E
eula_12871893

  • 5. Apr 2007
  • Beitritt 28. Sept 2006
  • 8 Diskussionen
  • 100 Beiträge
  • 3 beste Antworten
  • eula_12871893

    Ich halte die Ungewissheit nicht aus....
    ... ich fahre jetzt nach Hause und schaue, ob er auch die Schlüssel da gelassen hat. Wenn ja, dann weiß ich, dass es wirklich ganz aus ist....


    Ich kann jetzt bei der Arbeit eh nur noch ein paar Minuten die Fassung bewahren, dann brech ich zusammen. Es ist besser, ich fahre nach Hause.


    Danke schön für eure lieben Antworten. Das tut gut....

    • Sie haben sich...
      ... letztes Jahr im Juni oder Juli getrennt.
      Sie hat sich von ihm getrennt, er hat um sie gekämpft, ging dann aber doch, dann wollte sie ihn zurück und das will sie noch heute und sagt ihm das jedes Mal wenn er da ist....

    • sarina_12448796

      Danke Mara...
      ...ich werde mich nicht bei ihm melden. Nicht aus Wut oder weil ich zicken will, sondern aus genau den Gründen die Du geschrieben hast.


      Außerdem habe ich sowieso keine andere Wahl...
      Er hat sich absolut ins Schneckenhaus verkrochen. Ein Platz, wo er unerreichbar für mich ist.

      • Ich denke....
        ... er hat seine gescheiterte Ehe noch gar nicht verarbeitet.
        Er ist noch nicht in der Lage, wirklich eine neue, andere Beziehung zu führen. Er hats versucht, aber die kaputte Ehe holt ihn jeden Tag wieder ein, sobald er allein ist, anfängt seine Kinder zu vermissen und er zu seiner Noch-Frau fährt um sie zu holen oder um irgendwas mit ihr zu besprechen.


        Er steckt noch in dieser Ehe drin und ist nicht frei.
        Ich war wohl ein Versuchskaninchen....

      • ....
        Der erste Streit war vor 14 Tagen....
        Der zweite war eine Woche später, wo er mich raus werfen wollte. letzten Freitag, bzw. Samstagmorgen... Also vor 5 Tagen.

        • barbra_12144552

          Das...
          ...habe ich ihm gestern Abend auch gesagt.
          Warum er damit weiter macht, wenn er meine Verletzlichkeit sieht.


          Seine Antwort: Weil ich es im Augenblick so fühle....



          Meine Antwort darauf: So geht man nicht mit Menschen um....Ich habe noch nie das Gefühl gehabt, ich müsste dich verletzten, wenn ich merke, dass es dir schlecht geht. Mir bricht es eher das Herz wenn ich das bemerke.



          Das ist doch alles VERRÜCKT oder???

        • an0N_1208013899z

          ....
          Er hats mir angemerkt, dass ich mit dem nicht klar komme, was passiert ist und wie unser Verhältnis zueinander momentan ist. Er hat mir angemerkt, dass ich mich so im Augenblick nicht glücklich fühle....


          Er hat gesagt, dass es dann besser ist zu gehen, oder ob ich das so bis an mein Lebensende will.


          Er hat dann gesagt, dass er alles versucht hätte, mir ein besseres Gefühl zu geben, aber es nicht schafft. Es würde die letzten 14 Tage mit uns Bergab gehen. Er käme nicht an mich heran und er wüsste, egal was er noch tut, dass ich ihn früher oder später verlassen werde.


          Ich hätte alles gegeben, was ich geben kann, aber er schafft es nicht mehr, mir das Gefühl zu geben, was ich brauche.


          Ob er mich noch liebt, weiß er nicht.
          Er weiß nicht mehr, wo er im Leben überhaupt steht.


          Das was ich sehe: Er versinkt gerade im absoluten Selbstmitleid. Er will Trost und Verständnis, aber kann mich nicht trösten und mich nicht verstehen.


          Habe ihm gesagt, dass ich ihm nicht beim packen zusehen kann. Habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe und er bitte nicht packen soll.... Keine Chance.


          Ich habe vor ihm die Wohnung verlassen....
          Wenn ich heute Nachmittag nach Hause komme, weiß ich nicht, ob er die Schlüssel auch da gelassen hat. Ich habe auch noch Sachen von mir bei ihm....


          Auf eine kurze sms, die ich ihm vorhin schickte, kam keine Antwort. Ich rief ihn an, er ging nicht mehr dran. Sprach ihm auf die Mailbox, dass er mich doch bitte kurz anrufen soll... Er hat es nicht getan.


          Er hat ab heute Abend seine Kinder bei sich, die werden ihn gut ablenken und ich denke, wenn er sich das nächste Mal bei mir meldet, geht es nur noch um meine Sachen die ich holen soll und um seinen Wohnungschlüssel, dem ich ihm wieder geben soll...


          Ich bin gerade ganz leer und weiß nicht, was ich davon halten soll.

          • *** ES IST VORBEI ***
            Er hat heute morgen seine Sachen gepackt und ist gegangen.


            Das wars....

            • an0N_1266503899z

              Das sagt er auch @ fallen
              ...dass ich den glauben an ihn und uns nicht verlieren soll. :-)


              Er weiß, dass er die Grenzen bei mir überschritten hat.
              Sagt auch selber, dass wir das nie wieder so weit kommen lassen würden. Er ist inzwischen schon wieder ganz locker, schon fast zu locker, aber ich nicht.... Hoffe, dass ich mich in ein paar Tagen endlich wieder beruhigt habe und es bei ihm haften geblieben ist, dass das so nicht geht.



              Danke schön, für Dein Verständnis und Deine Beschreibung, Fallen!

            • an0N_1208013899z

              Auch dir Danke Desiree
              ... er ist sonst total lieb.
              Ich habe ihm auch schon gesagt, dass er mit seiner Aktion was in mir kaputt gemacht hat und ich Zeit brauche um das Vertrauen wieder zu bekommen und das er kein Recht dazu hat, mich so zu behandeln.


              Er hat alles eingesehen, nur ICH hänge noch immer hinterher....
              Es sitz zu tief, aber wie Du schon sagtest, muss ich Stärke zeigen und ihm auch klipp und klar sagen, dass es vorbei ist, wenn das noch mal passiert. Ich will nicht, dass er damit weiter macht. Das wäre der Horror.

              • ahuva_12568446

                Danke Ann
                ...also nach 3 Monaten ist es nicht zu früh... *puh*


                Eine Freundin von mir macht mich total verrückt. Sagt andauernd zu mir, dass man nach 3 Monaten doch noch auf Wolke 7 schweben müsste und sowas noch gar nicht passieren dürfte.


                Ich hab bislang auch immer gesagt, dass "Gewitter" die Luft reinigt und ein kleiner Streit manchmal wie das Salz in der Suppe ist und die Versöhnung hinterher so schön ist und bla und blupp, aber damit kann ich mich im Moment selber nicht aufpäppeln. Ätzend...


                Er kommt heute Abend.... Ich werde versuchen, wenigstens heute noch die Fassade aufrecht zu erhalten, weil die paar Stunden die er da ist, will ich ihm auch irgendwie nicht versauen. Er hat es im Moment auch nicht leicht und hat wenig Gehör für mich. Wir haben bald einige Tage am Stück für uns Zeit, da werde ich es wohl noch mal ansprechen und hoffen, dass er, wenn er selber mal zur Ruhe kommt, dann etwas sensibler mit meinem Kummer umgehen kann.

              • Danke Oeny...
                Ja, genau das ist es... Auf olle Kamellen rum kauen finde ich auch fürchterlich. Tierisch fürchterlich sogar und das will ich auf keinen Fall, deshalb verstecke ich es auch. Man muss echt verzeihen könne und ich will auch, aber ich weiß gerade nicht wie.


                Worum ging es.... Ich kann und möchte nicht bis ins Detail gehen.
                Im groben, und das ist das was mich so verletzt hat, ging es beim 1. Mal darum, dass er aus heiterem Himmel 4 Std. telf. nicht mehr erreichbar war und mir hinterher sagte, dass er bei seiner Nochfrau war. Er war nach dem Besuch wie ausgewechselt und zettelte mit mir einen Streit an, so als wollte er mich vergraulen. War nur noch fies.... Ich war traurig und sagte ihm das und dass ich gerne kommen würde, abends irgendwann, um mit ihm zu reden. Ich durfte nicht kommen...


                Beim zweiten mal waren wir auf einer Party. Mir wurde schlecht und ging früher nach Hause (eine Tür weiter). Er kam irgendwann am Morgen nach Hause, stern hagel voll. Ich fragte ihn, warum er so spät kommt und da wollte er mich raus schmeißen.... Immer wieder sagte er, dass ich endlich abhauen soll, bis er einschlief. Als er dann wieder wach wurde, war er immer noch nicht viel freundlicher. Erst als sein Restalkohol weg war, kam er zur Besinnung.
                (er ist kein Trinker. Es war halt ein über den Durst trinken.)


                Darum ging es eben....

              • Ergänzung:
                Wenn ich ehrlich bin, hat mich das was er gesagt und getan hat undendlich tief verletzt. Er hat sich entschuldigt, aber es tut mir noch immer tierisch weh und ich verliere mein Lachen obwohl ich sonst immer lache und fröhlich bin.


                Ich bin noch immer so sehr verletzt, dass ich mich sogar vor Treffen fürchte oder vor Anrufe, weil ich einen riesen Kloß im Hals habe und ich Angst habe, er bemerkt es, welcher Horror gerade in mir abgeht.... ich weiß schon gar nicht mehr, worüber ich mit ihm reden soll, weil ich nur diese Verletzung spüre. Ich will ich damit nicht verschrecken und hoffe echt, dass meine Schmerz von allein vergeht.

                • Hallo !


                  Das ist vielleicht eine etwas dumme Frage, aber mir brennt sie gerade echt unter den Nägeln.


                  Hintergrund ist folgender:
                  Ich bin jetzt 3 Monate mit meinem Freund zusammen.
                  An den letzten beiden WE gab es heftigen Streit.
                  Sie waren (für mich) so schlimm, dass sie mir noch immer sehr nachhängen, aber ich will es mir nach außen nicht anmerken lassen, weil wir schon darüber geredet haben und er sich im Grunde entschuldigt hat und wir die Sache auch geklärt haben.


                  Trotzdem... Es hat bei mir Spuren hinterlassen und ich würde sie gerne abschütteln und weiter machen wie vor dem Streit. Vielleicht aus Angst, dass ich es sonst noch schlimmer mache? Aus Angst, dass ich mir nur was einbilde und meine Hirngespinnst nerven könnten... Ich weiß es nicht. Ich zweifel plötzlich, mein Vertrauen ist nicht mehr zu 100% da.... und ich hoffe, dass das wieder in Ordnung kommt.
                  Ich will nicht zweifeln, sondern unbeschwert und voller Vertrauen!


                  Darf Streit schon sein? Jetzt schon? Nach knapp 3 Monaten???
                  So ein Streit, dass man innerlich noch länger darunter leidet....



                  Darf ich mal fragen, wann ihr euren 1. Streit hattet?
                  War es für euch auch so schlimm? Wie lange habt ihr gebraucht um das zu verarbeiten und wie habt ihr das verarbeitet?
                  Oder hattet ihr noch nie Streit???



                  Wäre schön, wenn mir einige etwas darüber erzählen....

                • alanis_12681975

                  Hmmmm???
                  Schenkt man sich normalerweise was zu Ostern??? *dummguck*
                  Nicht das ich wüsste, oder???



                  Also was MACHE ich Ostern? Das war doch die Frage, oder?


                  Ostersonntag brunchen gehen, mit Familie und Co.
                  Ostermontag abends mit Freunden in einem netten Restaurant treffen und quatschen und Spaß haben.


                  Darauf freue ich mich schon. :-)

                • Schau mal oben unter "Suchen"
                  und gib da mal das Wort "Fernbeziehung" ein.


                  Hunderte Beiträge und Tipss und Ratschläge.... :-)


                  Viel Glück! Stecke auch gerade in einer Fernbeziehung.
                  Ist übrigens schon meine zweite...


                  Die erste wurde der reine Horror!
                  Diesmal wird es hoffentlich anders!


                  Man muss es nur wollen !
                  BEIDE !!!

                • loreto_12857172

                  Richtig....
                  ....man muss dem anderen auch Luft zum Atmen geben.


                  Niemand möchte ein willenloses Wesen vor sich haben.
                  Und schon gar nicht Männer!
                  Die wollen wenigstens etwas jagen und kein totes Opfer vor den Füßen haben.


                  Ach und je mehr man den anderen zwingt sich zu ändern, um so krampfiger wird es und um so weniger bekommt man das was man eigentlich will.


                  Also bitte sich selbst nie vom anderen abhängig machen.
                  Das wird nur immer schlimmer, aber nicht besser!

                • Boh, hört sich das anstrengend an....
                  Das was Du von ihm möchtest, kommt normalerweise ganz automatisch
                  von Herzen!


                  Dazu kann man niemanden "überreden".
                  Aus der Reserve locken hört sich so nach sich selbst verbiegen an, Spielchen spielen, sich selbst nichts mehr wert sein und nur noch alles tun wollen, damit man dem anderen gefällt, sich dabei aber selber untreu werden und immer unglücklicher. Nur für einen kurzen Augeblick wo er dir dann etwas mehr gibt als sonst üblich und am nächsten Tag wieder genau so ist wie vorher. Das wird ganz schnell zum Teufelskreis und bringt nichts.



                  Wie wäre es mit einfach menschlich sein?


                  Raus gehen, mit Freundinnen treffen, Hobby suchen, getrennt was voneinander unternehmen, sich damit wieder interessant machen, weil man auch mal was neues zu erzählen hat. Heraus gehen aus dem alten Trott!!!

                  • 3 Mal zu viel....
                    Hallo Summoning!
                    Erst mal: Es tut mir echt leid für dich. Ich weiß, wie weh das jetzt tut. Jeden weiteren "üblichen" Satz möchte ich dir ersparen, weil das jetzt eh nur Schall und rauch wäre....


                    Ich möchte dir HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH sagen, für deine tolle Entscheidung und dann möchte ich dir noch sagen, dass ich dich wirklich bewundere für Deinen Mut, ihm nach so vielen Jahren den A-tritt verpasst zu haben, den er verdient hat.


                    Du hast ihm immer wieder verziehen und das war drei Mal zu viel.
                    Denkst Du, er wird irgendwann schon mal Deine Vorzüge sehen, die alle anderen in den Schatten stellt und er nur noch Augen für dich hat? Also wenn er das bis jetzt nicht hatte, wird er es nie haben.


                    Und eine beste Freundin kann sich genau so lieb mit dir unterhalten, wie er es getan hat, nur mit dem Unterschied: Das sie dich weder verarscht, noch so belügt, noch so wenig Respekt vor dir hat und es auch nicht riskiert dich zu verlieren oder dir weh zu tun.



                    Du hast es absolut richtig gemacht!!!!!

                  • lally_11862482

                    Ja die wird es sicher geben...
                    ... Frauen die nicht wollen oder die einen Ego Trip fahren, aber das trifft auf mich nicht zu und auf dich auch nicht. Ich habe ehrlich gesagt andere Probleme, wie Du auch und die tuen weh, auch wenn wir es absolut nicht wollen. Das sind einfach Gefühle, für die brauchen wir uns auch nicht zu genieren.


                    Ich denke gerade daran, wie viele Männer einen riesen Bogen um alleinerziehende Mütter machen und es noch nicht einmal mit einer versuchen wollen, sobald sie auch nur die Wörter "ich habe Kinder" hören. Da reagiert kaum jemand negativ drauf, weil es schon fast als "typisch" oder "normal" angesehen wird. (nicht alle sind so, aber schon die Mehrheit.)


                    Ich habe nicht eine Sekunde einen Schreck bekommen, als ich hörte, dass mein Freund Kinder hat. Hab nicht eine Sekunde daran gedacht, deshalb einen riesen Bogen zu machen. Das wirst Du sicher auch nicht getan haben. Ich habe mich einfach darauf eingelassen, weil ich keinen Grund sah, der dagegen sprach. Kinder sind kein Grund um NEIN zu einem Menschen zu sagen! Für dich sicher auch nicht. Dafür haben wir in gewisser Weise Respekt verdient, weil es Mutig von uns Frauen ist. Die meisten Frauen würden deshalb nicht nein sagen, im Gegensatz zu den Männern... Das ist das eine Thema.


                    Das andere Thema ist, dass ich den Satz "Du wirst immer an letzter Stelle stehen" nicht gerechtfertigt finde. WARUM soll ich an letzter Stelle stehen? Darf ich nicht in gleicher Höhe stehen? Wieviele allein erziehende wünschen sich einen Partner? Wozu brauchen sie einen Partner, wenn sie ihn dann an letzter Stelle stellen wollen?
                    Gleich viel wert sollte einem der Partern, der einen liebt und der das alles auf sich nimmt (Kinder, Ex-Partner und Probleme die noch kommen können), schon sein. Ich möchte nicht wie ein weiteres Kind behandelt werden... Nur gleichwertig und möchte auch das Gefühl haben, dass ich genau so wichtig bin!


                    Es sind nicht NUR die Kinder, die wir akzeptieren. Es wird die Ex sein, die wir früher oder später kennen lernen dürfen/sollen/müssen (wie z. B. Kindergeburtstag). Es wird die finanzielle Situation sein, die wir früher oder später mit unterstützen dürfen/sollen/müssen. Es sind sooooooooo viele Dinge, die wir akzeptieren und verstehen müssen und wo von uns einfach erwartet wird, dass wir damit wie selbstverständlich mit umgehen... Und am Ende heißt es: "Du wirst IMMER an LETZTER Stelle stehen!! ?????


                    Das tut echt weh.