F
fariha_12439563

• 17. Juni 2003
  • Beitritt 1. Mai 2002
  • 2 Diskussionen
  • 31 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Trennungsgrund
    hey mella!

vor 3 wochen hab ich mich von meinem freund getrennt. und weißt du, was ich u.a als trennungsgrund genannt habe: ES FEHLT DIE LEIDENSCHAFT IN UNSERER BEZIEHUNG! ich bezieh das jetzt hier vor allem auf sexualität!
    vielleicht sprichst du von etwas anderem, ich weiß nicht!
    es gibt aber sicherlich menschen, die leidenschaft nicht haben (frag mich nicht warum)...sicher ist, dass es nicht an dir liegt, denn ein leidenschaftlicher mensch, würde über kurz oder lang niemals darauf verzichten oder sich so ändern können. beziehung ohne leidenschaft ist für mich undenkbar, das weiß ich jetzt, aber es muss wohl eh jeder selbst dahinter kommen...
    viel glück
    eine leidenschaftliche struweline

• an0N_1252066999z

It's still getting better
    ja, ja, das sind wir einer meinung!!!

ich bin mir eigentlich schon sicher, dass ich richtig gehandelt habe!
    trennungen sind halt immer scheiße!
    es kann nur besser werden!

a new life will come

...und jetzt geh i laufen!!!
    ...im sonnenuntergang!

struweline, am wege der besserung (auch dank euch! - es tut gut eure meinungen zu hören)

• noemi_12314563

Nicht dieser meinung
    1. ich habe ihn geliebt. sonst hätte ich das sicherlicht nicht solange durchgehalten!

2. manchmal muss man auch menschen verlassen, die man liebt. denn manchmal beruht diese liebe vielleicht nicht auf gegenseitigkeit.
    liebe und schmerz liegen oft eng beieinander. und wenn der schmerz zwar trotz liebe überwiegt, dann sollte man die konsequenzen ziehen.

3 vielleicht liebe ich ihn immer noch, nur bin ich einfach zu müde, zu ausgelaugt, um das noch zu sehen. beziehungen sollen glücklich machen! und wenn nur einer der beiden glücklich ist, dann ist das nicht genug. liebe hin oder her!!!

also deinen satz würde ich wirklich nicht unterschreiben!!!

ich glaube, ich habe das richtige getan!
    schönen tag, struweline

• vielleicht habt ihr schon mal voon mir gelesen. hatte eine fernbeziehung, mein freund wollte keinen sex...aber ich mochte ihn doch so sehr!! er sagte mir auch, dass er mich im moment eben nicht sexuell anziehend findet....es tut so weh!! wir haben uns gut verstanden....aber fast nie sex, und wenn dann hatte er meist keinen samenerguss!

jetzt hab ich ihn eben verlassen. am telefon (ach wie mies von mir)... und jetzt kann ich gar nicht mehr aufhören zu weinen.
      hab ich das richtige getan?
      warum verlasse ich jemanden, den ich eigentlich mag.
      ich habe ihn aber auch betrogen.
      es ist schrecklich.

• suniti_12380675

Probieren geht über studieren
      hey angely
      probieren kann man alles, und meiner meinung nach kann man auch nicht wirklich etwas falsch machen, denn wie soll man denn wissen, wie man bei diesem heiklen thema richtig reagieren soll, wenn man das erste mal damit konfrontiert wird! (und im nachhinein is ma sowieso imma g'scheita)
      ich hab eine zeitlang nichts gesagt (wär dabei aber beinahe durchgedreht),
      dann hab ich ihn ganz oft darauf angesprochen (hat auch níchts gebracht)
      ich hab geweint,
      ich hab mir die schuld gegeben....
      ich hab ihm einen brief geschrieben...
      geholfen hat bis jetzt nichts..
      ich hab ihn ja sogar gebeten eine therapie zu machen... naja, das ignoriert er einfach!
      aber das problem scheint bei mir schon etwas gravierender! wenn es wirklich nur kurzfristig ist, dann würd ich mir auch keine gedanken machen, dann wird das schon wieder!
      ansonsten ist es schon schwer so eine situation auszuhalten, weil es auch am selbstwertgefühl nagt!
      lass dich nur nicht unterkriegen,
      lg strueline

• Meine meinung dazu!
      ...hey erstmals
      ich muss vorausschicken, dass ich leider leider aus erfahrung spreche! mein freund behauptet auch, dass er diese lustlosigkeit plötzlich erst bei mir verspürt...er erfindet immer andere gründe!

ich glaub ihm das aber nicht, und an deiner stelle würd ichs auch nicht glauben!

wenn du die möglichkeit hast, dann würd ich seine ex-freundin fragen, vielleicht war das ja der trennnungsgrund!

wir sehen uns auch sehr selten (fernbeziehung), und jeder normale mann will dann sex (auch wenn die uni gerade stresst) ... es gibt leider männer, die leiden an lustlosigkeit, und die versuchen auch gar nicht mal dieses problem, das ja eine beziehung sehr belastet, in den griff zu bekommen! ...ganz einfach darum, weil sie es nicht als problem sehen wollen (ich würds mal mit einem alkoholiker vergleichen, der auch nicht zugibt, dass er ein alkoholproblem hat - ist natürlich weiter hergeholt, aber ich finde es ist ein guter verglelich, männer sind anders als wir frauen, sie reden nicht gern darüber, dass die da ein problem haben!) .und solange er das nicht begreift, wird sich auch nichts ändern!
      das ist verdammt scheiße, und ich wünschte, ich hätte eine lösung für dich.. ich such nämlich schon ziemlich lange nach einer! und das war genau mein erster fehler!
      ich, also wir!, haben kein problem, wir haben gerne sex und sehen es als etwas natürliches an, es sind unsere freunde die das problem haben, und solange sie das nicht bergreifen, wird sich auch nichts änderen!

lg
      struweline

• raj_12562376

Österreich - fraktion
        ... trete somit auch diesem besonderen club bei!
        finde einige ansätze sehr gut! und bewerbe mich somit als pressesprecherin für den österreichischen raum!

denn auch in österreich gibts solche frauen!

seavas, struweline

• bridie_12370210

Ja ja ja -und bei mir ists auch so!
        mein freund will keinen sex! er sagt, er fände mich im moment eben nicht sexuell anziehend! ich setze ihn unter druck, sex ist doch nicht alles ...
        lauter scheiße eigentlich, denn eines sag ich euch, die haben ein problem, nicht wir!
        werde mich wohl oder übel von ihm trennen! obwohl das halt so schwer geht, sich von jemanden zu trennen, den man liebt!
        aber was soll man sonst tun, wenns einen zerstört!

und, kennt jemand einen mann, der sich geändert hat, der eine therapie gemacht hat, und der wieder lust am sex gewonnen hat??? ich glaube ja nicht, aber würd mich echt interessieren!

no-sex-girl grüßt traurig in die runde!

• gwynn_12179727

Antworten
          hey!

also impotnet ist er sicher nicht!!! denn erstens hatten wir ja sex und zweitens ist er ja sogar jetzt ab und zu erregt, schläft aber dann trotzdem nicht mit mir! (sehr sehr sehr ...seltsam, ich weiß) ...aber das ist ja angeblich deshalb, weil ich ihn unter druck gesetzt habe, und da will er dann nicht mehr!
          dazu muss ich aber unbedingt sagen, dass das so gar nicht stimmt! ich hab ihn halt schon oft gefragt, warum er nicht mit mir schlafen will! ist ja auch verständlich!
          so wie er sein bedürfnis nach "keinem sex" hat hab ich das bedürfnis "nach sex" er lebt sein bedürfns, so werd ich ja wohl erwähnen dürfen, dass ich eines habe!
          er ist 30 jahre (ich bin also nicht seine erste freundin)
          ich bin 28 (ist also natürlich nicht mein erster freund) ...hab ja wirklich nicht gedacht, dass es sowas gibt!
          kuscheln und meine nähe sind ihm sehr wichtig.er würde aber sicher nie auf die idee kommen mich zu bedfriedigen, wenn er keine lust hat! außerdem würd ich das eigentlich auch nicht wollen!

so, noch fragen
          die situation ist so undurchschaubar... hm?
          lg struweline

• tessina

Aber das kann ich nicht!!
          ..wenn das so einfach wäre...
          man kann nicht EINFACH jemanden vergessen!

ich liebe ihn!
          es tut weh, aber es ist so...
          ich kann ihn nicht verlassen! nicht jetzt zumindest..noch habe ich hoffnung!

lg stuweline

• akira_12691671

Genau das gleiche!
          ... hey!
          ich dachte wirklich nicht, dass es so was ein zweites mal gibt

er sagt auch immer, er weiß den grund nicht! und er meint, das wird schon wieder...
          aber was wenn nicht????
          man kann doch in keiner beziehung ohne sex leben! ich zumindest nicht..

nein, gründe find ich auch keine...in meiner verzweiflung stell ich oft die absurdesten vermutungen an....du weißt schon so: "vielleicht ist er ja schwul" ....

wir haben echt keine ahnung!
          weißt du, wies bei seinen vorigen freundinnnen war?

ich würde ja gern wissen:
          gibts dieses problem nur mit mir
          oder mit anderen auch?
          hab mich aber noch nicht entschieden, was schlimmer wäre!

naja! schau ma mal, wies weiter geht!

toy toy toy
          still crying

• an0N_1264661399z

Mach ich
            ja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben! ich werd ja die ganzen weihnachtsferien mit ihm verbringen und da wirds wohl wieder einige gespräche geben!
            ...
            ich bin schon sooo müde! es ist so anstrengend! psychisch mein ich jetzt! da ich nie weiß, ob ichs richtig oder falsch mache! sag ich was, setz ich ihn unter druck! sag ich nichts, setzt ich mich unter druck!

werd dich aber auf jeden fall auf dem laufenden halten!

ob ich mich geliebt fühle?
            eigentlich schon! das problem ist nur, dass er oft schon dinge sagte, die ich einfach nicht vergessen kann (frauen merken sich halt alles)
            er glorifiziert seine ex! wirklich! das bild ich mir nicht ein. sagt aber wohl, dass er das jetzt alles neutral sieht, und dass er mich wirklich mag! seine taten sprechen ja auch dafür! außer natürlich die "kleinigkeit" dass er keinen sex mit mir will!

du hörst von mir!
            lg struweline

• an0N_1264661399z

Ich antworte gerne!
              also als wir uns kennenlernten...war es perfekt! ich denke so gerne daran zurück! wir hatten sex, es war alles unbekümmert und es gab keine probleme! das ist jetzt ca. 1,5 jahre her!

dann ist ihm irgendwann wieder einmal eingafallen, dass er ja 10!!! jahre eine freundin hatte, die ihn im urlaub hals über kopf wegen eines anderen verlassen hatte!
              und plötzlich hat er begonnen darüber nachzudenken, ob er je jemnaden so lieben könnte wie sie! wir haben uns getrennt!
              4 monate später haben wir uns wieder gesehen! ..und auch er war in der verarbeitung seiner beziehung weiter! ....nun sind wir seit einem jahr also wieder zusammen! und damit begann auch schleichend dieses sexuelle problem! am anfang erklärte er mir, dass wir uns zeit lassen sollten. dann war ich zu fordernd...was weiß ich alles!

ich hab ihn natürlich mal gefragt, ob er mit seiner ex auch so wenig sex hatte und keine lust hatte. er sagte, nein! jedoch kann ich mich genau erinnern, dass er vorher einmal erzählte, dass er bei einem einmonatigen urlaub kein einziges mal sex hatte!!!???

also ich weiß auch nicht so genau!

so ist er wirklich total lieb und auch zärtlich! er sucht den körperlichen kontakt! er streichelt mich und er küßt mich auch. das hat aber nichts mit lust zu tun! das ist eher das liebliche kuscheln!

er versucht mir immer klar zu machen, dass wir doch kein problem hätten! aber es ist ein problem!!!

und solange er nicht merkt, wie schwerwiegendes dieses problem ist, wird sich wohl auch nichts ändern! ich glaube auch, er will manchmal einfach nicht wahrhaben wie sehr mich das belastet! weil es ihn ja natürlich auch verletzt, wenn er mich leiden sieht. und wahrscheinlich ist es für ihn auch nicht angenehm. aber das würde er nie zugeben!

es ist so kompliziert!
              lg struweline oder die heulsuse

• tullia_12240653

Recht hast
                das ist die richtige einstellung!
                rückzug ist hier wirklich am besten!
                sie haben dich verletzt...

also alles alles gute!
                struwel

• ...es ist so schwer...
                weißt du, ich wollte schon so oft mit ihm darüber reden (und hab auch schon oft darüber geredet) aber wenn ich das mache, dann erklärt er mir, dass man über sowas nicht reden kann, dass das halt im moment so ist, und dass ich durch das viele reden einfach alles nur noch schlimmer mache. ...denn das turnt ihn noch mehr ab...und bla bla bla...am ende fühle ich mich schlecht, weil ich doch tatsächlich das bedürfnis habe mit meinem freund zu schlafen!
                dann denke ich, ich sollte mich trennen...und dann denke ich wieder, das ist ein problem und das sollte ich durchstehen eben weil ich ihn liebe!
                aber wie gesagt belastet es mich so sehr...ich habe noch nie so viel geweint wie in diesem jahr.
                aber silvester kommt ja bald und so kann es hoffentlich nur besser werden...
                reden hilft wohl nichts mehr...ich glaube, ich muss das mit mir alleine ausmachen!
                halt ichs aus oder nicht (auch einen brief hab ich ihn schon mal geschrieben....) und ich glaube ja, dass ich es nicht aushalte..und das ist es wieder, was mir das herz zerreißt, weil ich so gern mit ihm zusammen wäre...aber so kann ich doch nicht...
                scheiße..mehr fällt mir gar nicht ein!
                lg struweline

• an0N_1263397399z

Da hast du recht
                ... ich weiß ja, dass es viel schlimmeres gibt. und ich versuche auch wirklich geduldig zu sein...aber es schmerzt einfach so sehr.

...ja sex ist nicht alles. das problem ist nur, dass ich das einfach nicht nachvollziehen kann. ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man kein bedürfnis hat mit dem menschen zu schlafen, den man liebt! und wenn er nicht mit mir schläft, dann denke ich auch immer, er iebt mich nicht!

dein brief hat mir aber wirklich sehr geholfen! ...und gibt mir mut durchzuhalten...
                danke
                struweline

• Ich bin auch so eine böse freundin!
                ...und hab das getan! es war mein größter fehler! ...´habs ja dann auch beendet...ist aber nach einem jahr alles rausgekommen....

jeder weiß, dass man das nicht macht. und keine freundin macht das einfach so. es ist einfach eine beschissene situation. aber wenn sie sich in ihn verliebt und er sich in sie...was willst du dann tun? sollen sie ihre liebe unterdrücken...und so tun als sei nichts? da wirst du doch auch nicht glücklich damit! es ist schrecklich für dich! und es gibt wohl keine tröstenden worte! zur frage was du machen sollst: also ich würde den beiden sooft die meinung sagen, wie du willst, und wenn du den kontakt abbrechen willst, dann brich ihn abm mach einfach was für dich in der situation am besten ist. aber kämpf nicht um ihn...das ergäbe keinen sinn, glaube ich!

• bin gerade von einem wochenende mit meinem freund heimgekommen (fernbeziehung)...und ich muss jetzt einfach schreiben. das trauruge ist, dass es keine lösung gibt!
                  ich bin mir sicher, er mag mich sehr! und ich, ich liebe ihn wirklich, ich liebe es in seiner nähe zu sein....und ich schaffe es nicht ihn zu verlassen. dabei wäre es wohl das beste. er schläft nicht mit mir...(er betrügt mich nicht, das weiß ich)...wir haben schon 1000mal darüber gesprochen...ich wollte ihn auch schon verlassen..in dieser nacht hatten wir sex...(übrigens wenn wir sex hatten - am anfang ja ganz normal - hatte er meistens keinen samenerguss)
                  er sagt, ich müsse geduld haben, ich dürfe ihn nicht unter druck setzen, das turnt ihn dann total ab....und ich nehme mir das wirklich vor. ich übe mich ja immerhin schon ein jahr in geduld...aber wenn ich neben ihm liege, nackt...und er kein bedürfnis hat mit seiner freundin zu schlafen, glaube ich fast mein brustkorb zerspringt. es tut soo weh. ich kann nicht mehr :*-( seh vor lauter tränen schon die tasten nicht mehr...

• piper_11946753

Super
                  hey, weiß nicht ob du meinen beitrag gelesen hast. mir gehts ja genau so wie dir!!
                  wollte dir nur sagen, dass ich mich sehr für dich freue!
                  halt mich doch auf dem laufenden, würd mich echt interessieren!
                  lg struweline