F
fae_12149133

• 23. Nov 2013
  • Beitritt 24. Dez 2011
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Andere Regeln?
    Eigentlich erstaunlich, wie sehr sich Männer finanziell ausnutzen lassen. Egal, ob es Kino, Restaurant oder Urlaubsreise ist, alles wollen sie bezahlen. Wenn ich darauf einginge, könnte ich fast alles geschenkt bekommen.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum ich neben meinem Job auch noch komplett den Haushalt führen soll, wenn Haushaltshilfen und Tagesmütter so preisgünstig zu haben sind. Wenn ein Mann kein schlechter Vater ist, wenn er erst abends spät seine Kinder sieht, dann bin ich auch keine schlechte Mutter. Oder gelten für mich andere Regeln?
    Angeblich sind wir doch alle so emanzipiert.

• Stoppen statt schlagen
    Kinder müssen den Umgang mit anderen Menschen erst erlernen. Sie testen ihre Grenzen aus und beobachten die Reaktionen. Hier reicht reden oft nicht aus. Es muss aber auch kein Schlagen sein - Stoppen reicht aus (z.B. die Hände festhalten oder das Kind aus dem Raum entfernen). Dabei sollte klar werden, dass es weniger um Strafe geht, als darum, sich vor dem Kind zu schützen. Dies gilt besonders dann, wenn andere Kinder Opfer der Aggression sind. Kinder wollen Teil der Gemeinschaft sein. Sie merken schnell, wie sie sich verhalten müssen, um nicht aus der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden.

• Betrag zur Gesellschaft
    Ich möchte niemandem finanziell zur Last fallen, weder dem Staat noch einem Mann. Selbstverständlich verhalte ich mich nicht biologisch natürlich, sonst würde ich draußen im Wald hocken und mich mit wilden Tieren rumschlagen.
    Stattdessen erbringe ich mit den Steuern und den Versicherungsbeträgen meinen Betrag zur Gesellschaft.