E
evi_12177145

• 12. Sept 2012
  • Beitritt 8. Juli 2005
  • 24 Diskussionen
  • 787 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :shock:
    schon wieder nix mehr los hier...

minu- meine Mu-Ki-Kur ist erst vom 30.10. bis 20.11....vorher war alles ausgebucht :roll: ...fahren in den Harz, war nix anderes mehr zu kriegen...ist aber ja auch schön dort...erkältet bin ich die letzte Zeit nicht mehr so oft, aber ich/wir hatten ja nicht nur erkältung sondern dauernd Mittelohrentzündung, Nebenhöhlenentzündung, Rachenentzündung usw. :FOU: ...außerdem ist halt auch der Grund daß ich extrem Erschöpft bin...ist halt doch alles ziemlich viel gewesen die ganzen Monate...und nebenbei halt noch 4 Tage/25 Std. arbeiten...
    Waren ja 1 Woche in St. Peter Ording Familienurlaub machen...war das schöööön!!...der Strand war echt toll, Wetter hat auch mitgemacht, Haus war super (5*Friesenhaus), Jonas hats auch ganz toll gefallen, gerade das buddeln und baden am STrand...er wäre am liebsten da geblieben :lol:
    Jonas ist "erst" 94 cm groß, aber nun ist er ja auch grad mal 3 geworden...er ist jetzt seit 4 Wochen trocken, auch nachts :super: ...macht er ganz toll....jetzt wird er langsam groß :AMOUR: ...geht jetzt auch schon ohne Mama zum Kinderturnen *stolz*...seinen 3. GEburtstag haben wir so richtig toll mit der ganzen Family gefeiert und 2 Tage später nochmal mit 6 Freunden von ihm :razz:

sonnenblume- huhu...hier wird leider nicht so regelmäßig mehr geschrieben...fehlt meist die Zeit dafür...

LG, tigger mit Jonas (der nun schon groß ist mit 3 :mrgreen: )

• :shock:
    so lang keiner mehr geschrieben...

Jonas hatte ja am 25.04. die OP, Polypen entfernen und Paukenröhrchen bekommen....war echt schrecklich...hab echt angst gehabt, aber 1 Tag nach OP gings ihm schon wieder ganz gut...Jonas flitzt jetzt auch mit seinem Laufrad durch dei GEgend...sieht immer so süß aus :AMOUR: ...in 2 Monaten wird er nu schon 3 Jahre alt - wahnsinn wie die Zeit vergeht :shock: ...ich bin total müde, kaputt, erschöpft...wechseln uns immer noch dauern dab mit Erkältung und co...habe jetzt eine Mutter-Kind-Kur beantragt, mal sehen ob die Krankenkasse ja sagt...hoffe es sehr :roll: ...in 2 Wochen fahren nach St. Peter Ording an die Nordsee mit Familie, also Opa, Schwager, Schwägerin und Kids kommen auch mit...da haben dann mein Mann und ich wohl hoffenltich auch mal mehr Zeit für uns...sind ja genug Leute da die sich mal um Jonas kümmern können...hoffe das ich da auch mal etwas zur Ruhe komme...Sonst ist alles gut bei uns...Jonas ist ein lieber kleiner Kerl...

LG, tigger und Jonas

• ...ach..
    minu- War mal vor langer zeit auf einem Flohmarkt und hab ein paar Sachen von Jonas verkauft...aber bisher hatten wir sehr viel Glück daß wir im Bekanntenkreis welche hatten die Klamotten usw. von Jonas abgenommen haben...grad hat eine im Dez. ein Baby bekommen und bis Größe 74 alles abgekauft :razz: ...sonst wär der Keller auch schon voll...lust hab ich auch nicht grad mich da hinzustellen und zu versuchen was los zu werden...nun braucht Jonas auch wieder alles neu weil die Frühling/Sommersachen ja vom letzten Jahr nicht mehr passen...und neue Schuhe braucht er auch :roll: ...ist echt ein Wahnsinn...aber Klamotten kauf ich auch öfter bei Lidl...s

• :roll:
    ..man, brüte auch schon wieder was aus...habe fast keine STimme mehr...bin echt langsam total kaputt vom dauernden krank sein...

jeanny- Jonas geht von Dienstags-Donnerstags von 7 - 15 Uhr und Freitags von 7 - 14 Uhr in den Kiga...und da macht er meist so 1 - 1,5 Std. Mittagsschlaf...aber er muß ja eben auch unter der Woche um 6:40 aufstehen...und hat viel zu tun im KiGa, da ist er dann eben mittags müde :lol: ...am WOchenende und Montags (da hab ich frei) schläft er dann schon mal länger...dann ist er eben mittags nicht müde...oder hat angst was zu verpassen...und ja, mir graut total vor der Polypen Op...aber für die Ärtze ist es Routine, kommt wirklich oft bei so Kleinen vor....denke mir wirds da schlechter gehen als Jonas...hab echt Angst davor :cry:

minu- Wow, schon 4...ja ja, die Zeit rennt..Montag gehen wir bei einem Bekannten aus der Krabbelgruppe zum Kindegeburtstag, der wird 2...mal sehen was die da machen...sind ja wohl alle jünger da als Jonas....am 24.3. ist Jonas bei einem aus seiner KiGa-Gruppe eingeladen der wird auch 4...das ist natürlich dann schon ein großer Unterschied, da wird Jonas wohl der Jüngste sein und nicht alles mitmachen können...der feiert auch in so einem Indoor-Spielplatz....also muß ich da mit bei bleiben und etwas aufpassen....Jonas hat noch kein Laufrad, wollen aber die Tage jetzt mal los gehen und gucken...er muß sich mal bißchen mehr bewegen...bisher nur BobbyCar und Dreirad....

So, bis bald mal...

LG, tigger mit Jonas

• :roule:
    ich mal wieder kurz...

jeanny- Ja, Mittelohrentzündung und co hatten wir auch schon...Jonas ja vor Weihnachten..ich Anfang Januar und im Februar hats mich total erwischt...auf beiden Seiten ganz doll Mittelohrentzündung, Schmerzen wie die Hölle :cry: ...war 4 Tage ganz doll krank..hatte auch 1 Blasenentzündung zwischendurch....immer wenn Jonas was hat krieg ich es auch...sehr anstrengend...waren eigentlich fast den ganzen Winter mit etwas unterbrechung krank...macht keinen Spaß :roll: ....jetzt hat Jonas immer noch seit vor WEihnachten Flüssigkeit/Schleim hinterm Ohr...hört dadurch schlechter..er muß nun am 04.04. die Polypen rausgenommen bekommen...mein armes Baby :larme: ...

sonst alles gut bei uns...Jonas wird aber immer frecher...treibt mich manchmal echt in den Wahnsinn :evil: ...aber er ist natürlich auch total süß und es ist toll ihn aufwachsen zu sehen :AMOUR: ...nun ist er dauernd zu Kinder-GEburtstagen eingeladen...Montag ist der erste...hoffe da können wir hingehen und sind nicht mal wieder krank...Mittagsschlaf ist nun leider auch gegessen...macht er nur noch im KiGa, zuhause ist nix mehr zu machen...schade....

So, nun fällt mir grad nix mehr ein...

Liebe Grüße,

tigger mit Jonas (der nun schon 2,5 Jahre alt ist :shock: )

• :super:
    bine- Wir haben letztes Jahr schon Kindergeburtstag gefeiert..also Jonas seinen 2. Geburtstag...mit 2 Freunden (Zwillinge) und Oma, Opas und Tante...hat mir auch schon gereicht....dieses Jahr muß man dann ja auch schon richtig was machen, also die Kids beschäftigen/Spiele...halte mich aber an diese "Regel" so viele Kinder einzuladen wie das Kind alt wird...also werden es diesmal 3 höchstens 4 Kinder....und zum Kinderturnen geht Jonas schon seit Oktober letzten Jahres...wurde uns von der Orthopädin empfohlen...wegen Gleichgewicht und Bewegung usw...macht ihm auch super viel Spaß, ist immer Mittwochs nachmittags 1 Stunde....Jonas geht von Die - Do von 7 bis 15 Uhr und Fr von 7 bis 14 Uhr in den KiGa...Montags nicht, da hab ich frei und wir haben den ganzen Tag zusammen....Jonas ist jetzt um die 90 cm und wiegt 14,4 kg :AMOUR: ...Zeit rast nur so dahin :larme: ....und er spricht schon super gut und es ist sooo niedlich was er immer so erzählt :lol: ..heut morgen hab ich ihm einen Schneeanzug angezogen, da hat er mich gefragt: Mama, mußt du dir auch gleich noch einen Schneeanzug anziehen? :roule:
    Kind Nr. ist bei uns ja kein Thema...Kinderwunsch abgeschlossen...gehe ja auch dies Jahr auf die 39 zu...wäre mir dann eh zu spät...hab jetzt schon manchmal kaum Geduld und Nerven für Zickanfälle und Co. :FOU: :cool: ...und ohne das ich arbeite kommen wir auch finanziell nicht zurecht...ist jetzt immer noch recht eng, aber so ist das leider nun mal :roll:

so, nun muß ich wieder...

LG, tigger

• :roule:
    ..uns gibts auch noch...hatten leider die letzte Zeit viel mit Krankheiten zu tun :FOU: ...kurz vor Weihnachten fings bei Jonas an mit Mittelohrentzündung..war echt mies...über WEihnachten hatte er dann auch Fieber und war total kränklich...nach Weihnachten hatte ich dann Mittelohrentzündung...und jetzt hatte ich grade eine fette Blasenentzündung :cry: ...man war das ätzend...langsam reichts auch mit krank...Jonas hat auch schon wieder Husten...mache 3 Kreuze wenn der Winter vorbei ist...

Sonst aber alles gut bei uns..Jonas ist auch manchmal sehr zickig wenn er was nicht will oder kriegt...und auf die Tränendrüse drückt er dann auch oft :roll: ...man, das nervt total und meine GEduld ist nicht grad die beste...aber eigentlich ist er ein ganz Süßer und Lieber :AMOUR: ...gehe inzwischen bereits wieder 4 Tage/25 Stunden arbeiten...anstrengend...werde mal gucken daß ich dieses Jahr noch eine Mutter-Kind-Kur beantrage...JOnas hat grad die letzten hinteren Backenzähne bekommen, auch schmerzhaft gewesen...so, nun weiß ich gar nicht mehr was ich schreiben solll...

LG, tigger mit Jonas (28 Monate)

• :shy:
    ...ich auch mal wieder :shy: ...bei uns ist alles gut...ich arbeite inzwischen 20 Std./woche und Jonas ist an den 3 Tagen von 7-15 Uhr bei seiner TaMu...Mittagsschlaf macht er da ja auch noch ca. 1,5 Std....er geht total gerne dahin...er hat sich gut entwickelt...spricht schon super gut für sein Alter...ist immer so niedlich was er so von sich gibt :AMOUR: ....
    Jonas hat noch kein Laufrad...nur Dreirad und Bobbycar..aber im Frühjahr bekommt er eins....immoment testet er ziemlich doll aus wie weit er gehen kann...manchmal sehr anstrengend :shock: ...gibt oft geheule wenn er seinen Willen nicht kriegt :larme: ..tagsüber machen wir die Stäbe an Jonas Betti raus...er ist schon recht schwer und wir haben beide Rückenprobleme -so kann jonas dann morgens alleine aus seiem Bett krabbeln ohne daß ich mich so bücken muß...nachts machen wir die STäbe aber wieder rein...mal sehen wie lange noch....Jonas sagt bescheid wenn er was in der Windel hat, aber bei Pippi nicht...mache mir da aber auch keinen STreß mit Trocken werden...Jungs sind ja meist etwas später und Jonas ist ja grad mal etwas über 26 Monate alt.
    Weihnachtsgeschenke haben wir auch schon..Jonas bekommt eine coole Parkgarage mit Autos....der spielt ja so gerne mit Autos...gestern haben wir zum ersten mal Plätzchen gebacken mit Jonas...war niedlich, aber auch anstrengend und viel schweinkram...naja, hauptsache er hatte seinen Spaß..

So, hoffe es geht euch allen gut..

liebe Grüße,

tigger mit Jonas (26 Monate)

• Huhu...
    ich auch mal wieder :mrgreen:

Jonas ist nun schon 20 Monate alt und super süß :AMOUR: ...hat es aber auch faustdick hinter den Ohren...er plappert schon vieles nach und kann sich schon ganz gut verständlich machen....er will jetzt immer alles alleine machen...sagt dann immer :"Nonas" und wird ganz schön wütig wenn man ihm helfen will :lol: ....

Jonas ist ja 3 Tage bei der Tagesmutter...ab nächsten Monat alle 3 Tage von 7 bis 15 Uhr....klappt super, er liebt es dort mit den anderen Kindern zusammen zu sein und auch das Mittag essen mit den Kindern zusammen findet er toll...dort macht er dann auch Mittagsschlaf....leider hat er immoment so eine Phase daß er immer in seiner Karre schlafen will...also hat er immer reichlich Frischluft :FOU: ...er schläft mittags immer zwischen 1,5 bis 2 Std.....abends geht er gegen 20 Uhr ins Bett...mir wäre früher lieber, aber dann wacht er morgens so früh auf....irgendwie braucht er nicht so viel Schlaf...war leider schon fast immer so :roll: ....Jonas guckt auch ab und an schon fernsehen...abends Sandmännchen, das muß sein, findet er total gut...und morgens manchmal Bob der Baumeister :lol: ...er findet Bagger so toll....halt ein richtiger Junge :-D ...er doktert grad an seinem 13. Zahn rum, bin froh wenn alle Zähne da sind...da quält er sich immer ganz schön mit...
    Zur Zeit gehen wir 1x die WOche zur Krankengymnastik, da Jonas erst so spät mit Laufen anfing (mit 19 Monaten) und er sehr wackelig war am Anfang...waren beim Orthopäden mit ihm um das kontrollieren zu lassen...er hat noch eine sehr weiche Muskulatur und knickt sein rechtes Bein nicht so ein wie das linke....also eine leichte Verzögerung in der motorischen Entwicklung...ist nicht wild aber besser das ein bißchen zu Unterstützen damit die Muskulatur gestärkt wird...kann halt davon kommen daß er eine Frühgeburt war.....ihm macht es aber total spaß bei der Krankengym....der hat auch vor nix angst und ist total mutig :razz: ...sonst läufts ganz gut bei uns...nur halt die wenige Zeit zu zweit oder eben auch mal für mich ist schon manchmal sehr frustierend....klar bin ich gerne für Jonas da, aber so langsam nach 20 Monaten braucht man auch mal einen Tag oder Abend für sich....haben ja nur den Opa der mal aufpassen kann....meine Mama wohnt ja leider so weit weg.....naja...meine Schwester will erst auf Jonas aufpassen wenn er größer ist...
    Arbeiten macht mir viel Spaß....tut mir gut und Jonas auch....super ist auch daß mein Mann ihn Dienstags von der TaMu abholt, da arbeite ich ja bis 16:30...da haben die Männer dann mal einen Nachmittag für sich....da Jonas ja so eine Mamaklette ist, ist das glaub ich eine gute Sache...

Jonas geht heute bei seiner Freundin auf Kindergeburtstag :-D ...mal sehen wie das wird...sie wird 3, also ne Ecke älter als Jonas, aber sie wollte unbedingt daß Jonas kommt weil er ja ihr Freund ist :lol:

Bis bald Ihr Lieben ,

Gruß, tigger und Jonas (20 Monate alt)

• *schieb*
    ...keiner da?? :TRISTE:

Jonas hat sein erstes Fasching gut überstanden und hatte viel Spaß :AMOUR: ...

Zur Zeit läuft alles gut bei uns...schlafen klappt auch gut...Jonas wird immer niedlicher und plappert schon fleißig vor sich hin...jetzt hat er gestern seine erste Sandkiste bekommen und ist Feuer und Flamme obwohl noch nicht mal Sand drin ist - hat gestern schon ein paar "Trockenübungen" gemacht :lol: ...

Hoffe euch gehts auch allen gut?

LG, tigger und Jonas (schon 1,5 Jahre :shock: )

• Huhu...
    ja manchmal klappt es trotzdem nicht obwohl man sich vornimmt mehr zu schreiben :shy:

Jeanny- Oh, da ist deine Maus aber eher ein Leichtgewicht oder? Denn Jonas ist ja wesentlich jünger und wiegt schon so 11,5 kg :lol: ..gut er ist ja auch ein Junge - und er ißt total gerne :mrgreen:

minu- Ja ich mache es auch gerne für Jonas auf vieles verzichten...und doch ist es so daß ich mir manchmal die "alten Zeiten" zurück wünschte wo alles so unkompliziert war und man so viel Zeit hatte...naja...

Bei uns ist soweit alles ok...mit der Arbeit hat sich bereits alles eingespielt und ich gehe jetzt sogar gerne arbeiten...macht mir spaß was anderes um die Ohren zu haben....Jonas fühlt sich nun auch schon länger sehr wohl bei der Tagesmutter und weint auch nicht mehr morgens...er freut sich immer schon total auf die anderen Kinder ...daß macht es doch sehr viel leichter...am Donnerstag 3.3. hat er dort Fasching - er geht als Froschkönig :lol: ....

Erstmal soweit, muß noch was tun...

LG, tigger und Jonas (fast 18 Monate)

• :shy: :roll: :lol: :FOU:
    Sorry...wollte mich so oft schon mal wieder melden und schaffs einfach nicht....echt schade...

Bei uns ist ganz viel passiert in der letzten Zeit. ....Jonas ist ein süßer kleiner Kerl und macht uns viel Freude....- aber es ist auch sauanstrengend :FOU: ..Jonas ist noch immer ein schlechter Schläfer nachts, was sehr anstrengend ist....ist selten daß er mal durchschläft.....er ist auch oft kränklich bzw. verschnupft....im Dezember war er doller krank mit dollem Husten und wochenlangem Schnupfen...da hat er ein Antibiotikum bekommen und mußte 14 Tage Inhalieren...er bekommt aber auch grade Backenzähne, da tut er sich sowieso schwer mit mit dem Zahnen...
    Weihnachten und Silvester waren total schön...waren nur Oma und Opa da und Jonas war sooo lieb und hat ausnahmsweise mal gut geschlafen...war sehr entspannt.
    So, nun gehe ich seit dem 04.01. doch wieder arbeiten, 3 Tage/18 Stunden....Jonas geht dann zur Tagesmutter...klappt soweit einigermaßen...ist aber sehr anstrengend, da Jonas eben oft nachts aufwacht und man dann immer sehr müde ist....er geht zwar gerne zur TAgesmutter, aber er weint morgens immer kurz wenn ich ihn dort um 7 abgebe....hoffe das läßt irgendwann mal nach, blutet einem immer das Herz :cry: ...aber sonst ist er da total gerne, da sind 5 Kinder insgesamt und er spielt gern mit den anderen dort und ißt da auch super gerne mit den anderen Kindern zusammen....
    Ist aber schon noch mal ne Runde anstrengender jetzt mit Arbeiten :FOU: ...man kommt zu kaum noch was...
    ...und Minu -ja wir haben auch kaum noch Zeit als Paar...ich hab kaum noch Zeit für mich...ist manchmal sehr frustrierend...vorallem weil es nicht absehbar ist wann es mal besser wird....naja...mal sehen :-/
    Jonas ist jetzt 16 Monate alt, laufen tut er noch nicht frei...nur fleißig an sämtlichen Möbeln lang und wenn man ihn an den Händen nimmt...er hat schon einen ganz schönen Dickkopf :roll: :shock: ....und er ist schon ein totaler Chameur...schäkert immer mit sämtlichen Verkäuferinnen oder Artzhelferinnen rum, macht immer Winkewinke und lacht die Frauen an :mrgreen: ...wenn er Musik hört die ihm gefällt wippt er immer im Takt dazu :AMOUR: oder klatscht in die Hände....er ist wirklich total süß ...aber wie gesagt - ich finde es auch sehr anstrengend mit Kind...hätte ich nicht so extrem gedacht :cool: ...also ich bin froh daß ich nur 1 Kind habe und es keine weiteren geben wird ehrlich gesagt :shy: ...bin mit 1 schon vollkommen ausgelastet....

Nane- Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :-) .....und ja, ich hatte erst auch ein Problem damit zu aktzeptieren daß wir ohne medizinische Hilfe keinen Nachwuchs bekommen können...habe vorher immer gesagt ich kann das nicht in die KiWuklinik gehen...aber je mehr Zeit vergeht und man vor der Wahl steht kinderlos oder doch probieren mit KiWuklinik, da hab ich halt auch gedacht ich werde es sonst später bereuen es nicht wenigstens probiert zu haben....und bei uns war ja der 1. Versuch gleich erfolgreich....möchte Jonas nicht mehr missen...es ist wundervoll ein Kind groß werden zu sehen, ein Teil von einem selbst....aber man muß halt auch sehr viel selber zurückstecken und als Paar ....trotzdem lohnt es sich und ich wurde es immer wieder so machen ...

So, muß jetzt wieder was tun...melde mich die Tage wieder...

LG, tigger mit Jonas (16 Monate)

• :shy:
    hab echt kaum noch Zeit und lust für den PC....finds auch schade, aber wenn Jonas mal schläft leg ich mich auch hin und so hab ich kaum ein paar ruhige Minuten...der will ja immer überall bei gehen :mrgreen: ...gestern sind wir zum ersten mal Fahrrad gefahren...Jonas in sewinem tollen neuen Kinderfahrradsitz...mit seinem Fahrradhelm sah er aus wie ein richtig großer Junge :AMOUR: ....fand er total aufregend...er ist sooo lieb und süß...hat es abert auch echt faustdick hinter den Ohren...neuerdings wippt er immer zur Musik wenn sie ihm gefällt...das ist sooo süß!...und will immer kriegen spielne in dem er immer ganz schnell um den Tisch herum krabbelt und man hinter kommen soll...der lacht sich immer schlapp dabei :lol: ...werde doch schon ab Januar 2 Tage wieder arbeiten gehen...Jonas kommt dann zur Tagesmutter die gleich nebenan wohnt...konnte mir das Angebot nicht entgehen lassen und freue mich auch schon irgendwie mal nicht nur Mami und Hausfrau zu sein...dann ist Jonas ja auch schon wieder 16 Monate alt - das schaffen wir schon...wird bestimmt hart weil er ja so eine Mamaklette ist....aber wir fangen Anfang Dezember schon mit der Eingewöhnung an, dann klappt das hoffentlich...sonst alles gut bei uns...mein Mann und ich fangen langsam an wieder etwas Zeit zu zweit zu verbringen...waren letzten mal im Kino - der Opa hat aufgepasst...und gehen 2x die Woche zusammen Joggen wenn der Opa aufpasst....ich gehe auch Montags abends wieder zum Aerobic - macht sehr viel spaß....hatte mir ja auch vorgenommen bis spätestens zum 1. Geburtstag von Jonas meine "alte" Figur wieder zu haben...hat auch geklappt...war aber harte Arbeit :FOU: :lol: ...so...muß erstmal wieder...

Liebe GRüße an alle

tigger mit Jonas (12 Monate alt :AMOUR: )

• :shy: kennt ihr mich noch :shy:
    nach langer langer Zeit hab ich mal hier reingefunden.....habe einfach keine Zeit für PC und die erste Zeit mit Jonas war so verdammt anstrengend und nicht einfach....anstrengend ist es immer noch :mrgreen: ...aber auch wahnsinnig schön :AMOUR:

Also Jeanny Jonas Nick war richtig :-D ...und der kleine Mann wird nun bald (am 08.09.) schon wieder 1 Jahr als...heftig wie die Zeit vergeht :shock: .ist schon gar kein richtiges Baby mehr mein Minimops *seufz*......

Er ist inzwischen ein kleiner Moppel geworden...er ißt sehr gerne und auch alles...besonders will er immer das was Mama hat :mrgreen: :roll: ....zur Zeit ist er eine richtige Mamaklette...schmust auch sehr gerne :AMOUR:

Die erste Zeit war sehr hart, weil er ja eine Frühgeburt war und so zart war...stillen hat ja auch nicht so gut geklappt, er ist immer dabei eingeschlafen...mußte ihn auch immer vor und nach dem stillen wiegen damit er zunimmt...habe dann nach 4 Monaten abgestillt und es gab halt die Flasche...hat auczh besser geklappt und mir gings auch besser...er hatte ja auch am Anfang sehr mit 3 Monatskoliken zu tun...dauernd Bauchweh und Blähungen :roll: ....jetzt hat er immoment seit Anfang Mai so eine Phase mit ganz schlecht schlafen nachts....das schlaucht auch ganz schön...waren schon beim Orhtopäden und beim Osteopathen mit ihm...alles sagen es ist wohl ein Wachstumsschub :FOU: ...Jonas hat auch schon 2 Zähnchen mit denen er fleißig knabbert :lol: ...alles in allem ist es wunderschön ein Kind zu haben, mitzuerleben wie dieses mini kleine Baby zu einem kleinen Jungen mit eigener Persönlichkeit heranwächst, aber es ist auch verdammt anstrengend....ein 2. Kind wirds auch nicht geben bei uns - eins reicht :mrgreen: ...hatte ursprünglich vorgehabt nach 1 Jahr wieder arbeiten zu gehen - aber ist mir doch zu früh...werde nun erst wieder los gehen wenn Jonas 2 ist...will die Zeit mit ihm noch etwas genießen...wir werden Ende August unseren ersten Urlaub als Familie machen, nach Dänemark...aber Omas und Opas kommen mit :-D ...so haben mein Mann und ich auch mal Zeit für uns...freue mich schon sehr darauf.....

So, Jonas quengelt rum :FOU: ...wünsche euch erstmal alles Gute und bis bald :cool:

LG, tigger und Jonas Nick (10,5 Monate)

• Huhu
    nur ganz kurz...bin im Babystreß :mrgreen:

shira- Danke fürs "Rumschnüffeln" und deine lieben Worte :-D ...haben eine wirklich stressige Zeit hinter uns...

Jonas geht es inzwischen gut und er hat eine Menge aufgeholt....er wiegt jetzt 3256 gr und ist 52 cm groß, er ist heute genau 6 Wochen alt...die Zeit im Krankenhaus war sehr nervenaufreibend...er hat ja extrem schlecht getrunken und mußte teilweise über eine Sonde ernährt werden...er war so schrecklich klein und zart die erste Zeit...habe mir immer ganz ganz dolle Sorgen um meinen Mini-Mann gemacht...seufz...hatte mir alles so schön vorgestellt, Geburt und die erste Zeit zu dritt - und dann hatten wir eine so schlimme Zeit...es war wahnsinnig anstrengend und ich war oft an den Grenzen meiner Kraft...aber jetzt gehts bergauf und er wird jeden Tag niedlicher...leider hat er immoment oft bauchweh und die Nächte sind noch der Horror :roll: ...Kaiserschnitt hab ich soweit gut überstanden...hatte die ersten 14 Tage noch Probleme mit der Narbe bzw Schmerzen...Hebamme und Arzt sagten es kam vom ganzen sTreß...hatte ja keine Zeit mich von der GEburt zu erholen da wir ständig hin und her gefahren sind zwischen KH und Zuhause....naja...man glaubt gar nicht was man so alles aushalten kann :FOU: ....es ist wirklich ein Wunder ein Baby zu bekommen...er ist so perfekt der kleine Mann :AMOUR: und hat schon seine eigene Persönlichkeit....nun ist nichts mehr so wie es mal war und unser Leben ist total auf den Kopf gestellt - aber es ist auch sooo schön :razz:

Ich hoffe es geht euch allen gut, habe leider nur noch wenig Zeit hier rein zu sehen und auch kaum Zeit nachzulesen...nehmts mir nicht übel...

Ganz leibe Grüße an euch alle...

tigger mit Jonas Nick (heute 6 Wochen alt)

• Mal kurz reinschnei...
    jeanny- Es gab einen Notkaiserschnitt weil ich Fruchtwasser verloren habe...und dann bilden sich da ja so Bakterien deshalb hat man nicht so viel Zeit um das Baby zu holen...habe dann auch gleich ein Antibiotikum bekommen...

Nane- Super das ihr heiraten wollt! :razz: ...viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Es ist wirklich ganz schön stressig mit Baby :shock: ....hätte nicht gedacht das es Tage gibt wo man so gar nichts auf die Reihe kriegt :mrgreen: ...der Kleine hält uns ganz schön auf Trab...hat jetzt mit Bauchweh zu kämpfen :cry: ...tut einem immer so leid...inzwischen ist er 52 cm groß und wiegt 3256 gr :-D ...habe ihn mühevoll aufgepäppelt die letzte Zeit...er hatte nicht genug zugenommen so mußte ich ihm noch Pre-Nahrung zu fgüttern...er war immer so schwach an der Brust zu trinken und hat dadurch zu wenig bekommen...also hab ich ihm nach dem Stillen noch ein Fläschchen gemacht...so hat er dann gut zugenommen und inzwischen gibts nur ganz selten noch Flasche dazu...jetzt hat er genug Kraft von der Milchbar zu trinken...er ist super niedlich und ich liebe den kleinen Mann abgöttisch-....die Nächte waren allerdings grauenvoll die letzte Zeit...wegen dem Bauchweh hat er viel geweint oder eher "gejammert" so daß an schlafen kaum zu denken war...das schlaucht ganz schön...hoffe jetzt gehts bergauf wo er so gut zunimmt...jetzt ist er schon 6 Wochen alt :AMOUR:
    Ans zuhause sein muß ich mich erstmal gewöhnen, ist immoment nicht so schön...fühle mich oft einsam weil der Kleine ja die meiste Zeit schläft :roll: ...mal sehen wie es wird wenn man mehr mit ihm anfangen kann bzw. ich zum Rückbildungskurs oder Krabbelgruppe gehen kann...

So, der Kleine muß was essen...

Liebe Grüße an alle

tigger + Jonas Nick (heute 6 Wochen alt :AMOUR: )

• Hey...
    hab nix nachgelesen...habe eine extrem stressige Zeit hinter mir...

Mein Kleiner Mann hatte es eilig....er ist am 08.09.09 per Notkaiserschnitt in der 35 SSW geholt worden...hatte nachts einen Blasensprung und Fruchtwasser verloren...er lag fast 3 Wochen auf der Intensivstation weil er erst noch Sauerstoff haben mußte und extrem schlecht getrunken hat...sind mehrmals am Tag zwischen Krankenhaus und zuhause hin und her gefahren...seit Freitag ist er nun zuhause und wir müssen uns erstmal daran gewöhnen nun eine Familie zu sein....er ist total süß und so winzig...Geburtsdaten sind 2.590 gr, 44 cm...inzwischen wiegt er 2710 gr.....Stillen klappt inzwischen auch soweit ganz gut...Bauch ist fast weg...Gewicht momentan noch 7 Kilo mehr als vor der GEburt....aber ist ja auch erst 3 Wochen her...Kaiserschnitt fand ich sehr schmerzhaft und nicht schön weil ich den Kleinen nach der Geburt nur ganz kurz sehen durfte und er dann sofort auf die Intensicstatiobn in den Inkubator mußte :cry: ...naja..jetzt gehts von der Narbe her...wird jeden Tag besser...haben gestern und heute die ersten Spaziergänge mit dem Kinderwagen gemacht :-)

Melde mich wieder wenn ich mehr Zeit habe...

Liebe Grüße an alle

tigger und Jonas Nick ( 3 Wochen alt)

• Achtung treulose Tomate :shy:
    melde mich mal kurz zwischendurch wieder...war sooo froh daß ich endlich seit dem 24.08. nicht mehr arbeiten muß daß ich die Zeit einfach erstmal ohne PC genossen habe...

Mir und dem Minimann gehts soweit gut...obwohl es langsam verdammt anstrengend alles ist :roll: ...bin froh wenn ich es geschafft habe...bin nun in der 35. ssw....der Kleine liegt weiterhin in BEL...wenn es so bleibt wird er am 06.10. das Licht der Welt erblicken per Kaiserschnitt...

Geburtsvorbereitungskurs und Säuglingspflegekurs sind gut, macht spaß...

Eine Nachfolgerin für mich gibt es auch auf der ARbeit...aber dadurch daß sie erst so spät gefunden wurde konnte ich sie nicht mehr einarbeiten..das ist nun allerdings nicht mehr mein Problem...

Babybauchfotos sind super schön geworden...obwohl ich sagen muß daß mein Bauch jetzt nochmal einen richtigen Schub gemacht hat. die letzten tage...bin jetzt bei 105 cm Durchmesser...langsam reichts echt.. :mrgreen:

Rücken macht immer noch Probleme, gehe weiterhin 2x die WOche zur Massage...hab auch schon reichlich zugenommen, denke so 17 Kilo :shock: :roll: ...gut daß ich vorher so schlank war :cool:

So, muß erstmal wieder aufs Sofa..

Liebe Grüße an alle,

tigger + Minimann :AMOUR: (35. ssw)

• :-)
    jeanny- Öh nee...ist mir irgendwie nicht bekannt das du Schweizerin bist.....mmmh ja, wennd er Nachname nciht so extrem deutsch ist find ich auch englische Namen gut...Jack z.B. ...aber bei unserem Nachnamen geht das gar nicht :mad:

bine- Ja...nervt extrem mit der Kurzarbeit...weil man nicht weiß wies weitergeht :roll: ...er ist jetzt noch bis 31.08. zuhause...ist zwar schön weil wir dann nächste WOche wenn ich ab Dienstag zuahuse bin auch noch zusammen frei haben, aber finanziell nicht grad witzig...

minu- Huhu :-)

Mir macht die Hitze ganz schön zu schaffen :roll: ...gestern hab ich echt nur vor mich hinvegetiert...bin auch um 12 Uhr von der ARbeit abgehauen weils nicht mehr ging...waren ja ca. 37 Grad hier...und dann hatte ich gestern auch dolle Rückenschmerzen..mußte auch eine Paracetamol nehmen, die hat ein GLück etwas geholfen....Schlafen ist auch mehr als schlecht, wälze mcih nur noch ihn und her...ehrlich gesagt freu ich mich langsam darauf wenn die SS vorbei ist....Hochschwanger im Sommer ist nicht schön :FOU: ...ansonsten hat sich nicht viel getan bei mir...Zwerg liegt meiner Meinung nach noch genauso...also BEl, weil ich sein Köpfchen immer oben am Bauchi merke...naja...wir werden sehen...

LG an alle,

tigger + Minimann :AMOUR: (33. ssw)

• Huhu...
    jenny- Nö bisher hab ich keine Streifen - zum Glück...bin zwar jeden Tag fleißig am cremen/ölen, aber daß ist ja auch nicht erwiesen obs was bringt....aber dann kann ich mir wenigstens später sagen ich hab alles dafür getan daß es nicht reißt....hoffe die letzten WOchen passiert da auch nix mehr...immoment bei 100cm Durchmesser....von mir aus könnte es so bleiben...fühl mich schon wie ein gestrandeter Wal :roll: ....bin auf eine Art echt froh wenn die SS vorbei ist...vom körperlcihen gesehen aufjedenfall...ja, mal sehen ob der kleine Mann sich noch drehen will...
    Schön daß euer Urlaub so super war und auch das Wetter gepasst hat :-)

bine- Ja, muß auch zum Nachnamen passen...unser Nachname ist ziemlich kurz und ziemlich deutsch...also find ich halt auch daß so "ausländische" Namen nicht so gut dazu passen...aber so altmodische deutsche Namen mag ich auch nicht :roll: ...und die Namen die grad in Mode sind wollen wir auch nicht ...naja...nicht so einfach...

Mein Mann hat weiterhin Kurzarbeit :-( ...wird finanziell ganz schön hart, weile r ja auch nur 60% Kurzarbeitergelt bekommt...wer weiß wie das noch weitergeht :roll: ...ab nächsten Dienstag bin ich ja zuhause...die erste Zeit des MuSchu werd ich wohl auch noch mit meinem Mann verbringen wenn das so weiter geht...

LG,

Tigger + Minimann :AMOUR: (Ende 32 ssw.)