E
eszti_12760051

  • 2. Feb 2013
  • Beitritt 12. Juli 2009
  • 24 Diskussionen
  • 135 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • .
    sorry wenn ich die Namen falsch geschrieben habe, blödes Gedächtnis :-)
    schuszeli- das mit der Milch habe ich jetzt auch mit bekommen, bin auch froh das es so ist, denn sonst hätte ich nicht gewusst was ich hätte machen sollen, denn die Flasche verweigert sie noch komplett. hoffe nur das die Milch auch so schnell wieder zurück geht, nicht das sich jetzt noch ein stau entwickelt ;-) danke für deine Erfahrung
    jaradine - das mit dem waschlappen ist ja wirklich eine super Idee, den nimmt sie beim baden nämlich auch gerne in den Mund. werde ich sonst gleich morgen mal ausprobieren, falls es noch nicht besser ist. Dankeschön

  • .
    vielen dank, dann werde ich das einfach nochmal beobachten und ggf morgen nochmal zur Ärztin. hatte nur Angst das ihr jetzt sagt, um Gottes Willen-ihr müsst sofort zum Arzt. danke

  • meine Tochter ist seit Samstag krank, husten und schnupfen und dazu Fieber. seit Sonntag verweigert sie ihren brei und ich stille sie wieder voll, hatte nur noch nachts gestillt. allerdings habe ich ja nicht mehr soviel Milch und sie hatte auch starke schmerzen so das sie auch nicht viel getrunken hat. am Montag war ich beim Arzt und sie meinte wäre noch nicht so schlimm. dann war ich am Dienstag wieder da, weil Pia nur eine nasse windel in 24 std hatte und weiter alles verweigert bis auf Muttermilch. wollte wissen ob sie dehydriert , weil sie sonst keine Anzeichen hatte, bis auf fehlende nasse windeln. die Ärztin meinte es wäre alles okay, bräuchte mir keine sorgen machen. mittlerweile bekommt sie seit gestern Antibiotika, weil es immer noch nicht besser war. sie ist heute auch schon viel besser drauf, will aber immer noch nicht essen. über den ganzen Tag hat sie jetzt 1,5 nasse windeln gehabt. sie spielt, die fontanelle ist okay und die bauch falte geht auch schnell zurück. meint ihr ich muss mir trotzdem sorgen machen. die lippen sind etwas trocken, aber sie atmet durch den schnupfen auch viel durch den Mund. was denkt ihr? mein mann denkt ich bin blöd. Prügel ihr das Wasser schon mit einer spritze rein , aber mittlerweile lässt sie es heraus laufen . :-(

  • Marysammy
    vielen Dank für deine Erfahrung. Ich denke mittlerweile auch immer mehr, das es blöder Zufall ist, das sie jetzt krank geworden ist und sie wahrscheinlich einen normalen Infekt hat. Eben hat sie sogar fast ihr ganzes Mittag auf gegessen.


    @Honigschnute: auch an dich danke, denke aber nicht das es soor oder Pilz ist, sonst müsste meine Große doch mal Schmerzen oder so angegeben, oder? Werde es aber im Auge behalten. Denke nur immer es bringt nichts zum Arzt zu gehen, wenn man doch garnichts sieht??


    Hat sonst noch irgendjemand Erfahrung?

  • Ich habe mal eine Frage. Möchte gleich sagen, das ich keine Ferndiagnose hören will, sondern nur gerne wissen wollen würde wie es bei euch war?


    Und zwar habe ich vor 11 Tagen meine 2. Tochter zur Welt gebracht. Meine Große ist jetzt 2 1/4 und war am Dienstag und Mittwoch in der Krippe. Als ich sie am Mittwoch abgeholt habe, hing ein Zettel da, das in ihrer Gruppe ein Kind eine Herpesinfektion hat. Wir haben ab dann, natürlich zu Hause gleich die Hyienemassnahmen verschärft. Jetzt hat meine Große Donnerstag Nacht Fieber bekommen (bis 39C) War aber tagsüber gut drauf. Allerdings will sie kaum etwas essen oder trinken, sie klagt dabei aber nicht über Schmerzen. Sie hat gestern sogar ohne Beanstandung 2 Knäckebrot gegessen. Ausserdem sabbert sie unglaublich viel. Das einzige was sie trinkt ist Milch und etwas Wasser. Sie isst auch Obstmus ohne meckern. Heute Nacht hatte sie kaum noch Fieber, als ich heute morgen in den Mund geschaut habe (gestern war nichts) hatte sie nur vorne auf der Zungenspitze eine kleine rote Stelle, die aber auch von einem Biss sein könnte. Sonst sieht alles weiter sehr gut aus im Mund (soweit man das Beurteilen kann) Wer hatte Erfahrung mit Mundfäule, fing es da genaso an? Müsste man rein theoretisch nicht jetzt schon etwas sehen? Hoffe das ihr mir weiter helfen könnt? Habe solche Angst, weil wenn die Kleine das bekomt, es ja auch eine Hirnhautentzündung auslösen kann :TRISTE: :TRISTE: :TRISTE:


    Danke für eure Hilfe

  • :roll:
    das habe ich mir leider fast gedacht und doch gehofft, das es vieleicht anders sein könnte. Das wäre echt Horror, wenn cih das jetzt 2 Wochen noch jeden Abend hätte. Nicht nur das man nicht schlafen kann, werde ich immer gleich so nervös, weil ich denke es könnte jetzt doch gleich ernst werden. Ich weiß man soll ruhig bleiben, aber wie soll das bitte gehen??? Naja, dann heißt es wohl abwarten.... :FOU:

  • :FOU:
    habe da einbischen Angst vor, nicht das er sagt das ich nerve und das es so nunmal zum Schluß läuft...

  • Seit einer Woche habe ich jeden Abend regelschmerzen, die von Abend zu Abend stärker werden. Seit 2 Tagen ist mir Abends zusätzlich immernoch schlecht und es fühlt sich immer mehr an wie leichte Wehen. Bin jetzt übrigens bei 37+5. Könnte es ein Zeichen sein das es bald los geht oder hat das überhaupt nichts zu bedeuten?


    Bei meiner ersten Tochter hatte ich soetwas garnicht, da platze die Blase und dann ging es erst los mit Wehen.


    Wäre euch echt dankbar für Erfahrungswerte :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:


    LG Steffi

  • :FOU:
    na und ist es losgegangen?


    Ich bin heute morgen mit wehen aufgewacht und dachte schon so, oh mein Gott, was mach ich jetzt nur, aber eine halbe std später war der spuck vorbei :NON:


    Naja, so kann ich morgen vieleicht nochmal den Abend mit meinem Mann in Zweisamkeit geniessen, denn unsere KLeine schläft dan bei ihren Großeltern.


    Nur noch 17 Tage :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

  • Hallo Michelle
    na aber das hört sich doch trotzdem schonmal gut an, dann wird es die Tage doch jetzt bestimmt los gehen. Ich habe auch immer mehr das Gefühl das ich übern ET gehe, dabei hätte ich gerne ein Mai Baby :roule: Naja, weiß auch garnicht ob man so ein richtiges Gefühl haben kann... Und auf das was die Ärzte sagen vertraue ich eh nicht, das macht einen nur verrückt. Bei meiner Freundin haben sie 3 Wochen vor ET gesagt, "oh jetzt geht es bestimmt bald los" und das jede Woche aufs neue und sie hat sich drauf versteift. und im endeffekt ist das Kind 2 Wochen nach ET gekommen. Das heißt 5 Wochen! banges warten, wie schrecklich....


    Habe übrigens auch Wasser und Sodbrennen, meine Hebamme hat mir tausend tipps gegeben, aber ich denke ich werde das jetzt auch noch so schaffen, habe keine Lust meine Ernährung die letzten tage umzustellen oder mir jetzt noch Anti-thrombose-strümpfe zu holen, das lohnt doch nicht wirklich, oder?


    Naja hoffen wir mal das es bald losgeht :super: ET -18 Tage

  • Huhu Mädels
    na wie sieht es bei euc aus, ist noch alles ruhig oder regt sich bei der einen oder anderen schon etwas?
    Bei uns ist es noch total ruhig, meine Tochter ist leider erkältet und hat mich angesteckt, deshalb denke ich das es jetzt eh noch dauert bis die Kleine kommen möchte.... Na schauen wir mal :roule:


    LG Steffi ET-19

  • :AMOUR:
    ich habe heute auch noch genau 21 Tage und bin langsam auch agnz hibbelig. Meine erste Tochter kam ET-22, deshalb war ich gestern schon einbischen wehleidig, aber es wäre ja auch sehr unwahrscheinlich gewesen. Bis jetzt sieht es bei mir aber auch noch nach keinen Frühstart aus. Das Baby liegt noch ganz locker auf, ich habe keine Übungswehen oder ähnliches :FOU: Nur das ich nachts sowas von mies schlafe, das ich immer zu meinem Mann sage, das ich die Gebrut bestimmt verschlafe, so müde wie ich bin :roule:


    LG Steffi

  • :?:
    also ob es schlimm ist oder nicht, kann ich Dir jetzt nicht beantworten, weil es garantiert 100 Gründe dafür geben kann... Aber ich hatte es meine gesamtte erste SS über. Die HF war immer zwischen 150-170 und sogar höher, gesagt hat nie jemand etwas und ich ahbe eine kerngesunde Tochter bekommen. Jetzt bei meinem 2. Kind mache ich mir Gedanken weil die HF immer so 120-140 liegt, denke immer das muss doch zu wenig sein :FOU:

    • :-)
      Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft. Also erstmal denke ich nicht das hier die Frage ist ,was einem wichtiger ist, sondern was intelligenter ist. Also ich an Deiner Stelle würde auch den Arbeitsvertrag unterschreiben, soweit die Arbeit mit einer SS vereinbar ist. Denn wie gesagt ,ist der Job auch sehr wichtig ,sowohl für die Psyche als auch finanziell. Und leider kann man sich, trotz gesundem Optimismus, nicht auf eine intakte Schwangerschaft verlassen. Tja und wegen deinem Mann, den würde ich nach bekanntgabe der SS einfach mitnehmen zum FA und ein klärendes Gespräch über SS-Depressionen usw führen um ihm vieleicht einbischen die Angst zu nehmen.


      LG

    • Huhu
      kann dir leider nicht sehr viel weiter helfen, wollte aber einen Fehler hier richtig stellen. Man bekommt zwar logischerweise das doppelte Kindergeld aber nicht das doppelte Elterngeld. Man bekommt sein normales Elterngeld + 300 Euro für jedes weitere Kind.


      Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, das du evtl am Anfang anspruch auf eine Haushaltshilfe haben könntest, weiß es aber nicht.


      LG

      • Hallo ,


        ist mir etwas peinlich, mache mir aber dennoch Gedanken. Ich bin in der 13 ssw und war am Freitag beim FA, da war alles schick. Jetzt habe ich seit heute vermehrt Aussfluss der jetzt auch bräunlich geworden ist.. :-/ Jetzt weiß ich das garnicht einzuschätzen, hatte das auch jemand von euch? Und war da alles gut oder sollte ich lieber nochmal zum FA.


        Danke

      • :-)
        Hallo Mädels,


        danke für die liebe Aufnahme, ich werde leider immer nur Abends rein schauen können, da unser I-net nur oben im Haus funktioniert und sich tagsüber das Leben unten abspielt ;-)


        Schön zu lesen das es den meisten soweit ganz gut geht


        @Knirps: ich denke auch das du dir erstmal keine Gedanken machen musst... so lange es keine regelmässigen Schmerzen sind die in gleichen abständen wieder kommen und du nicht blutest, wird es wohl nur ein Zeichen sein das es deinem Krümel gut geht und wächst :super:


        Katrin: 1,5 Wochen nicht zuhause, oh das war bestimmt lang... Könnte mir das so auch garnicht vorstellen, aber was man so gelesen hat tat dir das bestimmt sehr gut und konntest es gut gebrauchen, hoffe das du es jetzt bald geschafft hast


        Stillen: ich habe auch vor wieder zu stillen, fand es auch mit das schönste Erlebnis mit meiner Tochter. Und ich hatte ein gutes Gefühl zu wissen was ich ihr da gebe, davon ab das ich das Gefühl habe das es auch einfacher ist als nachts ne Flasche fertig zu machen, habe da allerdings keine Vergleichswerte. Ich hoffe einfach das es beim zweiten auch so gut klappt und das ich diesmal vieleicht ohne Stillhütchen stillen kann.


        Müdigkeit: ich bin leider immernoch total müde, habe allerdings seit ss-bekanntgabe auch fast nur noch Frühdienst und meine Tochter macht grade irgendeine Phase durch und wirdnachts gegen 0 uhr regelmässig wach und lässt sich auch nicht mehr beruhigen., also geht es ab in unser Bett, aber die ruhigste Schläferin ist sie leider auch nicht, genauso wie ich :roll:


        Hatte heute übrigens FA Termin, es ist alles i.O. Krümel ist ordentlich rumgeturnt und hat wohl Party gemacht :FOU: Und ab heute bin ich dann auch offiziel im 4. Monat *freu*


        So das war es erstmal


        LG Steffi mit Krümel 12+0

      • :-D
        Hallo Mädels, wollte mal fragen ob ihr noch jemanden aufnehmt, da ja die meisten Juni Threads in geschlossener Gesellschaft sind?


        Kurz zu mir, ich heiße Steffi bin 29 und bin schwanger mit meinem 2ten Kind. Ich habe schon eine Tochter die im Februar 2 Jahre alt wird. Der ET für diese SS os der 1.6., somit bin ich heute bei 11+4 und freue mich die 12 wochen bald geschafft zu haben. Am Freitag steht dann auch pünktlich ein FA Termin an nach fast 4 Wochen warten :-/


        freu mich von euch zu hören


        LG