E
evelyn_12323508

• 3. März 2016
  • Beitritt 25. Nov 2010
  • 10 Diskussionen
  • 573 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Sorry
    das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Waren übers Wochenende bei meinen Schwiegis und davor hatte ich auf Arbeit ziemlich viel Stress.

Im Moment ist mir auch noch sehr oft schlecht und Sodbrennen habe ich leider auch öfters...
    Bei uns weiß es auch noch keiner, wollen noch die nächste Untersuchung Mitte Oktober abwarten. Als erstes werden wir es dann meiner kleinen sagen und dann der Familiy.

Ich denke, dass wir in dieser Schwangerschaft auch wieder die ganzen extra Untersuchungen nicht machen werden. Haben einfach die Hoffnung, dass alles o.k ist und wenn nicht, es doch bei den normalen Untersuchungen auffällt.

Babysachen haben wir auch noch keine gekauft, haben aber auch noch sehr viel von meiner Kleinen im Keller liegen, so dass wir eigentlich nur noch ein paar Klamotten brauchen.

So ich melde mich dann auch erst in 2 1/2 Wochen wieder, da wir morgen in die Türkei fliegen.

@sunshine viel Gröück bei der Prüfung!

• Guten abend
    @ Namen da haben wir uns noch keine Gedanken gemacht, bislang ist es unser Baby oder Gummibärchen. Vom Gefühl her müssen wir diesmal aber ein Jungennamen suchen @ Größe mein Gummibärchen war heute ca. 0,95 cm groß Die Geburt von meiner Tochter damals war eigentlich ganz gut. Hat Nachts um 2:30 mit nen Blasensprung angefangen und um 14:05 hatte ich sie auf meiner Brust liegen. Gegen 11:30 hatte ich mir dann ne PDA setzen lassen, die auch gut saß und ich soweit auch gut vertragen habe.

• Zurück vom doc
    Ich hatte heute meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. So wie es aussieht bin ich in der 7 Ssw und der E.T ist am 3. Mai. Mal schauen, ob es so bleibt... ;-) Mir ist in dieser Schwangerschaft öfters mal flau im Magen, muss öfters am Tag kleine Portionen essen, dann geht es ganz gut.

• :kikou: hier
    Mein Mann war bei der ersten Schwangerschaft bei jeder Untersuchung mit dabei. Bei dieser hat er auch wieder vor immer mit zu kommen. Macht ihr bei der zweiten Schwangerschaft wieder einen Geburtsvorbereitungskurs? Ich denke, dass ich keinen mache, möchte diesmal aber mal so ein Wassergymnastikkurs machen

• Termin
    Ich habe am Dienstag nen Termin bei meiner Frauenärztin.

Meiner Family und meinen Freunden werde ich es so ab der 11 Woche erzählen und meinen Chef erst so spät als möglich, da ich davor noch ne Gehaltserhöhung möchte um mein Elterngeld noch ein wenig aufzupeppen :lol:

• Vielen Dank abersich3r
    für den tollen Thread!

So und jetzt mal ein wenig zu mir... Also ich bin Mela und werde demnächst 29. Mit meinen Mann zusammen habe ich eine Tochter die im Oktober 5 Jahre wird. Diese Schwangerschaft kam für uns total überraschend... Ich habe vor 3 Jahren aufgrund Kinderwunsch die Pille wieder abgesetzt, da ich aber nach einen Jahr und der Diagnose PCO immer noch nicht Schwanger wurde, hat meine FÄ uns ne Überweisung für ne Kinderwunschklinik gegeben. Dort wurden wir aber nie vorstellig, da mein Mann dienstlich auch immer mehr eingespannt war und wir nie den richtigen Zeitpunkt gefunden haben. So und nun habe ich vor ner Woche aufgrund eines Gefühls und empfindlicher Brüsten nen Schwangerschaftstest gemacht, der überraschenderweise Postiv war. Da wir bislang immer noch davon ausgingen, dass ich so leicht nicht schwanger werden kann, da ich ja immer noch nur alle 3-4 Monate mal meine Periode bekam, waren wir im ersten Augenblick doch sehr verwirrt. ;-)
    Aber trotzdem freuen wir uns sehr darüber, da wir ja immer 2 Kinder haben wollten

• :mrgreen:
    Ich habe das iphone 4 in schwarz und mein Mann das 4S in Weiß. Also ich muss sagen ,dass meins schon einiges aushält. Es ist uns bestimmt schon 3-4 bei uns im Haus vom einen in den anderen Stock geflogen :shock: Ohne dass das Glas kaputt gegangen ist. Und meine kleine Maus geht damit auch nicht grad feinfühlig mit rum. Erst als ich es mal in der Hosentasche hatte und gegen ne doofe Tischkante gestoßen bin ist das Glas unten am Knopf gerissen... Aber das stört zum Glück nicht, da nichts am Display ist

Das Weiße 4S dagegen ist meines Erachtens empfindlicher! Das Handy von meinem Mann hat sehr viel mehr Kratzer als meines obwohl es kaum sturzflüge hinter sich hat...

Aber so im großen und ganzen würde ich sagen, dass man keinen extra Schutzbrief benötigt, wenn man ganz normal mit dem Handy umgeht. Den ein oder anderen Sturz überlebt es auch ohne das es gleich kaputt geht.

• Oh ja
    ich steh auf Fußball! Hab in meiner Jugend selbst jahrelang gespielt :mrgreen:

Ich schau grad das Meisterspiel. Und was für ein scheiß der Reif wieder babbelt :twisted:

• Huhu
    da muss ich mich doch glatt anschließen und auch was schreiben :mrgreen:
    Also uns geht es zur Zeit nicht so dolle, Lena hat ja seit Freitag ne Bindehautentzündung... Dazu kamen jetzt noch fieber und starker Husten :-/ Waren deshalb heute nochmal beim Doc. Die arme Maus ist so schlapp so habe ich sie noch nie erlebt und sie ist ja jetzt nicht das erste Mal krank. Seit Freitag hat sie bisher auch nur 500-600 ml Milch getrunken und 1x Mittagsbrei gegessen, und trinken tut sie auch recht wenig. Leide richtig mit meinen kleinen Engel mit :TRISTE:

@ Ostern: Am Sonntag gab es bei uns nen Family Brunch... Waren insgesamt 8 Erwachsene, 2 Jugendliche und Lena
    :twisted: Lena wurde natürlich mit Geschenken überhäuft :twisted: Hat ganz viele Förmchen, Schäufelchen und Eimer für den Sandkasten bekommen, dann noch Bettwäsche, Auqua Doodle Reisen, Bademantel und Badeschuhe für den Urlaub, Klamotten, nen Rucksack, nen Schmusekissen und natürlich ganz viel Schoki

@ Baden: Lena rennt auch sofort los, sobald sie nur das Wort Badewanne hört :mrgreen: Oder sie klettert schon mal in die Dusche während man sich auszieht in der Hoffnung das sie mit darf :FOU: Haare waschen an sich findet sie jetzt auch nich so dolle, aber was muss dass muss!

@ Zähneputzen: Jetzt wo sie krank ist klappts gar nicht, aber das ist ja auch verständlich! Ansonsten putzt sie gerne Zähne. Zuerst sie und dann wir.

@ Sprechen: das ist echt krass, was für einen Sprung die kleinen im letzen Monat gemacht haben. Als ob so ein Knoten geplatzt ist. Das ist schon Wahnsinnig wie schnell das jetzt geht.

@ Küsschen: Lena verteilt grad auch gerne küsschen und jeder bekommt einen ab :AMOUR:

Liebe Grüße

• :lol:
    Das passiert uns auch manchmal... Das ist ja cool das er bei euch nackig rumlaufen kann! Bei uns ist unser Fußboden leider zu kalt :-/

Lena wollte letztens vorm Baden wieder aufs Töpfchen und machte sogar Pipi rein und wischte sich ab :mrgreen: Dann stand sie auf schaute wie das Wasser in die Wanne lief, hockte sich hin und kackert mitten ins Badezimmer genau neben ihren Töpfchen :FOU:

Naja besser da wie ins Badewasser :lol:

• Guten Abend Mädels,
    oh man wo ist bloß die Zeit geblieben :???: Meine Maus ist schon so groß und "selbstständig" geworden...
    Seit Sonntag schläft sie leider nicht mehr im Schlafsack, weil sie immer den Reisverschluss aufgemacht hat und ihn ausgezogen hat :FOU: Wenn wir sie jetzt ins Bett legen und zudecken, sagen wir immer wie ein großen Mädchen. Dann grinzt sie immer ganz frech und sagt ja :love:

@ Badezimmer: Also da unser Badezimmer oben ist, steht die Tür eigentlich auf, da wir meistens eh unten sind. Wenn wir oben sind rennt sie immer ins Bad und setzt sich entweder aufs Töpfchen oder versucht in die Wanne bzw Dusche zu klettern... Toilette ist bei uns nicht so sehr gefragt

@ Zähne putzen: Das klappt bei uns mal ganz gut und dann auch mal wieder gar nicht. :BIEN: Aber Zur Zeit ist es einfach genial :BIEN: Sie schrubbt sich richtig die Zähnchen und kaut nicht wie früher nur drauf rum :super: Und wir dürfen im Anschluss auch ohne gezicke nachputzen

@ Blaues Auge: Wir hatten auch schon unser erstes Blaues Auge! Ist in der Krippe mit so nen kleinen Holzstuhl umgekippt... Ergebnis: Klitzekleine Platzwunde und ein Blaues Auge das sich hartnäckig 2 1/2 Wochen gehalten hat

• Huhu
    also wir haben das Töpfchen schon im Bad stehen. Fragen Lena jetzt auch immer wenn wir im Bad sind, ob sie drauf will. Meistens sagt sie sogar ja :mrgreen: Hat auch schon 2-3x Pipi rein gemacht :BIEN: aber meistens setzt sie sich nur drauf und wischt ihren Bauch und ihr Schneckchen mit Tolopapier ab :FOU:
    Im Sommer wollen wir dann so richtig mit dem Töpfchentraining anfangen! Aber ganz zwangfrei...

• Moinsen,
    also ich hab meinen Mann auch nichts geholt oder gemacht... Ist doch eh nur reine Kommerzkacke! :roll:

Lena trinkt morgens nur noch 100-200ml 1,8% frische Vollmilch und isst jeden Tag nen Fruchtzwerg und co... wobei ich glaube, dass sie manchmal von den Joghurts harten Stuhlgang bekommt.

Also Oberteile trägt sie meistens 86/92 und in den Hosen hat sie 86 an... Wobei die zum Teil noch umgekrempelt werden müssen.
    Bodys werde ich ab den Frühjahr nicht mehr anziehen. Finde es jetzt im Winter noch ganz schick, dass sie um die Nieren eingepackt ist :BIEN: DIe erste Unterhose liegt aber auch schon im Schrank :mrgreen:
    Außerdem würde der Body ja auch beim Töpfchentraining stören :lol:

Lg

• Also
    wir haben zuerst die von Nuk (ab 24Monate) ausprobiert. Mit der kam meine Maus 15 Monate erst gar nicht zurecht, weil es schon sehr anstrengend/ schwer ist zu saugen... Haben dann auch die von DM (ab 12Monate) geholt. Die ist für den anfang echt klasse, weil das saugen da viieeel leichter ist! :BIEN: Jetzt nach nem halben Monat kommt sie mit beiden eigentlich gut zurecht... Gebe ihr aber trotzdem öfters die von DM

Lg

• Guten morgen
    was für ne scheiß Nacht... Lena war gestern Abend total überdreht, ist erst um 20:45 eingeschlafen, obwohl sie schon seit 17:30 ums Bett gebettelt hat! Hat einfach keine Ruhe gefunden... Haben ihr dann ein Zäpfchen gegeben... Und kurz danach hats dann endlich geklappt. Aber leider auch nicht so gut, sie ist bis 3 Uhr im Stundentakt aufgewacht :twisted: Naja mal schauen, was der Tag heute so bringt :mrgreen:

Lena schläft jetzt schon seit nen Jahr in ihrem Zimmer. Haben sie so Januar/ Februar ausquartiert. Lena schläft glaube ich generell nicht gerne bei uns. Hat sofort durchgeschlafen, seitdem sie in ihren eigenen Zimmer schläft... Wenn sie jetzt mal mit uns in nem Zimmer schlafen muss schläft sie gleich unruhiger und auch nicht so lange

Oh ja Bocken kann sie auch richtig gut :roll: Ist ein richtiges Zieglein! Wie du schon geschrieben hast von einer zur anderen Sekunde auf 180 und ne Sekunde später wieder total relaxt :rigole:
    Hoffe mal, dass die phase auch bald wieder vorbei ist

Zur Zeit sucht Sie auch nähe und will beschäftigt werden oder nimmt uns an die Hand und führt uns rum. Aber wenn der Papa da ist bin ich abgeschrieben :star: Dann kennt sie mich quasi nicht...

Die Zahnbürste von ihr wechsel ich total oft Bestimmt alle 2- 3 Wochen! Finde die sieht so schnell irgendwie ekelig aus :beurk:

Jepp die Tabletten bekommt Lena auch noch! Unsre KiÄ meinte auch, dass wir sie uhr noch über den Winter geben sollen... Mal schauen, was Sie im Frühjahr sagt!

Was habt ihr denn für Buggys? Bin noch auf der Suche nach nem kleinen Auto bzw. Urlaubbuggy... Der sollte aber schon noch die Liegeposition haben und nicht allzu Teuer sein!
    Kennt jemand den Herlag City deluxe?

So ich werde langsam mal aufstehen :girl:

• Ja die
    sind pflanzlich. Benutzen sie seit 2 Wochen und meiner Maus helfen sie auch recht gut.

• Na dann
    frag ich beim nächsten Arztbesuch mal, ob wir mal Rezept bekommen. Ansonsten leihen wir uns so einen in der Apo! Oh ja der Winter könnte echt mal langsam vorbei sein, hab keine Lust mehr auf Rotznase und husten :roll:

• Hallo,
    meine kleine Maus 15 Monate hat schon wieder Husten, oder besser gesagt hat sie dauernd Husten seit dem Sie in der Krippe ist! Er ist zwar mal ne Woche oder auch mal zwei weg, aber dann kommt er wieder :-/
    Waren deswegen auch schon öfters beim Arzt, aber dieser sagt meistens das die Lungen frei sind... Komm mir schon langsam dumm vor immer wieder zum Arzt zu gehen... Hatten seit September aber auch zweimal Bronchitis... Und nen dollen Pseudokrupp hatten wir auch schon

Weiß so langsam schon nicht mehr, was ich mit meiner Maus machen soll! Hab ihr vorhin mal ein Hustenzäpfchen gegeben und jetzt liegt sie im Bett, hustet doll und schläft! Im Zimmer hängen natürlich nasse Handtücher und ne Zwiebel steht auch neben dem Bett...

Habt ihr vll ein paar Tipps was ich machen könnte?
    Würde es vll mal helfen, wenn man so ein Inhalierdingsbums mal ausprobiert???

Vielen dank & liebe Grüße

melanie

• Also
    Lena ist ja ne richtige Wasserratte :redfish: Bei uns geht das Gebrüll eher los, wenn wir sie raus holen...

• Erste :mrgreen:
    Guten Abend Mädels,

erstmal will ich mich wieder bei Ana für den tollen Thread bedanken! Ich hoffe nur, dass es diesmal mehr als 44 Antworten gibt :twisted:

So nun zu uns... Lena ist richtig dolle in der Trotzphase! Sobald ihr was nicht passt, schreit und weint sie rum und schlägt zum Teil auch um sich bzw zieht mir an den Haaren... Ist also echt extrem anstrengend! Ist es bei euch auch so extrem?

@ sprechen: Seit ein paar Tagen sagt sie zu Katze Katz und wenn man sie fragt wie macht der Hund, macht sie wofwof :AMOUR: Das ist so süüüß! Ansonsten kamen keine Wörter dazu

@ küssen: Lena gibt uns seit kurzem auch Küsse, aber dafür müssen wir ganz schön betteln... :FOU: Wie ist das bei euch so?

@ Krankheitstage: Ich hatte dieses Jahr auch 5 Krankheitstage, obwohl ich ja auch erst seit 24. Oktober arbeite... Hoffe mal, dass sie sich schnell an die Viren und Keimen aus der Krippe gewöhnt und wir dieses Jahr nicht mehr so oft krank sind wie am Ende 2011!

So jetzt weiß ich erst mal nicht, was ich noch schreiben soll!