E
even_12432968

• 18. März 2015
  • Beitritt 7. Sept 2010
  • 10 Diskussionen
  • 54 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo ihr lieben
    Ich war heute morgen bei meiner ärztin und die hat mir,nachdem ich ihr erzählt habe,dass ich seit die therapie angefangen hat,nicht mehr 2-3 fa/ woche sondern am tag habe,fluoxetin verschrieben,"für den übergang bis es mit der therapie besser wird" wie sie sagte.
    Hat irgendjemand von euch damit erfahrungen? Hats geholfen? Die nebenwirkungen sind ja doch eher krass... :-/

Liebe grüße und einen schönen abend wünsche ich euch :-)
    Sweetie

• bryn_988481

:razz:
    so richtig viel weiß ich auch nicht drüber, die versuchen wohl irgendwie durch körperliche behandlung körper und seele ins gleichgewicht zu bringen.
    in remscheid gibts eine klinik, die auch lehrkrankenkaus einer chinesischen uni ist (da kam unsere dozentin her) aber sonst weiß ichs leider auch nicht. würd mal google befragen, die wissen ja eigentlich alles :-D und ansonsten kann dir vlt auch dein hausarzt was dazu sagen, aber ich denke, seine "beratung" wird davon abhängen, ob er der sache skeptisch gegenüber steht oder nicht. aber ich denke, wenn sonst schon nix hilft, wärs ja den versuch wert

liebste grüße, sweetie

• bryn_988481

:?:
    Habe heute eine Vorlesung über traditionelle chinesische Medizin gehört, und so wie ich das verstanden habe, behandelt diese hauptsächlich Patienten, bei denen die Schulmedizin versagt, was ja bei psychosomatischen Problemen nicht selten der Fall ist.... Die Dozentin hatte ein paar Fallbeispiele dabei (von echten Patienten), in denen beachtliche Erfolge erzielt wurden...
    Ich weiß nicht, obs funktioniert, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es, wenn man sich drauf einlässt, klappt. Hast du mal über sowas nachgedacht?

• haalo ihr lieben,
      ich dachte ich meld mich mal wieder, meine therapie hat jetzt endlich angefangen und irgendwie tuts auch ganz gut, jemanden zu haben, der mal vernünftig zuhört, aber bis jetzt hab ich nicht den eindruck, dass es irgendwas bringt, im gegenteil, mein essverhalten wird schlimmer :'-( ich bin es so leid, mich immer nach dem essen zu richten, das ist so anstrengend :(
      und zu allem überfluss muss ich jetzt auch noch zum arzt, weil meine thera n kosil haben will, aber ehrlich gesagt, will ich meine blutwerte garnicht wissen und ne magenspiegelung soll ich auch machen lassen, und auch da machen mir die ergebnisse echt sorgen :-/

bin ich einfach zu ungeduldig mit mir? wie lange dauert es, bis eine besserung im essverhalten zu merken ist? zwar ist das warscheinlich bei jedem unterschiedlich, aber so im großen und ganzen, nur ungefähr?

liebe grüße

• cilla_12502215

Ach...
      ...eigentlich wars ganz gut, also so im nachhinein, direkt danach hab ich mich ziemlich mies gefühlt. mal gucken, wies die nächsten male so wird ;)

• reanna_12292961

Erstmal...
        .... versuch ichs mit ner ambulanten Therapie, in der hoffnung, dass die ausreichend anschlägt....

• So, ich habe grade mit meiner Therapeutin gesprochen, Freitag gehts los mit der Therapie :super: ich weiß dass ich mich eigentlich total drüber freuen sollte, ich will einfach nur noch wieder gesund sein, aber im moment ist mir echt zum heulen zumute :TRISTE: würd am liebsten meine 7 sachen packen und mich ausm staub machen, um freitag nicht da zu sein :cry: ich versteh mich selbst nicht mehr, warum kann ich nicht einfach froh und erleichtert sein? stattdessen mach ich mir die wildesten gedanken und hab angst ohne ende :(

• aaaach heute ist so ein doofer Tag :( ich bin ja im moment bei meinen eltern und eigentlich komm ich ganz gut klar, hatte seit ca. 2 wochen keinen FA mehr und habe auch nicht erbrochen - dafür geh ich jeden tag 2 std laufen, aber gut, für den übergang solls mir recht sein.
        heute morgen wollte ich dann arbeiten fahren, ich arbeite als SHK in der uni, und hab von meinen eltern aus ca. 1 std anfahrt. als ich da war, waren alle arbeitsplätze besetzt und ich bin umsonst gefahren - tag gelaufen :( als ich dann wieder zuhause war, war niemand da und ich war so sauer und genervt, dass ich wieder nen FA hatte und auch wieder erbochen habe :larme: danach war ich noch laufen und jetzt fühl ich mich so mies. ich war so stolz auf mich, dass ich halbwegs klar gekommen bin, und jetzt tut mir wieder alles weh, der hals, der magen, ich hab überhaupt keine kraft mehr und ich bin so enttäuscht von mir :TRISTE: :TRISTE: ich könnte echt heulen, und auf meine thera muss ich auch noch warten :((

soooooo :( ich musste mir einfach mal luft machen, ich hoffe, euch gings heute besser!!

liebste grüße, sweetie

• :???:
        genau das wär auch meine Frage, ich hab ja keinen Hunger, wenn ich nen FA kriege sondern mehr das Gefühl, dass ich dann essen MUSS :-(

• Hallo Ihr Lieben,
        als ich heute morgen aufgestanden bin, saß meine Mutter am PC und hat sich irgendwas über Schüßler-Salze rausgesucht und meinte, unter anderem gefunden zu haben, dass die auch bei Essstörungen "empfohlen" werden, einige davon sollen z.b. heißhunger reduzieren, was bei Bulimie ja garnicht mal soo verkehrt wäre ;-) Hat irgendjemand damit erfahrung gemacht?

Liebe Grüße, sweetie

• Hallo Ihr Lieben,
        ich lese schon eine Weile die Diskussionen mit, erkenne mich auch in vielem wieder und wollte mich jetzt auch mal zu Wort melden ;-)
        Ich leide seit meinem 18. Lebensjahr, also seit gut 4 Jahren, an Bulimie. Ich war mein Leben lang immer moppelig, und als ich mit 16 in den USA war, hat sich das natürlich nicht grade verbessert, im Gegenteil, ich nahm noch mehr zu. Als ich dort war, habe ich das garnicht registriert, erst als ich wieder zu hause war, hab ich nen richtigen Schreck bekommen und beschlossen, dass ich was tun muss. Ich hab dann auch sehr gesund (Sport und Ernährungsumstellung) innerhalb von ca. 10 Monaten 25 Kilo abgenommen. Natürlich waren alle in meinem Umfeld total begeistert und ich hab mich so unter Druck gesetzt, mein Gewicht halten zu müssen oder vlt sogar noch mehr abzunehmen, dass ich in die Bulimie reingerutscht bin.
        Lange war mir überhaupt nicht klar, dass ich ein Problem hab, aber vor gut 2 Monaten ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich hab allen Mut zusammen genommen und mit meinen Eltern gesprochen.
        Ende September geht meine Therapie los, und einerseits bin ich natürlich total froh, dass ich die Chance ergriffen habe, dass es mir vielleicht irgendwann wieder besser geht, andererseits habe ich wahnsinnige Angst davor, dass es mir psychisch noch schlechter geht. Ich hatte bis jetzt zwei Gespräche mit der Therapeutin, die zwar gut getan haben, mich aber auch für Tage völlig aus der Bahn geworfen haben. Vielleicht könnt ihr mir sagen, wie ungefähr so eine Therapie abläuft?

Und gibt es irgendwas, was Euch nach FAs Kraft und Halt und vielleicht auch ein bisschen Ablenkung gibt? Ich würd mir am liebsten nach dem Erbrechen die Seele aus dem Leib laufen, weil ich mich so mies fühle, aber meistens fehlt mir einfach die Kraft und ich kann mich einfach nur wie ein Häufchen Elend ins Bett legen :(

Liebe Grüße
        Sweetie

• :arrow:
        so ein zinkmagel lässt sich leider nur relativ schwer im blut nachweisen, weil das zink hauptsächlich in den zellen gespeichert wird. ich denke, du machst nicht viel falsch, wenn du zink mal in tablettenform einnimmst (dein körper braucht ca 10-15mg am tag, ich weiß nicht wie hoch die tabletten, die du nimmst, dosiert sind). wenn die beschwerden weg gehen, wars ein zinkmangel

• Eine freundin
        ist zwar nur bei einer kleinen agentur unter vertrag, aber sie hatte damals ne enge jeans, tshirt und high heels an.
        ich denke, das ganze sollte figurbetont sein, die wollen ja schließlich nicht wissen, ob du nett bist, sondern es geht rein um den äußerlichen eindruck. wenn du keine high heels anziehen willst, nimm auf jeden fall welche mit

• :NON:
        hör auf ihn zu fragen, auch wenn ihr euch dann erstmal nicht seht und es dir schwer fällt. irgendwann wird ihm auffallen, dass was anders ist und dass ihr euch nicht mehr seht und von sich aus kommen... und wenn nich, dann war ers auch nich wert, dass du dir gedanken drum machst

• Aber
          das leben besteht doch nicht nur aus schwarz und weiß.... nur weil jemand keine beziehung will, heißt das doch nicht automatisch, dass es nur um sex geht.

ich denke ich würds mal locker angehen lassen und erstmal nich drauf bauen, dass ne beziehung draus wird, aber ihr beide scheint die zeit miteinander zu genießen und so ganz egal scheinst du ihm auch nicht zu sein. kann sein, dass ich mich täusche, ich kenn ihn ja nich, aber ich würd einfach mal schauen, was die zeit so bringt...

• Hallo zusammen,

Ich habe seit einer Woche jede Nacht mehrmals immer den gleichen Alptraum und langsam seh ich weiße Mäuse, weil ich nicht mehr weiter weiß.
          Erst träum ich irgendwas anderes, und am Ende stehe ich vor einem Haus, es ist hell und freundlich, daneben steht ein Baum. Ich will wegfahren, hab schon den Autoschlüssel in der Hand, dann fällt mir ein, dass ich was vergessen habe und gehe zur Haustür und mach sie auf. Der Flur ist lang und dunkel, am Ende ist eine Tür, da muss ich hin. Ich geh rein, die Tür fällt zu. In der Mitte vom Flur steht eine Pendeluhr, die tickt. Ich gehe den Flur entlang und jemand ruft die ganze Zeit meinen Namen. Der Flur wird immer länger, beide Türen, also Haustür und Zimmertür entfernen sich immer weiter von einander. Plötzlich höre ich hinter mir schritte, aber als ich mich rumdrehe um zu gucken ist da niemand. Dann stehe ich vor der Zimmertür. Ich lege meine Hand auf die Türklinke und will sie runter drücken, da merke ich, dass ich ein Messer an der Kehle hab. Das Messer fällt runter, ich schaue auf den Boden, an der Klinge ist Blut. Dann schaue ich auf meine Hände, da ist auch ganz viel Blut und ich will schreien, aber es geht nicht. Dann wache ich auf.

Ich lieg dann immer völlig panisch im Bett, bin klitschnass geschwitzt und krieg vor Angst kaum noch Luft.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich weiß einfach nicht mehr weiter, das macht mich völlig fertig :TRISTE:

Danke schonmal im Vorraus

• :arrow:
          Die Frage, ob die Trennung richtig war, kannst Du Dir letzten Endes nur selbst beantworten, aber wenn Du ihn nach wie vor nicht liebst, dann hast Du richtig gehandelt.

Grundsätzlich habe ich momentan den Eindruck, dass Burn Out eine Art "Trend" geworden ist, deshalb wär ich mit so einer Diagnose vorsichtig, aber ich denke, dass Dir eine Auszeit definitiv gut tun würde, sei es, dass Du mal eine Woche auf ne Beauty Farm fährst, und dich einfach mal wieder sammeln kannst.

Den Link hier fand ich eg recht nützlich als ich für meine Prüfung gelernt hab

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/burnout.htm

wichtig ist generell, dass du jemanden findest, mit dem du über alles reden kannst, damit du mal luft ablassen kannst

• :!!!:
          das einzige was du tun kannst, ist emotional unabhängig von ihm werden. leb dein leben und nimm keine rücksicht auf ihn sondern tu, was DIR gut tut. wenn er noch gefühle für dich hat, dann wird er schon von alleine wieder kommen und wenn nich, dann bist du danach wenigstens halbwegs weg von ihm....

• Ähm
            ich hab grad gesehen, dass du deinen ex eifersüchtig machen willst ;) ich zähle jetzt mal 1 und 1 zusammen und vermute, dass du hoffst, dich über die freundschaftsschiene wieder interessant zu machen für ihn - tu dir selbst den gefallen und lass die finger davon. wenn er dich will, dann wird er von alleine zurück kommen und for the time being tust du dir keinen gefallen damit, wenn du ihn die ganze zeit um dich hast, denn so kriegste ihn nich aus deinem kopf raus, und das ist erfahrungsgemäß das einzige womit man sich wirklich interessant macht für männer. leb dein leben OHNE ihn und mach das was DIR gut tut, ohne auch nur einen gedanken an ihn und entweder er steht irgendwann wieder vor deiner tür und dann kannst du gucken ob du noch willst, oder es kommt ein neuer und es wird mindestens genau so gut, wenn nich sogar besser werden ;)

• Zeit...
            ...heißt das Zauberwort. Wenn ihr überhaupt ne chance als "nur freunde" habt, dann erst, wenn ihr beide die beziehung komplett verabreitet habt. aber grade wenn ihr vor relativ kurzer zeit noch nen heftigen streit hattet, würd ich erstmal die finger davon lassen... vlt ergibt es sich, dass ihr in 2-3 monaten vlt nochmal anfangt zu schreiben und dann kannste schaun, was draus wird, aber wie gesagt, gib der sache zeit, und ganz ganz ganz vielleicht, wenn er sich ne freundschaft vorstellen kann (du musst auch damit rechnen dass er ne freundschaft zu seiner ex kategorisch ausschließt), meldet er sich ja auch irgendwann ma von sich aus. aber grade im moment würd ich erstmal n bissche gras über die sache wachsen lassen und mir andere freunde suchen