F
fahima_12764240

• 24. Sept 2007
  • Beitritt 24. Sept 2007
  • 1 Diskussion
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Hallo...

mein Problem ist Folgendes:
    Mein Freund(23) lebt 400km von seiner Familie entfernt, da er in derselben Stadt wie ich studiert. Wir leben nicht zusammen.
    Wir sind jetzt ein halbes Jahr zusammen und im Sommer ist er bereits 2 Wochen ohne mich zu seiner Familie gefahren, was ich auch okay fand.
    Jetzt wollte er aber wieder dahin fahren, diesmal bat ich ihn, mich mitzunehmen, was er aber nicht wollte, weil er 'allein Zeit mit Freunden und Familien verbringen' wolle... das gab Streit, denn ich habe ihn meiner Familie und Freunden schon vorgestellt, er mich seinen nicht.
    Hab mich dann irgendwann doch überreden lassen, dass er halt 4 Tage fährt.
    Er hat mir gedankt und gesagt er versteht mich sogar dass ich sauer wa und beim nächsten Mal nehme er mich mit.
    Fand es dann sogar okay dass er 4 Tage fährt und er versprach, nach diesen 4 Tagen auf jeden Fall zurück zu kommen, er vermisse mich ja auch enormst.
    Gestern ist er also gefahren- und schon heute ruft er an, ich frage ihn also wann er genau wieder da ist, er sagt 'halt Donnerstag'(also wirklich 4 Tage), ich frage 'Versprochen?', er zögert ein bißchen und sagt dann, dass am Freitag ein Freund von ihm Geburtstag hat, er das aber vorher nicht wusste(was ich absolut nicht glaube, da dieser Freund einer seiner Besten ist) und deshalb länger bleiben will... 3 Tage länger als er eigentlich gesagt hatte.
    Was soll ich nun davon halten??
    Es macht mich traurig... andererseits sind es ja nur 3 Tage mehr, deswegen will ich kein Drama vom Zaun brechen, er ist ja auch ein eigener Mensch und ich gönne ihm, seine Familie und Freunde um sich zu haben..
    aber was soll bitte diese Methode??
    Mir persönlich nicht trauen zu sagen dass er länger bleibt, aber dann übers Telefon wenn er schon weg ist, so dass ich eh nix mehr groß dazu sagen kann.
    Was soll das? Ich habe ihm immer seinen Freiraum gelassen, die 2 Wochen wo er weg war fand ich auch absolut okay, ich lasse ihm seine Männerabende etc kommentarlos... und jetzt so eine Aktion.
    Er behauptet einerseits er vermisst mich ja so, andererseits sagt er mir erst jett nach einigem Zögern dass er glich 3 Tage länger bleibt- wobei ich sicher bin dass er es vorher geplant hat(merk ich an seinem Verhalten).

Also, wie soll ich eurer Meinung nach jetzt reagieren, was soll ich sagen, machen?
    Ich will wie gesagt keinen Streit vom Zaun brechen, ihn auch nicht einengen, verbieten tu ich sowieso nix, aber ich find es nicht okay dass er erstens schon wieder so lange ohne mich(was mich auch enorm stört, da ich seine Familie ja nichtmal kenne) weg ist und außerdem diese Art von ihm, sein Versprechen einfach zu brechen.
    Ich gebe zu, es is kein Riesenproblem, aber es beschäftigt mich und verletzt mich schon, weil ich so das Gefühl hab dass er mich ja anscheinend nicht so vermissen kann wie er behauptet.

Naja, also danke schonmal für Ratschläge.