E
esteri_12914766

  • 10. Juni 2008
  • Beitritt 10. Juni 2008
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Frage zur Entbindung
    Ich gehöre nicht zu den schmerzempfindlichen Frauen. Was sein muß muß sein. Die WEhen haben bei mir aber natürlich auch sehr weh getan. Wichtig ist zwischen den Wehen auszuruhen. Ich habe mein Bett nie verlassen um Kräfte zu sparen, keine Unterhaltungen geführt, einfach mit geschlossenen Augen entspannt. Sag der Hebamme, daß du es ohne Dammschnitt probieren möchtest, denn Risse heilen i. d. R. schneller und sind nicht so schmerzhaft.
    Habe keine Angst vor den Schmerzen und denke immer daran, wenn du es nicht mehr aushältst gibt es die Möglichkeit der PDA. Laß dir von Anfang an alle Möglich-
    keiten offen. Liebe Grüße. Mammi13

    • Einleiten ja oder nein
      Bist du schon so weit über die Zeit oder warum will dein Arzt unbedingt einleiten? Ist es so schlimm ein schweres Kind zu bekommen? Mein 3. wog 4200g. Diese Geburt haben wir allerdings einleiten lassen, weil ich vor Rückenschmerzen nicht mehr laufen konnte. Diese Wehen waren stärker als die bei den anderen 2 Geburten. Es hat aber super geklappt (in 4 Stunden war alles vorbei)Bei einer Einleitung hängst du sowieso am Tropf und ich denke eine Gabe von Schmerzmitteln ist möglich.
      Auf jeden Fall würde ich erst der Einl. zustimmen, wenn es medizinisch unbedingt erforderlich ist oder du das Gefühl hast dafür bereit zu sein. Alles Gute, Mammi13

      • Ist von euch jemand schwanger geworden nach Fehlgeburt?
        Meine Ärztin hat gesagt ich solle drei Zyklen abwarten damit sich die Gebärmutterschleimhaut nach der Ausschabung wieder ordentlich bilden kann. Leider hat es dann ca. 1 1/2 Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. Bei mir liegt es aber daran, daß ich einen extrem unregelmäßigen Zyklus habe und ich nie meinen Eisprung wußte, aber das ist sicher ein anderes Thema.
        Bin im Moment in der 37. Woche mit unserem 4. Kind schwanger und wollte dir raten alles nicht zu streng zu sehen. Wartest du wirklich schon seit Mai letzten Jahres mit einer neuen Schwangerschaft? Und was ist der ß-hcg-Wert? Bin ich so dumm?
        Liebe Grüße, Mammi13