F
fedora_12307300

  • 20. Apr 2007
  • Beitritt 11. Apr 2007
  • 1 Diskussion
  • 15 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • -
    Hallo,


    bei FON in der Holtenauer lasse ich immer schneiden, habe aber gehört, dass die mit Farbe nicht so empfehlenswert seien sollen.
    Kommt sicher darauf an, was Du machen lassen willst. Das ist ein junger, flippiger Salon, ich bin gern da und die Leute sind nett.


    Viel Erfolg bei der Suche!

  • ronja_12924408

    :-)
    Genau, man bekommt seine Naturhaarfarbe zurück.


    Also bei mir wurden 2 Anwendungen gemacht, dirket nacheinander, und dann habe ich noch eine Haarkur machen lassen, die richtig unter so einem Wärmeding ganz tief ins Haar einzieht, weil ich Angst hatte, dass sie sonst kaputt gehen. Da hat mir die Friseurin auch noch einen Farbauffrischer reingerührt, damit dass Haar hinterher glänzt. Insgesamt: 65 . Ich finde das zwar viel Geld, aber es hat sich gelohnt.


    Wie man allerdings Blondierung damit rauskriegen soll, weiß ich nicht, denn dabei wird ja die natürliche Haarfarbe zerstört. Dachte ich.

  • Eigentlich...
    ...ist man verlobt, wenn man in einer Beziehung nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat, dass man heiraten will. Zumindest kann das juristisch so sein, denn es ist auch eine konkludente Verlobung möglich. Das bedeutet, wenn beide wissen, dass irgendwann vermutlich sie heiraten wollen, ist man verlobt. Unabhängig vom Antrag oder so, denn eine Verlobung erfolgt formfrei.


    Ich persönlich finde am offiziellen "Verloben" auch nichts, denn entweder man heiratet oder lässt es eben bleiben, eine Verlobung ist für mein Empfinden nichts Ganzes und nichts Halbes. Aber das mag Geschmackssache sein.


    Auf jeden Fall braucht man sich um den Zeitpunkt des Verlöbnisses keine Gedanken zu machen. Das ist halt von allein da.


    Sehr wichtig finde ich allerdings den Heiratsantrag, der dann sozusagen die Planung in Gang setzt. Weil das so schön romatisch ist...

  • Naja
    bei einer Konfirmation kannst Du nicht gut im Mini gehen, aber manchmal ist mehr ja auch weniger.


    Was Du braucht, ist vielleicht so ein Lolita-Look. Unschuldig und sexy. Faltenrock (es gibt supersuüße von Esprit) z. B. mit mörderhohen Pumps, wenn Du darauf laufen kannst. Das ist sexy und gleichzeitig großelterntauglich. Weiße Bluse und eine hautfarbene, feinmaschige Netzstrumpfhose (sieht gut aus, ehrlich) dazu.


    Oder einen Hosenanzug und unter dem Bazer nur eine Corsage. Dann kannst Du den Blazer allerdings nicht ausziehen. Das wäre too much.


    Wenn Du ein schlichtes schwarzes Kleid anziehst, kurz, kannst Du mit Accessoires was machen. Eine Strumpfhose mit Naht hinten ist ziemlich sexy - aber das ist natürlich alles Geschmackssache. Oder ganz viele goldene Armreifen.


    Kauf Dir mal ein paar Modezeitschriften und such los. Dann kriegts Du schon was hin. Mutig sein, nicht schüchtern.


    Viel Erfolg!

    • Hallo Ihr Lieben,


      ich möchte allen mit verfärbten Haaren Hoffnung geben!


      Neulich wollte ich die augeblichenen Längen meiner von Natur aus mittelbraunen, langen Haare (so etwas über BH-Verschluss) dem Ansatz angleichen und etwas dunkler färben, damit es schön einheitlich aussieht. Das mache ich schon ewig so.


      Dann habe ich mir aber dummerweise "dunkelbraun" von Schwarzkopf (Diamonds irgendwas) ausgesucht, weil die Haarfarbe der Frau auf der Packung so hübsch war. Ergebnis: scheckig schwarz-braun - grauenhaft!!! Nix natürlich, sondern so ghettomäßig. Schlimm!


      Am nächsten Tag Notfallbesuch beim Friseur - die konnten nichts machen. Ich Krise!
      Dann heute die Erlösung: Ich war beim Friseur meiner Freundin und die waren top!


      Die haben die Farbe mit einem sauren Abzug herausgelöst. Tiefenreinigung heißt das auch. Beim färben werden Farbpigmente ins Haar gegeben, die während der Einwirkzeit aufquellen und sich so festsetzen. Bei diesem Abzug werden die künstlichen (nur die!) Farbpigmente chemisch verkleinert und können dann ausgespült werden. Ist auch nicht der Knaller fürs Haar, aber lange nicht so schädlich wie eine Blondierung oder so. Efassor-Behandlung heißt das auch.
      Ich habe nur einen Abzug machen lassen - das kann einige Male wiederholt werden, bis alles draußen ist - weil ich ja etwas Farbe behalten wollte und habe jetzt einen sehr hübschen warmen Braunton auf dem Kopf. Glücklich!!


      Wer kein Geld hat oder Friseuren grundsätzlich mißtraut, kann das Zeug auch beim Friseurbedarf bestellen. Einfach "efassor" googlen, da kommt ne Menge.
      Ich wäre damit allerdings vorsichtig, weil das Mischungsverhältnis beim Friseur ja genau dem Haar angepasst wird und wenn man zu dolle macht, ist das sehr schlecht fürs Haar. Chemie halt.
      Eine Freundin hat auch erzählt, das dieser saure Abzug funktioniert hat, als sie nach einer Blondfärbung so einen Grünstich hatte.


      Ich hoffe, ich konnte einigen helfen. Nicht verzweifeln!


      Liebe Grüße,


      Johanna

    • ICH!!
      Ich war heute beim Friseur und habe mir schwarz-braun aus meinen mittelbraunen Haaren herausziehen lassen mit einem sauren Abzug (bei einigen Friseuren heißt das Tiefenreingung, einige kennen das gar nicht). Jetzt ist es etwas dunkler als meine Naturhaarfarbe, aber schön braun und nicht mehr scheckig. Bin total glücklich!
      Es ist aber trotzdem schädlich fürs Haar. Ich habe ziemlich gesundes Haar, das wird schon gehen, wenn ich jetzt tüchtig pflege. Die Intensivtönung wäscht sich doch eigentlich nach 2 Monaten raus. Meinst Du nicht, dass sich da noch ein wenig Geduld lohnt?


      Benutze Schuppenshampoo und mache so oft wie möglich Haarkuren, die ziehen auch immer etwas Farbe.


      Ansonsten kann ich die efassor-Behandlung empfehlen. Würde es aber nicht selbst machen...

    • Lass
      Die doch braune und dunkelblonde Strähnchen reinziehen, das passt bestimmt gut zur Haut und ist sommerlich schön. Dann musst Du auch nicht das ganze Haar neu färben. Aber auf jeden Fall zum Friseur gehen!!!

    • Ich finde
      Deinen Plan sehr gut!!
      Tönen ist nicht so schlimm und wenn Du es noch eine Weile mit rot aushalten kannst, dann ist das auf jeden Fall die schonendste Methode! Du willst Deine langes Haare ja nicht abschneiden müssen, weil Du ständig hin und hergefärbt hast.
      Oder aber Du lässt einen Profi ran, der kann Dich natürlich auch blond machen,wenn Du nicht warten willst, aber dann geh echt zum Friseur!

    • -
      Ich habe von natur aus mittelbraunes Haar und wollte meine ausgeblichenen Längen dem Ansatz anpassen und dunkler färben. Ich habe dunkelbraun von Schwarzkopf (Diamonds) benutzt, weil ich den Farbton auf der Packung so schön fand und bin fast in Ohnmacht gefallen - gruselig schwarz-braun. Ganz schlimm! Heute war ich beim Friseur und habe mir die Farbe rausziehen lassen (!)


      Also: nicht sparen, vorsichtige Farbwahl, dunklerfärben kannst Du immer noch, wenn es erstmal dunkel ist, wirds schwierig. Nimm ein Schoko- oder Kastanienbraun, am besten eine Intensivtönung. Wenn es Dir gefallen hat, kannst Du ja den gleichen Ton als Farbe nachkaufen.


      Viel Erfolg!

    • Ganz ruhig.
      und schön durchatmen. Am besten gehst Du zu einem Friseur. Selbst wenn Du nichts machen lässt, kann er Dir sagen, wie das Haar reagiert.
      Annehmen werden die Haare die Farbe auf jeden Fall, aber möglicherweise mehr als Dir lieb ist. Also greif zu einem dezenten Ton. Und wenn Du Pech hast, wirds fleckig, also am besten 2 Packungen bereit halten. Außerdem würde ich nicht drüber färben, sondern eine Intensiv-Tönung benutzen. Wenn sich die rauswäscht, kannst Du immer noch färben, aber erstmal ist es sicher besser.
      Viel Glück!

    • ..
      Wenn er innerlich bereit war, sich auf eine Andere einzulassen, hat er Dich nicht genug geliebt.


      Das ist traurig und tut mir total Leid für Dich. So lange Zeit und jetzt geht er. Da bricht einem das Herz.
      Aber kämpfen? Sei jetzt stolz und trage den Kopf hoch. Willst Du wirklich einen, der Dich für eine Urlaubsbekanntschaft fallen lässt? Du könntest ihm doch nie wieder trauen.


      Lass Dich lieber von Deinen Freundinnen und Freunden mit Eiscreme und Schnulzen verwühnen. Heul Dich 1 Woche lang aus. Dann reißt Du Dich zusammen und gehst zum Friseur und zur Kosmetik und weiter gehts...

    • marsha_12265478

      -
      Du scheinst ja ein optimistischer, lebensfroher Mensch zu sein. Und da kann ich Dir nur raten, einen gesunden Egoismus an den Tag zu legen. Du hast bereits Zweifel an einer glücklichen Zukunft und überlegst, Träume für ihn aufzugeben. Dabei geht er nichtmal für Dich mit Dir schwimmen...
      Geh studieren, das ist eine neue Welt, ein neues Leben, zieh weg und mach Deine Erfahrungen. Ausland macht so viel Spaß, es ist aufregend und eine Erinnerung, die Dich für immer bereichert.
      Klingt jetzt alles voll altklug, aber ich habe mit meinen 23 genau diesen Entscheidungsweg hinter mir. Ich habe viel zu lange gebraucht, um mich zu lösen.
      Aber dann war ich im Ausland UND habe meinen McDreamy kennengelernt UND hatte eine tolle Studienzeit UND wir wollen zusammen nochmal ins Ausland gehen, das ist nämlich auch sein Traum. Gib Dich nicht mit weniger zufrieden, als Du verdienst.
      Du bist nicht verantwortlich für ihn oder sein Glück, sondern für Dein Glück. Nützt ihm ja auch nichts, wenn Du nicht Dein Ding machst und dann irgendwann der Tag kommt, an dem Du es bereust.
      Ich hoffe, das waren nicht zu harte Worte. Ich habe natürlich leicht reden, aber nachher is man immer klüger.

      • Hmm
        Man sagt ja, dass immer wiederkehrende Reibung unempfindlich macht. Deshalb sind Erwachsene nicht so kitzelig wie Kinder - abgestumpft. Vielleicht würde es helfen, wenn Du jeden Morgen unter der Dusche oder wann auch immer Deine Klitoris reibst. Ich mein das jetzt gar nicht sexuell (oder wenn Du magst doch, ist ja egal), nur damit sich die Haut daran gewöhnt.

        • prue_12762071

          Hey
          Also ich habe mich neulich für etwas bei Baseler interessiert und denen eine email geschickt. Haben mich 2 Tage später zurückgerufen. Sehr freundlich und hilfreich. Sie schicken Dir sicher eine Liste mit Inhaltsstoffen zu. Falls aber nicht würde ich auch zum Eigenschutz und außerdem aus Rache die Hände davon lassen, denn Silikon ist echt nicht gut.

          • Tja
            Es tut mir leid, aber das allerallereinzige, was hilft ist eine Schere. Wenn das Haar erst einmal gespalten ist, kann es kein Wunder wieder zusammenkleben. Alle Splissprodukte sind nur vorbeugend. Und Du solltest bedenken, dass der Spliss hochwandert. Das Haar spaltet sich immer weiter und wird immer kaputter, wenn Du nichts unternimmst. Dann kriegst Du schlimme Fisselhaare.


            Also schneiden, dann Haare nicht heiß fönen (wenigstens die Spitzen nicht) und regelmäßig Kuren. Außerdem darauf achten, was man verwendet, denn in vielen Shampoos und Spülungen ist böse Chemie, die die Haare zwar weich, aber auch anfälliger macht. :-)