Hallo Mädels
ich bin die eigentliche threadverfasserin und wollte mich auch mal zu Wort melden :) Erst mal herzlichen Glückwunsch an die Mädels, die jetzt auch schon Mamas sind :super:
Und dann natürlich eine schöne Restzeit und Geburt für alle Noch-Kugeln ;-)
Meine Tochter ist inzwischen 10 Wochen alt. Ich hab sie in der Hallerwiese geboren. Leider musste eingeleitet werden, da sie auch eine Woche nach ET noch nicht wollte.
@ Kopfchaos: Unsere hatte auch seit der 4. Lebenswoche schlimme Bauchschmerzen. Die hielten 4 Wochen an. Wir hatten auch festgestellt, dass es an ereignisreichen Tagen schlimmer war. Babies sind da sehr sensibel. Haben dann auch die Eindrücke reduziert und zusätzlich BiGaia Tropfen gegeben. Die enthalten Milchsäurebakterien, die dem Darm helfen eine Schutzverkleidung aufzubauen und somit besser verdauen zu können. Ist also keine Akuthilfe, sondern was, das auf die Dauer hilft. Stillst du?
@igelchen: Respekt, du hast dir viel vorgenommen mit weiter zur Schule gehen. Ich muss sagen ich hatte mir auch vorgenommen weiterzustudieren und die Kleine mitzunehmen oder bei meiner Mutter zu lassen. Fakt ist leider, dass ich mir das zu einfach vorgestellt hab. Ein Baby ist ein Vollzeitjob und wenn man nachts immer wieder wach ist um zu stillen und zu wickeln, ist man tagsüber echt müde. Die ersten zwei Wochen ging das noch, aber dann kam von heute auf morgen der Umschlag, wo man gemerkt hat, dass es echt an die Substanz geht. Hast du vor zu stillen?
Zwecks Elterngeld: Du allein hast Anspruch auf 12 Monate volles Elterngeld oder 24 Monate halbes Elterngeld. Beispiel:
1 Jahr jeden Monat 500 Euro oder 2 Jahre jeden Monat 250 Euro. Wenn dein Freund auch Elternzeit nehmen würde, hättet ihr Anspruch auf 14 Monate volles Elterngeld. In diesem Beispiel: 14 Monate jeden Monat 500 Euro.
@Schon-Mamas: Wo geht ihr mit euren Kleinen immer so spazieren?
lg, Loewchen mit Emilie