E
etel_12372056

• 19. März 2014
  • Beitritt 16. Feb 2011
  • 1 Diskussion
  • 164 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hey ihr lieben
    so ich schieb mal wieder, nicht dass unser Thread wieder verschwindet ;-)
    Christina das hört sich doch schon ganz gut an. Wünsch euch auch alles Gute weiterhin!!

Nadine: Ja Umzüge, Hochzeiten und Babys sind teuer :roll: naja aber ihr könnt ein größeres Fest ja auch nachholen.
    Wenn du die AR-Nahrung probierst, erzähl mal ob sie was bringt. Bin auch am überlegen.

Antonia hat heut wieder gut Brei gegessen, sie fand es total lustig, hat die ganze Zeit gelacht wenn der Löffel kam und die Hälfte wieder ausgeprustet :FOU: ich glaub so ganz hat sie noch nicht kapiert dass es sich um Essen handelt...

Sollte jetzt mal Shoppen gehen, sind am Samstag auf ner Hochzeit und ich brauch noch ein Jäckchen übers Kleid uns ne Strumpfhose. Soll mega kalt werden :evil:
    Hab aber gar keine Lust und die Kleine schläft.

Wünsch euch nen schönen Tag, lasst wieder was von euch hören :-D

• Jule
    Spucken muss ja nicht vom Überfressen kommen. Antonia trinkt nie viel und spuckt trotzdem was das Zeug hält :shock:
    Finn weiß sicherlich wieviel er braucht, ich würde ihm da vertrauen. Die Kinder sind halt unterschiedlich und das schlechteste ist sicherlich wenn man zu wenig gibt, sie ewig schreien müssen vor Hunger.

• Huhu Mädels
    Gut dass unser Thread wieder aufgetaucht ist, danke Nadine :-) Wie läuft euer Umzug? Und die Hovhzeitsvorbereitungen? Ihr habt jetzt ja auch Stress!

Christina: Welcher Zahn kam denn als erstes? Unten oder oben? Hat er Schmerzen deswegen? bei Antonia tut sich da noch nix.

Thema Schlaf: Antonia geht immer noch sehr spät ins Bett, meist um 22Uhr/22:30Uhr. dann schläft sie aber Gott sein Dank immer so 10 Stunden, tagsüber kaum, mal ne halbe Stunde Mittags vielleicht :-/

Wir haben am Wochenende mit Brei angefangen. Hab Pastinake gekocht und die Kleine ist ganz begeistert :-D

Jule wie gehts Finn? Ist er wieder richtig gesund?

• Jule
    Ja die Kleinen sind selix ständig am Neues entdecken und lernen. Jedes Kind halt an unterschiedlichen Baustellen :-)
    Das ändert sich natürllich noch alles, es bleibt spannend :mrgreen:
    Schön dass Felix so viel Spaß an Bewegung hat. Dann will er sicher bald auch ins Fußball und du stehst Samstags anfeuernd am Fußballfeld :-)

Nadine: war der Nachmieter schon da? Müsst ihr da einen suchen? Ab wann könnt ihr denn in die neue Wohnung?
    Ging ja alles voll schnell jetzt :-D

• Hey ihr lieben
    Nadine: Antonia fremdelt definitiv auch schon. Schauen fremde Leute sie zu lang an zieht sie auch ne mega schnute und kreischt kurze Zeit später los :mrgreen:
    Ui dann liegt Jason aber auch gerne auf dem Bauch, oder? Antonia hasst das, ist ihr wohl zu anstrengend ihren Kopf zu halten ;-)

Christina: Ne Antonia macht noch keine Anstalten sich auf den Bauch zu drehen. Ich glaub das dauert noch...kann halt nicht jedes Baby ein Bewegungstalent sein :mrgreen:
    Super das Lukas die Impfung so gut weggesteckt hat! Dann ist das erst mal geschafft für die nächsten Monate :-)
    Wir fangen nächstes We mit Brei an. Bin schon voll gespannt.
    Ja so nen Schwimmreifen hab ich auch im Prospekt gesehen. Hab ich mir auch überlegt. Steht dran ab 3 Monate.

Mir gehts seit gestern wieder besser. Kein Fieber mehr aber immer noch Halsschmerzen. Und ich hab so fette Blasen hinten auf der Zunge :shy: :???: kennt ihr das? Die tun voll weh.
    Heut war ne Freundin da. Mussten was für ne Hochzeit in 2 Wochen vorbereiten. Antonia war total quengelig, jetzt schläft sie gottseidank.

Sonst mach ich heut nix. Bin immer noch schlapp.
    Was macht ihr schönes?

• Huhu ihr Lieben
    so sind seit gestern nacht aus dem Urlaub zurück. Ich bin seit Mittwoch krank. Fieber, Kopfschmerzen und Halsschmerzen :larme: und es war sooo schönes Wetter dort. Zum Bodensee sind wir jetzt auch nicht, der Junggesellinnenabschied läuft auch ohnne mich :larme:
    so, sorry fürs rumjammern.

Nina: wir waren in Kitzbühel, meine Oma hat da ne kleine Ferienwohnung. Da werden wir im Sommer auch noch mal hin. Ist aber nicht bei dir in der Nähe, gell.

Whatsapp: Heee das hab ich auch nicht :TRISTE: voll schade wenn ich nix mehr mitbekomm!

Jule: der arme Kleine! hmm keine Ahnung wegen Allergien bei Babys, wir haben gott sei dank keine.
    Aber ich denk mal die sind schon auch gefährdet, schließlich gibts ja auch die HA-Nahrung bei Allergierisiken??

Drehen: wow eure Kleinen sind ja echt fit!! Antonia hats seit ein paar Tagen endlich raus sich vom Bauch auf den Rücken zu drehen :AMOUR: jetzt können wir die Bauchlage nur gar nimmer üben weil sie sich spätestens nach 10 sekunden umgedreht hat
    ich glaub sie ist so ein Baby das später mal in Rückenlage robbt statt zu krabbeln :mrgreen:

• Huhu
    mädels, bin grad bissl im Stress...wir fahren jetzt in Urlaub :-D mein Mann hat nächste Woche frei und wir verbringen sie in Österreich. Am Wochenende gehts auf dem Rückweg noch zu nem Junggesellinnenabschied am Bodensee.
    Wünsch euch ne schöne Woche!! :-D

• Das geht gar nicht :twisted:
    aufwachen vom Baby-Geschrei ist ja noch auszuhalten, aber vom Männer-Gekotze??

• Boah Jule
    das würde mich auch nerven! Ich find das ja okay wenn die Männer mal nen Abend mit ihren Kumpels brauchen, aber es sollte schon die Ausnahme sein. Und dann am nächsten Tag nicht aus dem Bett kommen :NON:
    Wow Finn ist ja echt ein fitter kleiner Mann. Antonia dreht sich jetzt immerhin ab und zu von Bauch auf Rücken.

Bei uns ist grad no richtig schönes Wetter, werd jetzt noch ne Runde mit der Kleinen spazieren gehen. Heut Nachmittag vielleicht in ein Möbelgeschäft hier, da ist ne Baby-Ausstellung. Wir brauchen noch einige Dinge für die Maus.
    Was macht ihr heut so? Wie gehts euren Mäusen?

• Hallo ihr Lieben
    Jule: Wie gehts Finn, konntest du dich bissl erholen heut?

Nadine: Na dann bleibt es ja spannend! Hoffentlich könnt ihr euch gut einigen!

Nina: Danke fürs Kompliment. Ja langsam werden es arg viele Kontakte, ich komm schon gar nimmer rum :-/ muss aber langsam auch "aussieben", manche Mamis sind auch seltsam und stressig.

Wir waren Morgen bei meiner Zimmernachbarin aus dem Krankenhaus. War voll schön wir saßen mit unseren Babys auf ner Decke im Garten und haben Kaffee getrunken :-)
    Dann einkaufen und heut Abend war mein Bruder da und wir haben gegrillt :AMOUR:

• Huhu Mädels
    Jenny: Oh du arme, mach dir nicht so einen Kopf, Louis ist okay und er hat sicher nicht den Spaß am Wasser verloren!
    Mach bei BS was sich für dich okay anfühlt. Ich denk das mit dem Atemanhaltereflex ist völlig übertrieben, es macht ja nicht jedes Baby nen BS-Kurs und die sollen das dann alle nicht können?? Ich denk aber auch nicht dass es den Kleinen was ausmacht unterzutauchen. Vielleicht hat Louis auch deine Abneigung dagegen gespürt??
    Mach dir keinen zu großen Kopf, wenn du das nächste Mal da bist und ihn nicht untertauchen willst, dann sag das auch selbstbewusst da musst du dir keine blöden Bemerkungen geben!!!
    Das ist ja voll süß mit den Schwimmringen :AMOUR: ich will auch BS machen!!

Nina: Toll wie Elias sitzen kann! Da kann er ja bald im Sportwagen fahren, oder?
    Viel Spaß im Kino, uaahh solche Filme sind nix für mich :shock:

Naadine: Ja Antonia erzählt auch viel. Vor allem wenn sie ihren Lieblingsball in den Händen hält und abschlabbert geht sie richtig ab :FOU:

Christina: Oh nein, gute Besserung! Werd schnell wieder gesund, gut dass deine Eltern sich um Lukas kümmern!

Wir waren heut in der Krabbelgruppe und nachmittags mit ner Mama die paar Häuser weiter wohnt spazieren. Der Kontakt kam über unsre Friseurin zustande :mrgreen: war voll nett, wir wollen auch mal zusammen Schwimmen gehen mit den Kleinen.

• Hallihallo
    So meld mich auch endlich mal wieder. Hab immer bissl mitgelesen, zum schreiben war aber keine Zeit.

Christina: Antonias Kleidung weggeben könnte ich auch nicht. Da häng ich irgendwie noch dran :FOU: ist aber ja auch quatsch wenn man noch ein Kind möchte.
    Oh man Schwiegermütter :evil: da solltet ihr euch absolut nicht reinreden lassen wo ihr hinzieht. Es ist euer Leben ihr müsst glücklich sein.

Jenny: Das ist ja ne süße Einschlaf-Marotte von Louis :-) ist aber ja auch schön bissl neben dem Bett sitzen zu bleiben und das schlafende Baby zu beobachten.

Jule: Warum meinst du dass Finn zahnt? Ui ich bin ganz gespannt auf die Brei Einführung. Wollen aber noch bissl warten.

Nadine: Hoffentlich gibts bald gute Nachrichten wegen eurer Wohnung. Daumen sind gedrückt :-D

So zu uns: Die Taufe am Sonntag war wunderschön, Antonia war sooo lieb den ganzen Tag! In derKirche hat sie die ganze Zeit mit großen Augen alles beobachtet und den Pfarrer vollgequatscht als der mit dem Wasser kam :mrgreen:
    Danach haben wir Sektempfang vor der Kirche gemacht und waren dann essen.
    Gestern hatten wir Untersuchung und Impfung beim kia.
    Ihre Daten: 6080g und 64cm.
    Bisher gehts ihr ganz gut nur trinkt sie nicht so viel wie sonst.

Heut war ich beim FA zur Kontrolle. Mussten ne gute Stunde im Wartezimmer warten, Antonia hat so viel gekackt wie noch nie, hat die ganze Zeit laut gedrückt und gejammert :shock:

• :kikou:
    Jule: Zumba tat bestimmt gut nach den anstrengendenTagen! Wie gehts deinen Jungs?
    wir gehen am Sonntag hier im Ort essen, da können wir nach der Taufe hinlaufen. War schwer was zu bekommen, da überall Konfirmationen und Kommunionen sind. Das Vorgespräch da war aber nicht gut, die Inhaberin ist schrecklich. Mal schaun wie das wird am Sonntag :-/

Nina: Schön dass es dir wieder gut geht und dass ihr so viel unternehmt! Hast du mit deinem Freund jetzt ne guteLösung gefunden was Freizeitplanung angeht?

Jenny: Coool Babyschwimmen, das will ich auch machen!! Sag mal kommen die Kleinen da auch mit dem Kopf unter Wasser oder darf das noch nicht sein?

Nadine: Ich find Wohnungsbesichtigungen voll spannend :mrgreen: drück euch die Daumen dass was gescheites dabei ist.

Christina: Antonia fremdelt auch. Bei anderen auf dem Arrm muss sie Blickkontakt mit meinem Mann oder mir haben, sonst kräht sie auch los :FOU: nur bei meiner Mutter ist sie auch lieb.

Wier waren heut das erste Mal in der Krabbelgruppe. Waren zusammen fast 2 Stunden spazieren. Die Mamis sind ganz nett. Nur kriegt meine Kleine gerade regelmäßig im Kinderwagen die Krise :???: Jammert die ganze Zeit rum. Gestern schon u heut auch wieder. Musste sie dann tragen und den leeren Kinderwagen schieben :roll: sonst hat sie den Wagen geliebt...

• Hallo ihr Lieben
    Christina: wie die anderen schon geschrieben haben noch mal: du bist keine Rabenmutter!!! Das kann wirklich jedem passieren, Babys sind keine Roboter, reagieren manchmal unvorhersehbar. Gut dass du gleich zum Kia bist und dass es erst mal Entwarnung gab.

Jule: Ui da hattest du nen anstrengenden Tag! Das ist ja heftig dass das vom Schimmel kommen kann :shock: wir hatten auch total viel Schimmel in unserer alten Wohnung...
    Lasst ihr Finn jetzt im Kizi schlafen?

Jenny: Meine Schwester war auch so ein kleiner Junge als Kind, hat das erste Mal an ihrem Abiball wieder ein Kleid angezogen ;-)
    Wie schön Babyschwimmen!! Da hätte ich auch Lust drauf. Viel Spaß bin schon auf deinen Bericht gespannt :-)

Taufe: Wir haben schon am Sonntag Taufe :shock: Ich will aber dass das Kleid das ich kauf auch an einer Hochzeit Mitte Mai noch passt, auf die wir eingeladen sind. Will deshalb Größe 74. Zara fällt winzig aus.

• Huhu Mädels
    Jule: Und wie gehts deinen Kleinen? Ist Felix Fieber endlich weniger?

Jenny: Super dass dir das Treffen gefallen hat. Ich freu mich auch immer auf die Termine :-)
    Was hat die Hebi denn zum Sonnenschutz gesagt? Weißt du ob man extra Baby-Sonnencreme nehmen muss oder ob auch Kinder-Sonnencreme geht?
    Ja man muss das tolle Wetter echt genießen, ich bin auch viel besser drauf :super:

Christina: Mir läuft da immer ein schauer über den rücken wenn ich an den Test-Moment denke :FOU: das war echt ein verrückter Moment ich konnte es überhaupt nicht glauben und war auch geschockt obwohl wir ja ein Kind wollten ;-)

Shoppen gestern war toll. Hab für Antonia bei Zara ein Kleid für die taufe gekauft, tausch das aber um, ist bissl klein. Für mich ne Jeans und ein T-shirt. Nachmittags haben wir uns noch nen Eisbecher in der Sonne schmecken lassen :mrgreen:

Heut mach ich nicht viel, hab vorhin meine Winterklamotten aussortiert. Nachher muss ich noch einkaufen.

Thema Kleidung: Zieh ihr grad nen KA-Body, einen dünnen Pulli und ne Leggins an. Die Socken strampelt sie alle 2 Minuten runter :FOU:

• Huhu
    Jule: Ich drück euch auch die Daumen dass ihr nicht ins Kh müsst und dass es beiden schnell besser geht!

Christina: Find den ersten Spruch mit den Engeln auch schön, den haben wir uns auch überlegt. Den hat die dritte Familie auch ausgewählt, die mit uns tauft ;-)

Jenny: Viel Spaß beim Babytreff morgen. Gibts da auch ein Thema oder einfach nur Austausch über die Kleinen?

Nadine: Das ist schön mit deinem Kumpel :-) ich hatte auch an Nikolaus ET :AMOUR:

Wir hatten nen tollen Tag! waren spazieren, haben lecker gekocht und dann kamen meine Freundin u ihr Verlobter. Saßen dann auf dem Balkon. Antonia ist ganz beeindruckt von den ganzen Eindrücken und Geräuschen draußen bei so schönem Wetter :mrgreen:
    ich finds nur grad schwierig die Kleine richtig anzuziehen. Jetzt gilt halt nicht mehr "so warm wie möglich", das war einfacher.

Morgen treff ich mich mit meiner Mutter in der Stadt. Shoppen und Eis essen :AMOUR:
    Vielleicht besuch ich meinen Chef zwischendurch.

• Haaalllo Mädels
    hier ist so schönes Wetter, bei uns auf dem Balkon im Schatten hats schon 16 Grad. :roule: :AMOUR:

Jule: Wie gehts Felix jetzt? ist das Fieber weniger geworden? Deine armen Jungs, hoffentlich gehts ihnen bald wieder gut.

Nadine: Wie hat er denn noch geschlafen? die Phase geht bestimm auch wieder vorbei. Find ich aber voll süß von deinem Mann dass er sich so gut um dein Kleinen kümmert! Wenn meiner am Schlafen oder Essen ist kann er die Kleine immer gar nicht brauchen :evil:

Jenny: Und konntest du deinem jammernden Freund entkommen? Was machst du bei dem schönen Wetter? Bist du bei den Pferden?

Christina: Ich find schwarz auch okay für die Taufe. Werd auch ein schwarzes Oberteil und ne graue Hose anziehen. Oder doch ein Kleid falls es voll warm ist ;-)
    Als Taufspruch haben wir: Sei mutig und stark! Fürchte dich also nicht, und hab keine Angst; denn der Herr, dein Gott, ist mit dir bei allem, was du unternimmst. (Josua 1, 9) Den hat die eine Familie die mit uns tauft leider auch. Naja egal.
    Verrätst du euren auch

Wir waren gestern im Baumarkt und haben Pflanzen für unseren Balkon eingekauft. Abends kam ein Kumpel. Und nachher kommt meine Freundin mit ihrem Freud und wir gehen ins Café oder Eis essen :AMOUR:
    Was macht ihr heut schönes?

• Hallo mädels
    Jule: Ohje hoffentlich gehts den beiden bald besser! Ist Felix denn auch erkältet oder hat er nur Fieber? Pff als ob du da was dafür kannst, dir gehts ja auch nicht gut mit der Situation :evil: doofe Kita-Leiterin

Christina: Erhol dich gut dass du nicht richtig krank wirst! Der Meinung ist dein Kleiner auch ;-)
    Ja wenn ihr umziehen wollt ist das nicht so sinnvoll mit der Kontaktsuche ;-) Ich hab mich irgendwie schon dran gewöhnt dass alle Mamis älter sind als ich. Was solls, man hat sich trotzdem was zu erzählen ;-)

Jenny: oh schön shoppen und so erfolgreich :mrgreen: du solltest dir echt mal was gönnen, da fühlt man sich gleich besser wenn man schicke neue Sachen hat. Das hat man sich als Mama echt verdient :-D

Taufgespräch war sehr gut. Es werden 2 Kinder mit Antonia getauft, mit deren Eltern haben wir heut den Gottesdienst vorbereitet. War ganz überrascht dass die auch so viele Vorschläge für Fürbitten und Lieder und so dabei hatten, hätt eher gedacht dass die keine Ahnung haben :FOU: naja wir haben und gut einigen können, wird bestimmt schön :AMOUR:
    nach der Taufe machen wir alle zusammen einen Sektempfang vor der Kirche bevors dann essen geht.
    Eine der Mütter hab ich schon mal bei dem Beikost-Vortrag getroffen. Die hat mich in ihre Krabbelgruppe eingeladen, da geh ich jetzt Mittwoh Vormittag hin. War also ein sehr erfolgreiches Treffen :mrgreen:

Outfit: Ich werd ne schicke Hose und ein schwarzes Oberteil anziehen. Kleid ist ungeschickt falls ich sie mal anlegen muss...

• Huhu
    Jule gehts deinen Jungs schon besser? Das ist ja echt doof mit der Untersuchung, musst nen neuen Termin ausmachen, oder?

Nadine: würd auch mal zum Arzt wegen dem Nässen. Wie kommst du auf Neurodermitis?
    Ja bei uns soll Montag auch super Wetter werden :bravo:

Christina: Warum traust du dich nicht zum Eltern-Kind-Café? Da sind doch lauter Mamis die sich austauschen wollen u niemanden kennen.
    Will auch selbst kochen. Bei uns gibts nen Kochkurs. Vielleicht mach ich den. Ich denk aber mit nem Rezept bekommt man den Brei auch so hin ;-)

Mein Mann kommt heut früher, wir haben nachher ein Vorbereitungs-Treffen für den Taufgottedienst mit den anderen Eltern.