Danke
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Das Problem ist nicht mehr der andere Typ. Wie gesagt, wir kennen uns schon 12 Jahre, hatten immer mal mehr mal weniger Kontakt, mal war da die Magie, aber eigentlich hat er mich die letzten Jahre überhaupt nicht interessiert, bis zu dieser Feier. Aber die Schwärmerei ist jetzt auch wieder vorbei.
Das Problem sind einfach die Gefühle. Ich weiß nicht, ob ich ihn irgendwann mal richtig geliebt habe. Aber die Beziehung war schön, es passte alles, wir hatten natürlich auch Sex und ich hatte ihn auch gern um mich. Ich habe oft zu ihm gesagt, eigentlich brauche ich nur dich zum Leben. Und das war auch in dem Moment ernst gemeint. Nur mal war es so, dass ich ihn fast verschlungen habe und mal war es fast Hass oder ich war so genervt von ihm, dass ich mir dachte oh gott. Aber ich muss dazu sagen, dass ich denke, dass ich eine angeknackste Psyche habe. Mein Vater ist Alkoholiker, meine Probleme, ich selber stand immer hinten an, hab von meiner Mutter nie das Gefühl gekriegt, ein toller liebenswerter Mensch zu sein. Vor 10 Jahren ungefähr litt ich auch an Magersucht. Das nur am Rande, versteht vielleicht nicht jeder, aber ich bin mir schon ziemlich sicher, dass ich dadurch manchmal so extrem bin... schwierig zu beschreiben.
Ich habe unsere Beziehung immer als etwas besonderes empfung, weil einfach alles passte. Und irgendwann dachte ich mir, nimm die Beziehung so wie ist. Sei froh, dass du so einen Mann hast und sieh ihn endlich mit anderen Augen, mit glücklichen Augen, auch wenn du nicht diese große Verliebtheit hattest. Und seitdem waren wir auch glücklich. Oder meint ihr, ich habe mir da was vorgemacht?
Ich will ihn und mein altes Leben zurück. Ich möchte, dass alles so ist wie vorher. Aber ich habe Angst davor. Angst, dass dieser kurze Ausbruch auf/nach der Feier etwas zu bedeuten hat. Dass es ein Warnschuss war, dass mein Freund nicht der richtige für mich ist...oder natürlich auch, dass es eine Prüfung war, die wir bestehen müssen bzw. ich.