E
ester_12570917

  • 31. Okt 2013
  • Beitritt 24. Juni 2009
  • 5 Diskussionen
  • 78 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :cry:
    Das wäre an sich eh die letzte Möglichkeit...ich will es aber am besten gar nicht dazu kommen lassen!!! Daher habe ich mich ja an dieses Forum gemeldet. Ich liebe ihn sehr und will zu 100% versuchen das alles wieder so wird wie früher. Etwas Hilfe von anderen wie Sie die Situation sehen oder selbst handeln würden glaube ich braucht man gerade in meiner Situation um nicht komplett durch zu drehen...

  • Ich bin mit meinem Mann 5 Jahre verheiratet und seit 9 Jahren zusammen. Zur Zeit leben wir im Ausland und es geht uns damit nicht wirklich gut ( besonders meinem Mann). Er hat mir vor ein paar Tagen gesagt das er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt. Zudem ist im Sex nicht mehr so wichtig ( nimmt ihn aber gerne an, nur macht es nicht mehr von selbst). Er fühlt sich schlecht damit und kann auch nicht genau sagen warum es so ist, er meinte ich würde ihn sehr lieben und auch so nix falsch machen. Es muss gesagt werden er leidet hier sehr unter der Arbeitssituation. Er kann nicht mehr so reisen wie früher, er verdient zwar gut, aber ist mit dem Job nicht zu frieden und deshalb auch oft schlecht gelaunt. Wir haben die Möglichkeit anfang nächstes Jahr zurück nach Deutschland zu kommen und sowie es aussieht werden wir das auch tun. Er will abwarten und sehen wie es in Deutschland wird und er wieder klar denken kann. Keine schlechte Idee, jedoch für mich der Horror...ich kann kaum noch schlafen, habe durchs weinen kopfschmerzen und übergebe mich ab und zu. Ich liebe ihn wirklich sehr und will nicht das wir uns trennen! Er will auch das wieder alles so wie früher wird und wir zusammen sind, jedoch muss er erst mal heraus finden, wie es um seine Gefühle steht.


    Wie soll ich mich nur verhalten? Mach ich mir zuviele Hoffnungen? Was würdet ihr tun oder auch nicht tun? Ich bin echt verzweifelt, ich freue mich über jede Meinung/Hilfe!

  • Mhm...
    Keine einfache Situation...erst Mal glaube ich ist es eh nicht leicht mit seinen Schwiegereltern/Eltern zusammen zu leben, Jeder führt ein unterschiedliches Leben und oft ist es schwer den anderen zu verstehen. So sehr ich Sie auch liebe, wohnen würde ich auf jeden Fall getrennt von Ihnen. Denke einige Probleme von euch kommen auch daher. Ich als dritt Person die keinen von euch kennt, finde das es auf jeden Fall nötig wäre sich was eigenes zu suchen, wenn ihr beide daran arbeiten wollt. Eine Paartherapie ist immer eine Möglichkeit, jedoch müssen beide es wollen. Überlege dir für dich ob du deinen Mann noch genug liebst um das mit ihm zu machen oder ob du wirklich nur noch mit ihm zusammen bist wegen eurer Tochter. Ich weiß eine Trennung ist nie leicht, jedoch nur wegen den Kindern zusammen zu bleiben, ist genau so falsch. Auch wenn ihr immer denkt, es ist besser für das Kind so, es merkt wie ihr miteinander umgeht und gesund ist das auch nicht. Ich habe es bei einer Bekannten gesehen die nur aus diesem Grund bei ihrem Mann geblieben ist und das war mehr Horror für Sie und die Kinder als alles andere. Wenn du dich wirklich scheiden lassen willst, dann gehe am besten zu einem Anwalt und lasse dir erst mal informieren was dir zu steht und wie das ablaufen würde. Geldtechnik wird es am erst Mal nicht einfach sein, doch auch schon andere haben das geschafft.


    Ich wünsche dir alles Gute und das du für dich die richtige Entscheidung triffst!

  • Heute feiere ich mit meinem Mann meinen 5. Hochzeitstag und bis gestern war auch für mich alles ok. Wir stehen beide im Moment sehr im Stress, da wir für ein paar Jahre ins Ausland ziehen wollen und daher hatten wir in den letzten Wochen nicht viel Zeit für einander. Gestern meinte er zu mir, dass er findet das irgendetwas nicht stimmt in der Beziehung...früher wenn er Stress hatte ist er immer zu mir gekommen und suchte Halt. Im Moment kann er das aber aus irgend einem Grund nicht, aber er weiß nicht warum. Ich bin nicht fremd gegangen oder habe ihn in den letzten Wochen nicht unterstützt (wir wandern wegen seiner Arbeit aus und ich mache das alles für ihn). Er sagte das er mich noch liebt und hofft das sich das alles ändert wenn wir erst mal im Ausland sind und wieder einen normales Leben haben und nicht im Hotel (zur Zeit Urlaub) leben müssen. Ich bin aber voll verunsichert und fühle mich echt mies, besonders weil ich mich auf den Tag heute schon solange gefreut habe... :-(
    Hat jemand Tipps für mich oder war schon mal in einer ähnliches Situation? Wie würdet ihr euch verhalten an meiner Stelle verhalten? Trennung wäre im Moment der Horror für mich... :cry:


    Schon mal danke

  • ...Mhm...
    Schwere Situation. Ich an deiner Stelle würde wohl die Arbeit wechseln. Ist kein leichter Schritt, doch dann müsstest du dir das ganze nicht mehr antun. Es bringt ja nix, wenn du nur noch leidest, dass wirkt sich ja auch auf die Arbeit aus. Schaue dich einfach mal auf dem Arbeitsmarkt um und entscheide dann. Aber so gelingt ein Neuanfang einfach besser.

    • ^^
      Ob er einfach nur freundlich zu dir ist, kann ich dir nicht sagen. Ob mal was zwischen dir und ihm läuft keine Ahnung, ich kann mir auch kaum vorstellen, dass wenn er dich toll findet etwas mit der anfängt solange du noch seine Schülerin bist. Kommt nicht gut bei den Kollegen an und gibt zuviel Gerede. Lass das ganze einfach auf dich zukommen, mehr kann man im Moment in so einer speziellen Situation eh nicht machen.

    • jayde_12969693

      ^^
      Ich denke nicht, dass du deshalb einen Kündigung bekommst, is ja nicht so als hättest du es darauf angelegt sich in ihn zu vergucken. Mache dir erst Mal darüber (kündigung) keine Sorgen, ich weiß das ist nicht leicht, doch du machst dich nur verrückt und das fällt dann mehr auf als die Verliebtheit.

    • :-/
      Mhm... das ist schwer zusagen...doch du musst vor dich überlegen ob das ganze dann noch einen Sinn hat. Klar die bist verliebt, doch du schreibst selbst das dich im Moment die Situation sehr unglücklich macht. In einer Beziehung ist vertrauen sehr wichtig und wenn mein Mann mir nicht vertrauen könnte, dann hätte das für mich keinen Sinn mehr und ich würde es beenden. Keiner kann dir diese Entscheidung abnehmen und egal wie du dich entscheidest, es wird erst mal wehtun. Überlege was für dich das beste ist und wie es mit euch weiter gehen soll.

    • :NON:
      Also wenn er das darf und du ihm dabei keine Szene gemacht hast, dann darfst du dir auch so was anschauen. Etwas Eifersucht ist ja normal, das gibt es in jeder guten Beziehung. Solange es ja nur gucken war und es nicht weiter gegangen ist, hat keiner von euch etwas falsches getan. Wenn es dich aber weiter beschäftigt, dann setzte dich noch mal mit ihm hin und besprecht das ganze in Ruhe. Vielleicht bekommst du dann raus, wieso er danach etwas sauer auf dich war.

    • ^^
      Scheint so als hättest du dich etwas verguckt. Das ist jeden schon mal passiert, da bist du nicht alleine auf der Welt. Doch vergucken und verlieben sind zwei verschiedene paar Schuhe. Wer kennt das nicht: hübscher Mann, nett und optisch passt er gut ins Beuteschema, doch oft wenn man ihn näher kennen lernt, stellt ich raus: Er ist nett und auch recht attraktiv, doch einfach nicht das was ich mir vorgestellt habe. Keine Ahnung ob es so bei dir kommen wird, doch im Moment kann man das schwer beurteilen, da alles noch frisch ist. Außerdem ist der Mann verheiratet und für mich wäre das Tabu, auch andere Mütter haben hübsche Söhne (is aber deine Sache). Mit der Zeit wirst du auch nicht mehr so nervös in seiner Gegenwart sein und konzentriere dich einfach auf deine Arbeit. Die Zeit wird zeigen, wie es weiter geht.

      • :-/
        Mhm...also ich würde mich an deiner Stelle mal Fragen ob diese Liebe/Beziehung dann noch einen Sinn hat? Klar, was mit Freunden unternehmen ist auch wichtig und man muss als Paar nicht immer alles gemeinsam machen, doch etwas Zeit sollte er auch mit dir verbringen. Wenn das schon soweit geht, dass du aus Frust trinkst und dann so etwas machst, obwohl du ihn liebst, dann ist diese Frage berechtigt. Die weißt das du einen Fehler gemacht hast und das ist schon mal ein Anfang. Rede mit ihm und sage ihm in aller Ruhe, dass du auch am Wochenende mal etwas mit ihm alleine machen willst. Muss ja nicht jedes sein und jeder sollte auch etwas Freiraum haben. Du wirst ja dann sehen wie wichtig ihm das ganze ist/oder nicht. Daran würde ich mich orientieren und meine Entscheidung für/oder gegen die Beziehung abwiegen.

      • :-/
        Nicht alle Männer lügen und leider sind oft Frauen auch nicht besser. Du kannst dir nie 100% sicher sein, ob alles in der Beziehung klappt oder nicht, nur dann darf man nie lieben. Wenn man kein Vertrauen untereinander hat, dann macht man oft schon so seine Beziehung kaputt. Seine Post lesen ist daher keine Lösung. Genieße die Zeit die du mit ihm hast und wenn es nicht sein soll, dann ist es nun mal so. Es gibt noch andere Fische im Teich :)

      • Damit muss man leben...
        Jeder hat seine Vergangenheit und ja man muss lernen damit umzugehen. Mein Ehemann war vor mir auch immer jemand der kaum eine Situation nicht bei Mädels ergriffen hat. Ich hatte zwar vor ihm auch ein paar Freunde, doch mein erstes Mal war mit ihm. Er hingegen war schon lange keine Jungfrau mehr...Oft sehe ich mal seine Ex-Freundinnen, bin nichts sonderlich begeistert darüber, doch so ist das nun mal. Was vorbei ist, ist vorbei! Er ist bei dir und scheint dich wirklich zu lieben, sonst hätte er manche Dinge nicht getan die du oben geschrieben hast. Erinnerungen gehören dazu und die kann man auch nicht aus dem Gehirn löschen. Sei froh, dass du einen tollen Freund gefunden hast und zerstöre es nicht mit Eifersucht aus der Vergangenheit :)

      • ;-)
        Er macht sich ganz schön Mühe um dich, wenn er Dinge tut die entweder nicht erlaubt sind oder er stundenlang auf dich wartet. Mit der Andeutung, "du sollst nicht so blind durch die Gegend laufen", hat er dir wohl einen kleinen Hinweis gegeben, welcher Mann macht das schon, wenn er nicht wenigstens etwas Interesse hat?! Verabrede dich doch einfach mal mit ihm zum Cafe oder nach der Arbeit etwas trinken, ist ja nichts dabei. Selbst wenn es wirklich nur freundschaftliches Interesse ist, dann weißt du wenigstens bescheid woran du bist. Hast ja nichts zu verlieren und so bekommst du Klarheit. Warum er dich nicht selber einlädt, kann ich dir auch nicht sagen. Vielleicht etwas schüchtern oder er hat Angst das du NEIN sagst, da du selbst nur Freundschaft willst. Probiere es einfach mal :)

      • Mhm
        Schwere Situation...es ist nicht einfach, wenn man so zwischen den Fronten steht. Klar muss sich dein Freund mit seiner Ex vertragen um den Kontakt zu seinem Kind zu behalten. Doch das Sie so mit dir spricht, ist auch nicht gerade die feine Art. Rede mal mit deinem Freund in aller Ruhe, erzähle ihm was genau dich stört und wie ihr das ganze gemeinsam etwas besser macht. Klar, seine Ex wird dich nie lieben oder als Freundin anerkennen, doch Respekt hat Sie dir entgegen zubringen ob Sie will oder nicht.

      • :-/
        Abgewöhnen ist wohl kaum möglich. Kann ja verstehen, dass du in einer dummen Situation steckst und es ist auch nicht richtig dir zu verbieten dich mit Freunden (männlich) zutreffen. Auf der anderen Seite kann ich auch etwas deinen Mann verstehen, bin auf keinen Fall auf seiner Seite, doch nach zu vollziehen ist es. Die warst ja mal schließlich mit dem besagten Freund zusammen. Reagiert er bei anderen Männern genau so oder ist das nur bei ihm der Fall? Überlege mal wie du reagieren würdest, wenn wir den Spieß mal umdrehen?! Natürlich ist es ein NO-GO im Handy zu suchen, emailszu checken oder ähnliches, selbst wenn er Zweifel hat. Vielleicht schafft ihr beide es ja einen Lösung zu finden mit der Ihre beide Leben könnt. Schlag im doch vor, selbst wenn er ein Sportmuffel ist, das er mit dir einfach mal solche Aktivitäten macht und das sollte ja dann auch in seinem Interesse sein, weil du dann nicht soviel Zeit mit dem guten Freund verbringst. Wenn das aber alles nicht wirkt, oder du einfach zu unglücklich bist, dann ziehe für dich Konsequenzen.

      • Schwierig...
        Ob dein Mann in einer Midlife-krise ist oder nicht kann ich dir nicht beantworten, es könnte aber ein Grund sein...Die Situation ist schwierig und nicht gerade leicht zu beurteilen, doch ich kann deine Gefühle dazu gut verstehen. Was deine Freundin tut ist auch nicht gerade ok und sollte ja eigentlich ein NO-GO sein ohne dich und nur mit ihm alleine. Ob man da seine Eifersucht in den Griff bekommt hängt von dir alleine ob und was du für ein Typ bist. Ich könnte es glaube ich nicht und würde bei noch mal zur Rede stellen und Ihnen klar und deutlich weiß machen, was ich davon halte...Doch leider ist die Entscheidung die du am Ende fällst deine Eigene und die kann dir auch niemand sagen oder abnehmen. Mache das was du persönlich für richtig hälst und wenn dich das ganze zu sehr mitnimmt oder verlässt dann ziehe Konsequenzen.

      • ...
        Ist ne schwierige Situation...so hart das auch klingt, dass kannst du nur selber entscheiden. Was die beiden da getan haben war eindeutig falsch und du bist jetzt der, der damit klar kommen muss. Glaub mir die Zeit heilt alle Wunden, lass dir einfach etwas Zeit und denke über das ganze in Ruhe nach. Wenn der erste Schmerz schwindet wird es leichter die richtige Entscheidung zutreffen.

      • ...Mhm...
        Blöde Situation...ist schwer zusagen was man da am besten macht. Ich an deiner Stelle würde mich noch mal ganz in Ruhe mit ihm hinsetzen und das ganze besprechen. Erzähle ihm wie sehr dich das verletzt und über welche Schritte du zur Zeit nachdenkst. Wenn du ihm etwas bedeutest, dann hört er dir zu und lässt dich aussprechen, versuche aber normal mit ihm zu reden, anschreien bringt da meistens nichts! Kann sein das er diesen gewissen Kick im Leben bracht, wäre ja nicht der erste. Vielleicht findet ihre beide eine Lösung mit dem jeder von euch gut Leben kann ^^ So würde ich das ganze angehen, ist aber nur ein Tipp ;)

      • Vertrauen
        Ich weiß vertrauen ist nicht immer einfach, doch das gehört nun mal zur Liebe dazu und besonders, wenn du Ihn nächstes Jahr heiraten willst. Du musst das ja nicht toll finden was er da macht, doch es ist wirklich besser, als wenn er dich betrügt! Wenn du immer noch einige Zweifel an der Sache hast, dann setzt dich mal in Ruhe mit ihm hin und erkläre ihm was dich genau daran stört. Versuche aber bloß nicht ihm Vorwürfe zumachen oder im ein Verbot auszubrechen, dass geht meistens in die Hose...Jeder Mensch hat andere Wünsche und Fantasien, sei froh das es nur diese ist, damit kann man leben :)