F
fahima_12251568

• 3. Aug 2018
  • Beitritt 8. Mai 2015
  • 2 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben :TRISTE:
    ich bin in der 8 SSW, und anscheinend hat mich meine kleine Schwester angesteckt und jetzt sitze ich hier zuhause mit starkem Husten, Halsschmerzen und einer Verstopften Nase..

Nun erzählte mir meine Mutter gestenr, dass man während der Schwangerschaft ja im Prinzip nur wenige Medikamente zu sich nehmen darf, was kann ich tun damit es mir besser geht? Ich lutsche schon in einer Tour Salbei-Honig bonbons... aber es wird alles einfach nicht besser :/

• yamila_12964242

:D
    naja in erster Linie sollen wir "gestürzte" Bewohner sowieso nicht alleine "aufheben" da man einen Sturz mit 2 PK's abklären muss (Auch fürs Sturzprotokoll) Dafür haben wir ja auch Stationstelefone mit, mit denen wir Kollegen rufen können...

Also viele meiner Kollegen arbeiten bis zum Schluss ( Nun, die sind aber auch nicht mehr in der Ausbildung, sondern haben schon ausgelernt....)

Ich habe mir überlegt, so wie mein FA es mir auch sagte, ich solle erst einmal den nächsten Termin abwarten und dann mit der Schule drüber sprechen da ich ab nächste Woche 8 Wochen Schule (und nur am Wochenende (Jedes 2. We) 13 Stunden auf Arbeit bin (mit ca 3 std Pause also ab 9.30 uhr ca 30 min Pause, ab 12.30 bis 14.30 Pause und ab 15.30 - 16.00 Pause..)

• Huhu
    Ich kann zwar nicht viel Mitreden, aber deine Angst teilen! Ich habe gestern vom FA erfahren, dass ich ind er 7 ssw bin, ich mache mir momentan auch viele Gedanken und Sorgen über die Geburt, obwohl ich am Anfang bin...

Aber wenn ich meine Familie und bekannten so ansehe, dann dürfte es ja gar nicht "sooo" schlimm sein.. Meine Mutter hat selber 4 Kinder zur Welt gebracht und wenn ich daran denke, dass man am Ende sein eigenes Baby in den Armen hält, dann werde ich einfach glücklich <3 :AMOUR:

• Hallo ihr lieben,

nun, ich hol erstmal etwas weiter aus bevor ich auf den Punkt komme. Die letzten Tage fing meine Mutter immer an mir zu sagen wie schlecht ich momentan aussehe und ich wäre ja schwanger und und und. Nunja, ich habe es verneint da ich am 9.April erst beim Frauenarzt gewesen bin und er äußerte dass bisher nicht mal der Eisprung kam (ich habe seit Ende November keine Periode mehr bekommen und habe am 9.04 MPA GYN bekommen da mir laut seine Aussage "Hormone" fehlten und deswegen die Periode nicht eintrat) nunja, weil meine Mutter das immer wieder äußerte, entschieden wir uns einen Schwangerschaftstest zu machen... Das war der erste "Schock" -> Positiv, am nächsten Tag direkt zum Frauenarzt wo mich die Frau von der Rezeption ungläubig anschaute da sie das vom 9.04 ebenfalls mitbekommen hatte, nunja... ich wurde untersucht und gestern kam raus, dass ich in der 7 SSW bin, ein großer Schock und ich kann es noch gar nicht richtig fassen aber ich bin auch richtig glücklich, damit hätte ich niemals gerechnet... Da es am anfang hieß dass mein verlobter eine sehr, sehr geringe Chance hätte Kinder zu bekommen..

Mein großes Problem ist jetzt nun dass ich noch in der Ausbildung bin, ich stehe zwar direkt vor den Prüfungen (die gehen ab Juli los) aber ich mache mir große Sorgen,dass ich die praktische Prüfung nicht mehr mitmachen darf.. da ich ein Azubi zur examinierten Altenpflegerin bin. Mit meinem Chef "traue" ich mich auch nicht zu reden weil er bei sowas SEHR intollerant ist...(man traut sich schon nicht mal mehr Krank zu melden wenn es einem sehr schlecht geht, und ich bin überhaupt kein Mensch der sich oft Krank meldet, eher so wenn ich gerade noch so krauchen kann..)

Die praktische Prüfung wäre entweder im Juli oder August, genaue informationenn haben wir darüber noch nicht bekommen demnach wäre ich dann im 4/5 Monat und danach kommen nur noch die schriftliche und die mündliche Prüfung, das dürfte ja kein Problem sein, Ende September wäre die Ausbildung dann beendet...

Ob ich eine Chance habe die Ausbildung zu beenden?
    Mein FA wollte mir eigentlich schon beim nächsten Termin (in 4 Wochen) ein Arbeitsverbot erteilen da sie meinen Betrieb genaustens kennen... und ebenfalls wissen dass der absolut intollerant ist...

Viele Grüße und danke an die, die es sich bis Ende durchlesen!