Okay..
danke für eure Antworten!
na ja, ich versuch ja mich nicht verrückt zu machen, aber ist gar nicht so einfach ;) man macht sich halt doch immer sorgen um seinen krümel. aber ich seh mir die seite mal an! :)
Okay..
danke für eure Antworten!
na ja, ich versuch ja mich nicht verrückt zu machen, aber ist gar nicht so einfach ;) man macht sich halt doch immer sorgen um seinen krümel. aber ich seh mir die seite mal an! :)
Huhu
bei mir konnte der FA in der 15. Woche sagen, dass es ein Junge wird. als ich gefragt hab, ob das eindeutig ist, meinte er, für ihn wäre es eindeutig. Bestätigt wurde es dann in der 17. SSW, aber Jungs sind ja auch einfacher zu erkennen :)
LG
Nimneri, 18. SSW
hallo zusammen,
da ich von Beginn der Schwangerschaft an Probleme mit hohem Blutdruck hatte, und es leider nicht besser wurde, bekam ich jetzt vom Hausarzt Betablocker verschrieben (Metoprolol).
Angeblich ist es ausreichend getestet und es schadet dem Kind nicht, ein größeres Risiko wäre es, weiterhin so hohen Blutdruck zu haben..
hat jemand von euch Erfahrung damit?
LG
Nimneri, 18. SSW
Huhu
ich kenne das, bei mir haben auch erstmal viele die Namen kritisiert, von wegen klingt wie ein alter Mann oder irgendwelche andere Namen vorgeschlagen... ich hab mich darüber ne Weile auch ziemlich aufgeregt, aber mittlerweile sagen wir einfach keinem mehr den Namen, den wir uns endgültig ausgesucht haben.. auch wenn bei mir keiner so krass reagiert hat, wie bei dir..
ich finde Benjamin und Pauline aber echt schön! Mein Schatz heißt auch Benjamin.. okay, ich nenne ihn meistens Benni, aber ich finde das auch schön ;) und Pauline finde ich auch toll!
Lass dich von sowas nicht beeinflusen, es ist die Entscheidung der Eltern, und nicht der Großeltern, Geschwister oder sonstwem.. wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn :)
LG
Nimneri, 18. SSW
Huhu
Ich denke, die Hauptsache ist, dass du überhaupt Folsäure nimmst :) in welcher Form, ist jedem selbst überlassen. Ich selbst hab günstige Folsäuretabletten aus der Drogerie genommen, mein Frauenarzt meinte, das würde vollkommen ausreichen. Und meinem kleinen gehts soweit gut :)
Wenn sich aber jemand mit den teureren Präparaten sicherer fühlt, dann sollte man ruhig lieber das nehmen. Hätte ich wahrscheinlich auch gemacht, wenn nicht mein Schatzi gemeint hätte, ich soll doch mal auf den Arzt hören :D
LG
Nimneri - 18. SSW
Huhu
ich würde mir dann beim FA gleich diese Bescheinigung mitgeben lassen, in der steht dass du schwanger bist, Entbindungstermin etc., und dann am besten sofort sagen.. ab dann hast du ja auch erst Mutterschutz.
ich selbst habs zwar erst in der 11. SSW bekannt gegeben, aber ich hab auch einen Bürojob, in dem ich ja keine Probleme mit "gefährlichen" Arbeiten hab :)
LG
Nimneri
Huhu
ich finde, Till würde ganz gut zu Nils passen, beides schöne, kurze Namen :)
Finn/Fynn finde ich auch noch sehr schön, aber auch schon sehr häufig geworden.
LG
Nimneri
Huhu
möglich wärs natürlich, aber eine Antwort kann dir wohl nur ein Schwangerschaftstest geben. da du ja schon überfällig bist, sollte der nun schon sehr zuverlässig sein ;)
Viel Glück dass er positiv ist und liebe grüße
Nimneri
Huhu
die paar Male als ich eingeladen war und nix trinken konnte bin ich immer mit dem Auto hin, und dann ist es natürlich klar, dass ich nichts getrunken hab, dann hat auch keiner groß nachgefragt!
eine andere "Ausrede" habe ich dann nie gebraucht, weil ich recht Abseits von allen wohne und mit Bus/Bahn komme ich meistens nicht recht weit, deswegen wurde auch nie jemand misstrauisch :)
Die Sachen die bisher aber so vorgeschlagen wurden, sind aber auch gut, notfalls kannst du ja immer noch sagen, du hast schlimme Magenschmerzen und Angst, dass Alkohol das nur verschlimmern würde ;)
Alles Gute!
Nimneri
Danke
für eure antworten, die beruhigen mich ja erstmal.
dann hoffe ich, dass mein Kleiner sich auch so toll entwickelt wie eure und dass der FA mich morgen auch nochmal beruhigt...
Hallo zusammen,
nachdem ich bei der Arbeit heute morgen umgekippt bin und nachhause geschickt wurde, bin ich sicherheitshalber mal zum Arzt. Der hat einen Blutdruck von 150/90 und zu hohen Puls festgestellt. Bereits am Anfang der SS hatte ich einen zu hohen Blutdruck, danach war er (bis heute) immer in Ordnung.
Jetzt bin ich natürlich beunruhigt, welche Folgen das haben kann. Nächste Woche soll ich eine 24-Stunden-Langzeitblutdruckme ssung machen, und dann sieht man wohl mal weiter. Da ich mir aber Sorgen ums Baby mache, hab ich morgen früh einen Termin beim FA gemacht..
Hat jemand von euch Erfahrung mit zu hohem Blutdruck, auch im 2. Trimester?
LG
Nimneri, 17. SSW
Also
okay, otto ist wirklich nicht sooo toll ;)
als Zweitnamen für einen Jungen fände ich "Felix" immer schön, wobei das wahrscheinlich der "Erstname" bei uns wäre, wenns denn ein Junge wird :)
da Felix "der glückliche" bedeutet, finde ich, dass man seinem Kind da was schönes mit auf den weg gibt :)
Huhu
Ich finde bei deinen Mädchennamen Johanna am schönsten, und bei den Jungen finde ich Julian sehr schön. Das wäre auch eigentlich einer meiner Wunschnamen bei nem Jungen, aber da wir schon einen Julius in der Familie haben, wäre es ja doof, 2 so ähnlich klingende Namen zu haben. Wobei ich auch Finn und Niklas sehr schön finde, aber das finden glaube ich sehr viele Leute, weswegen die Namen so oft genommen werden (2 Bekannte von uns haben einen Niklas bzw. Niclas)
Bei Zweitnamen wollen wir so machen, und nach einem der Taufpaten benennen (wir werden insgesamt 3 haben). Kommt das bei dir nicht in Frage? :)
LG
Danke
für eure antworten :)
das hilft mir ja erstmal schon weiter. ich bin mir noch nicht sicher, aber ich denke eher, dass ich es rausnehmen werde. da ich jetzt auch schon relativ viel zugenommen hab, siehts leider eh nicht mehr wirklich schön aus..
Hallo zusammen :)
bestimmt hat (hatte?) die eine oder andere von euch auch ein Bauchnabelpiercing in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 12. SSW und bin am überlegen, ob ich es drin lassen soll, oder ob ich es besser raus tun sollte, wenn der Bauch irgendwann anfängt zu wachsen.
Wie habt ihr das gemacht?
Ich würde mich über Antworten freuen :)
Huhu
mein errechneter Termin ist zwar erst am 17.04.2009, aber ich bin mir jetzt schon ziemlich sicher, dass ich in der Uniklinik in Köln entbinden will, da ich in der Frauenklinik bisher gute Erfahrungen gemacht hab :)
Liebe Grüße
Huhu :)
Wie alt bist du? 23 Jahre
Familienstand? verlobt
Bisherige Arbeit: Versicherungsangestellte
In welcher Woche bist du/Wie lange übt ihr schon? 8. SSW
Ist es eine gewollte oder ungewollte Schwangerschaft? gewollt
Falls bekannt: Junge oder Mädchen? leider noch nicht bekannt
Habt ihr schon einen Namen? wir konnten uns noch nicht 100%ig einigen :)
Früh-SS-Beschwerden: ziemlich schlimme Übelkeit, Brustschmerzen, Müdigkeit
Aktuelle Beschwerden: immer noch die gleichen wie oben genannt :)
Huhu
wie es bei einem Gymnastik-Kurs aussieht, weiß ich leider auch nicht, aber ich habe mich gerade bei einem Yoga-Kurs für Schwangere angemeldet, da bezahlt meine Krankenkasse 80%/Kurs bzw. 150 im Jahr. Ist zwar leider jetzt nicht soooo viel, aber immerhin.
aber schon echt bescheuert, dass dir da keiner eine Auskunft geben kann, bei denen müsste man ja meinen, die wissen das..
Huhu
hallo, ich hatte in der 6. SSW auch einmal kurz sehr starke Blutungen. Ich bin dann sofort zum Arzt, aber der Ultraschall hat so ausgesehen, wie er in der 6. SSW sein sollte.
die Ärztin meinte, es kann natürlich ein Zeichen einer beginnenden Fehlgeburt sein, aber auch Gefäße in der Gebärmutter, die durch den Druck und die Ausdehnung platzen. Manchmal können wohl auch hormonelle Probleme vorliegen, aber das war bei mir der Ärztin nach wohl nicht der Fall.
Jedenfalls hat mein Kleines sich seitdem gut entwickelt und alles ist okay, und ich hoffe es bleibt so :)
Huhu
ist zwar einfacher gesagt als getan, aber lass dich da wirklich nicht verrückt machen.
ich hatte am Anfang auch immer ziemlich starke Bauchschmerzen, bisher ist aber alles noch okay und das Herzchen ist fleißig am Schlagen, der Arzt sagte, dass kann dadurch sein, dass die Gebärmutter ja jetzt am wachsen ist.
einmal in der 6. ssw hatte ich auch mal Blutungen und dachte jetzt wärs vorbei, aber es ist nichts passiert.
Wenn du dir aber sehr unsicher bist, würde ich zum Arzt gehen, habe ich bei den Blutungen auch sofort gemacht.
Alles Gute und liebe Grüße!
Nimneri