F
fergie_12833117

  • 19. Mai 2012
  • Beitritt 26. Dez 2005
  • 4 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Da gibts nur eins
    Petra Hammesfahr!!
    Außer "Mutter" kann ich jedes Buch anpreisen :super:

  • Blut
    Hallo,


    am liebsten lese ich Bücher von Petra Hammesfahr und Craig Russel.


    Mehr was fürs Herz ist folgendes Buch: Wie ein reißender Strom.


    Immer wieder zum Totlachen (zumindest wenn man im Büro arbeitet): Wer Ahnung hat, wird gefeuert.
    werahnunghat.de.vu

  • Wer Ahnung hat, wird gefeuert
    Ich bin auf den letzten Seiten von "Wer Ahnung hat, wird gefeuert" von Julie Fischer - leider ist das Buch nur über literaturdepot.eu zu kaufen :TRISTE:


    @larik79: Dante steht leider immer noch in meinem Regal ... Schwere Kost, wie ich finde.

    • Meine Empfehlungen
      Hallo!


      "Wie ein reißender Strom" von Sandra Brown - ich glaube, ich hab das Buch mittlerweile achtmal gelesen. Und das, obwohl ich sonst nicht gerade ein Fan von Liebesromanen und dann auch noch im wilden Westen bin.


      "Kind der Hölle" von John Saul ist ein echt gutes Buch, was zu lesen sich lohnt.


      "Der Dante Club" von Matthew Pearl fand ich auch sehr interessant.


      Liebe Grüße

    • Friseursalon am Marienhof
      Hallo,


      die Woche war etwas anstrengend, daher erst jetzt mein Resümee:
      Ich bin begeistert!!
      Der Friseurladen sieht zwar von außen eher unscheinbar aus, aber es arbeitet ein echter Schatz im Inneren.
      Mario, mein neuer bester Freund ;)


      Meine Haare sind noch genauso lang wie vorher, nur viel schöner. Gut, mit Strähnchen-Ansatz nachfärben hat der Friseurbesuch fast vier Stunden gedauert. Schon allein das Föhnen hat eine gefühlte Stunde gedauert. Aber danach waren meine Haare schön glatt und seidig J


      Also, das wichtigste ist:
      Er hat nicht wie wild drauflos geschnippelt, sondern es mir erst erklärt und dann geschnitten. Außerdem sah es bei ihm so aus, als wüsste er was er tut.
      Auch hat er mir meine anfängliche Vorstellung von einem Stufenschnitt ausgeredet und nur einen leichten Stufenschnitt in den unteren ca. 15 cm gemacht. Bin sehr froh darüber. Trotzdem, dass nicht wirklich viel von der Länge abgeschnitten wurde, ist der Spliss draußen. Sicher noch vereinzelt da, aber das ist ja immer so.
      Das einzig Negative ist, man wird es vermuten: Der Preis.
      Schneiden alleine ca. 50 Euro und Färben ca. 90 Euro, kommt natürlich immer drauf an, wie viel Farbe usw.
      Aber ich finde, es hat sich gelohnt.
      Nach dem ersten (alleinigen) Waschen sehen meine Haare zwar nicht mehr so glatt und seidig aus, wie er es hingezaubert hat, liegt aber auch am Föhnen: Ich hatte keine Lust darauf ...


      Fazit: Nur zu empfehlen. Allerdings nur Mario, zu den anderen kann ich nichts sagen.

    • Termin gestern
      gestern war der große Tag: Mein Friseurtermin im Salon Manfred Kraft. Modelschneiden für 10 Euro. Nun ja, das Ergebnis war auch nicht mehr wert als 10 Euro ...
      Ich wollte ja einen Stufenschnitt haben, damit das kaputte Haar (wg. Blondierung) weg ist, aber ich trotzdem meine Länge behalten kann. So hatte ich es dem Azubi und der Meisterin auch erklärt. Wir scheiden erst einmal eine gute Grundlänge und dann nehme ich das Haar ganz nach vorne und seh es mir an. waren die großen Töne der Meisterin dazu. Warum muss man bei einer Haarlänge bis zur Taille überhaupt eine Grundlänge scheiden, dachte ich mir noch. Aber man hat ja keine Ahnung und lässt den Fachman dann einfach machen.
      Ergebnis:
      Ein Azubi hat fast zwei Stunden (!!) lang 2 cm Spitzen abgeschnitten und das wars! Als ich dann bei der Meisterin nachfragte, ob das alles sei, ich hatte doch einen Stufenhaarschnitt gewollt, war die lapidare Antwort: Das macht das Haar zu vulominös und steht hinten nur komisch ab. Ich beharrte darauf, dass ich auf jeden Fall die dünnen kaputten Strähnen im vorderen Bereich weghaben will und alles was ihr dazu einfiel, war meine Haare noch fisseliger als vorher zu schneiden, in dem sie ohne großen Verstand (so kam es mir zumindest vor und so sieht es auch aus!) meine vorderen Haare in verschiedene Längen schnitt.
      Ich würde diesen Laden, wenn überhaupt, für Kurzhaarschnitte empfehlen. Aber niemals (!!) für lange Haare!! Warum es bei meiner Kollegin so schön geworden ist, ist mir (und ihr) ein Rätsel.


      Mein Rat:
      Mädels geht nicht nach Ottobrunn zu Manfred Kraft!


      Aber ich werde am Samstag gleich noch mal zu einem Friseur gehen, vielleicht habe ich diesmal mehr Glück ... Coiffeur Robert am Marienhof ist diesmal meine Wahl ...


      Ich werde darüber berichten ...
      Hoffentlich muss ich keine Kolumne über meine gescheiterten Friseurbesuche anfangen


      LG
      Nicole

      • Manfred Kraft
        Hallo,


        ich habe selber lange Haare (bis zur Taille, waren aber schon mal länger) und werde demnächst zum Friseurladen von Manfred Kraft in Ottobrunn gehen (http://www.manfred-kraft.com/Homepage/Manfred-Kra-ft-Homepage.html)


        Meine Arbeitskollegin war dort bereits (Haarlänge ca. Rückenmitte) und war total begeistert. Sie hat sich vom Azubi leichte Stufen schneiden lassen für 10 Euro (Modellschnitt) und war/ist zufrieden.


        Wenn du möchtest, kann ich dir nach dem 28. mehr sagen. Habe vor mir auch Stufen schneiden zu lassen, da durch falsche Strähnchenfärbung bei nem anderen Friseur der Spliss doch sehr weit reicht ...


        LG
        Nicole

      • Hallo!


        Weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin ...


        Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Märchens.


        Daran kann ich mich noch erinnern:
        Es ging um zwei Prinzessinnen (Schwestern?). Die eine häßlich und lieb, die andere hübsch und bösartig. In der Geschichte ging es darum, dass Hübsche Menschen nicht immer gut sein müssen.
        Die hübsche hatte in dem Buch ein blaues Kleid an. Und eine der beiden hatte einen kleinen Hund.


        Sehr, sehr spärlich, was ich in Erinnerung habe, aber es ist auch schon lange her. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


        Vielen Dank schonmal


        Nicole

      • Hallo!


        Ich habe in der Zeitschrift Jolie Ausgabe Dezember 2006 bei den 269 Geschenken einen Föhn gesehen, der in Coltform ist und die Farbe rosa hat. Kostet 25 bei Dom.


        Die dort angegebene E-Mail-Adresse existiert leider nicht. Unter der Homepage Dom-ck.de gibt es dann eine Service-Hotline, welche mir mitteilte, dass es besagten Föhn nicht mehr gibt.


        Bei Ebay konnte ich keinen finden.
        Weiß jemand zufällig, wo es diesen noch gibt?


        Vielen Dank!
        Nicole

      • an0N_1194306399z

        München
        Ja, ich wohne in der Nähe von München. Ist Rom nicht mehr als 5 Stunden entfernt? Venedig fänd ich sehr schön, aber 10-12 Stunden Autofahrt wären das dann eben... Da lohnt es sich für die 3 Tage nicht richtig.

      • Hallo!


        Ich würde gern dieses Jahr über Ostern mit meinem Freund nach Italien fahren. Da alle Flüge entweder zu teuer (150 Euro pro Person und aufwärts) oder bereits weg sind, haben wir uns entschlossen, mit dem Auto zu fahren.
        Allerdings wissen wir nicht genau wohin... Mehr wie 4-5 Stunden wollten wir nicht fahren. Wer weiß da eine nette Stadt in Italien?


        Liebe Grüße
        Nicole

      • Hallo!


        Ich bin auf der Suche nach einem Märchentitel, welches ich als Kind gehört habe. Soweit ich weiß wurde das Märchen auch verfilmt.
        Inhalt (ungefähr):
        Ein junger Mann macht sich auf den Weg zum König, da er gehört hat, dass die Prinzessin vermählt werden soll und nun ein Kandidat gesucht wird. Unterwegs trifft er auf einen Mann, der einen ganzen See austrinkt und immer noch Durst hat(Immerdurst). Weiter einen Mann, der ständig Hunger hat (Nimmersatt). Einer der ständig friert (Immerkalt) und einen weiteren, der schneller als alle anderen laufen kann. Am Königshof angekommen werden ihm Prüfungen gestellt. Bei einer werden sie in einen Saal eingespeert, den der König von unten aufheizen lässt. Immerkalt lässt den Saal einfrieren. Bei der letzten soll der junge Mann einen Ring vom Seeboden wiederholen. Immerdurst trinkt den See aus.
        Die restlichen Figuren weiß ich nicht mehr. Auch den Ausgang der Geschichte nicht mehr.


        Der Film wurde mit einem Mädchen statt dem jungen Mann eventuell verfilmt.


        Hoffe, dass mir einer helfen kann.


        Liebe Grüße
        Nicole