Vielen Dank für deine Worte
Schön, dass es hier Leute gibt, die nicht nur mit Vorurteilen um sich werfen, sondern offen sind für neue Ideen und die Fähigkeit besitzen, herkömmliches zu überdenken.
Schliesslich habe ich nach Erfahrungen gefragt, nicht nach vorgefassten Meinungen. Ich werde mir überlegen, hier den aktuellen Stand der Dinge und die Überlegungen und Gefühle, welche dahinter stecken zu veröffentlichen.
Ich glaube allerdings, dass die Mehrheit hier dafür nicht reif ist :-/
Liebe Grüsse vorerst,
Lucky
Ffakhri_11924267
- 2. Apr 2014
- Beitritt 23. Apr 2013
- 1 Diskussion
- 20 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1190129599z
Back home
Unschön, was hier offenbar abgeht..Was soll man nun denken?
Wem soll man glauben schenken?
Oder gar vertrauen?
Und jaja, Die Ungewissheit kann einen ganz schön beschäftigen..
Zusammengefasst nehme ich folgendes aus der bisherigen Diskussion mit:
Das vehemente Beharren auf einem Standpunkt der auf einem Konstrukt von Annahmen und verdrehter Wirklichkeit beruht wirkt armselig.
Ebenso die Unfähigkeit über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen.
Die persönliche Einstellung, seinem Partner die rote Karte zu zeigen, weil er/sie das offene Gespräch sucht, bringt zwangsläufig Unehrlichkeit in eine Beziehung.
Ich danke allen, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligt haben.
Mich persönlich hat die ganze Geschichte hier ein Stück weitergebracht.Hey pacjam..
..was für einen unsinn erzählst du da? wer hat was von zig monaten gesagt? es geht dabei um einen zeitraum von ca. 4 oder 5 monaten. und in den mails geht es nicht um sex. sie hat mir sogar die erlaubnis gegeben die mails nachzulesen. wir haben viel über ihre korrespondenz mit ihm gesprochen und ich weiss, dass sie ehrich zu mir ist. ich habe im übrigen nicht nach dummen kommentaren von unreifen personen gefragt sondern nach erfahrungswerten (@all other: diese kritik richtet sich nur an pacjam, alle anderen bisherigen kommentare und
diskussionen waren sehr konstruktiv und auch sehr hilfreich für mich!
liebe grüsse aus rom, luckyHerzlichen Dank..
..an euch alle für eure Meinungen, Antworten und die interessanten Diskussionen!
Ich möchte folgende Punkte festhalten:
Zwar habe ich mich nüchtern ausgedrückt und eine pragmatische Lösung wäre mir sympathisch (wenn es denn eine gäbe) doch leide ich sehr unter der aktuellen Situation. Meine Gedanke drehen sich seit Wochen um diese Geschichte, ich kann mich bei der Arbeit nicht konzentrieren und schlafe schlecht. Ich liebe meine Freundin und habe schon beim Gedanken, sie zu "teilen" enorme Schwierigkeiten.
Dass sie mir ihren Wunsch anvertraut hat, rechne ich ihr hoch an. Sie ist ehrlich und zeigt damit Vertauen in mich und in unsere Beziehung. Es ist nicht so, dass sie mich vor vollendete Tatsachen stellte, sondern sie möchte mit mir gemeinsam eine Lösung finden. Sie hat sich intensiv mit Polyamorie beschäftigt (in der Theorie) und findet dies für sich die richtige Lebensform.
Wenn wir wieder zur nüchternen Betrachtungsweise zurückkehren gibt es für mich 3 Möglichkeiten (zumindest fallen mir nicht mehr ein):
1. Ich verlasse Sie (möchte ich nicht, da ich sie liebe)
2. Ich lasse mich auf das "Experiment" ein
3. Ich sage ich, dass ich die monogame Beziehung beibehalten möchte.
Punkt 1 kommt für mich nicht in Frage, über Punkt zwei und drei haben wir bereits intensiv diskutiert.
Zu Punkt 2: Meine Freundin hat mir gestanden, dass auch Sie eifersüchtig wäre, wenn ich nebenbei eine Beziehung hätte, dass sie jedoch die Eifersucht überwinden möchte. Unter anderem auch, um sich freier zu fühlen.
Sie ist zur Erkenntnis gekommen, in einer monogamen Beziehung, sei es mit mir oder mit jemand anderem, fühle sie sich eingeschränkt.
Zur Verdeutlichung ihres Gefühls gab sie mir das Gedicht "Der Panther" von Rilke zu lesen.
Es geht ihr auch nicht mehr nur um den Bekannten (Er ist in einer Beziehung und solange er seine Freundin nicht informiert, resp. verlässt oder ihr Einverständnis einholt, wird nichts aus der Beziehung mit ihm) sondern es geht ihr, wie sie sagt, um die Lebensform. Schranken zu durchbrechen, den Horizont zu erweitern. Theoretisch könnte ich also ohne das unmittelbare Risiko einzugehen verletzt zu werden, zustimmen und sehen wie sich das ganze entwickelt. Für mich war bisher die einzig wahre Beziehungsform die monogame. Ich bin auch ein Mensch, der viel Freiraum braucht. Allerdings habe ich nicht das Bedürfnis, diesen Raum mit einer anderen Beziehung aufzufüllen. Im Gegenteil: Ich benötige die Zeit für mich. Um mich vom Alltag zu erholen und aufzutanken. Aber ich kann ihren Drang nach Freiheit sehr gut nachvollziehen. Über die Form dieser Freiheit lässt sich sehr gut streiten. Ich kann und will sie nicht einsperren und damit komme ich zu
Punkt 3: Wenn es für mich nicht geht, soll ich es ihr sagen, meinte sie. Danach würde sich zeigen, ob sie das Ganze ohne mich durchzieht, was sie eigentlich nicht will oder in der monogamen Beziehung mit mir bleibt, was sie auch nicht möchte.
Wir fahren Morgen für eine Woche nach Rom in den Urlaub.
Vielleicht hilft der Tapetenwechsel, um einen Schritt weiter zu kommen- ich hoffe es!
Über weitere Inputs freue ich mich! Ich werde nach meiner Rückkehr gerne weiterberichten, falls euch der weitere Verlauf der Geschichte interessiert.
Liebe Grüsse, LuckyHallo zusammen
Ich stehe vor folgender Situation:
Meine Freundin und ich sind seit 5 Jahren ein Paar, seit ca. 4 1/2 Jahren leben wir gemeinsam. Wir lieben einander und haben die üblichen kleinen Probleme und Meinungsverschiedenheiten in unserer Beziehung. Meine Freundin kam kürzlich mit dem Anliegen zu mir, unsere Beziehungsform zu ändern. Heute leben mir eine monogamen Beziehung, ihre Idee ist es nun, eine polyamore Beziehung mit mir zu führen. Das heisst kurz zusammengefasst, dass jeder parallel mehrere Beziehungen führen kann / darf.
Auf die Idee ist sie gekommen, da sie mit einem gemeinsamen Bekannten intensiv zu chatten begonnen hat und nun tiefer an ihm interessiert ist. Die Beziehung mit mir möchte sie aber aufrecht erhalten da sie mich, wie sie sagt, liebt. Hat jemand persönliche Erfahrung mit Polyamorie und kann mir sagen wie er/sie das erlebt oder erlebt hat?
Für eure Antworten bin ich sehr dankbar! Liebe Grüsse, LuckyDein letzter freund war ein ...
sorry wenn ich das so direkt sage aber nachdem was du schreibst, kann ich nicht anders!
es klingt so, als hättest du jetzt jemand gefühlvolleres getroffen und das freut mich für dich! ich verstehe sehr gut, dass es nun schwierig ist für dich. du bist traumatisiert und musst erst wieder vertrauen gewinnen. vielleicht könnt ihr es so angehen, dass er einfach nur daliegt und dich nicht berührt während du nur soweit gehst, wie es für dich passt. vielleicht magst du zu beginn einfach nur seine eichel küssen oder mit der zunge den schaft entlang fahren oder etwas anderes. geh nur soweit, wie du es für richtig hältst und du dich wohl fühlst. beim nächsten mal magst du vielleicht etwas weiter gehen. wenn nicht, ist es auch okay. lass dir zeit. wie ich deinen zeilen entnehme, hat dein neuer freund verständnis für dich und deine situation.Ich kann es nachvollziehen..
..denn ich hatte 4 jahre lang eine beziehung mit einer frau, die in jungen jahren missbraucht wurde und ähnliche muster wie du sie beschreibst, mit in unsere partnerschaft mitgenommen hat. ich liebe die frau noch immer obwohl wir schon lang nicht mehr zusammen sind, was für mich auch besser ist. du kannst mir gern eine pm schreiben wenn du möchtest. ich möchte das hier nicht weiter erläutern aber an dieser stelle bemerken, dass niemand hier das recht hat, dich für deine geschichte zu verurteilen.Es ist verdammt schwer jemanden zu verlassen den man liebt
nüchtern gesehen hast du zwei möglichkeiten:
1. du akzeptierst es, dass deine frau diese art von abwechslung braucht. ihr müsst aber miteinander vereinbaren wie weit das ganze gehen soll/ darf..und die regeln gelten für beide. also was sie darf, darfst du auch.
2. du trennst dich von ihr. je schneller desto besser.- kate_12043318
Einen unterschied
gibt es, egal wie gut das kondom ist. grundsätzlich mag ich je dünner desto lieber. aber so oder so: es schwächt das gefühl ab. - elia_12946743
In einer offenen beziehung ist es okay
wenn aber der partner/ die partnerin hintergangen wird, finde ich es nicht in ordnung. verheiratet oder nicht macht dabei eigentlich keinen unterschied.. Also ich will euch..
..mal was erzählen: ich hatte eine familie, 2 süsse töchter und eine liebe frau. wir waren, seit wir 19 jahre alt waren, ein paar. mit 28 geheiratet, dann kamen die girls. mit den kindern kam auch viel verantwortung auf uns zu. ich bin eher der freiheitsliebende typ und meine ex frau eher familiär. dadurch entstanden einige spannungen und mit den jahren auf beiden seiten eine gewisse unzufriedenheit. im nachhinein und mit abstand betrachtet, absolut keine unlösbaren probleme aber wenn man so mittendrin steckt, ist es manchmal nicht ganz so einfach. wir hätten uns mehr zeit für einander nehmen sollen und zwischendurch mal alleine verreisen..jedenfalls habe ich in einer phase der unzufriedenheit im gym eine junge frau kennengelernt. wir sind uns näher gekommen und irgendwann kam es zum sex. es war so wie einige hier schreiben: geil, wild, versaut und die ganze nacht lang. ich kann mein gefühl dabei nicht genau beschreiben. nach aussen hin und für die junge frau mag es ausgehungert erschienen haben aber es war eher der drang nach freiheit, das auftauchen aus tiefem wasser um endlich wieder luft zu holen..wir trafen uns einige male und kamen uns, wie ich dachte, auch mit dem herzen näher. ich zog damals die konsequenzen aus meinem handeln und trennte mich von meiner familie, die neu "beziehung" dauerte ca. 1/2 jahr bis ich bemerkte, dass sie sich den nächsten geangelt hatte. es folgte eine neue beziehung, dann noch eine aber nichts ist vergleichbar mit meinem leben vor dieser ganzen sache. ich habe nun meine freiheit aber ich bin nicht sicher ob ich sie noch will. meine damalige "freundin" wechselt noch heute alle paar monate ihren partner. wirklich glücklich sind wir heute wohl beide nicht. ich schliesse mich den stimmen an, welche sich an den kopf langen..reiz des verbotenen..pfff :roll:Kopf Sache
Bevor ich meinen Tipp schreibe: Wieso sagst du, du gehörst zu den wenigen Frauen, die gerne blasen? Meine persönliche Erfahrung liegt bei über 80% die es gerne tun. Mit dem Orgasmus, insbesondere beim Blasen ist es bei mir so:
Wenn ich das Gefühl habe, das Geschehen im Griff zu haben also zu dominieren, dann kann sie mich solange oral befriedigen wie sie es will, ich kann den Orgasmus steuern. Kommen oder auch nicht, je nachdem wie es weitergehen soll. Wenn ich nicht dominiere kann ich das nicht. Dann muss ich mich darauf konzentrieren, nicht zu schnell abzuspritzen. Mal gelingt dies und manchmal bitte ich meine Sex-Partnerin auch, eine kleine Pause zu machen. Wenn ich mich gefangen habe, geht es meist besser. Meine Vermutung ist, dass dein Freund enorm unter druck ist, nicht vorzeitig abzuspritzen. Dies bringt ihn in die Rolle des "Unterlegenen" und der Stress lässt ihn die Kontrolle über sich verlieren. Mein Tipp ist in 1.Linie sich zeit lassen. Lass ihn sich an dir aufgeilen ohne dass du seinen Schwanz berührst. Küsse und streichle ihn überall ausser dort! Lecke ihm die Brustwarzen, treibe ihn in den Wahnsinn. Dabei darf er sich selber reiben bis das extreme Bedürfnis abzuspritzen vorüber ist. Erst dann fasst du ihn an. Und redet miteinander. Er soll sagen wenn er kurz davor ist, damit du eine Pause machst, die Kommunikation beim Sex ist enorm wichtig. Alkohol hilft im übrigen auch mit,ein wenig lockerer und weniger empfindsam zu werden. Aber nicht übertreiben, sonst geht gar nix mehr ;-)