F
faigel_2836482

  • 7. Aug 2023
  • Beitritt 20. Apr 2018
  • 0 Diskussionen
  • 30 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • beulah_12891185

    Erzähl das nicht mir sondern unternehme etwas dagegen, wo das alles hinführen wird im sozoalen Bereich keine Ahnung, trotzdem muss man das Beste daraus machen und kann nicht nur jammern, in Berlin benötigt man zwei Gehälter , weil Berlin nun mal Niedriglohnsektor ist und die nebenkosten extrem gestiegen sind.


    Aber son sind nun mal die Zeiten, man muss sich auch mal anpassen, als immer nur gegen den Strom zu schwimmen.


    Das nicht jede Branche dies anbietet habe ich doch gesagt, trotzdem ist es vielen arbeitgeber lieber sie Angestellten machen Home mit Kind statt selber krank zu sein, (natürlich haben wir in Deutschland ein gr0ßen Leistungsdruck der nicht weniger wird)


    Wir können nicht in die Zukunft schauen, trotzdem versuchen wir den Kindern trotzdem ein schönes Leben zu machen (dies muss jeder für sich selbst definieren), das Problem ist ehr, dass den Menschen jede Selbständigkeit genommen wird, weil alle schreien dafür muss es einen Schlüssel geben, oder eine Quote.


    Die Nordischen Länder machen vieles Richtig, aber vieles ist sehr schwierig hier umzusetzen, weil jeder Furz etwas dazu beizutragen hat. Und sie haben auch nicht diese Einwohnerzahl bzw Dichte, das kommt noch dazu.

    • sohail_11909695

      Junge Frau bin selber erst 35 und meine Tochter ist 10 Jahre alt, meine Freundschaften alle im gleichen Alter, also komme mir mir nicht mit Steinzeit.


      Kann sein, dass es an der Region liegt, wir leben alle in Berlin und wenn man einen Kindergartenplatz hat, geht das Kind in den Kindergarten, Geburt Antrag Stellen, meistens bekommt man sofortr einen Paltz, außer man hat wieder irgendwelche Sonderwünsche, und dann gehen die Kinder mit 1J ind die Kita und fertig ist der Lack.


      Als faule Mutter bezeichnen sich Mütter nur untereinander und den Stress machen sie auch untereinander, weil jede ja die Übermutter sein möchte.


      Beide sind fü Erziehung zuständig damit auch für den Unterhalt, der ein mehr der andere Weniger und kein Mann beschwert sich wenn sie 25h arbeiten geht, weil Öfnnungszeiten Kita und Arbeitswelt passt nicht mehr überein (sollen ja alle flexible sein nur in der Sache nicht).


      Das viele diesen Beruf des Erziehers nicht mehr ausüben wollen, kann ich sehr gut verstehen, schlechte Bezahlung use. Aber mann sollte sich auch mal die Frage stellen , ob viele Eltern nicht dazu beitragen, dass der Beruf ziemlich an Attraktivität abgenommen hat , weil ständige Sonderwünscher der Eltern, komplettes durcheplane des Tages, was bekommen sie jetzt beigerbacht, was am Nachmittag, ist das Essen zu 100% biologisch, warum hat Kevin den Pascsal gehauen, haben sie dieses mit Ihnen ausdiskutiert, nein ihre Erzicherichen Maßnahmen akzeptiere ich nicht bla bla bla, einfach mal selbst hinterfragen, ob man sie einfach mal lassen machen soll und froh sein wenn sie völlig ausgetobt und verdreckt am Nachmittag glücklich zu dir wollen, weil sie mit den freunden gespielt haben.


      Und wenn deine Freundinnen es nicht schön finden, dann haben sie den falschen Beruf gewählt, oder sollen eben nur Gruppen ab 3 Jahren nehmen (ich weis kann man sich nicht immer aussuchen).

      • Habe gesagt man kann das Kind mit auf Arbeit nehmen, aber nicht wenn es krank ist, sondern , wenn mal Brückentage, Ausfallzeiten in der Kita usw. Natürlich geht das nicht bei jeder Firma, trotzdem gib es immer Wege.


        Wenn du so viel Einblick in Unternehmen hast, dann dürfe dir der Begriff Home Office, mobiles Arbeiten, ja auch ein begriff sein, dieses wird bei sehr vielen Firmen auch kleine Private angeboten, um so etwas zu überbrücken (ntürlich nicht in allen Bereichen), bei mir hat dies sehr gut funktioniert.


        Jeder möchte seinem Kind etwas bieten, es gibt kein 100% richtig in Sachen Erziehung usw., weil wir alles Menschen sind und deshalb unterschiedliche Bedürfnisse und Anforderungen haben.


        Allein schon diese vor die Wahl stellen, entweder du oder Ich, finde ich unmöglich, beide Elternteile sind für die Erziehung zuständig und genauso für den Lebensunterhalt, oder die weiterbildung (Studium), damit man Späterin Lohn und Brot steht.

        • beulah_12891185

          Au Man na klar hatten wir damit zu rudern wegen Krankheitstagen 20 Tage zusammen gehen schnell um, ja es ist vauch Richtig das es Schließzeiten gibt in Kitas, unsere zum Glück nicht (ist jetzt 4 Klasse), meine Eltern und Ihre Eltern leben komplett wo anders, jaaa, aber weist du was viele Eltern und sonst schaffen es trotzdem ohne das das Kind bekloppt, oder sonst was wird. Nennt sich Organsiation, oder das Kind kommt mit auf Arbeit.


          Was Statisiken und Umfragen so alles hervorbringen, du magst keine Politischen Einfluss, aber hörst auf so etwas, das beisst sich total, aber jeder wie er mag.


          Auweia "Institutionen" nennst du so etwas, irgendwann ist alles durch und die Kinder sind auch nicht aus Zucker, man muss es auch einfach mal zulassen, gefährlich ist es nur wenn man solche " Ich bin gegen Impfen, IMPFTANTEN mit im Kurs hat" dann wird es wirklich gefährlich.


          Das meiste sind für mich Ausreden um bloß nicht arbeiten zu müssen, es gibt keinen perfekten Zeitraum um Kinder zu bekommen, ja und Deutschland macht es einen auch mnachmal nicht eingfach in Sachen Kindern.


          Ich kann nur hoffen, dass Menschen die deine Meinung haben, bitte keine Kinder in die Welt setzen.


          Bisschen weniger ASSI TV gucken, dann wird das auch wieder mit der Realität.


          Und ich weiss früher war alles besser!!! :roll:

          • viyan_12182471

            JA Kinder werden von ganz alleine groß, aber was ist den gegen 25h 30h die Woche zu sagen, ist für genau so einew Ausrede der Frauen, die meinen, ich muss die ganze Zeit an meinem Kind kleben.

          • beulah_12891185

            Das ist deine Meinung, was vollkommen ok ist, aber auch Paps haben Ahnung vom Kindererziehen und den Kitas, schön das du so darin auf gehst, zum Glück sind nicht alle Frauen so, aber wie gesagt jeder macht andere Erfahrungen.

            • sohail_11909695

              Na habe ich da so eine Übermutter erwicht, wir haben sie mit einem Jahr in die KITA gegebgen, weil beide auch arbeiten sind und wollen, Bildung hier Bildung da, lass die Kinder Kinder sein in der Kita, hey auch ich oder meine Schwester oder meine Kumpels wurden alle mit 1 JAhr in die KITA gegeben, weil dies so üblich war im OSteil von Deutschland und heute auch noch so ist, na gut nwir haben auch Ganztagskitas.


              Und weist du was das, du wirst es nicht glauben aus allen ist was gewordenABi ,UNI, gut bezahlten Job. Aber jeder das Seine

            • Er wird bestimmt jemanden haben, ich habe den Frauen immer gleich zum Anfang geschrieben, dass ich verheiratet bin und wie die Rahmenbedingen sind, manche haben einen gleich geblockt, einige als elendes Schwein betitelt, aber auch sehr viele haben dann einfach weitergeschrieben, weil es sie interessiert hat und diese hat es dann auch nicht gestört wenn ich nur bis Feierabend geschrieben habe.


              Endeffekt musst du für dich entscheiden, ob du diesen Weg gehn möchtest oder nicht, kann dir dazu keinen Rat geben, weil es ist dein Leben.


              Wie dies dann natürlich ankommt sieht man hier ja zu hauf immer die gleichen....

              • Kinder ab in den Kindergarten mit einem Jahr, sofern ein Kindergartenplatz verfügbar ist, ist für mich eine Grundveraussetzung das die Frau, auch wenn das Kind da ist, wieder arbeiten geht in meinen Freundeskreis stellt sich überhaupt nicht die Frage ob arbeiten oder nicht, sellbst wenn der Mann sehr gut verdient, die Frauen woolen eben nicht nur Hausmütterchen sein und das mit mit der Eingewöhnphase im Kindergarten, meistens sind es die Mütter, die damit ein sehr großes Problem haben, man glaubt gar nicht wei schnell kinder sie an etwas gewöhnen können.

                • Aber ist es nich auch der Sinn darin einer F+ (Affaire), dass man SEX hat ohne das Zeug drum rum, wenn sie da zu viel rein Interpretiert ist sie selber schuld, er hat ihr gesagt was sache ist und gut, es geht hier nur um SEx um kein bisschen mehr.

                  • cefeu1 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                  • Sauberer Cut funktioniert nun mal in den wenigsten Fällen, besonders wenn Kinder im Spiel sind und eine Seite mehr Geld verdient , oder noch sehr große Kredite abzuzahlen sind, deine Sichweise funktioniert meistens nur in der Theorie.

                  • Ok dann nicht;-), jeder soll das machen, was er für richtig empfindet.

                  • nee beides nicht, aber so emotional wie du schreibst, wird dir dies schon sehr häufig passiert sein :lol:

                    • Ach du scheiße, du bist also auch eine dieser heiligen Moralapostel, lass wetten, dir ist jeder Mann fremd gegegangen, würde mal überlegen warum dies so ist.

                      • Denke ich auch, nur weil der SEX bei manchen Frauen im Kopf beginnt, heisst es nicht, dass nur der Mann dafür zuständig ist, weil er Sex möchte, den Hampelmann zu spielen, bei einigen Frauen ist ves leider nun mal so, sie bekommen Kinder, mein dann sie haben ausgesorgt, bleiben köperlich nicht attraktiv, aber der Mann hat sie ja zu nehmen wie sie ist, hat schließlich ja seine Kinder bekommen, es gehören immer zwei Personen dazu und wenn eine Person partout nicht möchte, da kann der Andere sich verbiegen wie er möchte.


                        So liebe Jara, einen Rat an die lieben Mutties, hier, bei Männern fängt Sex mit dem Aussehen an und dass sie nicht nur Vollzeit Mutti ist.

                        • sonschiii

                          Gehe du mal 70std (inclusive Pendelei arbeiten, immer im Hinterkopf seine Familie zu vernachlässigen, immer Druck das Haus abzubezahlen, den Kindern und der Frau finanziell was bieten zu können, angst haben seine Kinder nicht aufwachsen zu sehen, man würde gerne woanders arbeiten, aber verdient mann weniger, hach Urlaub soll vielleicht auch noch drin sein jeden Tag 4 std fahrerei mit dem Auto, sehr Anstrengend, aber man kann es drehen und wenden wie man es möchte, beide sollten einen entgegen kommen, dann muss sie eben mehr arbeiten oder mehr verdienen, so dass er in ddr Nähe vom Standort arbeiten kann, aber mit weniger Gehalt, so dass es sich ausgleicht, so hat er dann auch mal wieder Zeit für die Kinder.


                          Wo bleibt die Zeit für deinen Mann?

                          • sonschiii hat auf diesen Beitrag geantwortet.
                          • Drehe den Spieß doch mal um duch gehst Teilzeit arbeiten und sie Vollzeit,(ich weis, dass es meistens nicht so geht), vielleicht sieht sie es dann etwas anders.

                          • Gebe Theola recht, ich als Mann würde auch nicht, du geh mal mit ihm in die Kiste, er ist ehr F+ für ihn und er hat kein Problem, wenn du was mit anderen Männern was hat, vielleicht hat er auch noch andere.

                          • knuddelbaer10

                            Stell mal vor sie hätte zu deiner EX gesagt, sie müssen lernen damit umzugehen,dass ihr Mann regelmnässig GV möchte, auweia.
                            War woll selbst eine Frau, der 1x in 10 Jahren Sex reicht, schon traurig