Dankeschön!
Klasse das ich euch teilweise ein wenig Hoffnung machen konnte! :3
Ffergie_12867130
- 4. Juni 2013
- Beitritt 8. Okt 2012
- 2 Diskussionen
- 42 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo meine Lieben!
Ich weiß nicht genau wieso, abere ich wollte nun anstatt immer nur zu lesen auch mal von meinen Erfahrungen berichten.
Seit Sommer 2011 habe ich selbst eingesehen, dass ich an einer Essstörung leide, allerdings habe ich bis dahi geweigert etwas dagegen zu unternehmen. Im Frühjahr 2012 ist das ganze dann aber so ausgeartet, dass ich die Schule 2 Monate vor den Abiprüfungen abgebrochenhabe & für 3 Monat ein eine Klinik gegangen bin. Diese hat mir aber leider nicht wirklich viel gebracht & ich fiel zuhause sehr schnell wieder in meine alten Gewohnheiten zurück. Ich hatte kaum sozialen Kontakt, mein sowieso nicht gerade großes Selbstbewusstein war kaum mehr vorhanden & wenn überhaupt ging ich nur noch zum Einkaufen auf die Straße. Und das auch nur mit meiner Mutter. Ein Leben konnte man das beim besten Willen nicht mehr nennen. Mein Glück waren damals ein paar Freunde, die sich immer wieder bei mir gemeldet haben, obwohl ich immer wieder abblockte.
Im September fing ich dann mit einer ambulanten Therapie an, zu der ich auch jetzt noch 2x die Woche gehe. Sie hat mir WIRKLICH geholfen & vielleicht sogar das Leben gerettet. Ich bekam Aufgaben gestellt, die für andere Mädchen meines Alters wahrscheinlich zum normalen Alltag gehören würden (damals war ich 18, jetzt im Mai bin ich 19 geworden). Dazu gehörten Dinge wie mit dem Bus & anderen Öffis fahren, mehr unternehmen, unter Leute gehen, an großen Straßen entlanggehen usw.! Inzwischen bekomme ich das alles ohne Probleme hin, da es zur Routine geworden ist.
Ich weiß nicht wie es dazu kam, aber kurz nach Weihnachten 2012 fing ich plötzlich an zu essen. Nicht normale Mengen sondern meistens für 3 oder 4 Personen. Ich nahm natürlich zu, kam aber dank der großartigen Unterstützung durch meine wundervolle Familie & meine Therapeutin sehr gut damit klar. Natürlich fand auch ich immer wieder Stellen von denen ich der Meinung war, es würde sich eine Fettschicht ansammeln, ABER wenn man untergewichtig ist kann man NICHT zu viel Fett haben!
Noch dazu ich treibe keinerlei Sport & bewege mich auch im Alltag nicht allzu viel. Inzwischen bin ich bei einem nach Meinung anderer & inzwischen auch nach meiner eigenen bei einem perfekten Gewicht angelangt. Ich fühle mich pudelwohl, kann figurbetonte Kleidung tragen und bekomme viele Komplimente.
Ich habe einfach angefangen zu leben. Ich gehe noch nicht wieder zur Schule, mache aber seit 2 Monaten ein Praktikum an einer Grundschule um nicht zuhause zu sitzen. Nach den Sommerferien werde ich dann die 12. Klasse wieder in Angriff nehmen & mein Abitur machen. Ja - ich habe 2 Jahre verloren & kenne niemanden in meinem neuen Jahrgang - ABER ich lebe noch & bin wieder gesund!
Ich habe einen wundervollen Freund der mich mit meinem jetzigen Gewicht kennengelent hat, aber von allem was ich durchlebt habe weiß. Auch er unterstützt mich soweit er kann. Ohne Hilfe & Unterstützung geht es bei mir einfach nicht!
Ich bitte euch nur - überlegt wirklich was ihr da tut. Ihr schadet nicht nur euch selbst, sondern auch allen denen ihr etwas bedeutet. Meine Mutter brach regelmäßig in Tränen aus, mein Vater war wegen Burn-Out in einer Klinik & mein Bruder schrieb in der Schule nurnoch schlechte Noten. Inzwischen geht es allen wieder soweit gut!
Ich hoffe wirklich ich konnte euch ein wenig Hoffnung machen. Ich bin von einem, nach Meinung vieler kaum noch lebensfähigen Zustand in ein normale & wunderschönes Leben zurückgekehrt & das kann wirklich jeder schaffen!
Ich wünsche euch ganz viel Glück & Stärke! gebt euch selbst nicht auf. Es ist ein harter Weg mit einigen Rückschlägen, aber im Endeffekt seid nur ihr allein dazu in der Lage euch selbst zu retten, indem ihr für euer Leben & gegen die Krankheit kämpft!
Liebe Grüße
Valérie <3Knappe 20 kg
..seit Weihnachten letzten Jahres! Und ich fühle mich klasse! :3Hey! (:
Ich würde acuh gerne mitmachen!
carillon_eoilien@hotmail.com- an0N_1233693699z
Naja..
..gerade gestern hat mich eine Freundin besucht, die mich seit längerer Zeit nicht gesehen hatte.
Das erste was sie gesagt hat: 'Du hast zugelegt, oder? Das sieht wahnsinnig gut aus!'
Klar, im ersten Moment habe ich bei dem Wort 'zugelegt' die Alarmglocken klingeln hören, aber im Endeffekt ist es logisch, dass man eine 14 kg Zunahme sieht & außerdem konnte ich die Aussage inzwischen vollkommen als Kompliment annehmen!
Wenn man zu dünn ist MUSS man einfach zunehmen & man SOLL es auch sehen!
Meine Mutter hat mir gestern gesagt das ich früher aussah wie der tot, inzwischen bin ich immer noch dünn, sehe aber nicht mehr krank aus.
Und ganz ehrlich lieber ein bisschen Hüftspeck (was du im NG aber nicht allzu viel haben wirst) als krank auszusehen!
Hallöchen!
Ich denke wie schnell man zunimmt ist immernoch bei jedem anders, deswegen kann dir hier keiner eine wirklich Antwort geben.
Aber ich kann dir zumindest erzählen wie es bei mir war. Ich hab eine Zeit lang normal gegessen & damit anfangs nur knappe 1,5 kg zugenommen - danach war nichts mehr. Also da kann ich dir die Angst schonmal nehmen.
Seit Weihnachten habe ich nun von anfangs 38 auf inzwischen 52kg zugenommen, allerdings nur weil ich davon keinen einzigen tag unter 3000 Kalorien geblieben bin. Ja, es war auch viel Ungesundes dabei, aber ich bin trotzdem immernoch wahnsinnig schlank, eigentlich noch zu dünn (NG wäre bei mir ab 56 kg) & absolut nicht unförmig!
Ich mache überhaupt keinen Sport & bewege mich auch ansonsten nicht viel, da ich momentan auch nicht zur Schule gehe. Und auch die Zunahme mit den inzwischen 4000 Kalorien hat sich inzwischen extrem verlangsamt.
Also - ja am ANfang wirst du wahrscheinlich 1-2kg zunehmen wenn du normal ist, aber wenn dir noch 10kg zum NG fehlen wäre das doch eher positiv, oder?
Je nachdem wie viel Sport du machst wirst du dann auf alle Fälle aufstocken müssen um weiter zuzunehmen!
Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft & Durchhaltevermögen! Du schaffst das!
Lg ValérieHey :
Bitte bitte tue dir selbst den Gefallen & geh' in eine Klinik! Ich stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung & habe mich für meine Gesundheit entschieden. Sämtliche Lehrer hatten mich damals auf mein Gewicht angesprochen & gesagt ich sollte mich zuerst darum kümmern gesund zu werden, denn die Schule kann man später immer noch weiterführen.
Ich habe im Februar abgebrochen - ansonsten hätte ich 3 Monate später meine Abiprüfungen gehabt.
Eigentlich wollte ich schon dieses jahr im Februar wieder einsteigen, also in den 11. Jahrgang, war aber noch nicht so weit & werde nun im Juni wieder starten.
Ja, ich habe dadurch 2 Jahre verloren, mache mein Abitur nun 2014 anstatt 2012, kenne niemanden in diesem Jahrgang - ABER ich bin körperlich wieder fit & kann mich voll & ganz auf die Schule konzentrieren.
Lieber ein gutes Abi & eine gute Gesundheit als ein durchschnittliches Abi 2 jahre früher & eine reelle Chance auf den Tod!
Ich hoffe wirklich du bekommst das alles wieder in den Griff!
Alles Liebe - ValérieMhh,..
Magst du vielleicht Milchreis oder so?
Wenn du dir davon eine Portion machst kannst du dazu essen was du möchtest (Früchte, Zimt,...) & außerdem ist es nun wirklich nicht teuer.
Und man kann es wirklich genießen - man steht ja schließlich auch ne knappe halbe Stunde am Herd! :D
Ansonsten liebe ich die Kakaokekse von Leibniz. Keine Angst - die schmecken kein bisschen noch Schoki, eigentlich nicht mal richtig süß.
Was ich sonst noch gerne zwischendurch knabbere sind die Kakao-Düsis von Seitenbacher, normale Cornflakes, Früchte-Müsli & diese 'Leicht & Cross' Knusperknäckebrote! (:
Ich hoffe mal du findest was Leckeres! :3
Hallo
Erstmal gute Besserung - das hört sich ja echt nicht gut an!
Dann zu deinem Problem: Natürlich ist gerade in der ES nicht gut zu wenig zu essen, andererseits wird es dich nicht runterreißen, wenn du heute MAL ein bisschen weniger isst!
Sich das Essn reinzuquälen bringt überhaupt nichts!
Versuche einfach so viel zu essen, wie du meisnt verkraften zu können. Und vor allem: Iss worauf du Lust hast!
Ich hatte während meiner letzten Magen-Darm-Gripp 3 Tage lang nichts essen können & dann hatte ich totale Lust auf Pizza. Seltsamerweise hatte ich mit der dann keine Probleme.
Was du auf keinen Fall machen darfst ist dich jetzt in die Sache reinzusteigern, denn umso schlimmer wird es. Also iss soviel du kannst, geh' heute Abend früh schlafen & vielleicht geht es dir dann morgen wieder so gut, dass du normal weitermachen kannst!
Alles Liebe! <3
Hallöchen meine Lieben!
Bisher war ich hier eher die stille Mitleserin & habe nur zwischendurch mal einen Kommentar abgegeben.
Jetzt bin ich so weit, dass ich selber mal einn Rat brauche.
Ich bin nun seit ca. 1,5 Jahren magersüchtig, habe vom Sommer 2010 bis zum Februar 2011 knappe 30 kg abgenommen [Höchtsgewicht knappe 70kg, Mindestgewicht ca. 38kg bei 1,75m].
Im April habe ich mich dann selber in eine Klinik eingewiesen & diese nach 10 Wochen wieder verlassen. Seitdem gehe ich 2x die Woche zu einer Therapeutin. Ich habe eigentlich den Anfang des Jahres als Startpunkt zum Kämpfen gesehen, esse nun mehr & versuche gegen die MS anzukämpfen.
Da ich alle 14 Tage einen Termin bei meinem Hausarzt habe [zum Wiegen, Blutabnehmen & EKG] bin ich zumindest gesundheitlich einigermaßen abgesichert, habe mit ihm aber auch abgemacht, dass ich mich wieder in stationäre Behandlung begebe sollte ich wieder unter die 40kg fallen. Dies wird aber nicht passieren!
Ich habe nun seit Weihnachten auch schon gut zugenommen, normalerweise von einem Termin zum nächsten ca. 1 kg & kam damit auch wirklich gut klar.
Leider habe ich es mir nun angewöhnt abends Unmengen von Kohlenhydraten in mich rein zu schaufeln, mit Vorlieben vor allem Müsli & Cornflakes. Eigentlich waren dies immer Lebensmittel die ich richtig genießen konnte. Inzwischen schmecke ich aber nichts mehr. Das ist für mich das Schlimmste.
Nun habe ich durch diese Orgien abends innerhalb der letzten 2 Wochen knappe 4kg zugenommen. Körperlich stört es mich nicht sonderlich, aber mein Kopf kommt da nicht ganz mit.
Heute Abend war ich alleine zu Hause & habe es noch mehr übertrieben als sonst. Mir war danach so speiübel, dass ich es tatsächlich fertig gebracht habe mich über's Klo zu hängen.
Ich habe das bisher noch nie gemacht & hatte es eigentlich auch niemals vor. Nun habe ich einfach extreme Panik davor in die Bulimie abzurutschen.
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht & weiß vielleicht wie ich das verhindern kann?
Noch zum Zunehmen - gegen die Zunahme an sich habe ich nichts, allerdings würde ich das gerne auf gesunde Weise tun. (Also nicht durch FA's sondern durch ein vernünftiges Essverhalten.)
Es war auch nie so, dass ich mir Süßes verboten habe, deswegen weiß ich nicht wirklich woher dieser Heißhunger kommt.
Und gibt es eine Grenze an der man sagen kann das man zu schnell zugenommen hat? Schließlich kann man ja auch zu schnell abnehmen. O.o
Ich hoffe ich schrecke euch jetzt nicht ab mit diesem Roman, nur ich habe einfach Angst das ich jetzt total resigniere & dieses 'scheiß-egal-Gefühl' von abends zur Gewohnheit wird.
Achso - ich wiege inzwischen wieder ca. 47kg. Noch ein weiter Weg, aber ich arbeite daran & bekomme auch von allen Seiten Unterstützung!
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr euch meldet!
Liebe Grüße,
ValérieZuviel..
..war das wirklich nicht! Das klingt mir nach einem leckeren & sehr ausgewogenem Abendessen! :BIEN:
Ich würde mich freuen, wenn das bei mir auch immer so klappen würde! :3- tierra_12341536
Das..
..mit den älteren Leuten kann ich bestätigen. Mein Uropa meinte zu mir, nachdem ich gerade in's UG gerutscht war: Pass auf das du nicht bald aussiehst wie deine Cousine!' (Die ist superdünn, allerdings schon immer gewesen & sie kann essen was sie will) In dem Moment habe ich mich gekränkt gefühlt, aber eigentlich wollte er mich nur warnen.
Das Gegenbeispiel hat meine Oma gebracht. Ich hatte vor meiner MS in einem Sommer ordentlich zugelegt, sie hatte mich länger nicht gesehen & meinte nur: 'Oh, du hast ja ein wenig Speck im Gesicht bekommen - das sieht viel besser aus!' Ich habe das natürlich vollkommen falsch verstanden. Eigentlich sind die meisten Sprüche die 'wir' abbekommen entweder Komplimente oder gut gemeinte Warnungen & wenn dann doch mal eine verletztende/unüberlegte Äußerung dabei ist, liegt es meistens daran, dass es für Außenstehende schwer zu verstehen ist, warum man sich selbst so etwas antut. - mya_12743081
Ähm..
..Parprika, Tomaten, Spinat, Mozarella & Thunfisch glaub ich! :3 Hmm..
..ich bin auch so ein Kaffeejunkie. Allerdings mag ich Milchkaffe nicht! Aber klingt trotzdem toll!
Bei mir gab's heute zum Mittag seit langer Zeit mal wieder eine ganze Pizza! Nun bin ich voll, aber zufrieden & extrem stolz! :D
- mya_12743081
Hehe! :D
Nachmacken erwünscht! ;-) - mya_12743081
Du..
..musst ja nicht alles auf einmal essen. Aber zum Beispiel jeden Tag nach dem Abendbrot eine Sache? :3 - mya_12743081
Jaa *___*
Dann mach das doch einfach mal! Schaden kann's ja nicht! (: - robina_12245592
Nope..
Leider nicht. Aber ich habe das einfach mit nem Fruchtzwerge-Stiel drin in's Eisfach gepackt! Schmeckt toll! *-* Eine..
..riesengroße Portion Cornflakes (200g) & ein Almighurt Exotic Eis in meiner Lieblingssorte! :3- mya_12743081
Ich..
..bin wirklich stolz auf dich! Wunderbar! :*
Weiter so! <3