Vielen dank :)
Für eure antworten :)
Fferne_12241409
- 26. März 2014
- Beitritt 23. Feb 2013
- 11 Diskussionen
- 37 Beiträge
- 0 beste Antworten
Was kann ich tun?
Hallo :)
Ich bin der Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau.
Schon seit längerem fällt mir auf das eine Kollegin ständig stichelt, blöde Sprüche macht wie: sei nicht immer so naiv oder : du hast abgenommen?sieht man nichts von.
Heute...Chef ist krank... Sagte ich zu ihr: wenn Chef nicht da ist hat man ganz schön viel zu tun!
Dann ging es los: du jammert nur rum, ich habe keinen Tag erlebt an dem du nicht gejammert hast,du kannst nichts, ich habe nie eine azubi erlebt die so ist,alle waren besser, du kriegst das nicht hin mit Kind und Arbeit, alle anderen aber schon, ich mag dich nicht und das schon länger, ich arbeite nicht mehr mit dir zsm, du machst nie was,jetzt bist du zickig wie immer...dann schrie sie mich vor einer Kundin an: du bist fast 2 Meter groß, du bist sensibel?! (bin 1.75)
Ich war ruhig. Dann.bin ich heulen gegangen. Danach sprach ich sie nochmal ganz ruhig an.sie behandelte mich weiter wie dreck. Sie ist seit viiiiielen Jahren dabei und ende 50. Ich bin 25. Ich habe ihr nie was schlechtes getan, nichts!!!!
Ich habe es der Stellvertretung erzählt... Was kann ich noch tun? Das ist doch nicht akzeptabel oder stelle ich mich an? Ich musste heute so weinen deswegen....habe richtig angstzur Arbeit zu gehen... Ich fühle mich nicht mehr wohl. Sie wird mich bei allen schlecht machen. Und die.werden es glauben. Ich wünschte ich würde mir sowas nicht so zu Herzen nehmen und hätte ihr die.Meinung gesagt.
Ich bin gut in meinem Job (sie nicht.wirklich nicht) wir stehen in keinem Konkurrenzverhältnis...sie muss mich nicht mögen aber das?
Danke schonmal!Am liebsten
Hätte ich noch mit der guten Frau darüber diskutiert das es früher!!!! So war sich aber mittlerweile einiges geändert hat. Hätte aber eh nichts gebracht.
Der Mutter des kleinen ging das übrigens total am Po vorbei sie hatte die ganze Zeit das Handy am Ohr.
Traurig sowas. Und sie hat nicht nur leicht draufgehauen sondern richtig draufgeklatscht.
Armes mäuschen :(Ich sitze gerade im Bus. Dann ist eine Mutter mit Kleinkind eingestiegen, der kleine ist ca. 2 1/2. Sie hat ihm mehrmals auf die Finger gehauen weil er sich die Finger in den Mund steckte.
Nach dem 3. Mal habe ich sie angesprochen und gesagt das sie das bitte lassen soll. Da sagte eine Dame mittleren alters zu mir was mir denn einfällt mich einzumischen früher wäre das anders gewesen heute Erziehen ja die Kinder die Eltern und nicht andersrum.
Ich meinte dann nur das alle immer nur zugucken aber keiner etwas sagt.
Ich konnte da jetzt nicht an mich halten. War es jetzt wirklich so schlimm etwas zu sagen?Ok das ist mir jetzt peinlich :D
Ich habe nochmal die Chefin gefragt, tatsächlich bekomme ich für krank 6,67, die Teilzeitkräfte bekommen 3,3.
Soviel Lärm um nichts. Sorry:(
Danke trotzdem ;)Antworte mal hier oben!
Die stundenprotokolle werden immer zum Ende des Monats über die Kasse ausgedruckt, haben doch innerhalb der Filiale keine PCs.
Deswegen gebe ich morgens nach Plan alle Mitarbeiter ein.
Ich dachte das macht man überall so, Idee zumindest ähnlich ? :-/
Hm, scheinbar nicht.
Genau, da läuft einiges schief, werde mich auf jeden Fall an die IHK wenden.
Danke nochmal ;)- hooda_12167180
Nein
Meine Chefin arbeitet auch 40 std und hat im Krankheitsfall auch nur 3,33 std. Hat sie mir gezeigt.
Ich weiß, das klingt total unglaubwürdig aber leider ist es so bei uns :( - hooda_12167180
Nein
Ich habe nicht angenommen das ein Urlaubstag oder Krank sein 9.5 Stunden sind, aber von 8 wäre ich schon ausgegangen... und natürlich arbeite ich auch manchmal samstags und hab unter der Woche meinen Freizeittag, aber das ist ja jetzt nicht so wichtig oder?! :D :) - sweetkitty14
Textilbranche
Wo mag ich aber nicht sagen :)
LG Ich war noch nie krank geschrieben ;)
Aber wenn ich uns morgens in der Kasse anlege, und jmd ist krank, steht dort 3,33 std. Und auf dem stundebprotokoll das die Kasse ausspuckt auch. Und meine Chefin erklärte mir auch das es bei allen so ist.Ich war noch nie krank geschrieben ;)
Aber wenn ich uns morgens in der Kasse ablege, und jmd ist krank, steht dort 3,33 std. Und auf dem stundebprotokoll das die Kasse ausspuVielen dank :)
Jetzt habe ich zumindest das mit den Feiertagen verstanden.
Das mit den Krankheitstagen ist mir allerdings immer noch unklar.
Einen Betriebsrat haben wir leider nicht.
Werde mal mit der IHK sprechen, vllt haben die ja eine logische Erklärung :)
Ansonsten...noch 1 1/2 Jahre und dann ist es eh vorbei ;)
Vielen Dank nochmal für eure Antworten.Nein
Keine Zeitarbeit!
Ich bin im Einzelhandel, noch in der Ausbildung, aber auch meinen Kollegen ergeht es nicht anders. Ich arbeite an 3 Tagen die Woche jeweils 9,5 std (+1 std pause) und besuche an 2 Tagen die Berufsschule für jeweils 5 und 7 std. Sind also sogar insgesamt 40,5std ;)
Ich finde das einfach unfair. Was kann ich für Feiertage?!
10 Stunden am Tag arbeiten können wir, aber krank sein , nee dann gibt's nur 3,33 std. Das kann doch gar nicht sein :(Hallo! Ich arbeite laut Vertrag 40 std/Woche, und wenn ein Feiertag ist, bekomme ich 6,67 std und bei Krankheit 3,33 pro Tag. Im Urlaub sind es auch nur 6,67 std am Tag.
So entstehen minusstunden die ich ausgleichen muss, indem ich mehr arbeite.
Das kann doch nicht richtig sein...?!Danke :)
Das beruhigt mich ja schonmal.
Er spricht für sein Alter eher wenig, es ist jetzt aber tatsächlich mehr geworden, bzw. Hat sich da was getan. scheint wohl grad alles nicht so leicht zu sein für ihn.
Ich danke euch.Hallo.
Mein Sohn ist 2 1/2.
Seit einiger Zeit steckt er in der trotzphase.
Jetzt ist es aber so, das er seit einiger Zeit nachts aufwacht und schreit, und auch morgens nach dem aufstehen schreit und weint er plötzlich die ganze Zeit und haut und sagt er will un Ruhe gelassen werden.
Ich versuche ihn zu beruhigen ihn in den arm zu nehmen aber das will er dann nicht!
Ich weiss nicht was er hat, egal was ich mache, er will das nicht und tickt bei allem was ihm nicht passt völlig aus.
Ist das normal? Ich mach mir solche sorgen und weiss nicht wie ich damit umgehen soll :(
Danke im voraus.Vielen dank
Für eure antworten, und das ihr euch Zeit genommen habt. Ich will jetzt gar nicht viel schreiben, euch nur sagen, das ich genau das gebraucht hab.
Andere Sichtweisen, und was noch viel wichtiger ist, objektive sichtweisen ;)
Ihr habt recht. Zu einer Beziehung gehört viel mehr als kribbeln.
Ich habe das jetzt verstanden, und das ist viel wert.
Jetzt muss ich nur noch einen weg finden, das ganze abzuhaken. Als schöne Erinnerung, und nicht mehr.
Vielen dank nochmal, mir hat das sehr geholfen.Hallo die damen :-)
Mich beschäftigt da etwas, und deswegen muss ich mir das endlich von der seele schreiben.
Ich bin seit über 3 jahren in einer beziehung. Nachdem wir damals erst 6 wochen zusammen waren, wurde ich ungeplant schwanger. Wir wussten, das wird schwer, da wir uns ja kaum kannten, aber haben uns doll bemüht das hinzubekommen.
Unsere bwziehung ist bis heute sehr schwieirig, aber das hat viele gründe, nicht nur den das wir nie die chnace hatten uns in ruhe kennen zu lernen.
Ich bin heute 24. und damals, 2007, hatte ich diesen freund. Und um den geht es. Wir haben uns damals gesehen, ubd waren sofort ein herz und eine seele. Er zog sofort 600km von seinen eltern weg, zu mir, damit wir zusammen sein können.
Es war wunderschön. Ich habe ihn unendlich doll geliebt, und er mich auch, ich kann das nicht beschreiben, es hat einfach alles gepasst, ich hab ihn nur angeschaut, und dieses gefühl was ich empfand hab ich fast nicht aushalten können.
Dann ist meine mutter gestorben, ein ganz schlimmer und würdeloser tod. Und mit ihr auch ich. Ich habe damals versucht mich umzubringen, und bin aber nochmal davon gekommen.
Danach war unsere beziehung ebenfalls wie tot.
Mein freund hat viel geweint. Er konnte ds nicht verkrften, das ich ihn einfach so verlasswn hätte. Also ist er gegangen.
Ich habe so gelitten, wirklich so sehr.
Jahre später lernte ich den vater meines kindes kennen, siehe oben ;-)
Ich hatte bis vor kurzem durch einen zufall wieder telefonischen kontakt zu meinem ex freund. Aber es ging nicht lange gut. Wir hatten streit und seitdem ist funkstille.
Worauf ich eigentlich hinaus will?
Meinen jetzigen partner, er ist mir sehr wicjtig. Er ist der vater meines kindes, und ein toller dazu. So schwierig es mit ihm ist, er steht immer hinter mir.
Aber dieses gefühl, wie bei meinem ex...das kam nie mehr wieder. Bei keinem mann. Und es ist nicht nur das. Ich denke nach wie vor oft an ihn. Und manchmal vermisse ich ihn.
Andererseits denkt dann der teil mit verstand in mir, das er überhaupt nicht in mein leben mit kind passen würde, ich mir mit meinem jetzigen partner soviel aufgebaut habe.
Zumal die frage, zu dem ex zurückzugehen gar nicht im raum steht, es geht nur um meine gedanken. Wer weiss ob mein ex freund da überhaupt wollen würde. Ich weiss nur von ihm das er seit unserer beziehung nur noch s.ex hatte, aber keine beziehung mehr.
Es ist auch egal, ich will das jwtzige nicht aufgeben, aber meln gott, das geht doch so nicht! Ich kann ihn nicht vergessen, obwohl es jetzt 5 jahre her ist, und wir nur 1 jahr zusammen waren.
Ist das normal? Ich meine, das man in beziehungen nicht dieses kribbeln im bauch hat? Mir fehlt das! Das war nie da.
Und bei dem ex, vom ersten moment an. Wie mein seelenverwandter.
Liebe grüsse, danke fürs lesen, und sorry für die fehler, ipad ;-)- In Wer
Ihr braucht das,oder?!
Mein kind fand es ebenfalls sehr beruhigend, wenn man ihm auf den po klopfte.
Ubd das was so aggressiv aussieht, damit schaukelt sie ihr kind in den schlaf. Ich hatte dafür eine nonomo.
Und wisst ihr was ich glaube? Nicht eine von euch weiß ernsthaft was es bedeutet wenn das kind nur mit solchen hilfen schläft, und alles zusammenbrüllt wnn es das bett nur sieht. Kamt ihr niemals an eure grenzen? Anscheinend nicht. - elva_12739456
?!
Seh jetzt den Zusammenhang nicht?!