Hallo linda,
ich hatte Ende Juli 2017 eine FG mit AS und bin dann Anfang Oktober wieder schwanger geworden. Bin jetzt in der 23. Woche und allles sieht prima aus:-)
Liebe Grüße
Ffancy_12729438
- 4. März 2018
- Beitritt 26. Aug 2017
- 1 Diskussion
- 30 Beiträge
- 0 beste Antworten
- mare_12500525
Hallo j1994,
ich weiß nicht ob dir das jetzt wirklich hilft, aber ich probiere es einfach mal. Ich bin das zweite mal schwanger, die erste Schwangerschaft endete letzten juli leider mit einer Fehlgeburt. Es beruhigt dich wahrscheinlich nicht sehr, wenn ich dir sage, das mir bis zum Tag als die Fg festgestellt wurde jeden Tag kotzübel war und ich alle Anzeichen einer Schwangerschaft hatte. Tja und jetzt bin ich wieder schwanger. Am Anfang dieser Schwangerschaft war ich natürlich erstmal sehr verunsichert. Ich habe mir dann gesagt: ich tue für dieses Kind was ich kann, sprich kein alkohol, nicht rauchen, gesunde Ernährung usw. Alles andere liegt leider nicht in meiner Macht. Sollte es erneut schiefgehen, kann ich es weder ändern noch aufhalten, so schlimm das auch ist. Aber ich denke es ist besser für mein Kind wenn ich entspannt bin als den ganzen Tag im Kreis zu laufen und mich verrückt zu machen. In dieser Schwangerschaft war mir z.B. nicht halb so übel wie in der davor. Jetzt bin ich mittlerweile in der 17. Woche und alles sieht gut aus. Auf die Anzeichen solltest du dich also nicht zu sehr versteifen. Was ich versuche dir zu sagen ist, versuch dich zu entspannen, denn du wirst das Ergebnis nicht ändern können, also versuch dir und deinem Kind wenn möglich den Stress zu ersparen. Alles was du tun kannst ist das beste hoffen. Ich drücke dir alle Daumen das es dir und dem kleinen Krümel gut.
ganz liebe GrüßeHallo, ich hatte im sommer leider auch eine Fehlgeburt und bin danach gleich wieder schwanger geworden. Ich glaube das wichtigste ist, das du vom Kopf her einfach auch wieder soweit bist, schwanger zu werden. Wir haben eigentlich nichts groß gemacht, nur halt die Zeit um den Eisprung herum gut genutzt, sprich sex alle 2 tage. Den Eisprung hab ich mittels zykluskalender bestimmt, wobei ich den ES auch so immer ganz gut merke, ohne tempi messen oder ähnliches. Und ich hab diese vitamine für schwangere einfach vorher schon genommen, kann man ja auch schon bei kinderwunsch. Leider hab ich ansonsten keine tipps für dich. Auch wenn es jetzt schon etwas länger dauert, versuch dich zu entspannen und nicht unter Druck zu setzen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es bald wieder klappt
Kevin allein zuhaus und Tatsächlich...Liebe
euch allen ein frohes Weihnachtsfest :-)
- tiw_12340966
Hey herzlichen Glückwunsch liebe kittycat:-) und ich drücke ganz fest die Daumen das alles gut verläuft!!!
Hallo celux, erstmal herzliches Beileid.
Mein Frauenarzt hat mir eine AS empfohlen, da er meinte das bei nem natürlichen Abgang die Gefahr besteht das halt nicht alles rauskommt und ich dann eh eine AS haben würde. Ich fand die Entscheidung für die AS auch ganz gut. Mich hätte das warten auf einen natürlichen abgang verrückt gemacht. Im krankenhaus waren auch alle sehr nett und sehr verständnisvoll, was wohl nicht immer so ist und die AS an sich war nicht schlimm, keine Schmerzen, kaum Blutungen usw. Aber es ist halt eine OP. Es besteht also immer die Gefahr das was schiefgehen kann... das ist alles was ich dir berichten kann, mit natürlichem abgang und Tabletten habe ich keine Erfahrung. Ich wünsche dir für diese schwere zeit alles gute.
Liebe Grüße- tiesto_12370813
Hey erdbeerchen, erstmal ist es schön zu lesen das es dir langsam aber sicher besser geht :-) die Entscheidung deine gyn zu wechseln finde ich absolut richtig, denn man sollte da schon in händen sein, denen man auch vetrauen kann. Den Vorschlag erst in knapp nem jahr wieder schwanger zu werden finde ich auch garnicht gut. Wir haben nach der AS auch nur einen Zyklus gewartet, die Meinungen gehen da eh von arzt zu arzt stark auseinander. Ich hab mich halt wieder soweit gefühlt es zu probieren und dachte mir nur wenn mein körper noch nicht wieder soweit ist, werde ich eh nicht schwanger. Geklappt hat es dann im 2. Zyklus nach der AS. Ich wünsche dir alles gute und drücke fest die Daumen das du auch bald wieder positiv testen kannst. Eine Freundin von mir der das leider auch vor ein paar Jahren passiert ist meinte nur zu mir, das beste für die Psyche ist es schnell wieder schwanger zu werden nach einer FG. Und ich finde für mich da hatte sie ganz schön recht:-)
Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende:kikou: - alise_12235395
Ohje, so ne Ungewissheit ist schlimm :-( ich drück dir die Daumen für ein positives Ergebnis.
Ich würd den Test wahrscheinlich einfach machen, klar wäre ein negatives Ergebnis nicht schön, aber dieses in der Luft hängen und nicht wissen was los ist wäre für mich persönlich noch schlimmer. Und wer weiß, vielleicht gibt's ja auch schon Grund zur Freude. Daumen sind auf jeden Fall fest gedrückt - alise_12235395
Hmm vielleicht war deine gebärmutterschleimhaut noch nicht so stark aufgebaut? Bei mir war es eher umgekehrt, normalerweise war meine Monatsblutung immer nur so 2 Tage stark danach so gut wie nichts mehr. Die erste und zweite Blutung nach der AS waren stärker und haben länger gedauert. Die zweite sogar nochmal stärker und länger als die erste. Kann dir leider nicht mehr dazu sagen:-(
Na klar bleib ich im Forum, hoffe ja bald von euch auch positive Nachrichten zu lesen :-) laut meinem Kalender bin ich heute 3W+6Tage. Also noch gaaanz am Anfang. Aber der Test war dermaßen fett positiv. Wollte mich ja eigentlich bis morgen gedulden aber habs nimmer ausgehalten:-D
Ich drück dir ganz ganz fest die Daumen linda das du schwanger bist und alles gut geht :AMOUR:Vielen lieben Dank:-)
Fuchs mein Beileid. Drücke dir ganz fest die Daumen das es schnell wieder klappt und dann alles gut gehtHallo ihr Lieben, ich hab heute positiv getestet:-D freu mich mega :AMOUR: Drückt mir bitte die Daumen das diesmal alles gut geht. Drücke euch allen auch weiterhin ganz fest die Daumen das es schnell wieder klappt. Fühlt euch alle gedrückt
Sooo linda jetzt hatte ich auch genug Zeit und ruhe deine Geschichte zu lesen... man man man, da hast du ja schon ganz schön was mitgemacht. Krass. Wünsche dir alles alles gute. Sehe das genau so wie Kittycat. Das einfachste wäre wenn dein fa einfach den hcg wert bestimmen würde um zu sehen ob schwanger oder nicht. Kann solche antworten von ärzten nicht verstehen. Würde da direkt den fa wechseln
Sooo linda jetzt hatte ich auch genug Zeit und ruhe deine Geschichte zu lesen... man man man, da hast du ja schon ganz schön was mitgemacht. Krass. Wünsche dir alles alles gute. Sehe das genau so wie Kittycat. Das einfachste wäre wenn dein fa einfach den hcg wert bestimmen würde um zu sehen ob schwanger oder nicht. Kann solche antworten von ärzten nicht verstehen. Würde da direkt den fa wechseln
- mare_12500525
Tsh ist ein Schilddrüsenwert. Kann dir leider nicht sagen ob du ein anrecht darauf hast einen bluttest zu machen, da kenn ich mich nicht aus.
Na klar, melde mich sobald ich was weiß:-) Hallo Erdbeerchen, wünsche dir gute Besserung und alles gute. Das warten auf die Periode ist sehr anstrengend. Bei mir hat es 31 Tage gedauert. Als es endlich soweit war, hab ich mich sehr "erleichtert" gefühlt. Für mich konnte ab da das Leben endlich weitergehen. Natürlich tut es noch weh, aber man kann es endlich wieder versuchen und muss nicht mehr nur warten. Ich hoffe du musst auch nicht allzu lange warten und verkraftest das ganze gut. Es wird besser mit der Zeit... Kittycat ich drücke die Daumen für die künstliche Befruchtung. Hoffe du kannst dann bald positive News hast:-) das wünsche ich narürlich allen hier liebe Grüße
Hallo kittycat, drücke dir ganz fest die Daumen und alles gute. Bin gerade auch im 2. Zyklus nach der Fg mit AS und bin noch am hibbeln ob es geklappt hat. Bin von Natur aus eher ungeduldig, kann aber frühestens in einer Woche testen.
Erbeerche es tut mir sehr leid das es so schlecht um euer würmchen steht, ist wirklich erschreckend wieviele Frauen das durchmachen müssen:-( fühl dich gedrückt und alles gute.Das mit der Schatztruhe haben wir auch gemacht. Da sind die Ultraschallbilder drinn, das erste Schnuffeltuch und solche Sachen... Es ist schön so eine Erinnerung zu haben
Ja... für mich war das so der Punkt an dem das Leben endlich weitergehen konnte und ich nicht nur mit warten beschäftigt war. Ich konnte da wenigstens ein bisschen damit abschließen auch wenns noch jeden Tag weh tut
Bei mir waren es 31 Tage... man liest ja viel das manche bis zu 8 wochen auf ihre Periode warten. Fand das warten einfach furchtbar