machen können! Grad für ihn wars gestern auch viel!

Wünsche euch allen einen angenehmen Wochenstart

• Das steht in der Beschreibung des Veiki-Kurses:
      Nach einer Ankommphase mit Kniereitern, Schoßspielen usw. wird eine Schatzkiste mit verschiedenen Materialien zum Fühlen und Entdecken geöffnet. Diese bieten Bewegungs- und Spielanregungen, so dass sich Mutter/Vater und Kind ausgiebig damit beschäftigen können. Anschließend kommen die Eltern zu Wort: Sie können sich unter Anleitung der Kursleiterin austauschen und erhalten theoretisches Hintergrundwissen und praktische Anregungen für zu Hause. Der Kurs klingt mit Entspannungs- und Schmuseliedern, Kitzelreimen und anderen Ritualen aus. Genießen Sie diese wertvolle Zeit mit Ihrem Kind!

Hat sich gut gelesen, dachte ich Versuch es mal 😊

was ist den BeSs? Hab ich noch nie gehört?

Wenn wir zu Hause sind, mach ich viele Fingerspiele mit Nico, z.B. DasFähnlein auf dem Turme oder so! Hab mir ausm Internet einiges gesucht!
      Sonst les ich ihn noch vor oder spiel mit seiner Rassel

• Hallo,

also Nico und ich machen seit letzen Freitag Fit dank Baby. Geht leider nur bis Ende November, da die Trainerin im 6 Monat Schwanger ist!
      dann sollte heute eigentlich Babynassage losgehen, die Kursleiterin hat aber Magen-Darm, da wart ich dann gerne noch ne Woche!
      dann geh ich am Montag Nachmittag mir mal die örtliche Krabbelgruppe anschauen!
      ab Anfang November gehen wir dann montags um 11:30 Uhr schwimmen!
      Und ab Januar hab ich uns zu einem Veiki Kurs angemeldet!

Mir ist es wichtig, dass wir früh soziale Kontakte knüpfen und das ich raus komm um mit erwachsenen zu sprechen!

• Hallo,

wir simd auch grad grad mitten in einem Schub, bin gespannt, wann der endlich vorbei ist.
      da ist Nico immer unausstehlich, nichts kann Mama ihm recht machen, aber sobald Jemand zu Besuch kommt, geht das Lachen und gestrahle los.
      seit ein paar Tagen fängt er an, sich aus dem Bauch raus hochzuziehen. Hab ihn auch viel auf mir liegen, mit seinem Rücken gegen meine aufgestellten Beine und manchmal sitzt er dann kurz ganz aufrecht, bevor er wieder in sich zusammenfällt! Versuch ihn im,er zu halten, aber klappt leider nicht immer.
      Ausserdem hat er es jetzt raus, wie man sich vom Bauch wieder auf den Rücken drehen kann, wenn Mama einen nicht freiwillig wieder zurück dreht 😂

Sagt mal, stillt ihr eigentlich, oder gebt ihr Fläschchen oder wie handhabt ihr das so?
      ich machs im Moment so, dass ich ihn Morgens, Mittags, Abends und Nachts still und als Zwischenmahlzeit gibts ein Fläschchen! Die Umstellung hat mir verdammt viel gebracht, auch weil ich me Zeitlang soviel Milch hatte, dass die mir ständig runter gelaufen ist, ich wenn frisch gestillt war. Fans es ganz schlimm, grad nach meiner Duschen, noch nicht richtig abgetrocknet und die Milch floss schon wieder 🙈
      Aber jetzt hab ich irgendwie ein ganz komisches Gefühl auf der rechten Seite, hat sich auch wie ein Bluterguss auf dem Warzenhof gebildet und trotz stillen ist alles hart.
      ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist, kühl jetzt halt fleißig mit kalten Waschlappen .
      habt ihr mir vielleicht sonst noch nen Tipp?

vielen Dank und schönen Abend euch noch

• Guten Morgen,

habt ihr noch Platz für eine Juli-Mama?
      Unser Kleiner wurde am 5.7. geboren!

Da mein Mann unter der Woche normal nicht zu Hause ist, schmeiß ich den Laden mit dem Kleinen so gut es geht alleine und würde mich über den Austausch hier freuen!

Bin viel mit dem Kleinen draußen unterwegs und kann mir die Zeit ohne Kinderwagen gar nicht vorstellen! Er lässt sich da rein legen und bis jetzt war es so, dass er relativ schnell und lange dann geschlafen hat! Seit 3-4Tagen will er allerdings meistens das Verdeck offen haben zum schauen! Sind grad mitten in einem Sprung und das ist glaub etwas, was er daraus mitnimmt! Hab mir das Buch „oje ich wachse“ gekauft und find ihn darin wieder 🙈

Mhh, es kam die Frage nach unnötigen Anschaffungen auf!
      Wir haben keine Babybadewanne, sondern eine Badewannenverkleinerung! Die kann in der normalen Badewanne so angebracht werden, wie man es gerade braucht und der Platz wächst halt mit! Ich geh nicht gerne Baden und das Teil ist echt praktisch! Aber meistens geh ich mit ihm Duschen, ist wesentlich einfacher und ihm gefällt es auch! Er ist eh so ne Wasserratte, will an November auch zum BAbyschwimmen, das muss aber noch der Kinderarzt absegnen!

ach, ich bin 30 und komm aus Baden-Württemberg!

freu mich auf den Austausch mit euch!

viele Grüße

• Da du ja bereits mehrere positive Tests hast, kannst du von einer Schwangerschaft ausgehen! Auch da du sagst, du hast verschiedene Tests gemacht! Gerade der Clear Blue Digital schlägt meines Wissens erst ab einer höheren Konzentration HCG im Urin an!

Ich wünsche dir jetzt einfach alles Gute zur Schwangerschaft