F
fenja_12316033

• 6. Okt 2017
  • Beitritt 7. Jan 2006
  • 12 Diskussionen
  • 440 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • dana_12063754

Warum muss es denn auf Krampf jetzt losgehen?
    Also - mein Tipp wäre, Druck rausnehmen. Brei vielleicht sogar erst mal wieder ganz weglassen. Nur weil sie jetzt 6 Monate alt ist, heißt das ja nicht automatisch, dass sie sofort bereit für Beikost ist.
    Wenn sie so weit ist, brauchst du nämlich auch keinen Zirkus mehr vollführen, damit sie isst :)

• Hallo Mädels,
    seid ihr noch da?
    Ich melde mich mal wieder. Bin jetzt seit nem halben Jahr wieder in meiner alten Behörde - und verabschiede mich wohl noch in diesem Jahr wieder in Mutterschutz, wenn nichts passiert.
    Ja, bei uns hat es jetzt noch mal geklappt und im Oktober soll Nummer2 zur Welt kommen.
    Ich hoffe, euch allen geht es gut?

• 22 Monate schon
    Hallo Mädels,
    lenea: herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes :AMOUR:
    Hier läuft es so weit ganz okay - wir haben den ein Jahr dauernden Lehrgang meines Mannes nahezu überstanden (noch 2 Tage :) ), J.akob geht seit Mitte Januar in den Kindergarten, es gefällt ihm wirklich gut und er geht meistens auch gerne. Mir scheint, dass ihm das richtig gut tut, der Umgang mit den vielen anderen Kindern.
    In knapp 2 Monaten fange ich wieder an zu arbeiten, erstmal auf 50% fürs nächste Jahr.
    2. Kind - naja - auf jeden Fall - aber nicht jetzt. Werden wohl noch 2 Jahre ins Land gehen.

• Fast ...
    alles - ich bekam eine Wimpernverlängerung geschenkt, eine Gesichtsbehandlung - inklusive Augenbrauen zupfen und Gesichtsmaske.
    Weiterhin volles Programm beim Friseur, Haare gefärbt, allerdings nix abgeschnitten - wir brauchten jeden Millimeter für die Brautfrisur ^^
    Und Nägel hab ich ein paar Tage vor der Hochzeit auch neu machen lassen.

• leslie_12894692

Ferbern...
    ist es für mich dennoch.
    Sie lässt sie schreien, ohne sich darum zu kümmern - mit dem Ziel, dass sie irgendwann schon einschlafen.
    Ich weiß zwar auch nicht, wie man bei 2 Kindern zugleich Einschlafbegleitung gestalten kann, aber so ist es jedenfalls nicht besonders gut für die Mäuse.

• Max...
    ist ein Dachs. Jedenfalls der, der bei uns in "Spiel doch mit" vorkommt. Dort wird er explizit benannt.

• 17 Monate und 3 Wochen :D
      Hui, Lenea - das ging jetzt aber schnell. Da hast du ja schon wieder fast die Kugelzeit geschafft - alles gute für die restliche Kugelzeit und die Geburt :)

@sprechen: Mama, Papa, Katze, Ziege, sagt er relativ klar - ansonsten Traktor, Oma, Teddy. Ein bisschen sprechfaul isser ja - obwohl er plappert und erzählt - aber es kommt noch nicht viel verständliches raus :lol:

@Kita - Montag haben wir unseren ersten Tag der Eingewöhnung. Und ich bin sooo gespannt - er ist ja ein ziemliches Mamakind (was auch sonst, wenn er fast nur mich um sich hat?)

• Zwerg Nase war...
      14, fast 15 Monate und hatte Größe 21.
      Beziehungsweise hat er noch :D Sie passen ihm ja noch (läuft jetzt seit 5 oder 6 Wochen etwa).

• Manduca Sling
      ist ja ein elastisches. Ist sicherlich neugeborenentauglich - aaaaber... daran hast du nicht so lange Freude, denn je schwerer dein Tragling wird, desto nachgiebiger wird das Tuch und du bist nur noch mit Nachstraffen beschäftigt bzw das hält irgendwann gar nicht mehr wirklich sicher.

Es gibt viele bezahlbare Tücher, die auch anfängertauglich sind. Am besten kaufst du vielleicht schon ein gebrauchtes, das ist dann schon etwas weichgekuschelt :)
      Ist halt die Frage, welche Statur und Größe du hast, damit du weißt, welche Tuchlänge du brauchst - aber das kannst du bei Hoppediz oder Fidella z.B. auf der Webseite nachschauen :)

Ich wünsche dir eine schöne Tragezeit :love:

• 15 1/2 Monate
      Hallo Mädels,
      ab Januar habe ich ein Krippenkind :shock:
      Vor knapp einer Woche bekam ich die Info, dass wir kurzfristig einen Platz im Januar bekommen könnten (im Juni, wenn die Eingewöhnung starten sollte, gibt es derzeit keine freien Plätze). Nach eineigem Überlegen des Für und Wider - ich kann ja meine Elternzeit nicht vorzeitig beenden, da für mich jemand befristet eingestellt ist- haben wir den Platz jetzt angenommen.
      J.akob läuft seit etwa 4 Wochen frei, jetzt ging es auf einmal ganz fix :)
      @Kinderwunsch: Ja, schon - der Wunsch nach einem Geschwisterchen für J.akob ist da - aber der Zeitpunkt passt gerade einfach gar nicht. Mein Mann ist ja noch bis Ende Mai auf Lehrgang und nur alle 2 Wochen zuhause. Wenn meine Elternzeit um ist, will ich gern nochmal ne Weile arbeiten, wenigstens 1 Jahr 50% und eventuell noch ein Jahr mit ca. 80 %, damit vom Elterngeld etwas übrig bliebe, wenn ich wieder in Elternzeit gehe.

@Flasche - eine pro Abend/Nacht ist bei uns so der Durchschnitt, er braucht die scheinbar einfach noch. Werde sehen, wann ich da mit dem Abgewöhnen loslege - und wie.

@Einschlafritual: Wenn er umgezogen und bettfertig ist, wir Zähne geputzt haben, gehen wir ins Schlafzimmer, er bekommt seinen Schlafsack an und muss dann irgendwie grundsätzlich noch nen Schluck Wasser aus seinem Strohhalm-Becher haben. Dann legen wir uns ins große Bett und ich rufe den Papa zum Gute-Nacht-sagen an. Nach dem Telefonat singe ich ihm noch was vor und er schläft in meinem Arm ein. Dauert insgesamt ca. ne halbe Stunde (vorausgesetzt er hat genug zu Abend gegessen und hält sich nicht wie gestern krampfhaft wach,bis ich doch noch ne Milch mache).
      Klappt für uns prima - er schläft ja noch bei mir im Schlafzimmer.

• 220 ml?
      Wow. ordentliche Menge. Das hatte meiner erst so mit 9 Monaten oder so. :shock:
      Aber Hauptsache, die Maus ist satt :)

• Nein und nein,...
      als die Fruchtblase geplatzt ist, war der Kopf vom Kleinen noch nicht im Becken (ich hatte keine Senkwehen, keine Übungswehen, gar nix). Und wir haben keinen Krankenwagen gerufen, sondern sind mit dem Auto in die Klinik gefahren.

Ich denke, das ist in Deutschland so, weil man sich absichern will - wenn was passiert, kann man dir sagen, es ist deine verantwortung, du weißt dass du mitm RTW sicherer trsnsportiert worden wärest, falls es zum Nabelschnurvorfall kommt - was aber wohl eigentlich sehr selten passiert.

• Wir...
      geben übern Sommer nicht mal Vit. D - jetzt ab Herbst werden wir es wieder geben - aber ohne zusätzliches Fluorid.
      Nutzen auch Zahnpasta ohne Fluorid und lassen das ganz weg. Ich denke, über die Nahrung nimmt unser Zwerg genug Fluoride auf.

• Noch eine Stimme...
      für den Kumja. Ich trag einfach meine bequemste Winterjacke und erweitere die mit dem Kumja. Dieses Jahr, wo ich vermehrt auf dem Rücken trage, muss ich mir allerdings wohl was Neues überlegen :-/

• 13 Monate und etwas mehr ^^
      Hallo Mädels,
      na dann werd ich nach einer sehr turbulenten Woche auch mal wieder reinschauen.
      Bei WA hatte ichs ja schon erweähnt - meine Oma ist schwer krank und hat wohl nicht mehr sehr lange zu lebem, deswegen war ich letzte Woche extra noch mal zuhause, damit sie J.akob noch mal sehen kann. Naja - leider war das für mich emotional doch etwas belastend, weil sie derzeit sehr launisch ist und ich volle Breitseite schlechte Laune abbekommen habe.

Noch läuft J.akob nicht alleine, nur ab und zu an den Händen. Bisher reichen uns da auch die Lederschuhe noch aus, erst wenn er sicher läuft, werde ich mich mal auf den Weg ins Schuhgeschäft machen und seine Füße ordentlich ausmessen lassen.

@kooki, ich drücke die Daumen, dass das nur die Unregelmäßigkeit vom Stillen ist und ihr nicht gleich noch ein Geschwisterchen für den Süßen erwarten dürft

@andii: auf den Boden schmeißen, wenn etwas nicht wie erhofft klappt oder man nicht sofortt wahrgenommen wird ODER wenn Mama sich ohne Erlaubnis wegbewegt, gibts hier auch. Wobei letzteres gerade etwas besser geworden ist, nachdem es zuletzt sehr sehr heftig war und ich nen kleinen Zornbesen zuhause hatte.

@me: So ohne Mann - jedenfalls meistens- ist das manchmal ganz schön stressig. Ich bewundere alle, die ihre Kids alleine erziehen und versorgen.
      Der Kurze versucht immer öfter, alleine mit dem Löffel oder der Gabel zu essen, auch das alleine aus dem Becher trinken klappt gwerade immer besser - obwohl er ab und zu einfach vergisst, abzusetzen und das ganze Wasser dann schön an seinem Kinn runterläuft und er herrlich patschnass ist :mrgreen:

• Mein erstes...
      Tragetuch war ein Amazonas und ich war super zufrieden. Ist, wenn man es neu kauft, noch etwas störrisch zum Binden, vielleicht schaust du mal nach etwas schon gebrauchtem.
      Gerade auf FB gibt es eine Low-Budget-Gruppe, da bekommst du Tücher unter 50 .

• leone_12854204

Manduca...
      Das hreeißt sicher "Manduca Sling"?? Denn es gibt von Manduca keine gewebten Tücher, nur das elastische. Wenn deine TRochter älter und schwerer wird, wirst du das merken ;-)

• Sealife...
        in Konstanz, Der Luftikuss- Indoorspielplatz in Meckenbeuren,
        Affenberg in Salem, direkt in Ravensburg das Ravensburger-Museum (ein Mitmach-Museum)