F
ferne_12772215

• 25. Juni 2006
  • Beitritt 19. Juni 2006
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Also ich...
    kenn das Problem auch nur zu gut... Mein Süsser hat auch schon zwei Mädels aus erster Ehe und hat immer gesagt: Ich heirate nie wieder und Kinder gibts schonmal gar nich mehr!!!
    Ja ja bis wir dann zusammen kamen ;-) Ich muss dazu sagen wir kennen uns schon fast 15 Jahre und in gewisser Weise haben wir uns in dieser Zeit auch immer geliebt, aber wir brauchten halt etwas länger als andere...
    Ja und nun bin ich bereits in der 21 SSW und in drei Wochen werden wir heiraten... ;-)
    Wir haben viel darüber gesprochen und er wusste auch bevor wir zusammen kamen, dass ich mir ein Kind wünsche. Wir wissen was wir aneinander haben und das wir glücklich miteinander sind und haben uns aus diesen Gründen auch für das Kind und die Ehe entschieden.

Ich denke es ist ein langer Weg für Euch beide und ihr müsst viel miteinander sprechen, wie die anderen hier auch schon sagten. Lass den Kopf nich hängen, sprich mit ihm über Deine Gefühle, Deine Ängste und Deine Wünsche...

dafür wünsche ich Dir viel Glück!!!

Liebe Grüsse
    Britta

• ryana_12840024

...
    Hallo Sonja,

na dann ist es bei Euch ja auch nimmer lang bis zur Hochzeit ;-)Ja wir wohnen auch schon seit ca. 3 Jahren zusammen, aber bisher eben halt als Wohngemeinschaft... so kanns gehen :-)

Schön dass ihr nun wisst, dass es ein Mädchen wird und den Namen Anuschka find ich auch ganz schön... Habt ihr Euch denn ein Mädchen gewünscht oder war es Euch egal, hauptsache gesund?
    Wir haben uns einen Jungen gewünscht und den bekommen wir ja nun auch. Mein Süsser hat nämlich schon zwei ganz süsse Mädels (5 und 3 Jahre) aus erster Ehe. Die zwei freuen sich auch schon ganz dolle über ihr neues Geschwisterchen. Die Grosse möchte auch unbedingt mit wenns los geht mit dem CTG ;-)

So nun aber mal zu Deinen Fragen:
    a) ich war genau drei Wochen zu früh dran.
    b) Spontangeburt, hat auch nur drei Stunden gedauert ;-)
    c,d und e) da muss ich mal meine Mutti fragen, weiss ich gar nich...
    f) im Zentralkrankenhaus Reinkenheide in Bremerhaven.

Liebe Grüsse
    Britta

• Hallo ihr Lieben!
    Also ich bin ja schockiert über die ganzen Nebenwirkung der Spritze. Mein FA hatte mir damals davon abgeraten, aber das hatte auch noch ein paar andere Gründe.
    Ich für meinen Teil kann den Verhütungsring (NuvaRinG)empfehlen, war anfänglich sehr skeptisch, aber im nachhinein bin ich schwer begeistert von dem Ding ;-) Das war das erste mal seit Jahren, dass ich keine Schmerzen mehr während meiner Mens hatte. Werde ihn nach meiner Schwangerschaft wieder benutzen, hatte ihn Anfang des Jahres weggelassen, da wir uns ein Kind gewünscht haben, nun bin ich in der 21. SSW, das ging verdammt flott ;-)

Liebe Grüsse
    celinja

• Hmmm...
    hallo kinga

naja ich denke für nen einfachen test ist es noch zu früh, bin mir da aber nich so sicher. denke wenn du dir so unsicher bist, dann solltest du mal bei deinem fa nen termin machen. ich habe meinen test gemacht da war ich in der 4 woche und der war positiv. aber ich trau den dingern ja auch nicht wirklich, bin zu meinem fa gegangen und der hats bestätigt.
    sicher ist es unter gewissen umständen möglich trotz pille schwanger zu werden z.b. wenn du andere meikamente eingenommen hast, ich musste aufgrund anderer tabletten die ich für meine epilepsie bekommen habe die pille absetzen weil ich sie sonst nur zur zierde genommen hätte. manche medikamente heben die wirkung der pille ja auf. dann z. b. auch wegen durchfall oder erbrechen...
    wie gesagt wenn du dir unsicher bist dann geh zum doc, das ist jedenfalls sicherer als ein heimtest.

viel glück und liebe grüsse
    celinja

• Huhu...
    hallo nina,

also ich denke auch, dass es nicht zu früh ist, sondern dein krümel einfach nur ungünstig liegt. ich habe glück gehabt, habe in der 14. woche erfahren, dass es ein junge wird. mein fa hat gleich gesagt, dass er das nicht 100% sagen kann weil es hätte auch die nabelschnur sein können. auf dem bild is der kleine von unten zu sehen und hat so herrlich breitbeinig da gehockt ;-) vor vier wochen hatte ich eine fruchtwasseruntersuchung und da wurde mir nun auch bestätigt, dass es ein junge ist... wir freuen uns riesig auf unseren kleinen philipp sebastian ;-)

liebe grüsse
    celinja

• Na da will ich mich doch auch einreihen ;-)
    Hallo liebe Sonnedonne und Novembermamis,

ich werde im August 29 und erwarte jetzt mein erstes Kind, bin ganz aufgeregt ;-) SSW 20+3, der errechnete Termin ist der 07.11.06

1. ich bzw. wir reden viel mit unserem Krümelchen und ich komm mir da auch gar nicht blöd bei vor zumindest seitdem ich das Krümelchen auch spüren kann ;-)
    2. stillen will ich auf jeden Fall, ich finde das ist wichtig fürs Kind und auch für die Bindung zwischen Mutter und Kind. Ja nun und wenn die Glocken danach hängen ist es auch so, denn ich weiss ja wofür und mein Schatz liebt mich auch so.
    3. zur Geburt werde ich ins Krankenhaus gehen, da ich Epileptikerin bin und ich mich da sicher fühle. Ich weiss dass sowohl ich als auch mein Krümel da im Ernstfall die nötige Versorgung haben.
    4. ich denke ich werde alles drei benutzen, je nachdem wo ich hin möchte und wie lang ich unterwegs bin.
    5. Seit dem 06.05.06 weiss ich, dass es ein Junge wird ;-) er hat verdammt günstig gelegen... und die Fruchtwasseruntersuchung hat das dann auch nochmal bestätigt.
    6. Er wird wohl Philipp Sebastian heissen, ganz fest steht das allerdings noch nicht, bisher gefällt uns das am besten.
    7. Wir kennen uns bereits seit fast 15 Jahren, sind allerdings erst seit letztem Jahr zusammen, bisher war uns die Freundschaft immer wichtiger obwohl wir uns wohl schon immer geliebt haben. Aus beruflichen Gründen konnten wir uns letztes Jahr sechs Monate nicht sehen und da ging uns dann endlich mal ein Licht auf ;-) In drei Wochen heiraten wir am 14. Juli.

Liebe Grüsse senden
    Britta, Verlobter und unser Krümelchen (Philipp Sebastian?)

• Hmmm...
    Hallöle,

der Name der Tochter hört sich ja ziemlich Südländisch (italienisch) an.

Mir fallen da spontan ein paar Namen ein, die in meiner Familie vorkommen, meine Tante ist mit einem Italiener verheiratet ;-)

Dino
    Raffaele
    Daniele
    Marcello
    und dann find ich noch ganz schön:
    Benito, Eros, Fabiano, Fabrizio und Silvio...
    und bis auf Calvino find ich die Namen die Du bereits genannt hast auch genz schön...

Naja vielleicht ist ja etwas für Deine Freundin dabei ;-)

Liebe Grüsse
    celinja

• Hab grad mal geschaut...
    Hallo dubisupi,

ja, leider ist Jona ein Geschlechtsneutraler Name, ohne einen ZN wirst Du den nicht durch bekommen. Hab mal folgenden Text kopiert:

Jona allein reicht nicht als Name
    Wenn ein Vorname geschlechtsneutral ist, muss ihm in bestimmten Fällen ein zweiter, eindeutig weiblicher oder männlicher Vorname beigefügt werden. Dies gilt nach Auffassung des Brandenburgischen Oberlandesgerichts (OLG) in Brandenburg zum Beispiel für den Vornamen Jona oder Jonah. Dieser Name allein sei in Deutschland rechtlich unzulässig, heißt es in einem Beschluss des OLG, der in der in Köln erscheinenden Monatsschrift für Deutsches Recht (Ausgabe 8/2002) veröffentlicht worden ist (Az.: 8 Wx 40/01). dpa/gms

Quelle: Berliner Morgenpost

Hab da sonst noch einen Link zum Thema:
    http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv-/.bin/dump.fcgi/2001/0810/lokales/0014/index.html

Leider fällt mir persönlich nun kein ZN für Jona ein, aber hier gibt es so viele Kreative Köpfe, die mit Sicherheit eine Idee haben ;-) Viel Glück dafür!

Liebe Grüsse
    celinja

• Huhu ;-)
      Na da war ja schon einiges an Vorschlägen dabei, vielen Dank dafür :-)

Also wenns nach meinem Männe geht dann wirds ein Philipp Sebastian, ich hab allerdings auch schon an einige andere gedacht z.B.

Sean Mike oder Mike Simon

Was haltet Ihr davon?

liebe Grüsse
      celinja

• Ich finde
      die erste Variante Nele-Sophie Jocelyn besser, das klingt zusammen viel schöner und 3 Namen find ich gar nicht so schlimm. Viel schlimmer is es wenn man als 3. und 4. Namen was nimmt was überhaupt nicht dazu passt...

Viel Glück und liebe Grüsse
      celinja

• Also...
        ich finde Chiara Marie super.

Was hälst Du denn von Mia Sophie? Ich mag Sophie und Marie als Zweitnamen sehr gern, die kann man so schön kombinieren ;-)

Liebe Grüsse
        celinja

• Wie wäre es denn mit...
        Tim Pascal,
        ist zwar nicht grade aussergewöhnlich aber ich find das zusammen ganz schön... Wahrscheinlich weil mein Neffe so heisst ;-)

Liebe Grüsse
        celinja

• Vielen lieben Dank :-)
        Hallöle,

also an Philipp Sebastian haben wir auch schon gedacht, wobei ich Oliver Sebastian auch nich schlecht finde. Mal sehen was mein Männe dazu sagt. Sind uns da leider verdammt uneinig ;-)
        Mit Maximilian kann ich mich persönlich gar nich anfreunden, aber das ist ja nun auch Geschmachssache...

Die zukünftige Patentante hatte auch schon Dustin Mike vorgeschlagen, find ich persönlich ganz schön, allerdings konnt sich mein Männe nich damit anfreunden...

Bin auf jeden Fall für weitere Vorschläge offen ;-)

es grüsst celinja

• Hmmm...
        Hallo sabasi

was hälst Du denn von...

Mike Jessie oder
        Dustin Mike ???

Ich find sie eigentlich sehr schön, bin ja auch noch auf Namenssuche, aber diese Namen passen irgendwie so gar nicht zu unseren Nachnamen ;-)

Liebe Grüsse
        celinja

• Hallo ihr Lieben,

bin grad beim stöbern nach Namen auf dieses Forum gestossen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;-)

Also ich bin jetzt in der 21. SSW und auf der suche nach einem Jungennamen. Mein Liebster besteht auf einen Zweitnamen am besten wäre etwas, dass zu Sebastian, Bastian oder Mike passt... Habt ihr ein paar Ideen? Ich steh da völlig aufm Schlauch...

Was wäre es einfach mit einem Mädchen gewesen, der Name stand nämlich schon fest, Celina Sophie, aber nu wirds doch ein Junge...

Liebe Grüsse
        Celinja