Niemals Zweitheirat!!!
Hallo leyla5555
aus religiöser Sicht müsste dein Mann doch jeder Frau einen eigenen Hausstand und Unterhalt zusichern, oder irre ich mich da?
Eine Zweitfrau hat natürlich auch dann das Recht auf Kinder, oder?
Somit hätte sich dann doch in religiöser Sicht, das Thema erledigt----- wie sollte dein Mann das denn finanziell bewerkstelligen!
Ist es nicht zuallererst wichtig, in jedem Glauben, also ethisch und moralisch gesehen, erst einmal dafür zu sorgen, daß die Kinder und die erste Ehefrau in finanzieller Hinsicht und Moralischer, abgesichert sind? Du leidest ja jetzt schon große Seelenqualen, für einen von deinem Mann begangenen Fehler---- das hätte weder Allah, noch Gott oder wie man ihn nennen mag, NIEMALS gewollt, da bin ich sicher!
Und im Übrigen liegt der Fehler ja auch bei der Cousine!
Wenn dein Mann sie unbedingt heiraten will, würde ich ihn an deiner Stelle mit ihr gehen lassen und mich auf die Erziehung meiner Tochter konzentrieren, damit die Kleine einmal mit beiden Beinen fest im Leben stehen kann---- hier in Deutschland hast du viele Möglichkeiten die dir helfen das zu bewerkstelligen!
Ich glaube das ist das Wichtigste und Gläubigste, sonst hätte Allah dir dein Kind nicht geschenkt, es hat eine glückliche Mutter verdient und braucht sie auch!
wünsche dir alles Liebe und daß du alles gut überstehst
Fferne_12175272
- 13. Apr 2010
- Beitritt 4. Nov 2009
- 0 Diskussionen
- 7 Beiträge
- 0 beste Antworten
An mellimaus 1986
Ja genau, ich bin bestimmt ausländerfeindlich und total gegen Muslime-----deswegen war ich auch über 8 Jahre mit einem verheiratet, nur daß ich jetzt darüber hetzen kann!
lGHallo katze2409
nein , natürlich gibts in arabischen Ländern eine Regelung für Scheidungen. Davon ist aber hier nicht die Rede, sondern von Zugewinnausgleich nach einer in Deutschland geschlossenen und geschiedenen Ehe mit Besitz im Ausland!
lG- china_12830654
Hallo amina22111
hallo
glaube deine Frage ist an mich gerichtet, lies mal bitte meine antwort an araberin----ich habe Unterlagen, die interessiert aber hier kein Mensch!
Ansonsten muss ich immer wieder sagen: Als der Krieg zu Ende war, die Familie mit Kleinkindern sich wieder fand---- ohne Dach über dem Kopf, ausgemergelt und nichts im Besitz als die Kleider am Leib------ da musste ich helfen und das habe ich bis heute gerne getan!!!! Weh tut trotzdem, daß nicht einer von ihnen den Anstand besitzt, sich auch nur einmal zu melden----als hätte man nie existiert!
Trotzdem hätte ich die Kinder niemals hungern lassen können, auch wenn ich dies vorher gewusst hätte!
Hättest du das können?
lG Hallo araberin23
na ja, es ist sehr schwer etwas zu erreichen---- in den meisten Ländern mit denen es kein Abkommen gibt, und auch nicht zuletzt deswegen---- geht es ziemlich korrupt zu, leider--- auch die eigenen Landsleute leiden oft darunter!
Wie soll man an sein Eigentum kommen wenn sogar die ehemalige Schwiegerfamilie von nichts zu wissen scheint---- wenn falsche Papiere gekauft wurden und die Originale nicht auffindbar sind? Ich persönlich habe Unterlagen in denen sich bestätigt, daß ich zu Anfang unserer Ehe erst mal 17.000 DM ins Nachkriegsgebiet geschickt habe---- habe Rechnungen von Baumaterial, Küche , Auto........... habe Bilder und Filme und Zeugen---über viele Jahre----- Er beweist das Gegenteil! Also, was kann man machen, nichts!
in vielen islamischen Regionen gehört sowieso alles dem Mann,oder? Jetzt sitzt die neue Ehefrau, natürlich eine Landsmännin im gemachten Nest mit ihrem Kind----- das ich natürlich nicht bekommen sollte, weil der Gute ja niemals Vater werden wollte!
Klar ist 1001 Geschichte bestimmt schlimm zu lesen, noch mehr wenn man selbst aus einem anderen Land stammt----aber die Foren helfen vielen Betroffenen die plötzlich ohne geliebten Mann und noch dazu vor dem finanziellen Ruin stehen! es ist nicht leicht im Ver-und Bekanntenkreis bloß zu hören:"haben wir doch gleich gesagt"!
Dort können Betroffene sich austauschen!
Übrigens, wie erwähnt----sowas kann natürlich auch mit deutschen Männern passieren, aber dafür gibts eben Gesetze
lG und salam1001 Geschichte
halloo sophie8822
ich hätte mir auch meinen Kopf abschneiden lassen für meinen Mann , hätte niemals vermutet daß auch er mich nur geheiratet hat oder auch nicht, um an ein besseres Leben für sich und seine Familie zu kommen----- leider ist es eine traurige Wahrheit, daß wir deutschen Frauen noch an Liebe und Ehe glauben (die meisten zumindest)----- und daß wir im Falle einer Scheidung kaum oder gar keine Chancen haben, an unser Eigentum zu kommen! Würde sich so mancher Mann oder Frau, nach einer Trennung nur ein wenig anständig benehmen, würde es solche Foren nicht geben müssen.
unter deutschen Ehen, greift das Gesetzt, oder die Rechtssprechung---- unter binationalen Ehen meist nicht wegen fehlender Abkommen!!! Niemand möchte binationale Ehen schlecht machen, denoch sollte man gewarnt sein, daß im Falle einer Trennung meistens der ausländische Partner fast alles hat, was in seiner Heimat angeschafft wurde! Und daß das Gerede von Ehre und Rückgrat meist vergessen ist, daß die Schwiegerfamilie sich benimmt als hätte es dich nie gegeben-----und alles wird mit Kultur abgetan!
Wer es ehrlich meint, macht bestimmt auch alles schriftlich, egal ob es sich um Häuser oder Vermögen handelt, oder?
Lies bitte mal genau im Forum von 1001 Geschichte nach---- nicht nur die Trennung wird als schlimm bezeichnet, sondern oft auch der finanzielle Ruin der (meistens) Frauen! Und das leider sehr oft!
Aber es gibt natürlich auch deutsche Heiratsschwindler----da widerum greift allerdings das Gesetz!
LG- In So,
Weil:
dies ein Forum über Mischbeziehungen und Mischehen ist!
Glaube dein Thema fällt wohl unter die Rubrik Religion oder so!