Entschuldige,
ich hab grad irgendeine Nachricht von dir aus Versehen weggeklickt und jetzt finde ich sie nicht wieder. :roll: :neutral: Sorry.
Eetta_12646210
- 22. Juli 2009
- Beitritt 26. März 2008
- 3 Diskussionen
- 24 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1186375999z
- an0N_1186375999z
Hm...
Okay, danke für deine Einschätzung. Öhm
Das allein als Anzeichen für Fremdgehen zu nehmen, würde mir zu weit gehen. Es gibt auch Frauen, die immer eine Slipeinlage tragen, weil sie das hygienischer finden, schließlich hat frau meistens ein bisschen Ausfluss, das ist ganz normal und gesund. Wenn es keine anderen Anzeichen für Untreue ihrerseits gibt, würde ich da mal den Teufel nicht an die Wand malen. LG, Anna- an0N_1186375999z
Hallo Armin, danke für deine Antwort!
Ja, daran habe ich als allererstes gedacht. Ich glaube, B könnte ich noch dazu bewegen, aber A eher nicht. Ich muss dazu sagen, dass A noch niemals eine Beziehung hatte, d. h. für ihn wäre es mit mir das erste Mal. Vielleicht hat er auch ein wenig überhöhte, traumhafte Vorstellungen von einer Beziehung. Er sagte, er will keine halbe Sache, nur ganz oder gar nicht. Ich glaube, er befürchtet bei einer "Doppellösung" nicht voll auf seine Kosten zu kommen, sondern zu einer Affäre zu werden, die mir nicht wirklich was bedeutet.
Ich weiß auch nicht, ob ich selbst mit einer solchen Situation klarkäme. Ich habe das noch nie ausprobiert. Vielleicht würde ich ständig vergleichen, mich hin- und hergerissen fühlen...
Single möchte ich eigentlich nicht werden. Das ist so furchtbar anstrengend. Zuviel Zeit und Nerven gehen da für die Verehrer drauf, das habe ich ja bereits erlebt. Ich weiß auch nicht, ob das Problem damit gelöst wäre. Ich müsste mich ja wohl trotzdem entscheiden, ob ich zu B zurückkehren oder mit A einen Neuanfang wagen würde. - an0N_1186375999z
Hallo Armin,
danke für dein Statement. Sehe ich aber nicht so. Beispiel (nur ein Beispiel, hat nichts mit meiner Situation zu tun: Wenn XY von ihrem ersten Freund geschlagen und betrogen wird und von ihrem zweiten Freund "nur" betrogen, aber nicht geschlagen, dann ist die zweite auch die bislang beste Beziehung, aber doch wohl nicht die absolut bestmögliche.
LG, Anna Liebe Forenleser und -schreiber(innen),
ich möchte euch meine Geschichte erzählen und wünsche mir euren Rat, eure Erfahrungen, eure Einschätzung.
Die letzten drei Jahre bin ich jobbedingt jährlich umgezogen. Vor drei Jahren kam ich also in eine neue Stadt und lernte dort neue Leute kennen, u. A. auch einen Mann (nennen wir ihn A), in den ich mich verliebte. Weil ich gerade in einem Trennungsprozess von meinem damaligen Freund war, der mich betrog (das ist mir noch nie zuvor geschehen, ich fühlte mich emotional missbraucht und war am Boden zerstört, dachte an Suizid), wollte ich aber keine neue Beziehung. Leider hatte ich aber immer so fünf bis zehn Verehrer, vor denen ich mich kaum retten konnte. Ich war unsicher und verletzt durch den Trennungsprozess u. kam mit den Verehrern nicht klar. Einer, nennen wir ihn B, war am hartnäckigsten. Ich konnte ihn auch gut leiden, wir hatten uns viel zu sagen und lagen, wie man so sagt, auf einer Wellenlänge.
Trotzdem war ich froh, dass ich nach einem Jahr die Stadt verlassen konnte u. glaubte, frei zu sein von all dem Chaos. Aber B ließ nicht locker, wir trafen uns, etc. und schließlich kamen wir auch zusammen. Ich fing wirklich an, ihn zu lieben, mich in ihn zu verlieben. A versuchte ich hinter mir zu lassen, aber ich liebte ihn auch. Wenn euch das noch nie passiert ist, in zwei Personen gleichzeitig verliebt zu sein, könnt ihr mir das vielleicht nicht glauben. Ich brauchte auch ne Weile, um mir das selbst einzugestehen. Aber es ist definitiv so.
Vor eineinhalb Jahren hat es sich ergeben, dass A in dieselbe Stadt zog in der ich wohnte. Wir trafen uns und ich merkte bald, dass mehr zwischen uns ist... wir waren sehr gute Freunde, aber trotzdem waren wir doch verliebt. Wir sprachen es nie aus. Nach einem halben Jahr zog ich wieder weg, diesmal ins Ausland. A sah ich ein Jahr nicht mehr. Ich hielt aber sowohl mit A als auch mit B, mit dem ich ja eine Fernbeziehung hatte, Kontakt.
Nun hat es sich ergeben, dass ich ein paar Monate online arbeiten und daher meinen Aufenthaltsort selbst wählen kann. Bin natürlich viel bei B und reise manchmal herum, um Freunde zu besuchen, die ich lange nicht sehen konnte, weil sie so weit weg wohnen. Lange Rede, kurzer Sinn... natürlich traf ich auch wieder auf A und übernachtete bei ihm. Zum ersten Mal sprachen wir aus, was seit Jahren zwischen uns steht. Jetzt bin ich wieder sehr verliebt, aber sowohl in A als auch in B. Ich erkannte, dass ich es nie geschafft hatte, mich von A zu lösen.
Weil ich nicht der Mensch für Heimlichkeiten bin, habe ich sowohl A gesagt, dass ich noch immer mit B zusammen bin und ihn liebe, als auch B stets von meinen Gefühlen für A erzählt (die sowohl in der Zeit, als A und ich in derselben Stadt wohnten, als auch seit kurzem wieder aufgeflammt sind. (Deswegen fällt in meinen Augen die Geschichte nicht wirklich unter "Untreue", aber ich dachte, am ehesten passt sie doch hier ins Forum.)
Beide Männer wollen eine Beziehung. Ich kann also schlecht mit A eine Affäre anfangen. Es sieht so aus, dass ich mich wohl oder übel für einen der beiden entscheiden muss. Ich hab auch überlegt, wieder Single zu werden, aber das ginge wohl nur, wenn ich den Kontakt zu B und A abbrechen würde.
Ich weiß nicht, wie ich mich entscheiden soll. Habt ihr Tipps für mich? Wie würdet ihr an die Sache herangehen? Wie habt ihr euch in einer ähnlichen Situation entschieden, oder wie seid ihr zu eurer Entscheidung gekommen?
Im Übrigen wohne ich ab dem Sommer wieder in derselben Stadt wie A und da wir denselben Freundeskreis haben, wird es wohl schwer werden, ihm aus dem Weg zu gehen. Wir sind alle drei Anfang/Mitte 20. Für mich ist B die dritte Beziehung, und auch die beste bislang.
Antworten
Wie alt bist du?
21
Wie viel wiegst du?
55kg
Wie groß bist du?
160cm
Haarefarbe?
braun
Augenfarbe?
braun
Vergeben?
Was soll denn das für eine Frage sein; ist die Umfrage nun für vergebene Frauen oder nicht!?
Wie lange?
2 Jahre 9 Monate
Im moment Glücklich?
ja
Wie oft sex?
selten, da wir eine Fernbeziehung haben (sehen uns alle paar Monate mal)
Wie oft Kuschelt ihr?
sooft es geht :)
Wie oft seht ihr euch?
zuletzt zu Weihnachten u. im August, das nächste Mal im März
Ist er dir schonmal fremdgegangen (wenn ja tuts mir leid)
nein (od. ich weiß nichts davon)
Wie oft???
s. o.
wie oft sagt er dir das er dich liebt?
bei jedem Gespräch mehrmals
Bist du zufrieden mit eurem Sexualleben?
jo, könnte aber besser, häufiger sein
Wenn nein..warum??
haben einfach nicht genug Zeit dafür- momoka_12456925
Ich wünsche viel Glück
"wer wirklich ernsthaft vorhat, sich umzubringen, kündigt das nicht vorher an. wer sich umbringen will, bringt sich um. "
Das ist ein Märchen!! 80% aller Suizide werden vorher angekündigt. Das liegt daran, dass die Leute, die sich Suizidgedanken machen, sich nicht zwangsläufig umbringen wollen --- vielmehr wollen sie nicht mehr (so) leben. Wie eben diese Person, von der die Rede ist, mit ihrer Sucht und ihrem Leben nicht klarzukommen scheint.
Ich hatte zwei suizidgefährdete Freunde. Die eine ist in ein Heim gegangen (sie war essgestört). Aber sowas muss man von sich aus machen, bzw. man muss sich selbst helfen wollen, sonst hilft es nicht viel.
Bei dem anderen habe ich alles versucht. Ich hab ihn begleitet, ihm zugeredet usw. Nichts half. Er wollte auch nicht in Therapie oder irgendeine Hilfe annehmen. Ich fühlte mich überfordert und war bald so weit unten wie er. Irgendwann hat er es selbst geschafft, aus seinem Teufelskreis herauszukommen. Ganz ohne mich.
Mein persönliches Fazit: Sich selbst nicht zu sehr mit hineinziehen lassen! Und: Im Internet gibt es gute Infoseiten, die beschreiben, wie man sich bei Suizidgefährdung verhalten soll. Google mal nach der Deutschen Gesellschaft für Suizidprävention; sehr gute Seite.
Ich wünsche dir und deiner Freundin viel Mut und Stärke. Alles Gute!!!!!!!
- marita_12903947
Stop!
Mädel,
bist du des Wahnsinns? Bei 1,64 cm und 52 kg hast du bereits per definitionem Untergewicht! Wenn du noch weiter abnimmst, gefährdest du deinen Körper ernsthaft! Du glaubst mir nicht? Rechner hier mal deinen BMI aus: http://www.bleibfit.at/bmi/bmi\_rechner.phtml
Wenn du mit deiner Figur nicht zufrieden bist, dann mach lieber etwas Sport, der formt dich. Aber versuche nicht, abzunehmen! Und bedenke, dass Muskeln schwerer sind als Fett, wenn du also Muskeln aufbaust, wirst du zunehmen. Aber Gewicht ist nicht per se etwas Schlechtes!
Besorgte Grüße,
Anna Hab ich auch schon gehört, weiß aber nicht, ob es wirklich stimmt
SellerieMuskeln sind schwerer als Fett
Hi Jette,
denk dran: Muskeln sind schwerer als Fett! Wer Muskeln aufbaut, nimmt in der Regel erst mal zu. Ich würde deswegen bei wachsendem Gewicht nicht in Panik verfallen.
Mein Bruder z. B. ist ein reiner Muskelprotz und laut BMI wäre er sogar übergewichtig... ist halt die Muskelmasse.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg! :BIEN:
Anna- In Joggen
Gelenke
Hallo,
erstmal will ich dir viel Erfolg und Spaß beim Joggen wünschen.
Denk dran: Wenn du abnehmen willst, musst du besonders auf eine gesunde Ernährung achten, vom Sport allein nimmt man nicht ab.
Dann möchte ich noch darauf hinweisen, dass gerade übergewichtige Menschen sich durch Joggen leicht Gelenkschäden zuziehen können (vgl. http://www.sueddeutsche.de/gesundheit/507/332364/text/). Es wird empfohlen, mit Walken anzufangen, das ist schonender für die Gelenke.
Liebe Grüße,
Anna Ernährung
Hallo redtea!
Erstmal wünsch ich dir Erfolg und Spaß beim Abnehmen! Das schaffst du, wenn du willst! :BIEN:
Bitte bedenke, dass man von Sport allein quasi gar nicht abnimmt. Sport ist gesund und wichtig, aber nicht das non plus ultra. Der Schlüssel zu einem guten Körpergewicht liegt in einer gesunden und ausgewogenen Ernährung, wozu gehört:
- mind. 1,5-2l täglich trinken (Tipp: Wenn man Hunger hat, erst mal ein Glas Wasser trinken, das füllt den Magen)
- 5 mal täglich Obst und Gemüse, d. h. 5 Portionen täglich, idealerweise 3 mal Gemüse, 2 mal Obst (eine Portion ist z. B. ein Apfel, eine Handvoll Trauben, 1 Glas Saft)
- 3 mal täglich Milchprodukte
- maximal 2-3 mal pro Woche Fleisch, möglichst fettarmes
- mindestens 1-2 mal pro Woche das Fleisch durch Fisch ersetzen (Fisch ist gesund!)
- wenig Fett und Zucker (klar)
- gut frühstücken! Dann hast du tagsüber weniger Hunger
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe, ich kann dir damit etwas helfen.
Liebe Grüße,
Anna- In Bauchpolsteraliza_12722639
Hm, ja,
aber angeblich nimmt man von den Übungen allein nicht ab, die sind nur für den Muskelaufbau gut. - In Bauchpolster
Hallo Mädels,
ich hab folgendes Problem: Ich würde gerne meine Polster am Bauch verlieren. Wirklich schlimm ist es nicht, aber gerade an dieser Stelle kann Speck leider sehr der Gesundheit schaden (hab ich gelesen).
Nun hab ich versucht, meine Ernährung einfach etwas umzustellen und fing auch prompt an, abzunehmen. Nachdem ich ca. 10 kg verloren hatte, stellte ich leider entsetzt fest, dass mein Bauch sich keinen mm bewegt hatte. Stattdessen wurden meine Hosen zu weit (am Po und an den Beinen verlor ich also Gewicht) und --*kreisch*-- im Gesicht wurde ich viel schmaler.
Ich hab keine Lust, irgendwann mit eingefallenen Wangen herumzulaufen, mein Gesicht ist schön, wie es ist, finde ich. Hab deshalb aufgehört mit dem Abnehmen.
Generell bin ich nicht zu dick (BMI = 23), nur der Bauch macht mir Sorgen. Hab gelesen, dass gezielte Übungen für den Bauch zwar den Muskelaufbau fördern, aber nicht das Fett zum Schmelzen bringen.
Ich mache regelmäßig Sport (Radfahren, Tanzen). Jaa, es könnte natürlich mehr sein, aber ich schaff es leider nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich oder könnt aus eigener Erfahrung berichten?
Vielen Dank und viele liebe Grüße,
eure Anna - an0N_1265329199z
Kann gut sein
Hallo,
ich kriege von Stress und psychischen Belastungen auch immer Magenschmerzen. Einmal war es so stark, dass ich zum Arzt bin (konnte kaum den Alltag meistern wegen der Schmerzen). Die Ärztin hat mir ein Medikament verschrieben, mit dem es besser wurde. Dummerweise weiß ich den Namen nicht mehr; Medikamente heißen ja oft so kryptisch. Aber das hat echt geholfen!
Trotzdem: Es bekämpft ja nur Symptome. Wenn du auf Dauer die Magenschmerzen loswerden möchtest, dann musst du den Stress loswerden.
Deswegen schließe ich mich den anderen an: Geh doch am besten mal zum Arzt und lass gucken, was da ist.
Gute Besserung wünscht dir
Anna - bluebelle81
Hallo
Bluebelle, ich hoffe, deine Erkältung ist im warmen Maiwetter verschwunden. Ich kenne das auch; komisch, dass eine Klimaanlage immer kälter eingestellt wird, als man es braucht.
Es ist nichts Spektakuläres passiert. Ich habe ihn ignoriert und kein Wort wurde zwischen uns gewechselt. Ich hab mich auf andere Dinge konzentriert, und das hat ganz gut funktioniert.
Ansonsten hat sich nichts verändert. Ich träume regelmäßig von dieser Geschichte, und ich bin oft traurig; vor allem, wenn ich im Stress bin, belastet es mich viel mehr. Na ja.
S. o.
Ich habe keinen Liebeskummer; ich habe mein Selbstwertgefühl verloren.
Und ja, natürlich versuche ich, alleine darüber wegzukommen. Ich habe leider noch nicht den gewünschten Erfolg dabei.
Hm,
ich glaube, du verstehst mich nicht so ganz.
Natürlich bin ich gedemütigt worden. Eine Demütigung ist eine Verletzung der Selbstachtung durch einen anderen Menschen. Wenn ein Mensch einen anderen bei vorgehaltener Waffe Kot essen lässt, dann ist natürlich moralisch der Bewaffnete zu verurteilen, aber der andere hat seine Würde verloren und wird gedemütigt. Ich bin insofern gedemütigt, als jemand mein Vertrauen missbraucht hat. Ich war nur eine schnelle Nummer und Ablenkung, bis er die andere bekommen konnte. Es ging ihm nicht um meine Liebe, meine Gefühle; die wurden missachtet und mit Füßen getreten, vorsätzlich.
Äpfel haben keine Selbstachtung und keine Würde wie ein Mensch. Ein Homosexueller beleidigt einen Hetero nicht durch seine Andersartigkeit. Demütigung läge dann vor, wenn der Homosexuelle dem Heterosexuellen mit den Worten "Scheiß Hetero" ins Gesicht spucken würde.
Nein, auch die Gerüchte rede ich mir nicht ein. Ich habe selbst spöttische Mails bekommen, bei denen verhört man sich nicht so leicht, und im Gespräch mit anderen ebenfalls.
Ich wurde selbstverständlich "benutzt" wie ein Paar Schuhe, das man zwar nicht mag, aber trotzdem trägt, weil es einem besser steht als barfuß zu gehen, und hinterher, wenn was Besseres kommt, wird man auf den Müll geschmissen. So verstehe ich "benutzen", und es trifft auf das Verhalten meines Ex mir gegenüber zu.
Um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Es geht mir nicht darum, dass eine Beziehung zuende geht. Das habe ich nicht zum ersten Mal erlebt und damit kann ich umgehen. Es geht mir darum, dass mich jemand vorsätzlich getäuscht hat, um seinen Spaß mit mir zu haben, um mich dann hinterher fallen zu lassen, als es was Besseres gab. Es geht mir darum, dass es Leute gibt, die das die ganze Zeit wussten, es mir aber nicht sagten, sondern hinterher über meine Geschichte herzogen. Wenn ich mir hundertmal sage, dass er im Unrecht ist und nicht ich -- das ändert nichts daran, dass man mich behandelt hat, als wären meine Gefühle nichts wert, weder meine Liebe, noch mein Schmerz.
- bluebelle81
...
Hallo,
entschuldige, dass ich nicht mehr geschrieben habe. Morgen werde ich meinen Ex wohl wiedersehen, bei einer Veranstaltung. Hab heute schon davon geträumt und mir ist den ganzen Morgen übel. Ständig denke ich dran.
Naja, meld mich danach wieder.
LG, Anna