F
fayruz_12869754

• 28. Feb 2015
  • Beitritt 14. Feb 2011
  • 13 Diskussionen
  • 751 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Liebe liebe samti!
    Ich freue mich so mit Euch über eure kleine Mia!
    Glückwunsch und toll, dass sie nun heim durfte.
    Das sind so tolle Momente, das erste mal mit dem baby heimkommen :)
    Ich hoffe, es geht euch gut und ihr habt eine schöne Zeit...
    Ich drück dich feste,
    Lily

• :)
    Liebe Rosa, liebe kriasi,

Besser spät als nie:
    Liebe Glückwünsche zu euren gesunden Mäusen!

Samti, gutes Durchhalten ;)
    Weiß genau wie es dir geht, netterweise hat mein Sohn mich 8 Tage vor et erlöst, wurde ihm wohl auch zu doof...
    Aber ist auch gut, je abgefuckter von Kugeldasein, umso egaler wird einem die Geburt *lach*

Liebe Grüße an alle,
    Lily

• Piep
    Kriasilein, Toitoitoi, ist bald soweit, gell? Wünsch dir wieder so ne flutschgeburt wie bei Paulchen.

Ich schau jetzt mal wieder ab und an rein, bin aber irgendwie raus, hier ist ja so viel los (was mich freut!).
    t
    Bei uns alles roger, erster Zahn ist da, gerade Urlaub aber erholt bin ich noch nicht.

Ich grüße Euch <3lich
    Lily

• Pieps
    Ich steig hier nicht mehr durch aber ich freu mich, dass so viel los ist!
    Sadl und Mieke, GLÜCKWÜNSCHE zu euren gesunden Babys!

Bei uns ist alles gut.
    Justus ist heute 4 Monate alt und vor genau einem Jahr hab ich positiv getestet :)
    Nur ists für mich gerade sehr anstrengend, haben keine verwandten hier, die mich mal unterstützen.
    Naja, das wussten wir ja auch vorher.
    Also alles okay, ich komm nur zu nix.

Ganz ganz liebe Grüße an den besten thread der Welt :*

lily

• Frühtest
    Ich würde frühtest nehmen.
    Viiieeel Glück!
    Drücke Daumen xx

• Anzeichen
    Bin kein fan von deuten von Anzeichen.
    Aber was du schreibst klingt ganz gut.
    Im 1. Üz nach Pille ist aber alles eh schwer zu deuten. Hast du Vermutungen, dass und wenn wann du ES hattest?

• @diensche
    Ja, los, testen ;)
    Kann allen hibbels di e günstigen One step über
    amazon empfehlen.
    Da Kosten 20 Stück so viel wie einer aus dem drogeriemarkt.

Euch allen ein schönes WE!

• Cool betty
    1000 dank, kümmere ich mich sofort drum!
    Hatte die hebi schon während der Geburt gefragt, ob ich sen Bericht bekomme und sie hatte auch gesagt, ich müsse den beantragen. War bislang noch nicht dazu gekommen aber so wird es mir leicht gemacht, danke dir :*

• @fee
    wenn dir dein doc die BS rät, dann schließe ich mich an :)
    wie gesagt, bei mir hat sie zu nem sehr schnellen und sehr süßen erfolg geführt und der eingriff ist nicht schlimm!!
    ich beschreib die mal kurz den ablauf, wie es bei mir war:
    im februar die überweisung bekommen. mit dem OP-gyn-arzt kontakt aufgenommen (praxis, die an ne klinik angeschlossen ist). voruntersuchung auch noch im feb (aufklärungsgespräch, ultraschall). da die BS immer am besten kurz nach der periode stattfinden soll und ich aus irgendwelchen gründen im märz nicht konnte, wurde bei der OP-terminvergabe noch ein zyklus übersprungen und der eingriff für anfang (oder mitte? weiß nicht mehr, egal...) april terminiert.
    man kann BS komplett ambulant machen, mir wurde stationärer termin empfohlen, da BS ja unter vollnarkose gemacht wird.
    OPtermin war an einem dienstag, wurde montagabend aufgenommen. abends ne gute pille bekommen ( ;-) diazepam - hab geschlafen wie ein baby), morgens dann noch so ne sch...egalpille und in den OP. muss der ehrlichkeit halber dazu sagen, bin nicht sehr schissig bei so was und generell eher hart im nehmen. damit du es richtig einzuschätzen weißt. aber trotzdem...ich fand das ganze überhaupt nicht schlimm!!!
    wenn es dich interessiert kann ich auch noch beschreiben, was bei der OP gemacht wird, aber das kannst du auch so im inet nachlesen.
    ich blieb noch 2 nächte und war insgesamt glaube ich ne woche krankgeschrieben.
    habe nun 2 kleine narben über dem schambein und eine im bauchnabel, nach nem guten jahr und ner schwangerschaft sind die aber echt nicht der rede wert.

wie schon geschreiben wurden bei mir endometrioseherde entdeckt und der ganze bauchraum großflächig abgelasert, um alles platt zu machen.
    die eileiter wurden auch durchgespült, waren aber auch vorher schon frei.

hast du denn dabei vor was konkrtrem bammel?
    ich beantworte dir sehr gern alle fragen und freu mich, wenn ich dir die sorgen bisschen nehmen kann, denn ich bin total überzeugt, dass die BS bei mir der schlüssel zum erfolg war und würde mich riesig freuen, wenn sie dir auch zum großen glück verhalfen könnte :super: :super: :super:

@samti und rosa
    sorry fürs verwechseln.
    na da habt ihr wohl beide schüchterne kinder ;)
    dann bleibts spannend ;)

@betty
    möchte auch mein geburtsprotokoll haben!!
    kann man das recht formlos beantragen? wie ang hat es gedauert, bis es da war?

LG an alle!

• :)
    @fee, badeschaum, arielle
    WILLKOMMEN auch von mir :)
    Bin hier allerdings momentan ein seltener Gast, aber jetzt geb ich mal schnell meinen Senf dazu!

@fee
    Kriasi hat recht, hab auch nach über einem Jahr und ohne klaren Befund im April 2012 BS machen lassen - Anfang Juni 12 hatte ich die zweite Linie, im 20. ÜZ! Hatte (unbemerkt) endometrioseherde, die wurden entfernt, und dann hat Justus eingeschlagen ;)

@sadl
    An meinen Daten ändert sich nix :)
    Wegen deiner Anzeige: Han zwar keine bessere Idee abzuliefern, aber ich persönlich würde nix von wegen unverhofft schreiben. Muss ja nicht in der Zeitung stehen, wenn ich ne Verhütungspanne hab :P
    Ich hoffe du weißt, wie ich es meine <3

@samti
    Montag chance auf outing? Bin ja so gespannt! Voll schön, dass du das muckelchen jetzt spürst - tolle Momente sind das!!!

@neue autos
    Voll die coolen karren schafft ihr euch an, v.a. die kriasis hinter den sieben bergen :D
    Wir steigen aus meiner Sicht voll ab, von meinem geliebten 1er BMW zu nem Passat :(
    Aber da passt einfach echt mehr rein und der Beifahrer kann trotz maxicosi auf der ruckbank noch die Beine strecken *lach*

@kessy
    Beneide dich um eure hochzeit! Countdown läuft!
    Fernreisen sind das, was mir am alten Leben am meisten fehlt...feiern natürlich auch ein klein bisschen ;)

@betty
    "nähnorn" - zu süß! Was sagt lotte sonst noch so goldiges?

Bin sooo grogy, hatte 2 Tage Schwiegervater am Start. Und Justus hat nen Schub...voll quengelig! Armer Wurm!
    Hatte also krasse mehrfachbelastung!
    Merke nun als Mutter, dass ich Dinge, die ich bislang kategorisch abgelehnt habe, plötzlich unreflektiert gut finde (muttertag, herdprämie, ...)
    Mutiere zu konservativem Mütterchen im gewandt der modernen yummy mummy. Gruselig. Nur dee Passat verrät meine spießbürgerliche Verwandlung auch äußerlich.

Genug philosophiert, sollte besser schlafen als quatsch schreiben, gute Nacht :*

Und toll, dass hier so viel los ist, ist ja wie in alten Zeiten!!!

• Sorry
    Macht euch pekip spass?
    Habt ihr auch Kontakt zu anderen frühchen Eltern? Müsst ihr noch was anders machen mit David oder ist mittlerweile alles, als wäre er termingerecht gekommen?

@2. Kind
    Daran denken wir momentan noch nicht.
    Wollen schon gern nen zweites, aber nicht sehr bald, eher in 2-3 Jahren. Nr 1 soll schon im kiGa und bisschen selbstständig sein, damit ich mich gut ums Geschwisterchen kümmern kann

• Guten morgen
    @tomsmum
    Schön, dass es wieder besser läuft bei euch!

@cater
    Wie gut zu lesen, dass David sich so gut macht!! Ihr müsst so furchtbare Wochen gehabt haben und wisst sicher noch mehr zu schätzen, dass ihr ein gesundes Kind habt, dass sich "normal" entwickelt.
    Wir machen keine Kurse,

• :pcbreak:
    ich schneie auch mal wieder rein, habe seit tagen probleme, mich vom pc aus bei gf einzuloggen... voll komisch, hate ich in 2 jahren noch nie!
    und vom handy tippen..naja ihr kennt das ja.

jetzt hab ich natürlich nicht mehr alles so gut im kopf und will nicht mehr so ewig nachlesen.

samti, ihr habt doch ne nicht sooo große wohnung, oder?
    wir kommen bislang BESTENS ohne babyphon aus, justus schläft bei angelehnter schlafzimmertüre, da hören wir ihn in allen räumen. und es gibt auch kostenlose babyphon apps (androis: babyalarm), die dann ein anderes telefon anrufen, wenn das baby weint (wenn man mal bei freunden ist oder so).
    also eventuell könnt ihr die anschaffung wegrationalisieren.
    wofür es mm nach lohnt, was hinzulegen, ist der KiWa. dass der wendig und gut gefedert ist, leicht zusammenklappbar und die tragetasche nicht zu schwer und trotzdem groß genug. damit bist du jeden tag unterwegs und ärgerst dich schwarz über nen billigschrott.
    günstige wickelkommode gibts bei ikea: kommode HEMNES mit entsprechendem aufsatz kostet zusammen 159. wir sind zufrieden.
    klamottentechnisch hatten wir EWIG viel in 56, gottseidank kaum was gekauft sondern ganz viel geliehen/geschenkt.
    es haben sich dann aber 3-4 lieblingsstrampler herauskristallisiert, es ist uns nicht viel dreckig geworden in der ersten zeit und wir haben echt viele teile gar nicht gebraucht. 7 bodies, 4 strampler (unbedingt die mit knöpfen im schritt), 2 jäckchen, 2 strumpfhosen, 2 "jogging"hosen und für euer herbstbaby vielleicht den overall - damit kommt ihr meiner meinung nach bestens aus.
    über lätzchen würde ich mir noch gar keine gedanken machen :)

sadl wegen "umzug" - wenn dort mehr hibbels unterwegs sind, klar, dann ziehen wir um :)
    so doof, dass es dir körperlich so schlecht geht!!!

neuro, wie ist der NMT-stand?
    bei mir sah auch alles nach mens aus im "glückszyklus"...

rosa ich stimme kriasi zu. je nacjdem wo du wohnst solltest du dich DRINGND um ne hebi kümmern...

sagt mal, hat hier jemand außer sadl, bei der es bekanntlich nicht so gut geklappt hat (*g* - oder gerade doch, wie man es sieht...) erfahrung mit der stillpille?
    hab die jetzt verschrieben bekommen, bin nur halb glücklich.
    wie sind da so die erfahrungen?

uns gehts gut, waren heute erst bei freunden bruchen und dann noch shoppingmäßig unterwegs und junior macht das alles ganz toll mit!
    und das schlafen klappt so gut, bin ganz begeistert. legen in zwischen 19 und 20 uhr ins schlafzimmer, schnulli rein, gute nacht-lied und raus, mama uns papa essen zu abend, währenddessen dann vielleicht noch 3-4 mal kurzes quäken wegen verlorenem schnulli aber ne halbe stunde nach hinlegen schläft er! alleine und ohne irgendein theater
    22-23h bekommt er dann hunger, dann leg ich mich zu ihm, stille, und wir schlafen beide ein. toll, oder?!?

ist das normal oder können wir uns wirklich glücklich schätzen??? bleibt das wohl so unkomloiziert oder kommt ne phase, wo das alles, was heute ist, nicht mehr zählt?
    wie dem auch sei, bin happy und genieße diese rihigen abende!!!

in diesem sinne euch auch allen nen schönen abend :*

• @nicole
    hey wie schön dass Du dich wieder meldest! Ich und ich glaube wir alle haben uns echt Gedanken gemacht, was los ist...
    Im Hormonchaos kann man schon mal am rad drehn, aber sag, was ist oder war denn?
    Gehts dir wieder besser?

LG

• @herzchen
    Und kannst du so auch die endo in Schach halten?

Das mit Spirale wusste ich nicht. Krass!

• @tomsmum
    :???:
    was ist los?
    liegts an uns?
    oder hast du keine zeit mehr??
    schade auf alle fälle! für dich auch alles gute!

@flauti
    wahnsinn, du arbeitest auch schon wieder?
    aber von zuhause aus, oder?

hattest du vorher auch schon mal ne spirale?
    hab do meinen nachsorgetermin, dann steht natürlich auch thema verhütung auf dem programm...
    bin nocj wild unentschlossen, was wir machen sollen.
    hatte ja vor der ss endometriose (wurde bei OP direkt vor der ss entfernt) und will nicht, dass die nun wiederkommt. deshalb wird mir vermutlich die pille empfohlen. dabei wollte ich eigentlich keine hormone mehr.
    mal schauen, was die ärztin rät!

@schlafen
    welchen rhythmus haben eure kleinen so?
    machen sie nen richtigen mittagsschlaf?
    J hat mal ne woche lang mittags fast 3stunden geschlafen, jetzt bin ich froh, wenn er tagsüber mal länger als ne halbe stunde schläft... dafür sind aber unsere nächte echt gut, das muss ich dazu sagen ;)

liebe sonnige grüße :bebe: :bebe: :bebe:

• @neuro
    gute besserung!
    estriol ist das hormonpräparat, das du nimmst?
    wie wirkt das denn?
    wirst du weiter untersucht, z.b. der eisprung per US gecheckt oder so?
    endometriose ist immer nur eine verdachtsdiagnose, bis dann die OP gemacht und das gewebe histologisch untersucht wird.
    hatte schmerzhafte regelblutungen und noch so ein paar anzeichen und bin einfach an ne gute ärztin geraten, die mich zur OP ermutigt hat.
    das war es natürlich allemal wert :-D :AMOUR: :bebe:

meine engeren freundinnen sind gottseidank nach mir schwanger geworden, das hätte mich echt fertig gemacht, wenn alle um mich rum kugeln und bei uns klappt und klappt es nicht.

@tatze
    lieb, dass du fragst. justus entwickelt sich ganz toll, wahnsinn, welche fortschritte babys in 2 monaten machen!!!
    letzte woche hat er sehr viel geweint, manchmal ne halbe stunde am stück gebrüllt, bis er vor erschöpfung auf meinem arm eingeschlafen ist. das war echt anstrengend und ich konnte kaum vor die tür.
    hab 2 bücher, die mich echt über solche phasen retten (babyjahre und oh je, ich wachse). wenn ich lese, dass solche phasen normal sind, beruhigt mich das sehr und gibt mir wieder kraft und geduld.

wegen 2. kind, also wir sind gerade beide noch etwas abgeschreckt :-O
    wollten früher beide mindestens 2, jetzt gerade reicht uns der eine erst mal :roule:
    ich weiß aber von vielen, dass die sehnsucht nach nem weiteren kind mit der zeit wieder wächst.
    lass das thema mal ruhen, das kommt dann sicher von alleine auf!

oh jeh, da quäkt schon wieder wer (hatte mit ihm einen etwas längeren mittagsschlaf vereinbart ;-) )
    jetzt konnt ich gar nicht auf alle eingehen, sorry!!!!!

glg ihr lieben

@samti
    :-) kann dich verstehen mit deinem radler. auf salami und alles konnte ich leicht verzichten, aber mal ne weinschorle, das hat mir echt gefehlt. und tut es immer noch ( ;-) stillen)
    wie haben denn freunde und familie bei euch reagiert?

• @herzchen
    Weiß gar nicht was Rota kostet...
    Ja, hart, dass du wieder arbeiten musst. Aber deine Mama betreut sie sicher ganz toll!
    Ich stille übrigens noch ;) und auch gottseidank recht komplikationslos.

LG

• Impfung
    Oh der arme Dante, war es so ein schlimmer pieks! Justus wird sicher auch ausrasten...mir graut schon...

Habe übrigens mit einer befreundeten kiÄ gesprochen und die meinte, sie würde Rota schon impfen, jetzt mach ich die doch auch mit. Aber hep lass ich weg.

Ansonsten alles ganz gut bei uns, seit ner Woche scheint Bauchschmerzen schlimmer zu sein, er brüllt manchmal ne halbe Stunde durch...armer Knopf!

Aber sab.und zäpfchen wirken grundsätzlich.

LG lily mit Justus (8 Wochen)

• @rosa
    Uuuund, gaBs ein outing?

@neuro
    Das mit den ss Freundinnen ist bitter!
    Drück dir so die Daumen für NMT!
    Ich hatte nE endometriose, musste operiert werden aber dann hats schnell geklappt...