F
felipa_11850579

• 4. Feb 2007
  • Beitritt 14. Apr 2006
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • nerys_11902995

Ich hab es für mich getan..
    .. und für niemanden sonst!
    Mit all den Schmerzen und Ängsten und Zweifeln...nur für mich!
    Ich hab ypsend Kilo abgenommen und war nur noch der Schatten meiner selbst. Selbstbewussein gleich Null, immer traurige Augen und völlig abwesend...bis hier her und nicht weiter. Mir zu liebe!!!

LG Neviola

• jutte_12719229

Deine Geschichte
    habe ich gelesen und noch andere und es ist wirklich erleichternd, wenn man merkt, es geht einem nicht alleine so.
    Weißt du, um deine Frage zu beantworten, nicht wirklich!
    Ich denk, so wie ich ihn einschätz, es wird immer zwischen uns stehen und sobald ein Streit im Anmarsch ist, wird es selbst aus der letzten, untersten Schublade wieder hoch geholt. Ja, ich werde nach vorn schauen und hoffe, wenn er dann mal weiß, was er will, und mich dann doch zurück möchte, bin ich stark genug, um nicht wieder rückfällig zu werden. Dann kann ich nur hoffen, dass alles auf einer fairen und einem erwachsenen Menschen entsprechenden Ebene abläuft.

Nun zu dir. Es ist wirklich so, mit dem Alleine sein, aber du darfst nicht "abhocken"!!!!
    Das Warten und Stillhalten wird Dich noch weiter runter ziehen. Weißt du, nach dem ich es beendet hatte, gings mir irgendwie etwas besser. Ich war stolz auf mich, den Schritt getan zu haben, denn so konnte es nicht weiter gehen. Es hat mir alle Energie und Nerven geraubt.
    Ich habe hier niemanden. Keine Freunde, keine Familie und nur Bekannte, die sich an meinem Unglück ergötzen. Ich sitz mit meinen Kindern komplett alleine da. Seine Familie hat sich zu 100% von mir abgewandt. Ich hab hier meine kleine Wohnung und meine Kids und mehr nicht, aber es musste trotzdem sein....

Mir ging es genauso wie dir und ich denke wirklich, wir schaffen es!!!!!!

• ...und fühle mich so ohnmächtig in der momentanen Situation...

Habe gerade hier ein paar Beiträge gelesen und muss sagen, ich steck genau in dem selben Schlammassel.
    Ich hab in einer "eingeschlafenen" Beziehung gesteckt und mich dann auch noch in einen anderen Mann verliebt. Ich habe auch hin und her überlegt, was ich tun soll. Mein Mann und ich haben uns getrennt, aber auch von dem Anderen habe ich mich losgesagt. Es war einfach kein Zustand mehr.
    Jetzt sieht es so aus, dass ich geglaubt und gehofft hab, zu meinem Mann noch mal einen Weg zu finden, der Kinder wegen, da auch mein Jüngster aus mehreren trifftigen Gründen bei ihm ist. Ich wollte versuchen, mit ihm noch mal von vorn anzufangen. So mit neuen Zielen und so. Habe ihm auch meine Affäre gestanden.
    Leider muss ich sagen, ist es nach hinten losgegangen.
    Erstens hätt ich können tun und tun und tun, er hat nur noch genommen . Er will mich, aber er hat Angst vor mir. Er liebt mich, aber er weiß nicht, ob er mir verzeihen kann. Er findet mich sexuell sehr anziehend, aber das Vertrauen hat gelitten. Er weiß nicht, er kann nicht und so weiter...
    Er erzählt mir, wie gut es ihm jetzt geht und dass er wieder Gefallen am alleine weggehen findet und dass sich viele Frauen um ihn bemühen...
    Im Gegenzug denke ich auch manchmal, ich halt an irgendetwas fest, was schon lang nicht mehr so ist, des Hauses wegen, des Kindes wegen...

Gestern hab ich aufgegeben. Ich konnte mir das ganze nicht mehr anhören. Es tat einfach nur noch weh und hat mich runter gezogen. Auf der einen Seite wollte er mit mir schlafen, aber vor der Außenwelt verleugnete er, dass wir wieder zusammen waren. Um eine Menschen kämpfen ist super, aber wenn der Jenige nicht weiß, was er will, wirds schwer.Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Mit dem Kleinen die Vereinbahrungen laufen gut, obwohl ich Angst hab, wie es in Zukunft damit aussieht.

Außerdem habe ich durch das ganze meine Arbeit verloren und sitz jetzt zu hause und grübel vor mich hin.
    Frage mich, wie es so weit kommen konnte...
    Ich hänge fest und weiß nicht, in welche Richtung es gehen soll...
    Es ist einfach zum Heulen...

• lillie_12087200

Oh nein...
    ... das glaube ich nicht. Das geht nach hinten los und dann bist Du noch frustrierter. Ich weiß, es ist schwer aber konzentrier Dich auf Dich. Fang ganz klein an und wenn es mit einer Bananen-Quarkmaske ist ;o) Geh allem aus dem Weg, was Dich an ihn erinnert, ALLEM! Tu Dir und Deinem gequältem Körper was Gutes. Damit meine ich nicht Weggehen oder Partys, sondern kauf Dir ein Buch, mach Dir ein Eis und kuschel Dich aufs Sofa und versinke...sowas in der Art. Lenk Dich ab oder heule auch einmal, es wird Dir nachher besser gehen. Aber nicht zurück schauen.
    Du wirst sehen, es wird besser. Mach Dir keine Gedanken mehr wegen ihm, sondern nur noch wegen Dir...dann wird alles gut!!!!!

LG Neviola

• Ja...
    ...und der Mond wird ein Käse...
    ...wenn Du nur lang genug wartest...
    Schau nicht zurück! Schau nach vorn und beginn zu leben!
    Keiner hat so einen Affentanz nötig. Zeig deinen Stolz, auch wenn er nicht größer ist als ein Cent in Deiner Hand...

LG Neviola

• Mach die Augen auf...
      ...denn was cefeu schreibt, ist Hilfe! Genau so, wie sie es schreibt, ist es.
      Mach Dich nicht kleiner, als Du bist. Er benutzt Dich. Vielleicht weiß er selbst nicht, wo er steht. Aber bis er das weiß, bist Du ein Wrack.
      Die Dinge, welche er für Dich tun will, tut er am Ende nur , um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
      Entweder Du oder der "Rest" der Welt. Anders gar nicht!
      Ich weiß wovon ich rede....

LG Neviola

• Leichter gesagt, als getan...
      ...aber, trenn dich von Deinem Freund. Zumal, wenn da schon ein "Neuer" ist. Du wirst Dich so oder so immer weiter von ihm entfernen, egal was aus der neuen Beziehung wird. Schuldgefühle, weil er ja für Dich so viel getan hat, sind fehl am Platz. Er hat es für sich -wegen Dir getan und nicht für Dich... das wird einem dann immer so komisch eingeredet, aber die Betrachtungsweise ist falsch.
      Sieh nach vorn!
      Es ist, denke ich, schwerer altes weiter zu führen, als neue Wege zu gehen. Mit jeder Tür die hinter Dir zu fällt, geht vor Dir eine andere auf. Du kannst nur gewinnen und seien es 1000 Haare mehr auf Deinem Kopf.
      (Ich hab gut Reden. Ich steck in der selben Situation, aber von Tag zu Tag geht es mir besser und wird alles klarer...)

Ich wünsch Dir viel Glück!!!

Neviola

• Es gehören immer zwei dazu...
        ...schon, aber in welcher Form der prozentuale Anteil steht, ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich.
        Hier sehe ich das so, dass ER der ausschlaggebende Teil ist. Ich habe hier schon einen Beitrag und was ich da geschrieben habe, passt auch auf Dich. Lese, unter "Endlich Schluss und doch zum Heulen" den Beitrag von mir (Neviola) durch.

Kopf hoch, Du bist wer und hast dieses Treiben nicht nötig!!!

LG Neviola

• Er wird sich nicht ändern...
        Hallo Du!
        Ich weiß nicht, ob es Dir hilft, aber ich muss sagen, ich kenne das!!!
        Es geht bergauf und bergab...immer wieder...und er wird immer wieder in sein "Schema" zurückgleiten.Es ist seine Persönlichkeit und die kann man auf Dauer nicht ändern. Da könntest Du Dich verbiegen,verändern wollen oder verstellen. Du bist, wie Du bist und er ist es auch.
        Ich hatte auch SO EINEN...! Er war am Anfang das Non- plus-ultra und seine Familie hat mich bewundert, weil er so "anders" geworden ist. Jetzt weiß ich,sie haben nicht verstanden, wie aus einem Tyrann ein lammfrommer Mann mutieren konnte. Aber das "Frommsein" legte sich recht schnell...
        Ich habe ihn auch geliebt und die Schuld bei mir gesucht, habe getan was ich konnte und es war nie genug, geschweige denn, das Richtige.
        Ich habe 8! Jahre und ne Therapie gebraucht, um zu merken, dass es nicht funktionieren kann.
        Es gibt Frauen, die kommen damit klar und lassen sichs gefallen, aber das bist Du nicht!!!
        In der Liebe "stark genug sein" ist kein Kinderspiel. Liebe beginnt im Herzen und endet, wie auch immer im Herzen, Stärke beginnt im Kopf. Beides zusammen zu bringen ist schwer, denn sie liegen weit auseinander....
        Außerdem hast Du es nicht verdient, so behandelt zu werden!!!!
        Wenn Du gute Freunde hast, rede mit ihnen!!! Immer wieder! Sie werden Dir zuhören, immer wieder und wenn Du es 100 mal erzählst, aber es hilft. Lenk Dich ab und versuch in eine andere Richtung zu gehen, als er es tut...denn sich zu sehen, macht rückfällig!

Oder schreib mir ne PN, wenns garnicht geht....ich lese gerne...

Für dich viel Glück!!!

Neviola

• Hallo alle miteinander!
          Ich bin neu hier und brauche unbedingt ein paar Ratschläge, Meinungen, Feststellungen usw...

...eigentlich hätte mein Beitrag auf ner anderen Seite platziert werden sollen, denn ich war Geliebte und wollte aus dieser ganzen Misere aus mehreren Gründen irgendwie einfach nur noch raus...
          Heut ist der Stand so, dass es rausgekommen ist. Was ich auf einer Art wollte, mir nur nie getraut habe auszusprechen. Auf der anderen Art meiner Familie lieber erspart hätte.
          Wie gesagt, jetzt weiß es mein Mann und er ist, veständlicher Weise, tief gekränkt und irre enttäuscht.
          Ich habe es vorher beendet und war drauf und dran, zu meinem Mann zurück zu suchen und zu finden.
          Dazu muss ich sagen, dass im letzten Jahr in unserer Beziehung ziemlich viel falsch oder garnicht gelaufen ist. Wir haben 3 Kinder, welche ihren Tribut fordern und waren arbeitsmäßig und privat total eingebunden, denn wir haben Haus gebaut. Dadurch ist zwischenmenschlich einiges auf der Strecke geblieben. Ich weiß, das ist keine Entschuldigung aber es war für jemanden eine Möglichkeit, seine Finger ganz weit auszustrecken und nach mir zu angeln...
          Jetzt sitze ich hier und würd am liebsten alles ungeschehen machen wollen. Ich bin nicht der Typ für One Night Stands oder mal so einfach leicht zu haben und trotzdem... Ich konnte mit der Situation vorher nicht umgehen(das Geliebtesein) und mit der jetztigen erst recht nicht.
          Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass er wieder zu mir findet und habe Angst, dass wir es nicht schaffen. Es ist momentan himmelhochjauchzendzutodebetrübt...
          Was soll, kann, darf, muss ich tun,damit es in die richtige Richtung zurück führt??????

LG Neviola