Hallo.
Ich habe mal eine (für mich) wichtige Frage. Als Hintergrund müsste man wissen, dass ich mir Anfang Juni eine Dauerwelle habe machen lassen. Ich habe Naturkrause und irgendwie sahen die Haare immer blöd aus und da hab ich mir gedacht, wenn sie sich eh immer ganz leicht locken, könnte ich ja nachhelfen. Habe ich dann auch getan, obwohl es nicht einfach war, da meine Haare blondiert waren. Aber der Frisör hat es super hinbekommen. Folgende Situation ist nun: meine Haare sind seitdem wieder ein richtiges Stück gewachsen und mein Ansatz kommt durch (wurde mal schätzen 5 cm, vielleicht sogar mehr). Meine Naturhaarfarbe ist mittelblond. Ich wäre nun gerne etwas dunkler. Meine Frage ist, ob ich meine Haare mittelblond oder dunkelblond färben könnte, oder gibt es dann Farbstiche, da meine Haarlängen ja noch blond sind!??
Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Eesyllt_12524065
- 20. Aug 2008
- Beitritt 14. Juni 2007
- 14 Diskussionen
- 31 Beiträge
- 0 beste Antworten
Hallo.
Ich habe folgendes Problemchen. Also, ich färbe mir nun seit ca 1 Jahr meine Haare regelmäßig blond. Nun habe ich mir vor ca 1 Monat beim Friseur eine Dauerwelle machen lassen. War nicht ganz leicht, weil meine Haare halt vom blondieren ziemlich mitgenommen waren, aber die Friseur hat es super hinbekommen und ich bin total zufrieden. Allerdings möchte ich nun schon seit längerem wieder etwas dunkler werden. Meine Naturhaarfarbe ist typisches Straßenköterblond und ich habe immer mit hellblond von poly palette gefärbt. Nun ist meine Frage, ob ich mir die Haare nun dunkler färben kann. Habe an einen schönen Braunton gedacht. Vielleicht sowas wie Schokobraun. Aber ich bin mir halt nicht sicher, ob das meine Haare vertragen, weil ich die Blondierung ja immer noch drin ist, auch wenn das letze blondieren schon länger her ist und der Ansatz dementsprechend schon sehr raus kommt. Und weil ich halt auch erst die Dauerwelle hatte. Ich hoffe, dass vielleicht jemand sogar Erfahrungen hat oder mir zumindest ein paar Tipps geben kann. Will ja nicht aussehen, wie ein "bunter Hund".
Vielen Dank schonmal.- an0N_1275933599z
Vielen Dank..
für deine Antwort. Das macht doch gleich wieder etwas mehr Mut. Auch wenn ich immer noch am überlegen bin, da ich von Natur aus ein kleines Sensibelchen bin. Da einige immer erzählen, dass es weh tut. Nur die Angelegenheit mit dem Sitzen macht mir Sorgen, weil dann das Piercing mehr oder weniger eingeklemmt wird. Und das ist für den Heilungsprozess alles andere als gut. Deswegen wollte ich mal hören, ob es manchen auch so geht. Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal eine Frage bezüglich eines Bauchnabelpiercings. Und zwar interessiert es mich, ob es auch ein bestimmtes Gewicht bzw Figur gibt, bei der ein Bauchnabelpiercing nicht möglich ist!? Meine Frage hat folgenden Hintergrund: Ich hätte gerne eins, aber ich bin nicht dünn. Allerdings würd ich mich auch nicht als dick bezeichnen. Bin 1,76 m groß und wiege mittlerweile 73 kg (nach Diät). Habe einen kleinen Bauch, aber die Haut ist straff. Habe nur Bedenken, dass das Piercing zu sehr eingeklemmt wird, aber das würde wenn daran liegen, dass ich nicht allzu gerade sitze, aber das könnte man ja in den Griff bekommen. Mich interessiert halt, ob ich auch mit nem kleinen Bauch ein Piercing haben könnte, oder ob der störend wäre.
Vielen Dank schonmal und liebe GrüßeLavera???
Wo bekomme ich denn Lavera? Würde das auch gerne mal ausprobieren.Hallo.
Ich nehme zur Zeit die Miranova. Ich vertrage sie sehr gut, allerdings ist mein Unterleib ziemlich dick geworden von der Pille. Meine FA hat gesagt, dass ich von der Miranova nicht zunehmen kann und ich die Pille weiter nehmen soll. Nun bin ich umgezogen und muss mir nen neuen Arzt suchen und habe mir auch schon eine hier direkt im Ort "ausgesucht". Ich bin mir nur nicht so sicher, ob ich die Pille wechseln soll, weil ich sie ja ansonsten super vertrage und viele hier ja schreiben, dass sie ziemlich häufig wechseln, weil sie die Pille nicht vertragen. Aber der dicke Unterleib stört mich ziemlich. Wollte mich mal umhören, was ihr so an meiner Stelle machen würdet
Um Antworten bin ich dankbar
Liebe GrüßeVielen Dank
für eure Antworten und vor allem für eure Meinungen.- franka_11855844
Ja,
das sehe ich ja auch so, aber viele schreiben ja, dass PEGs überhaupt nicht gut sind. Aber was bringt mir ein Shampoo, dass "natürlich" ist, aber wovon meine Kopfhaut juckt und all sowas Hallo, ich schon wieder.
Also, momentan benutze ich das Antischuppenshampoo von Polykur. Auf den ersten Blick sind dort keine Sillis drin, aber PEGs.
Deshalb möchte ich es eigentlich nicht so gerne benutzen. Allerdings vertrage ich es gut. Das Feuchtigkeitsshampoo von Balea und das Bike/Salbei Shampoo von Alverde habe ich nicht gut vertragen. Meine Kopfhaut hat gejuckt und ich hatte rote Stellen an den Schläfen. Mit dem Polykur ist das weg.
Soll ich es vielleicht mal mit einem anderen Balea versuchen oder mit einem anderen Alverde?
Danke schonmal für eure Antworten
Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal ne sehr wichtige Frage. Und zwar hatte ich in letzter Zeit eine extrem anfäliige Kopfhaut. Hat immer viel gejuckt und an den Schläfen und am Hinterkopf hatte ich rote Stellen. Zu dem Zeitpunkt habe ich das Feuchtigkeistshampoo von Balea benutzt. Meine Mutter meinte dann, dass ich mal das Alverde Shampoo für empfindliche Kopfhaut benutzen soll, aber das hat nicht geholfen. Vor ca 2 Wochen ist mir das Antischuppenshampoo von Polykur in die Hände gefallen und ich habe das mal ausprobiert. Das Jucken ist weg und die roten Stellen sind komplett verschwunden. War hellauf begeistert, aber als ich mir die Inhaltsstoffe angeschaut habe fiel mir sofort der PEG Stoff auf. Nach Silis werde ich noch schauen. Das Colorglans Shampoo von Polykur hat noch mehr PEGs drin. Meine Frage ist, ob PEGs wirklich krebserregend sind bzw wie schädlich sie sind!? Ich möchte mir ja keine bedenklichen Stoffe auf die Haut schmieren. Mich würde auch interssieren, warum ich das Balea und das Alverde nicht vertrage. Habt ihr eine Idee??
Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
GLGHallo ihr Lieben.
Welches Antischuppenshampoo könnt ihr mir empfehlen?
Es sollte nicht voller Silikone sein. Hab vor einiger Zeit mal Guhl benutzt. Sind da Silikone drin?
Bin um jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße
- tania_12945765
Hmm...
Ohne Betäubung? :-O Mein Freund hat gesagt, dass wenn ich es mir Freitag nachmittag stechen lasse, ich dann abends und den ganzen Samstag nix machen, weil es so weh tut. Ist das echt so? Ja,
dass denke ich auch. Und wenn, dann werd ich es rechtzeitig raus nehmen. Bei meinen Ohrlöchern habe ich zu lange gewartet und auch nix dagegen gemacht. Eigene Dummheit würd ich sagenHallo Zusammen.
Also, ich überlege nun schon seit längerer Zeit mir ein Bauchnabelpiercing stechen zu lassen. Habe es aber immer verschoben, weil ich zu viel Schiss hab.
Ich habe auch sehr bedenken, dass sich das ganze entzündet. Den Floh hat mir meine Mutter ins Ohr gesetzt. Ich hatte vor ein paar Jahren Ohrlöcher und die haben sich auch entzündet. Sind nicht wirklich abgeheilt. Meine Mutter hat nun Bedenken, dass sich das Piercing dann auch entzündet.
Was meint ihr dazu? Besteht da ein Zusammenhang, das heißt, kann ich davon ausgehen, dass sich das Piercing auch entzündet?
Ich hoffe, dass ihr einige Ratschläge habt.
Liebe Grüße
P.S.: Mein Freund hatte auch Ohrlöcher, die nicht richtig geheilt sind und hatte mit seinem Unterlippenpiercing und seinem Augenbrauenpiercing keine Probleme.
Es ist doch nicht gesagt, dass...
jedes Shampoo, was billiger als 1 Euro ist, total schlecht ist. Ich vertrage zum Beispiel die Shampoos von nivea auch nicht gut- chesed_11901583
??
Was sind denn PEG'S??? Ich vermute auch, dass ich mein momentanes Shampoo nicht vertrage. Benutze momentan das für trockene und strapazierte Kopfhaut von Balea. Hatte das schon vor einger Zeit und da hatte ich auch Probleme. Habe dann ein anderes benutzt, aber ich glaube, dass das auch nicht so das wahre ist. Hallo.
Ich habe kurze Haare und habe mir eben 2 Zöpfe gemacht, als mein Freund sagte, dass meine Kopfhaut im Nacken ganz rot sei und schuppig. Unter den Schuppen soll Blut sein. Kann das nicht beurteilen. Kann es leider nicht sehen. Das macht mir ziemlich Gedanken. Muss dazu sagen, dass meine Kopfhaut ziemlich empfindlich ist und ich sehr wenige Shampoos und Stylingprodukte vertrage.
Hat vielleicht irgendwer von euch eine Vermutung was das sein könnte??
Hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Danke schon mal.
Liebe GrüßeIch auch :-)
Haarfarbe: blond
Haarlänge: viel zu kurz, Länge kann ich nicht sagen, kurzhaarschnitt halt
Wunschlänge: wieder zur alten Länge zurück (bis ca Achseln)
Haarschnitt: Stufig, Pony, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob er bleibt
Frisörbesuche: der letzte war Ende Juni, als der Kurzhaarschnitt entstand
Pflege:
Ich wasche meine Haare mit dem Balea für trockene und strapazierte Haare. Danach die Spülung rein, aber die lasse ich nicht so lang drin wie ihr. Ist das besser? Ich wasche die dann immer direkt aus. Danach Haare trocken rubbeln (mache ich aber nun auch nicht mehr, weils ja nicht gut ist für die Haare). Lasse sie immer lufttrocknen, weil sie ja nicht sehr lang sind. Am Wochenende habe ich die Haarkur von Balea für trockenes Haar probiert. Ansonsten mache ich eigentlich nix.
Habt ihr noch ein paar Tipps, was ich meinen Haaren noch gutes tun kann?
LGRe
Sorry, hier sollte das ja gar nicht reinHallo ihr Lieben.
Habe mir vor ca 3 Monaten die Haare kurz schneiden lassen. Ich war total zufrieden mit dem Ergebnis und bekam auch nur positive Statements. Nun ist es aber so, dass ich meine langen Haare schon vermisse. Die waren irgendwie einfacher zu pflegen. Wenn ich morgens aufstand konnte ich nen Zopf machen und fertig. Nun muss ich sie jeden Tag waschen, weil ich sonst ziemlich strubbelig aufm Kopf aussehe.
Meine Frage an euch: Gibt es irgendwelche Tipps, wie meine Haare schneller wachsen können? Irgendwelche Pflegetipps? Habe ziemlich trockene Kopfhaut, die zur Zeit ziemlich schuppt. Ich gehe davon aus, dass ich das Haargel, welches ich bis jetzt benutzt habe nicht vertrage. Meine Kopfhaut ist da sehr eigen
Meine Mutter hat mir den Tipp mit dem Olivenöl gegeben. Kann ich sonst noch was machen?
Freue mich über jede Antwort
Liebe Grüße