F
fatma_11975296

  • 17. März 2009
  • Beitritt 24. Sept 2008
  • 2 Diskussionen
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • chanti_12880878

    Danke
    für Deine Meinung....meine grösste Angst ist nämlich genau das. Das er sich nicht in mich verliebt hat bzw. mich nicht liebt.
    Wäre dem so, dann könnten wir die schwierige Zeit irgendwie überstehen, ist dem aber nicht so, dass ist es nur ein Gastspiel auf Zeit, ehe er geht und mich am Boden zurücklässt.
    Es fällt nur schwer zu glauben , dass jemand Gefühle so vorspielen kann!
    Uff.....


    :cry:

    • Schwierig
      Hallo,


      das ist eine schwierige Situation u. ich muss sagen, er hat echt Glück mit Dir. Du bist SEHR verständnisvoll und versuchst Dich anzupassen.
      Allerdings merke ich aus Deinen Sätzen, dass Du bald am Ende angelangt bist UND das ist mehr als verständlich!!!


      Ich finde, sobald Du merkst das Dir sein Verhalten nicht mehr gut tut, REDE mit ihm und zwar Klartext. Er macht es sich nämlich ziemlich leicht. :NON:
      Er achtet nicht wirklich darauf wie es Dir bei der ganzen Sache geht sondern nur darauf ob er Dich jetzt gerade vermisst od. Zeit braucht.


      Bleibe weiter so verständnisvoll wie Du bist ABER setzt auch ihm seine Grenzen. Eine lange Beziehung (noch dazu wenn schon mehr als 1 Jahr Schluss ist) kann einen natürlich nach wie vor beschäftigen...wenn sie aber dermassen von einem Besitz ergriffen hat, dann muss da viell. noch etwas aufgearbeitet werden, keine Ahnung. Kommt mir jedenfalls seltsam vor!


      Ich wünsche Dir viel, viel Glück!

    • NACHTRAG
      Hi meine lieben!!


      Ich danke mal allen für die ehrlichen u. offenen Worte. Keine Angst, bin sicher nicht beleidigt über Eure Worte....ihr habt ja wahrscheinlich damit sogar alle recht.


      Eines muss ich aber sagen. Mit den anderen beiden läuft ausser "Kontakt haben" nichts im Moment. Das mit seiner Ex hab ich Euch eh geschrieben. Er hält es nicht aus, wenn sie leidet. Deshalb ist ihm "guter" Kontakt zu ihr wichtig. :roll:


      Er ist ja JEDEN Tag bei mir, jeden Tag. Auch am Wochenende. Ich begleite ihn zu seinen Fussballspielen u. nach der Arbeit kommt er zu mir. Er sagt mir auch immer wenn ihm seine Ex geschrieben hat od. so. Aber wieviel erzählt er mir wirklich???Vielleicht nur das Nötigste um mich zu beschwichtigen. Und was die "andere" für eine Rolle gespielt hat, keine Ahnung?? Sich nach 7 Monaten vorgespielter "Beziehung" so von einen Tag auf den anderen zu verabschieden - das ist doch nicht einfach, oder? Selbst wenn es unter diesen Umständen passiert ist. Also er dürfte das geschafft haben...obwohl er auch mit ihr Kontakt hat u. sich versucht mit ihr zu verstehen. Wieso er sich ausgerechnet jetzt für mich entschieden hat, das frage ich mich oft. War ich doch die ERSTE von der er sich eigentlich (bevor das Ganze aufgeflogen ist) distanzieren wollte.


      Ja ihr habt richtig gehört. Er hat mir (ca. 4 Tage bevor wir Frauen uns getroffen haben) gesagt, es würde mit uns nicht klappen aber er wollte den Kontakt zu mir nicht verlieren...aber nur mehr freundschaftlich und blabla....dann kommt der Knall! Und jetzt auf einmal bin ich die Auserwählte???? DAS schwirrt mir auch die ganze Zeit im Kopf herum :???: :-/


      Gibt es denn Eurer Meinung nach auch etwas Positives?? Kann es sein, dass ihm durch den Schock des Auffliegens irgendwie ein Licht aufgegangen ist u. er jetzt wirklich versucht einen "Neustart" mit mir zu wagen??


      Wie kann ich am Besten vorgehen um seine wahre Intension rauszubekommen???


      DANKE NOCHMAL FÜR EURE ANTWORTEN!!!!


      Lg, Bussi,
      Eure Bachy

      • Hallo Zusammen,


        einige von Euch haben bestimmt meine elendlange "Geschichte" gelesen.
        Es ist einfach so, dass zwischen meinem Freund u. mir viel passiert ist.
        Er ist dreigleisig gefahren u. zwar mit seiner Ex, einer anderen und mir. Ja ich weiss, Grund genug nichtmal mehr über ihn nachzudenken...aber wir wissen alle, dass die Realität mit Gefühlen anders aussieht.


        Ich muss sagen, wir kennen uns 5 Monate, haben 3 Monate etwas miteinander und ca. 3,5 Monate ist er von seiner Ex getrennt. Die hat er aber mit der "anderen" (also die 3 im Bunde) schon vorher 7 Monate betrogen.
        Wie dem auch sei. Wir alle 3 Frauen sind auf alles draufgekommen u. haben ihn konfrontiert. Er hat mit uns allen 3en einzeln geredet und naja.....es ist anders als es scheint. Er ist kein hundsgemeiner, verlogener Arsch....ich meine natürlich schon, aber nicht so wie man sich ihn vorstellt.
        Kein grosser Machotyp od. Ausnutzer.....er ist einfach nicht fähig, Menschen die er liebt od. die im wichtig sind, gehen zu lassen.
        Das soll keine Entschuldigung sein..aber es erklärt doch einiges.
        Er ist sich auch bewusst wie weh er allen 3n getan hat....


        Jedenfalls habe ich ihm nicht nur verziehen, sondern es geht noch weiter mit uns.
        Ob die anderen beiden das wissen? Nein! Wieso nicht! Weil ich ihnen nicht weh tun will. Weil ich mich selbst nicht verstehe. Weil ich Angst habe alles zu verlieren. Weil ich einfach so verliebt bin u. die Dinge nicht mehr klar sehe. Das Schlimme ist, den anderen beiden ist er ja auch nicht egal.


        Am Woe beim weggehen waren wir alle im selben Lokal. Das wussten wir auch, also ich wusste, dass auch seine Ex dort sein wird u. auch er wusste es.
        Wir sind auch zusammengestanden sie u. ich. Irgendwann hat er sie dann zum Tanzen geholt. Ich wurde natürlich eifersüchtig. Vor allen Dingen weil er mich danach rein "proforma" auch gefragt hat. Also für mich war es so.


        Es war dann grosses Hin- und Her. Natürlich konnte ich es auch nicht so zeigen, seine Ex weiss ja von uns nichts. Aber es war sehr komisch.


        ich hab ihm dann gesagt wenn er denn jetzt DOCH wieder zurückwolle, dann solle er es sagen. Er hat verneint und er wolle bei mir sein aber eben mit ihr auch gut auskommen u. das mein Verhalten kindisch sei.
        Er telefoniert auch jeden Tag mit ihr. Einerseits macht er es ja nicht geheim. Er erzählt mir seit diesem Vorfall vor 3 Wochen alles ganz ehrlich. Er hat mir erzählt, dass er sich nochmal mit ihr getroffen hat weil es ihm nicht gutging weil sie ihm sehr hässliche Dinge gesagt hat. Er hat mir erzählt wenn er ihr etwas geschrieben hat usw. Also ich kann dahingehend nichts sagen.
        Er hat auch ehrlich zugegeben, dass es noch Gefühle für sie gibt weil sie ja noch nicht lange getrennt sind...aber eben keine Liebe mehr. Für ihn ist eben wichtig irgendwie gut mit ihr auszukommen...er hat auch mächtige Gewissensbisse weil sie wegen ihm so gelitten hat.
        Jedenfalls weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll. Einerseits ist es ja ok, denke ich. Andererseits wird so nie ein Schlusspunkt unter die Geschichte gesetzt u. für sie ist das Ganze ohnehin nicht so leicht.


        Was soll ich tun? Wie ernst kann ich das überhaupt alles nehmen. Ändert sich jemand der zu einer 3-Ecks-Beziehung fähig war über Nacht bzw. lernt jemand so schnell aus seinen Fehlern. Kann aus seinen "Gefühlen" für die Ex nicht doch wieder mehr entstehen? Benutzt er mich vielleicht weil ich ihm am wenigsten Szene gemacht habe od. am leichtesten zu beschwichtigen war? Hat er für mich eigentlich wahre Gefühle od. ist es auch nur schlechtes Gewissen od. die Angst vor dem "alleine sein". Denke ich zu negativ? Soll ich noch Geduld haben u. dann die Sache mit ihm offiziell machen...auch vor der Ex?


        Bitte gebt mir Euren Rat......es ist alles so schwierig u. das schon so lange!


        Lg, bachy!

      • DANKE
        an Eure guten Ratschläge und Meinungen. Vielen Dank.


        jetzt gehts aber noch weiter. Gestern bin ich aufgrund von einer Freundin draufgekommen, dass er nicht nur mit dem Mädel, dass ihm die krasse SMS geschrieben hat, Kontakt hatte, sondern auch die ganz Zeit mit seiner Exfreundin.
        Er hat zu mir gesagt, er versucht halbwegs normal mit ihr zu sein, man muss ja nicht streiten. Das er aber die ganze Zeit versucht hat zu ihr zurückzugehen und ihr die ärgsten SMS geschrieben hat, wahrscheinlich sogar während er bei mir war....das kann ich nicht fassen. Und während er ihr war, hat er mit mir geschrieben und was weiss ich. Hat mich vor ihr verleugent, hat bei mir verleugnet das er zu ihr zurückwill....JEDENFALLS hat mich jetzt seine Exfreundin kontaktiert. Ich weiss gar nicht was ich machen soll. Fühl mich eh schon belogen u. betrogen und das ganze bekommt immer mehr Seifenopfern-Stil. Ich will das nicht, möchte auch nichts Falsches zu seiner Ex sagen od. im Endeffekt die Schuldige sein. Er hat mir ja gestern schon gesagt, dass sie ihn auf mich angesprochen hat und er hat es angeblich zugegeben! Wie dem auch sei, sie weiss von mir und ich habe ehrlich gesagt echt keine Lust u. Kraft mehr mich da noch weiter reinzureiten.
        Da geht es mir eh schon schlecht wg. ihm, jetzt kann ich auch noch auf seine Ex Rücksicht nehmen. Muss ich überhaupt was dazu sagen?? Ich wusste ja das alles nicht, sonst hätte ich NIE Kontakt mit ihm gehalten. WAH, es wird immer schlimmer!!!!! :-( :???: :shock:

      • lula_12958721

        Weisst
        Du...wenn ich es mir durchlese, lese ich ganz genau was da steht. Ich bin eine intelligente Frau die mit beiden Beinen im Leben steht...doch wenn mal mein Herz beginnt zu sprechen, dann schweigt mein Verstand still! Es ist so mühsam. Es sagen mir ja alle - od. sagen wir mal, fast alle - dasselbe! Trotzdem empfinde ich noch viel für ihn u. habe das Gefühl, es könnte noch etwas werden. Viell. will er mich leiden lassen?? Viell. ist es eine Art Retourkutsche daüfr, dass er diese 1 Woche gelitten hat.
        Andererseits...würde er mcih wirklich so gerne haben/lieben...wieso wirft er dann gleich alles weg. Wir hätten ja eine Abmachung treffen können, über Dinge sprechen die uns nicht gefallen (zB meine Reaktionen, seine Heimlichtuereien...)
        ABER NEIN......es geht nicht, es funktioniert nicht, Freundschaft und mehr nicht...ENDE!
        Ich will mich nicht verbiegen, er ist auch gar nicht der Typ danach. Er ist sehr ruhig, lieb, einfühlsam......ich will es noch einmal versuchen aber es liegt nicht an mir! Es ist einfach zum kotzen u. meine Blödheit erst recht!!!!

        • riikka_12952477

          ...
          Danke Dir für Deine Meinung. Ja ich sehe es auch so, er hat sich Tag für Tag mehr für mich entschieden u. das mit den anderen Mädels war viell. nur mehr ein Rest aus vorherigen Tagen...deshalb hab ich ja dann auch entschlossen nochmal drüber wegzusehen. Jetzt ist er aber der Meinung, dass er eine Beziehung mit mir nicht mehr will...gar nicht....er hat gemeint, ich wäre nicht die erste Frau die er sehr, sehr gerne hat, von der er sich aber trennen muss, weil es einfach nicht geht. Er hat gemeint, es ist das Beste so...es ist für mich besser u. auch für ihn. Er kann mich nicht einschätzen u. er glaubt, dass ich ihn eigentlich gar nicht wirklich will blabla. Freundschaft ja, Beziehung nein! WIE VERHALTE ICH MICH JETZT???? Soll ich um ihn kämpfen? Das kann auch nach hinten losgehen u. ich werde lästig! Nicht??? SCHEISSE, es war doch alles schön zwischen uns, wieso hab ich so anders reagiert als sonst.....aber ich war verletzt!!!

          • sharla_12062121

            Xx
            das Schlimmste ist, ich hätte ihn nicht so eingeschätzt.....er ist kein grosser Aufreisser od. Macho od. sonstwas. Im Gegenteil, er ist eher ruhig u. wir haben immer über alles geredet. In vielen Dingen war er total ehrlich. Deshalb war ich ja doppelt schockiert und verletzt. Ausserdem bin ich nicht von der leichtgläubigen Sorte...wieso ich jetzt so dasteh, als Abservierte und leide....ich weiss nicht was ich machen soll. Ich würde es zumindest gerne einmal ausprobieren, also ofiziell...mal sehen ob es wirklich nicht funktioniert. Ach ich weiss, ich rede Unsinn....


            Danke für Deine ehrliche Meinung!!


            Lg, Bachy

            • Hallo Zusammen!


              Meine story:
              Es begann alles vor einigen Monaten. Mein "Freund" od. "Exfreund" war noch mit seiner Exfreundin zusammen als wir uns kennenlernten. Er hat mir das auch ehrlich gesagt u. ich habe mich daraufhin distanziert. Ausser einem Telefonnummerntausch und ein paar harmlosen Nachrichten und Telefonaten war nichts. Keine Treffen, nichts. Wir haben uns allerdings sehr, sehr gut verstanden, waren auf einer Linie.
              Dann irgendwann war durch Zutun Dritter ein Monat Funkstille. Nach diesem Monat, ich hatte ihn eigentlich schon total vergessen, trat er wieder in mein Leben u. zwar mit der Nachricht er müsse mir was sagen.
              Es war so, er u. seine Freundin haben sich fix getrennt. Wir haben über alles geredet und uns das erste mal privat verabredet.
              Es kam so wie es kommen musste, man sah sich öfter, es passt alles inklusive Sex...allerdings auf eine Beziehung lief es irgendwie nur zweitrangig aus.
              Er konnte noch nicht so recht, weil er das mit seiner Ex noch nicht so ganz verdaut hatte blabla. Typisch verwirrter Mann! Wir sahen uns anfangs sehr sporadisch, doch es wurde mehr! Gehört bzw. gelesen (via SMS) haben wir uns allerdings täglich. Unser Umgang war auch sehr zärtlich und liebvoll! Ich habe mir einfach gedacht ich muss Geduld walten lassen u. keinen Druck machen, Trennungen verarbeiten, das kennt doch jeder.


              Nun ja...es wurde wirklich intensiver, ich ging dann auch schon mit in die "Öffentlichkeit" - also zu seinen Fussballspielen. Seine Freunde wussten ohnehin Bescheid, es tat sich was.
              Irgendwann begann ich aber allmählich nicht mehr zu verstehen wie lange das so gehen soll. Eines Abends in unserer Stammbar sagte er zu mir, er würde mich sehr gerne küssen. Ich sagte ihm ( da das Lokal so gut wie leer war) das er doch mal mit einem "Bussi" anfangen könnte....Er hat mir keines gegeben. Es war ihm derart unangenehm obwohl niemand da war, mir auch nur ein kleines Bussi zu geben.....das tat schon weh. Ich bin daraufhin (ich musste heulen u. wollte das nicht im Lokal tun) einfach gegangen. Er ist mir nach u. wollte mit mir reden u. hat mir seinen Punkt erklärt und blabla...ich wollte aber nur mehr nach Hause. Ich hab ihm dann unter Tränen erklärt wie es mir bei der Sache geht und bin nach Hause gefahren. Es kamen noch wirklich sehr bemühte Nachrichten und Anrufe, ich blieb aber standhaft u. sprach am nächsten Tag mit ihm.
              Nun ja....es regelte sich alles u. ich gedultete mich weiter. Irgendwann ca. 3 Wochen später (also noch nicht lange her) hat er dann sein Handy offen liegen lassen. Ich gebe ehrlich zu, da ich eine Veränderung an ihm bemerkt hatte, habe ich geguckt und was ich gefunden habe war .....schrecklich. Eine Nachricht von einem Mädchen, dass unbedingt mit ihm sprechen wolle, sie wolle wissen wie es mit ihnen weitergeht und sie wolle nie wieder wegen mir belogen werden u. wenn er für mich Gefühle habe, dann solle er ihr das sagen u. sie würde verschwinden und blabla. Seine Antwort darauf war noch viel schlimmer. Er hat mich namentlich genannt (also muss sie von mir wissen.....) und hat mich total abgestritten, es sei nichts zwischen uns usw. Das war an einem Wochenende wo wir uns SUPER verstanden haben!!!


              Ich konnte u. wollte nicht zugeben das ich gelesen hatte u. habe dann behauptet man habe mir erzählt dass...blabla. Er hat teilweise zugeben dieses Mädchen zu kennen u. einmal etwas mit ihr gehabt zu haben aber das es lange her sei und das er sie nie sieht u. er aber unlängst mit ihr geschrieben habe...allerdings Belangloses. Ich war sehr enttäuscht u. wusste natürlich ab sofort, dass er nicht nur mich sondern scheinbar auch noch andere Frauen belügt. Am nächsten Tag war dann wieder so eine Aktion wo er mir das erste mal ein Treffen abgesagt hat, unter ganz fadenscheinigen Gründen. Er treffe sich mit einem Freund. Dieser Freund allerdings war blöderweise auf dem Training und nicht mit ihm...eine Freundin von mir hat nämlich sporadisch Kontakt mit diesem Freund u. hat ihn gefragt was er denn gerade mache. Die Ausrede meines Freundes war "das hat er ja nur gesagt, weil er sich nicht mit Deiner Freundin treffen wollte, wir waren aber zusammen"! GEH BITTE. Jedenfalls war sein Handy an diesem Abend plötzlich abgedreht obwohl er am Telefon noch gemeint hat, er rufe mich nachher an. TJA.....seltsam nicht. Ich war so wütend enttäuscht und traurig, dass ich eine Woche lang mein Handy abgedreht habe (also genau gesagt 4 Tage), nachdem ich ihm eine SMS geschickt habe wo ich ihm gesagt habe, dass ich wisse das er mich total belügt. Ich wollte mich irgendwie mit Gewalt entfernen, sehen was passiert.....mich verstecken. Sowas hab ich jedenfalls noch nie gemacht. Er hat natürlich versucht mich wie blöd zu erreichen, SMS geschrieben. Irgendwie sind wir dann am Freitag natürlich wieder in Kontakt gekommen u. er war ziemlich kalt. Hat gemeint, mein Verhalten sei total kindisch und ich reagiere derart ohne vorher mit ihm zu reden. Man könne doch über alles reden u. nur weil ich mir die Dinge EINBILDE, müssen sie noch lange nicht so passiert sein. Er hat mich nicht belogen und blabla! Er hat dann gemeint, belassen wir alles wie es jetzt ist. Weniger Probleme für mich, weniger Probleme für ihn und ja....Es war mir schon klar, dass es seine Wut über meine "Aktion" war...dennoch ist es mir schlecht gegangen. In der selben Nacht hat er mir dann allerdings schon SMS geschrieben, dass er mich vermisse und mich sehr lieb hat und ihm die Art zwar nicht gefalle wie ich mit ihm umgehe....er mich aber vermisse. Langes Hin- und Her. Seine letzte SMS war, ich lieb Dich sehr meine Kleine. Daraufhin war ich übers Wochenende in Deutschland. Sonntag, Montag haben wir uns dann nicht gesehen u. auch der Kontakt war irgendwie komisch. Gestern haben wir uns gesehen u. obwohl alles normal begonnen hat u. wir auf seinem Match waren u. dann normal zu mir gefahren sind......hat er plötzlich, als wir schon im Bett gelegen sind weider mit dieser Woche angefangen. Im Endeffekt hat er mir gesagt, dass er sich jetzt keine Beziehung mehr vorstellen kann. Wir waren auf so einem tollen Weg aber meine Aktionen machen es ihm unmöglich mich einzuschätzen. Er will Ruhe haben und keine Streits und er hat mcih sehr sehr gerne, er fühlt sich sehr wohl bei mir....aber es funktoniert nicht. Er will aber gerne eine freundschaftliche Beziehung mit mir aufbauen u. will nciht, dass ich mich jetzt wieder total von ihm distanziere. Blablabla! Er hat mich also auf gut Deutsch"abserviert" und das obwohl er mir gesagt hat, dass er mich lieb hat u. mich vermisst. Das ich WEISS das er Kontakt mit anderen Mädels hat....das weiss er bis heute nicht! Aber wie dem auch sei. Scheinbar hat sich das Blatt in dieser einen Woche (ach wie böse bin ich nicht) total gewendet u. seine Gefüle sind gestorben. Obwohl der gestrige Tag so normal war? Es hat auf mich so gewirkt (er hat kurz davor eine SMS empfangen u. verschickt!!) als hätte er diesen Entschluss kurzfristig gefasst!! Er meint, er habe ihn schon am Donnerstag gefasst......aber wieso dann noch das Match, wieso noch mit zu mir, wieso noch die Küsse und die Gespräche.....WAS BITTE SOLL ICH JETZT TUN. Ich will/wollte ihn ja nie verlieren. Hat es überhaupt noch Sinn um ihn zu "kämpfen" od. mach ich mich nur lächerlich!!?? Ich denke, es steckt auch ein anderes Mädel dahinter!


              Bitte um Eure Meinungen!! DANKE!!!!!