F
feliu_12872388

  • 29. Okt 2016
  • Beitritt 6. Juni 2016
  • 2 Diskussionen
  • 33 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hab seit der 7. Ssw Kopfschmerzen...
    Hallo, wie oben steht, habe ich seit der 7 Ssw fast täglich Kopfschmerzen. Bin jetzt in der 21. Ssw. Vielleicht Verspannungen? Vielleicht vom Schilddrüsenmedikament, das ich seitdem etwa nehme? Vielleicht so von der Schwangerschaft? Jedenfalls nehme ich seit 2 Wochen Magnesium (Magnetrans forte, 3 Mal täglich). Es wird langsam besser! Vielleicht ist das was für dich?


    LG

  • Hey :-)
    Also, ich hab meinen Sohn leider nur 8 Wochen stillen können. Danach wurden sie eher kleiner und die Haut wabbelig. Also ein bisschen ausgeleiert. Nun bin ich wieder schwanger, aktuell in der 19. Ssw. Seit einigen Wochen brauche ich schon größere BHs. Bin von 80b auf 80c.
    Was ich damit sagen möchte: es kann sein, dass deine Brüste in der Schwangerschaft wachsen. Und selbst wenn du nicht stillst, werden sie irgendwann wieder kleiner. Und dann kann dir das auch passieren, dass etwas Hautüberschuss da ist.

  • Ihr habt Recht!
    Ich verbanne den wieder. So ein Scheißteil. Heut geht's mir auch wieder besser. Bin mir sicher, dass alles in Ordnung ist. Danke für eure Antworten!

  • Hallo ihr,


    ich bin zum 2. Mal schwanger (habe bereits einen dreijährigen Sohn). Nun bin ich in der 16. Woche (15+2) und habe meinen Angelsound ausm Keller gekramt. Hatte damit in meiner ersten Schwangerschaft nie ein Problem. Aber jetzt finde ich rein gar nichts. Keine pulsierende Nabelschnur, kein Herzschlag. Nicht mal meinen eigeben Herzschlag kann ich finden. Es rauscht einfach nur, ab und zu ein Knistern (wahrscheinlich von den Kopfhörern). Die Batterie habe ich schon gewechselt. Ich suche und suche, kann aber nichts finden.


    Hat jemand Rat? Will mich davon nicht verunsichern lassen, ist aber natürlich schwierig. Mein Bauch ist gewachsen und ich spüre meine Gebärmutter deutlich. Sie bewegt sich irgendwie auch von links nach rechts, ist also auch manchmal in unterschiedlichen Positionen, was sich durch eine Miniausbeulung sichtbar macht, wenn ich flach auf dem Rücken liege. Ich meine sogar, ab und zu mal ein Stupsen zu fühlen, aber bin mir natürlich noch unsicher. Hmmmm! Kann mich jemand beruhigen? Mein nächster Gyn-Termin ist erst in 9 Tagen...


    LG

  • Ach so und ich würde...
    Ich würde die Pille vor der Hochzeit absetzen. ;-)

  • Die Pille unterdrückt eigentlich einen Eisprung...
    Unter der Pille kannst du nicht davon ausgehen, einen Eisprung zu haben. Die Pille lässt die Gebärmutterschleimhaut nur flach wachsen und einen Eisprung unterdrückt sie. Das heißt, selbst WENN mal ein Eisprung stattfinden sollte, hat ein befruchtetes Ei in der Regel keine Chance sich einzunisten, weil die Schleimhaut in der Gebärmutter viel zu wenig aufgebaut ist.
    Wenn du die Pille absetzt, KANN es sein, dass sich dein Körper schnell wieder regeneriert und er schnell wieder in einen natürlichen Zyklus mit Eisprung findet. Oder aber es KANN dauern. Bei mir beispielsweise 6 Monate. Und dann immer Zyklen von über 55 Tagen. Habe aber auch zwei Freundinnen, die nach dem Absetzen unmittelbar schwanger geworden sind.
    Du kannst eigentlich nicht wissen, wann ein Eisprung nach Absetzen stattfindet. :-)


    Wünsche dir viel Glück und alles Gute! :-)

  • Oh Mann...
    Verlass den Typen sofort. Am besten heute noch. Wende dich an ProFamilia? Google das mal. Verlass ihn. Er wird doch weiter schlagen und tyrannisieren. Nicht auszudenken, was er eurem Baby antun könnte. Das darfst du nicht verantworten. Du musst jetzt für euch zwei denken: für dein Baby und dich.

  • Verstehe ich das richtig?
    Ihr habt Sex ohne Kondom, du nimmst aber die Pille nicht??

  • Hallo sunshine
    Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft. Jetzt hast du erstmal einige WoChen Zeit, das neue Leben "sacken zu lassen". Bis dahin wird dir bestimmt nicht bei jedem "Glückwunsch" eine Träne ins Auge kommen. Zu der Frage mit dem Vater. Sowas ist mir bisher nie passiert und solche Fragen sund wirklich sehr privat und dreist. Geht niemanden was an und das wird dir, wenn überhaupt, sehr selten passieren, denke ich!!


    Alles Gute :-)

  • Eine Freundin von mir..
    ...Hatte 3 Fehlgeburten und dann wurde eine Gerinnungsstörung festgestellt. Seitdem nimmt sie ASS100. Nun ist sie zum 4. Mal schwanger und ist nun in der 18. Ssw. Alles ist super! :-)

  • Echt ätzend...
    Ich denke, dass du so enttäuscht bist, weil du jetzt quasi "das falsche Baby" in dir trägst. Es entspricht halt nicht dem, was alle um dich herum erwarten.


    Lass die Information jetzt erstmal sacken! Du wirst diesen kleinen Jungen abgöttisch lieben! Man kann das Geschlecht nicht beeinflussen. Also Mann ja,aber es liegt nicht in seiner Hand. ;-) Finde das von deinem Umfeld etwas gemein.


    Kenne die Situation aber etwas. Bei uns gibt es auch nur Jungs. Ich hab jetzt auch schon einen Sohn und bin nun wieder schwanger und die Hoffnung des Umfelds auf ein Mädchen ist groß. Pfffff, mir egal. Ich finde beides wundertoll. Und es stimmt ja wirklich, Hauptsache gesund. Das ist das Allerallerallerallerwichtigste !!!


    :-) Alles Gute

  • Ganz ehrlich?
    Mich nerven auch die "Bin ich schwanger?"-Threads. "Ich hatte gestern ungeschützten Verkehr und seit heute Morgen ist mir übel und meine Büste spannen. Kann es sein, dass ich ss bin?" :D :D :D

  • Hallo :-)
    Soll ich dir mal was verraten? Ich leider auch an Emetophobie. Und das seit 15 Jahren etwa. :-( Habe das letzte Mal vor 16 Jahren erbrochen.


    Ich bin aktuell zum zweiten Mal schwanger. Habe einen Sohn, der bald 3 wird. In meiner ersten Schwangerschaft war mir in den ersten Wochen sehr übel, ich habe aber kein einziges Mal erbrochen. In dieser Schwangerschaft ist mir auch oft sehr übel und ich hab mich bisher wieder nicht übergeben müssen. :-) Toi toi toi. Bin jetzt in der 12. Woche.


    Also: Versuch es so zu nehmen, wie es kommt. Wir können es leider nicht verhindern. Wenn uns so schlecht wird, dass wir spucken müssen, dann ist das halt so. Aber ich versuche zum Beispiel ganz gelassen zu sein, weil es muss ja nicht so kommen! Ich nehme bei Übelkeit Zintona, das sind so Ingwerkapseln. Die wirken mal mehr mal weniger gut. Vielleicht ist das auch was für dich? Ansonsten hilft wirklich immer wieder was zu essen! Hast du ja auch schon bemerkt.


    Ich drücke dir die Daumen. Und wenn es doch soweit kommen sollte: du wirst es schaffen! Der Körper regelt das für dich. Hab Vertrauen!! Ich versuche es so und es klappt ganz gut bisher. Ich muss sogar mit dem Zug 70 km pro Strecken pendeln, trotz Übelkeit und Emetophobie: ich schaffe es. Sei du auch stark. Und vertraue!!


    Alles Gute für Dich! :-)


    Frauamfenster 11+4

    • Ist normal, denke ich.
      Hey. Was das genau ist, weiß ich leider nicht. Bin in der 12. Ssw und hab dieses Stechen auch immer mal wieder. Mach dir keine Sorgen :-)

    • Pille abgesetzt und Eisprung
      Hallo Lisa,


      woher weißt du denn, wann dein Eisprung ist, wenn du gerade erst deine Pille abgesetzt hast? Lass mich raten, du hast eine App gefragt. Also, es kann natürlich sein, dass du sofort nach dem Absetzen wieder einen Eisprung hast, aber woher sollst du wissen, wann? Dazu müsstest du erstmal wissen, wie lang dein richtig echter Zyklus ist und ob er regelmäßig ist. Und selbst dann kann eine App oder ein Eisprungrechner nur spekulieren, denn nicht jede Frau tickt gleich. Wenn du also einen Zyklus von 28 Tagen hast, dann kann man grob sagen, dass dein Eisprung um den 14. Tag herum stattfindet. Aber es kann sich auch etwas verschieben.


      Demnach kann es sein, dass dein Körper nach dem Absetzen der Pille erstmal etwas Regenerierung braucht. So kann auch eine leichte Blutung normal sein, weil sich dein Körper neu findet. Alles ist Spekulation, weil du deinen Zyklus gar nicht kennen kannst nach 2 Monaten ohne Pille. Verstehst du?

    • Na, das weiß ich auch nicht :D
      Also, wenn einfach alles gut ist und wir uns gut fühlen, dann ist alles so normal, so unschwanger. ;-) Naja, spätestens mit den Kindsbewegungen, die Gespürten wohlgemerkt, fühlt man sich schwanger. Und wenn der Bauch so richtig wächst.


      Wie ist das bei dir mit dem Bauch in der 2. Ssw? Bekomme seit 2 Wochen meine Hose nicht mehr wirklich zu, obwohl ich 2 kg abgenommen hab. Ohne Witz!! Ist doch verrückt.


      Das mit der nicht vorhandenen Übelkeit und sich irgendwie "wünschen", sie wäre doch da, kenne ich ein bisschen. Ich hasse Übelkeit eigentlich sehr sehr sehr sehr sehr, aber wenn sie 2 Tage weg ist, vermisse ich sie schon fast. Oh Mann. Das von heute Mittag nehme ich jetzt zurück. Bin völlig platt und mein Bauch ziiiiiieht und flau ist mir auch wieder. ;-)


      Wünsche euch einen schönen Abend!!

    • Hallo Ihr,


      ich bin nun am Ende der 10. Ssw meiner 2. Schwangerschaft. In der 6.-8. Ssw war mir täglich sehr schlecht. Seitdem ist mir so alle 2-3 Tage abends übel. Und zwischendurch fühle ich mich richtig unschwanger. Meine Brüste tun gelegentlich abends weh, aber sonst ist alles gut. Natürlich ist alles etwas anstrengender, ich bin leicht aus der Puste und viel müde. Aber gerade zB fühle ich mich gut. :-) Habt ihr das auch so zwischendurch? Dass ihr einfach kein Ziepen, ziehen oder irgendwas habt und es euch einfach völlig normal geht? Irgendwie seltsam :D Habe ich bei der ersten Schwangerschaft nicht drüber nachgedacht und es auch vergessen (mein Sohn wird im September 3).


      Wie geht's euch so?

    • Wo ich das jetzt so lese..
      ...ich glaube, ich hatte das auch! Jeder Toilettengang tat richtig weh. Noch schlimmer war groß machen. Tat so richtig weh um die Narbe herum...