F
faron_12337204

  • 21. Okt 2008
  • Beitritt 30. Mai 2007
  • 6 Diskussionen
  • 42 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • ...
    Gut, das war auch eine Antwort. Ich wollte eigentlich herausfinden, ob ich so abwegig denke, und etwas unmögliches von ihr verlange, wenn ich ein wenig Kontakt haben möchte, wenn wir uns lange nicht sehen.


    Eigentlich denke ich, dass es keinen Sinn mehr hat.

  • asya_12525814

    ...
    Wir hatten vor dem Studium mal das gemeinsame Ziel, später irgendwo zusammenzuziehen. Darüber haben wir schon lange nicht mehr gesprochen. Aber ich weiß inzwischen, dass sie nicht so gerne über Gefühle redet, dass sie nicht gerne telefoniert, dass sie aber noch über Monate oder Jahre weit weg wohnen wird. Und ich weiß dass ihr auch deutlich weniger an Zärtlichkeiten liegt als mir. Und dass wir nicht besonders gut miteinander reden können.


    Momentan erzeugt diese Beziehung in mir nur Sehnsucht nach Liebe, ich war über Monate ziemlich deprimiert. Es ist noch ein Gefühl von Vertrautheit und ein bisschen Spaß. Aber gleichzeitig Sehnsucht nach all dem, was eine Beziehung eigentlich ausmacht.

    • Problemanalyse
      > das problem ist im moment nicht sie....sondern du, der nicht weiss was er selber wirklich will, oder?


      das versuche ich gerade herauszufinden


      > dann nehme ich denjenigen so wie er ist....


      aber es kann doch nicht nicht sein, wenn ich über monate und jahre kontakt vermisse, dass ich das einfach aushalten muss. ich will sie ja nicht ändern. ich habe versucht, damit klar zu kommen. ich habe versucht, mit ihr darüber zu reden, und die situation zu verbessern.


      > grundsätzlich musst du dir selber klarwerden, was du willst.


      ich habe nicht ganz verstanden, wo ich das nicht wissen soll.



      > kannst du damit leben, dass ihr euch 1 mal im monat seht und zum beispiel nur 3 mal die woche telefoniert? ja oder nein.


      ja, ich denke, das wäre in ordnung. aber das problem ist doch dass es nicht so ist. wir sehen uns vielleicht öfter, aber wir telefonieren nicht. genau das ist das problem für mich.

    • Antwort
      Danke für Deinen Kommentar!


      Das finde ich auch in Ordnung. Sie soll das schon so machen, wie sie es für richtig hält.


      Aber wenn ich ihr schon klipp und klar sage, dass ich ein Problem habe, und sie es (vielleicht nicht aus Absicht, aber weil sie es nicht versteht oder nicht damit umgehen kann) ignoriert, und das über sehr lange Zeit, über viele Monate oder wenn man so will, auch Jahre, dann habe ich ein Problem damit. Wenn ich über so lange Zeit vermisse, was ich brauche, dann belastet mich das.


      Wahrscheinlich könnte ich auch damit klar kommen, was war, aber es wird noch nicht enden und ich befürchte, dass mir dauerhaft etwas fehlen wird. Darum überlege ich, die Beziehung zu beenden.

    • asya_12525814

      Teilweise antwort
      Gut, in dem Fall hat sie gemeint, sie hat das Angebot erst am Vortag oder so erfahren. Und sie wollte es mir lieber persönlich sagen. Finde ich in Ordnung, war ja nett gemeint.


      Mit schnell mal anrufen, das war bisher meistens dann, wenn sie z. B. ein technisches Problem hat, dass ich lösen soll.


      Ich weiß mittlerweile nicht mehr genau, was ich mir in fünf Jahren vorstelle. Ich finde es sehr schade, eine so lange gemeinsame Zeit zu begraben. Aber einerseits waren so viele unschöne Dinge, andererseits haben wir Schwierigkeiten, Probleme zu besprechen (sie will eigentlich nie, und ich hab auch nicht den Eindruck, dass sie dann besonders Rücksicht auf das nimmt, was mich stört), ich glaube mittlerweile, dass mir ein leben lang etwas fehlen würde. Ich habe noch Zweifel, ich will nicht so viel Zeit wegschmeißen. Sie ist eigentlich ja auch nett. Aber leider versteht sie nicht, wie schlecht es mir oft geht und dass das durch sie ausgelöst wird.

      • Eine frage an dich
        angenommen es wäre so, dass dein freund sehr sehr viel weniger kontakt und nähe möchte wie du - du würdest das aber vermissen. und du müsstest noch mindestens 9 monate warten, wahrscheinlich eher 1-3 jahre, bis sich das ändern könnte - wäre das für dich ein trennungsgrund?

      • asya_12525814

        Zweiter teil
        Der zweite Teil wurde nicht angezeigt: "Du ich muss Dir etwas erzählen". Gut, das hat sie schon versucht, einigermaßen sachte rüberzubringen. Aber so wie ich das eingeschätzt habe, hätte ich es ihr sowieso nicht ausreden können. Ich glaube, das habe ich ihr auch so gesagt. Was mir als erstes durch den Kopf geschossen ist, das war, dass ich ein paar Wochen vorher beim gehen, als wir auch auf dem Flur waren, ihr wieder gesagt habe, was ich mir wünschen würde. Da hat sie total abgeblockt, dass sie es scheiße findet, dass ich sowas auf dem Flur besprechen möchte.


        Ja, wir machen schon immer ähnliche Sachen. Aber sie will jedes Mal zu ihren Eltern, sehr viel seltener zu mir.


        Was wir zukünftig machen könnten, weiß ich schlicht nicht. Wir haben schon sehr lange nicht mehr darüber geredet.


        Sie meinte das bestimmt nicht böse, aber sie ist, was andere betrifft, womöglich etwas unsensibel. Aber ich komm damit nicht wirklich gut klar.


        Nein, dass das eine Beziehung ist, den Eindruck habe ich nicht mehr.

      • asya_12525814

        ...
        Das mit den gemeinsamen Zielen seh ich auch so. Aber als ich ihr gesagt habt, dass man auch Träume braucht, hatte sie nur ein verächtliches lachen übrig. Traurig, aber sie ist halt ein eher sachlicher Typ.


        Ich hatte schon befürchtet, dass sie in's Ausland gehen wird. Sie hat allerdings gesagt, dass sie spontan ein Angebot bekommen hat und in ihrem Studiengang ansonsten womöglich erst mal längere Zeit arbeitslos wäre. Von daher wäre es eine super Chance für sie, sie würde auch weiterhin alle zwei Wochen heim kommen (wäre in Belgien). Mir ist nicht viel mehr eingefallen als zu sagen, dass ich verstehe, dass das beruflich eine tolle Gelegenheit ist. Sie hat gemerkt, dass ich mich auch nicht direkt gefreut habe, aber sie scheint sowas nicht wirklich gut deuten zu können.


        Die ganze Situation hat mich etwas überrumpelt. Ich bin am Wochenende zu ihr gefahren, und sie kam auf mich zu und erzählte es mir sofort auf dem Flur.

        • ...
          sie meint, sie wüsste nicht was sie immer erzählen sollte, weil sie (in letzter zeit) den ganzen tag immer nur gelernt hat. sie kann das gar nicht verstehen.


          andererseits meinte sie, ich würde ihr zu viele details von meinem studium erzählen, die sie gar nicht versteht/interessieren. ich hab mir darüber gedanken gemacht, aber wirklich nachvollziehen kann ich es nicht. auf meine frage, warum sie dann nicht stattdessen über etwas interessanteres redet, kam eigentlich nur wieder, es gäb ja nichts zu erzählen. und dass sie im zweifelsfall gar nicht redet.


          ich kann sie insofern verstehen, als dass es ihr nicht leicht fällt, über gefühle zu reden. aber ich komm damit einfach nicht dauerhaft klar. wir haben auch noch ein paar andere probleme, aber abgesehen davon wäre es eigentlich ganz ok, wenn wir uns sehen. Aber in der zeit dazwischen fehlt mir einfach etwas.


          auch wenn ich ihr sage, dass ich damit ein problem habe, oder dass mich etwas beschäftigt, habe ich nie den eindruck dass es sie wirklich interessiert. sie streitet das zwar ab, aber wenn keine nachfragen kommen und überhaupt keine reaktion, dann hilft guter wille allein auch nicht.

          • jana_12894832

            Deutlich mehr...
            Naja, bei uns müssten es im Monat so knapp 30 sein. Früher hab ich ihr auch morgens und zwischendurch geschrieben, aber das hat sich leider nicht gehalten. Einen Instant Messenger wollte sie leider nicht.


            Ich hab in letzter Zeit schon gemerkt, dass sie sich auch ein bisschen bemüht, wieder besser miteinander klar zu kommen. Aber das war so langsam...und sie will eigentlich nicht mehr.


            Langsam denke ich mir, dass es einfach keinen Sinn hat, wenn der eine viel mehr als der andere will. Dann ist man einfach zu verschieden und es wird nie klappen.

            • an0N_1268244899z

              So ähnlich wäge ich momentan ab...
              Hallo ichundich,


              telefonieren wäre mir wohl auch lieber. Sachen besprechen ist per SMS umständlich. Das ist für mich mehr etwas um sich zusätzlich zwischendrin (zum Beispiel in einer Vorlesung oder so ;) mal zu schreiben.


              Sie sagt, sie wisse nicht, was sie großartig erzählen soll.


              Ich bin eigentlich schon seit Monaten unglücklich so. Mir fehlt, dass sie mir zeigt, dass ihr noch etwas an mir liegt. Sie will zwar ab und zu irgendwas unternehmen, aber das reicht mir nicht.


              Ich denke, dass mir in dieser Beziehung Kontekt fehlt, Nähe und auch Zärtlichkeit.


              Ich glaube nicht, dass abwarten hilft. Ihre 1-jährige Stressphase ist zwar vorüber, aber jetzt geht sie in's Ausland.

              • Schon so lange
                Danke für Deine Antwort!


                Das Problem ist, es geht schon fünf Jahre so. Vorher hatten wir ein Jahr eine normale Beziehung. Sie sieht halt nicht den Bedarf nach mehr Kontakt, nach mehr Nähe. Er ist bei ihr nicht höher. Darum wird sich auch nichts ändern.


                Ursprünglich hätte sich jetzt alles ändern können - ihr Studium ist zu Ende. Allerdings fängt sie jetzt im Ausland zu arbeiten an. Das heißt wir werden uns höchstens genauso häufig (ich vermute eher seltener) sehen. Das ganze wird nochmal mindestens 9 Monate dauern, ich denke aber eher 2 - 3 Jahre.

              • Hallo,


                vielleicht haben hier ja manche eine Fernbeziehung - wie ich auch. Mich würde interessieren, wieviel Kontakt ihr habt. Schreibt ihr euch Mails, telefoniert ihr, schreibt ihr SMS...?


                In meinem Fall ist es so, dass wir hauptsächlich SMS schreiben. Aber auch da meistens nur eine knappe Nachricht jeden Tag. Ich finde, dass das sehr wenig ist. Meine Freundin telefoniert auch ungern und mein Versuch, ihr Mails zu schreiben hat auch nichts gebracht.


                Vielleicht sollte man noch dazu sagen, dass wir uns ungefähr alle zwei Wochen sehen. Allerdings fehlt mir in der Zeit etwas. Sie hatte in letzter Zeit wichtige Prüfungen, das verstehe ich, aber vorher war es auch kaum anders. Sie ist pflichtbewusst, tut sich vielleicht etwas schwer, jemanden an sich heran zu lassen, aber mir fehlt etwas. Ich habe ihr auch oft gesagt, dass mir etwas fehlt. Wie würdet ihr mit einer solchen Situation umgehen?

              • Liebe Grüß
                Hallo Sybille,


                hab grad Deine Frage gelesen. Ich weiß nicht, wieviele Jungs sich hierher verirren. Ich glaube, der Name "gofeminin" schreckt die meisten eher ab als dass er interesse weckt ;)


                So jung schwanger zu werden ist bestimmt nicht leicht, und die meisten Jungs in Deinem Alter wollen sich wohl auch noch nicht so fest binden, dass sie auch schon Kinder einplanen wollen. Vermutlich eher die etwas älteren, die schon fest im Berufsleben stehen und langsam "häuslich" werden wollen.


                Ich denke allerdings, Du wirst bestimmt bald einen tollen Mann kennen lernen. Niederbayern sind ja von Haus aus nette Kerle ;)


                Dein Text klingt ein bisschen nach einem Hilferuf. Ich weiß noch nicht, wie lange Du schon von dem Vater Deines baldigen Kindes getrennt bist. Vielleicht ist es besser, eine neue Beziehung langsam anzugehen. Dein Nachwuchs will ja langfristig einen netten Papa haben :)


                Ich wünsch Dir alles Liebe, viel Erfolg, eine schöne Geburt und ein gesundes Kind!


                Richard

              • Hallo,


                ich bin 25 (m) und leider werden meine Haare langsam lichter. An der Kopfoberseite sieht man langsam immer mehr die Kopfhaut durch.


                Nun frage ich mich, ob man das durch eine andere Frisur kaschieren kann.


                Bisher habe ich relativ kurze Haare (seitlich und hinten kurzrasiert, oben etwas länger). Vielleicht wäre es ein Ausweg, die Haare deutlich länger wachsen zu lassen, damit sie dadurch dichter wirken. Im schlimmsten Fall wäre die Alternative, die Haare extrem kurz zu schneiden, überall nur noch ein paar Millimeter, oder sogar komplett ab.


                Nur glaube ich, dass mir "kahl" nicht stehen würde. Auch bei längeren Haaren bin ich mir unsicher. Ich habe dunkelblonde Haare, eine relativ hohe Stirn und einen (großen?) breiten Kopf. Ich bin schlank mit relativ muskulösem/breitem Oberkörper, falls das auch eine Rolle spielt.


                Evtl. könnt ihr Frauen mir ja einen Tipp geben, was in so einem Fall halbwegs gut aussehen würde. Ich hab auch ein Foto hochgeladen: http://rapidshare.de/files/38828943/ich.gif.html


                Oder gibt es vielleicht so etwas ähnliches wie Stilberater, die einem Tipps geben können?


                Vielen Dank schon einmal!

              • sassa_12346287

                Endlich Kontakt
                Ich habe mich lange zurück gehalten, ihr zu schreiben. Heute hab ich ihr seit Mittag mehrfach geschrieben.


                Vorhin wollte ich den Computer ausschalten, hab ein bisschen gelernt. Dann kam eine Nachricht von ihr: Ich wäre auch oft nicht zu erreichen, und sie war mit Haushalt usw. beschäftigt. Darauf hab ich ihr zurück geschrieben - sehr deutlich, was mir fehlt - und warte schon wieder eine Ewigkeit auf eine Antwort. Ich werd noch verrückt....

              • cory_11957996

                Vielleicht stimmt es
                Die letzten zwei Tage denke ich leider auch immer stärker so. Ich frage mich, ob es sich ändern würde, wenn wir - in einem Jahr - zusammen wohnen könnten.


                Aber momentan muss ich erst einmal versuchen, wieder für meine Prüfung zu lernen...

                • faron_12337204

                  Konzentrieren
                  Ich habe morgen eine wichtige Prüfung...konnte gestern schon den ganzen Tag nicht lernen und heute auch kaum...morgen ist die Prüfung....hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich das ganze am Besten verdrängen kann?

                  • Meine Meinung
                    Du kannst ja mal probieren, ihn zwei Tage nicht anzurufen oder sonstwie Kontakt mit ihm zu haben. Vielleicht kommt er dann von selbst auf die Idee.


                    Ansonsten finde ich es schon seltsam, dass er Dich so selten sehen will, und nur "wann er er will". Vielleicht will er keine tiefer gehende Beziehung (nicht unbedingt nur mit Dir sondern überhaupt).